Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stan

BlackMagic

• Nachricht senden

325

Mittwoch, 2. November 2011, 13:15

-TOM 330i 14.November (lackiert in Sparkling Graphite)
-pirate-ratz 14.November (lackiert in Schwarz UNI II) + extra Hochglanz
-Crosser8 14.November (Hochglanz/lackiert in Mineral Weiß)
-obbudelldugg 14. November (Hochglanz + lackiert in Spacegrau)
-brunofernandez 28. November (Hochglanz / unlackiert ) + extra Anklapp-Funktion
-myXero 14. November (lackiert in Sparkling Graphite)
-Charlytk9 07.Nov (Hochglanz,lackiert Saphire Schwarz)
-Betteljunge 14.Nov. (Hochglanz,Anklappf.,+ lackiert Saphirschwarz)
-pommes 28. Nov. (unlackiert) + extra Hochglanz
-diddlohm 28. November (Hochglanz,lackiert in Titan Silber)
-stadlhuber 14.November (unlackiert)+ extra Hochglanz
-LöXi Datum egal (lackiert in Titan Silber)
-turbo2709 14. November ( Hochglanz/ unlackiert )
-fliesengott 02.01.2012 (nach persänlicher Rücksprache mit Mike möglich! Hochglanz Shadowline, lackiert in Black Saphire Metalic, der Rest Serie)
-stan (sofort :D, so schnell wie es geht eben ;))

NUr mal ne Frage zu den Gläsern, sind die dann so typisch BMW bläulich, also, wisst ihr was ich meine? oder sind die dann so hell wie bei Ottonormalverbrauchern?
Schwer zu erklären, ich stell mal Foto rein, von meinen.
alea iacta est...

TOM 330i

unregistriert

326

Mittwoch, 2. November 2011, 13:16

Da warens schon 14.......
Gut so :thumbup:

Sind aber erst knapp die Hälfte die ein Angebot haben ;)

Mensch wenns so weiter geht ist man ein Exote mit Serienspiegeln :wacko:
Du und ich werden in der freien Wildbahn(wenn wir nicht grad auf ein Forums-Treffen sind)sicher nicht so schnell einen zu sehen bekommen mit nachgerüsteten m3 Spiegel :D

myXero

NWBMW

• »myXero« ist ein verifizierter Benutzer

Modell: -

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

327

Mittwoch, 2. November 2011, 13:17

Nur mal ne Frage zu den Gläsern, sind die dann so typisch BMW bläulich, also, wisst ihr was ich meine? oder sind die dann so hell wie bei Ottonormalverbrauchern?

Ich weiß was du meinst Stan, und ich hab das auch schon mit Tom und Mike besprochen. Bei den normalen Gläsern gibt es die Version "Blauglas". Bei den M3 Spiegeln gibt es nur eine Version, wobei ich da noch keine Auskunft habe ob die bläulich sind oder Ottonormal. Falls sie nicht blau sind werd ich meine mit einer bläulichen Sichtfolie beziehen, das hab ich schon mit meinem Folierer abgeklärt. Falls sie nicht blau sind kann ich dir gern mehr Infos geben.
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

Stan

BlackMagic

• Nachricht senden

328

Mittwoch, 2. November 2011, 13:22

Nur mal ne Frage zu den Gläsern, sind die dann so typisch BMW bläulich, also, wisst ihr was ich meine? oder sind die dann so hell wie bei Ottonormalverbrauchern?

Ich weiß was du meinst Stan, und ich hab das auch schon mit Tom und Mike besprochen. Bei den normalen Gläsern gibt es die Version "Blauglas". Bei den M3 Spiegeln gibt es nur eine Version, wobei ich da noch keine Auskunft habe ob die bläulich sind oder Ottonormal. Falls sie nicht blau sind werd ich meine mit einer bläulichen Sichtfolie beziehen, das hab ich schon mit meinem Folierer abgeklärt. Falls sie nicht blau sind kann ich dir gern mehr Infos geben.

wenn die normal sind wäre es zeihmlich kacke :D habe auch mit Mike grade telefoniert, bin aber net schlau geworden. Er meinte auch, dass die normal sind und etwas mit Folie. Aber wie Foliere ich die dann? BZW. mit welche Folie überhaupt, und bringt es dann diese efekt wie jetzt? 8| Also das gibt mehr mega zu denken...
alea iacta est...

