Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stadlhuber

5 Sterne User - Erleuchteter

Modell: E90 - Limousine - 320d Edition Fleet

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 06 / 2006

• Nachricht senden

775

Dienstag, 29. November 2011, 23:22

@Tom sind schwarz hochglanz foliert ;-)
Ich glaub ich brauch ne Brille :wacko: ,dachte die wären in Wagenfarbe(wär sich ja zeitlich ausgegangen) ;)

wenn dann der Rest da ist werden die Dinger lackiert :-P
Bist nicht so zufrieden mit der Folie,oder hast schon wieder einen anderen Plan?

Folie war ziemlich schrottig :thumbdown: und hat sich echt nicht gut verarbeiten lassen, war halt günstig und grad da ;)

Ob in glanzschwarz oder sapphirschwarz kennt man eh nicht wirklich ;) ...hab ja schon wieder so einiges was umgebaut werden soll :)

TOM 330i

unregistriert

776

Mittwoch, 30. November 2011, 06:26

Super Tipp ...so nun alles umgebaut. Morgen wieder alles an- bzw. einbauen und hoffen, dass alles funktioniert. Hoffe die Heizung und Verstellung haut sofort hin.
Na siehste ;)

Hatte auch etwas Bedenken wegen Funktionalität,aber passte Alles :thumbsup:

Bei den Heizkabeln ist ja nix zu beachten...sprich, Hauptsache beide dran, Polung egal ?
Es ist egal wie man sie ansteckt ;)

stricker

Selfmade Kiesschrauber

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

777

Mittwoch, 30. November 2011, 06:47

Die Heizkabel :rolleyes: Ein beschissenes Gefummel die drauf zu stecken so kurz wie die sind, oder hab ich einfach nur zu große Finger? :D

TOM 330i

unregistriert

778

Mittwoch, 30. November 2011, 06:49

Die Heizkabel :rolleyes: Ein beschissenes Gefummel die drauf zu stecken so kurz wie die sind, oder hab ich einfach nur zu große Finger? :D

Wenn man das Kabel weit genug rauszieht gehts schon ;)

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

779

Mittwoch, 30. November 2011, 06:57

Dadurch dass man den dicken 5pol Stecker nicht reinkrigt in den Spiegel hab ich se bis jetzt nie wirklich weit rausbekommen, naja mal schauen vielleicht klappt's bei den originalen Besser als bei den Ramschteilen :D Zur Not einfach mit abgebauter Kappe, da müsste man ja gut drankommen.

obbudelldugg

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: VW Golf V 1.6 FSI

• Nachricht senden

780

Mittwoch, 30. November 2011, 08:13

Zum Testen der Spiegelheizung (bevor ich alles wieder zusammenfriemel) - die müsste doch beim aktuellen Wetter (ca. 5 Grad) in der Zündungsstellung schon arbeiten oder ?
BMW 320d LCI E90 ///M
Mein Auto

TOM 330i

unregistriert

781

Mittwoch, 30. November 2011, 12:24

Dadurch dass man den dicken 5pol Stecker nicht reinkrigt in den Spiegel hab ich se bis jetzt nie wirklich weit rausbekommen, naja mal schauen vielleicht klappt's bei den originalen Besser als bei den Ramschteilen :D Zur Not einfach mit abgebauter Kappe, da müsste man ja gut drankommen.

Ist korrekt,aber wie gesagt wenn man das Heiz-Kabel soweit wie möglich rauszieht gehts ganz gut ;)

Man tut sich aber wesentlich leichter das Spiegelglas als letzter zu montieren,da man so noch gut sieht ob die 4 Halte-Nasen der Kappen einrasten.
Mir gings beim zweiten so daß ich das Glas nochmals rausnehmen mußte,da ich die Kappe nicht sauber rauf bekahm weil ich jedes mal neben den Clips war :huh:

Ohne Glas gings dann auf Anhieb ^^

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

782

Mittwoch, 30. November 2011, 12:27

Gut, also doch Kabel draufwuseln :rolleyes: :D

TOM 330i

unregistriert

783

Mittwoch, 30. November 2011, 12:27

Zum Testen der Spiegelheizung (bevor ich alles wieder zusammenfriemel) - die müsste doch beim aktuellen Wetter (ca. 5 Grad) in der Zündungsstellung schon arbeiten oder ?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ab wieviel Grad die anspringt(hab was im Kopf mit ab +3 Grad :gruebel: ),aber theoretisch kannst du es so testen ;)

obbudelldugg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

784

Mittwoch, 30. November 2011, 12:39

Habs jetzt fertig...puh. Funktioniert auch alles. Auch gut. Probefahrt auch bestanden. Zum Glück. :rolleyes: (die Heizung konnte ich noch nicht testen, aber warum sollte es NICHT gehen, Kabel sind fest drauf und richtig verbunden).

Was mir aufgefallen ist: Steht bei Euch die Spiegelkappe oben auch ganz leicht, permanent über dem Rahmen (der, der schwarz ist und das Glas umrandet) über ? Ist bei mir bei beiden so...denke und hoffe, das muss so. :?:

Hab auch die Kappe auf Seite 2 am Anfang nich sauber drauf gekriegt...ging dann zum Glück bei Versuch 2. Dieses böse Knacken jedesmal lässt mich immer um 2 Jahre altern ;(

Ohne die Hilfe und Infos hier, hätte ich das NIE geschafft :thumbsup:

Hab auch n paar Bilder gemacht.
»obbudelldugg« hat folgende Dateien angehängt:
BMW 320d LCI E90 ///M
Mein Auto

TOM 330i

unregistriert

785

Mittwoch, 30. November 2011, 12:50

Glückwunsch,sieht sehr geil aus in deiner Farbe mit dem Hochglanz :thumbsup:

Wirst sehen die Heizung funzt ;)

Bei mir steht die Kappe beim Rahmen auch minimal gleichmäßig ab,das ist gewollt so.
Und ohne knacken bekommst die nicht rauf,da die 4 Haltenasen so konstruiert sind daß sie die Kappe unter Spannung sauber anliegen lassen ;)

Ohne Vorkenntnise und Tipps/Anleitungen hier wär ich wahrscheinlich auch verzweifelt,vorallem beim Elektonik-Umbau :pinch:

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

786

Mittwoch, 30. November 2011, 12:55

Sieht geil aus :thumbsup:
Freue mich schon auf Morgen wenn's bei mir endlich soweit ist :love:

Ach der Umbau ist doch kein Ding, Mann muss sich nur ranwagen :thumbsup: So bin ich bis jetzt an alles rangegangen, und hat bisher immer geklappt :D

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

787

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:06

Erstmal das positive:

Dann das weniger Erfreuliche:

Danke an diese drecks Billigspiegel :cursing: Ich war kurz davor die Teile an die Wand zu schleudern :cursing: :cursing: :cursing: Jetzt hoff ich mal dass der turbo2709 mir vom Pielmeier eins holen kann und mir am Samstag mitbringen :S Hab zum Glück noch eins von denen drecks Gläsern wo bei den blöden Spiegeln dabei waren....

obbudelldugg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

788

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:08

Ei, dass is ja Pech. Hatte auch ständig Angst, dass mir selbiges passiert, deswegen hab ich den Spiegel immer erst auf der Heizung erwärmt.

Toitoitoi, dass Du bald splitterfrei gucken kannst.
BMW 320d LCI E90 ///M
Mein Auto

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

789

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:10

Also mit den M3 Design Spiegel kam echt ein Scheiss nach dem andren... Ich bereue keinen Tag mehr als den wo ich die bestellt hab :thumbdown:

brunofernandez

Erleuchteter

• Nachricht senden

790

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:27

@stricker
ist das der spiegel der replicas? ist mir nämmlich auch mal passiert -.- sind wirklich billig gemacht diese spiegel :cursing:

TOM 330i

unregistriert

791

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:57

Oh Mann Fabian,dir bleibt ja nichts erspart 8|
Jetzt hast endlich die Spiegel und dann sowas :wall:

Das ist echt bitter und tut mir leid :wacko: ,jetzt kanns aber nur mehr aufwärts gehen und hoffe du bekommst schnell Ersatz ;)

Gingen die so schwer raus aus den Schei... Replikas :gruebel:

brunofernandez

Erleuchteter

• Nachricht senden

792

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:06

Oh Mann Fabian,dir bleibt ja nichts erspart 8|
Jetzt hast endlich die Spiegel und dann sowas :wall:

Das ist echt bitter und tut mir leid :wacko: ,jetzt kanns aber nur mehr aufwärts gehen und hoffe du bekommst schnell Ersatz ;)

Gingen die so schwer raus aus den Schei... Replikas :gruebel:

nein, aber die sind etwa halb so dick (oder sogar noch schmaler) wie die original von bmw. scheiss replicas X(