TOM 330i

unregistriert

329

Mittwoch, 2. November 2011, 13:22

Bei den normalen Gläsern gibt es die Version "Blauglas". Bei den M3 Spiegeln gibt es nur eine Version,

Wie du schon richtig anführst,gibt es laut ETK dieses *Blauglas* beim m3 nicht.

Es gibt nur *Normal* und *Eletrochrom*

Ob die normalen Gläser diesen bläulichen Schimmer haben kann uns nur einer sagen der diese verbaut hat.

Aber da es eh keine Alternativen gibt außer man machst so wie du mit einer Folie ;)

myXero

NWBMW

• Nachricht senden

330

Mittwoch, 2. November 2011, 13:23

wenn die normal sind wäre es zeihmlich kacke :D habe auch mit Mike grade telefoniert, bin aber net schlau geworden. Er meinte auch, dass die normal sind und etwas mit Folie. Aber wie Foliere ich die dann? BZW. mit welche Folie überhaupt, und bringt es dann diese efekt wie jetzt? 8| Also das gibt mehr mega zu denken...

Den Effekt bringt es, ne Folie gibt es hab den Namen jetzt nicht direkt hier. Aber mein Folierer hats mir vorgeführt und es sah zu 99 % aus wie meine jetzigen. Von daher musst dir keinen Kopf machen^^, falls der Fall eintreten sollte das sie nicht in diesem Blauglas geliefert werden besorg ich mir die Folie.

Stan

BlackMagic

• Nachricht senden

331

Mittwoch, 2. November 2011, 13:27

Den Effekt bringt es, ne Folie gibt es hab den Namen jetzt nicht direkt hier. Aber mein Folierer hats mir vorgeführt und es sah zu 99 % aus wie meine jetzigen. Von daher musst dir keinen Kopf machen^^, falls der Fall eintreten sollte das sie nicht in diesem Blauglas geliefert werden besorg ich mir die Folie.

und gibts mir Bescheid, wie die gute heißt und dann lauf ich zum Folierer :D
habe gerade mit Uwe tel. da er auch M3 Spiegel hat, leider kann er nichts dazu sagen, weil er elektrochrom hat, aber er meint, dass die von M3 wahrscheinlich bläulich sind.
Nun ja M3 wird bestellt und dann sieht man weiter ;) zur not fahre ich auch so :D
alea iacta est...

brunofernandez

Erleuchteter

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

332

Mittwoch, 2. November 2011, 13:28

Zitat von »Stan«

Wäre cool wenn du den namen der folie herausfinden könntest...würde mich nämmlich auch interessieren....
Danke!

myXero

NWBMW

• Nachricht senden

333

Mittwoch, 2. November 2011, 13:29

und gibts mir Bescheid, wie die gute heißt und dann lauf ich zum Folierer :D
habe gerade mit Uwe tel. da er auch M3 Spiegel hat, leider kann er nichts dazu sagen, weil er elektrochrom hat, aber er meint, dass die von M3 wahrscheinlich bläulich sind.
Nun ja M3 wird bestellt und dann sieht man weiter ;) zur not fahre ich auch so :D

Mach ich^^ bei Uwe sind sie bläulich, aber ich denke auch das die normalen M3 Gläser so geliefert werden ;). Glaub kaum das die bei der Speerspitze der Serie auf einmal normale verbauen :D

Stan

BlackMagic

• Nachricht senden

334

Mittwoch, 2. November 2011, 13:30

aso nich zur Info an alle Holzköpfe, wie ich :P
Serie heißt Memoryfunktion und Bordsteinfunktion! ;) (War mir vorher nicht klar, aber Mikes hat mich am Tel. beruhigt:D)
alea iacta est...

myXero

NWBMW

• Nachricht senden

335

Mittwoch, 2. November 2011, 13:32

Serie heißt Memoryfunktion und Bordsteinfunktion! ;) (War mir vorher nicht klar, aber Mikes hat mich am Tel. beruhigt:D)

Das heißt aber wenn man jetzt nur VFL "Serie" hat funktionieren die Funktionen nicht automatisch? Da ist doch sicherlich noch Codierarbeit nötig? Nur um das klar zu stellen?!?!?!

Stan

BlackMagic

• Nachricht senden

336

Mittwoch, 2. November 2011, 13:36

Das heißt aber wenn man jetzt nur VFL "Serie" hat funktionieren die Funktionen nicht automatisch? Da ist doch sicherlich noch Codierarbeit nötig? Nur um das klar zu stellen?!?!?!

also wenn du VFl serie hast, musst du auch kabel ziehen, denk ich mir ;)
alea iacta est...

myXero

NWBMW

• Nachricht senden

337

Mittwoch, 2. November 2011, 13:38

also wenn du VFl serie hast, musst du auch kabel ziehen, denk ich mir ;)

Denk ich mir doch auch ;) naja die Funktionen lass ich dann eben unberührt :P ist nicht das "must have" eher ein "nice to have" ......von daher egal^^

TOM 330i

unregistriert

338

Mittwoch, 2. November 2011, 13:41

Wird wahrscheinlich wenn überhaupt möglich nur mit codieren gehen.

Ich bleib dabei,wenn meine Spiegel nicht Plug&Play passen wird die alte Elektonik eingebaut und gut is.Das ist hier aber schon bekannt gegeben worden vom Mike!
Hatte die Bordstein-Automatik jetzt auch nicht.

Und mach mir hier nicht die Pferde scheu,sonst wirds hier noch komplizierter :wacko: ;)

Stan

BlackMagic

• Nachricht senden

339

Mittwoch, 2. November 2011, 13:43

so habe fotos gemacht, leider per handy sehr bescheiden :D
die Taschenlampe war von Mike der Tip ob die abblendend sind oder net, aber muss bei nacht machen, so sieht man nix
»Stan« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG0085.jpg (545,96 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Januar 2013, 12:08)
  • IMAG0086.jpg (584,4 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Januar 2013, 12:08)
alea iacta est...

myXero

NWBMW

• Nachricht senden

340

Mittwoch, 2. November 2011, 13:43

Wird wahrscheinlich wenn überhaupt möglich nur mit codieren gehen.

Ich bleib dabei,wenn meine Spiegel nicht Plug&Play passen wird die alte Elektonik eingebaut und gut is.Das ist hier aber schon bekannt gegeben worden vom Mike!
Hatte die Bordstein-Automatik jetzt auch nicht.

Und mach mir hier nicht die Pferde scheu,sonst wirds hier noch komplizierter :wacko: ;)

Dann können wir ja die neue Elektronik in die VFL Spiegel bauen und als Memory + Bordsteinfunktion verkaufen :D

*Stefan*

since 2/2007

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Dodge RAM

• Nachricht senden

341

Mittwoch, 2. November 2011, 13:47

Ich bleib dabei,wenn meine Spiegel nicht Plug&Play passen wird die alte Elektonik eingebaut und gut is.

So hab ich das auch gemacht. Ist ja kein Thema...

Soeben habe ich auch mit der neuen Besitzerin von meinen E91 telefoniert. Die Spiegelgläser sind bläulich...
Gruß Stefan!

TOM 330i

unregistriert

342

Mittwoch, 2. November 2011, 13:48

Dann können wir ja die neue Elektronik in die VFL Spiegel bauen und als Memory + Bordsteinfunktion verkaufen :D

Sehr gut mitgedacht :thumbup:

Das wird schon bei Allen klappen,bei einigen wirds Plug&Play gehen,bei anderen wird eben die Elektonik umgebaut.

Hauptsache wir können uns an den schönen Spiegel erfreuen :love: