Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stan

BlackMagic

• Nachricht senden

829

Montag, 5. Dezember 2011, 19:43

kann man eigentlich M3 Spiegel (elektrisch verstellbar, beiheizt, memory) nachrüsten auch wenn man keine Memory funktion hat?

ja. muss aber aufjedenfall codiert werden
alea iacta est...

XP2600

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 11 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Fersenporsche + U-Bahn ;-)

• Nachricht senden

830

Montag, 5. Dezember 2011, 19:48

auf welchen SG? FRM?
Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

brunofernandez

Erleuchteter

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

831

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:10

so leute, habs mit dem mike geklärt!
es ist also so, dass es zwei ausführungen (europa) von den m3 gläsern gibt! einmal nur beheizt und einmal beheizt MIT abblendfunktion(elektrochrom)!

und genau wegen dieser abblendfunktion wird für mich etwas teurer als erwartet :D
und zwar ziemmlich genau 259,87€ teurer.

ich geh mal davon aus, dass die abblendfunktion dann einfach nicht funktioniert! oder irre ich mich? wo ist der sensor für die abblendfunktion? im spiegel?

na toll...eigentlich wollte ich nur die anklappfunktion und hab mir schnell spiegel mit vollausstattung bestellt :D :D :D
ob dann alles funzt ist ein anderes thema :D auf jeden fall n'guter wiederverkaufswert 8)

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

832

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:59

Wenn dein Innenspiegel automatisch Abblendend ist, hast du vielleicht Glück und es wird durch den gleichen Sensor erfasst :D

brunofernandez

Erleuchteter

• Nachricht senden

833

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:26

Wenn dein Innenspiegel automatisch Abblendend ist, hast du vielleicht Glück und es wird durch den gleichen Sensor erfasst :D

Das wär natürlich genial, denn ich habe die Abblenfunktion für den Innenspiegel! :thumbsup:

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

834

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:28

Die Frage ist halt auch, ob die Kabel bis zum Spiegel liegen, weil mein Innenspiegel ist auch automatisch Abblenden, aber hab halt nur die 5 pins für Motor und Spiegelheizung dran :D Musst dich halt überraschen lassen :D

brunofernandez

Erleuchteter

• Nachricht senden

835

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:31

Die Frage ist halt auch, ob die Kabel bis zum Spiegel liegen, weil mein Innenspiegel ist auch automatisch Abblenden, aber hab halt nur die 5 pins für Motor und Spiegelheizung dran :D Musst dich halt überraschen lassen :D

ist schon fast wie kinderüberraschung :D

TOM 330i

unregistriert

836

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:46

ist schon fast wie kinderüberraschung :D

Bin ich auch mal gespannt :P
Wenns bei dir funzt umso besser,hast dann Vollaustattung bei den Spiegeln :thumbsup:

Das es zwei verschiedene Gläser gibt wußte ich vorher,aber nicht daß man Elektrochrom Gläser braucht für Memory :whistling: ;)

brunofernandez

Erleuchteter

• Nachricht senden

837

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:52

Das es zwei verschiedene Gläser gibt wußte ich vorher,aber nicht daß man Elektrochrom Gläser braucht für Memory :whistling: ;)

nein, stimmt so nicht ganz. für die einklappfunktion oder abblendfunktion brauchst du die Elektrochrom Gläser! Wegen den Steckern auf dem Glas!
Mit den "normalen" Gläsern hast du nur die heizufunktion. FALLS der LIN-Bus vorhanden ist hasst du noch Memoryfunktion/Bordsteinfunktion !

TOM 330i

unregistriert

838

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:07

nein, stimmt so nicht ganz. für die einklappfunktion oder abblendfunktion brauchst du die Elektrochrom Gläser! Wegen den Steckern auf dem Glas!
Mit den "normalen" Gläsern hast du nur die heizufunktion. FALLS der LIN-Bus vorhanden ist hasst du noch Memoryfunktion/Bordsteinfunktion !

Das hab ich eigentlich eh gemeint,daß es mir nicht bekannt war daß man für die Anklapp-Funktion wie du sie extra dazu bestellt hast die Elektrochrom benötigt ;)

Ich dachte eben daß es zwei verschiedene Austattungs-Varianten sind die man so bestellen kann,einmal autom. abblendend und einmal Anklappfunktion :D

brunofernandez

Erleuchteter

• Nachricht senden

839

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:11

aus fehler lernt mann :D in meinem fall musste ichs noch mit etwas geld kompensieren :D

TOM 330i

unregistriert

840

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:16

aus fehler lernt mann :D in meinem fall musste ichs noch mit etwas geld kompensieren :D

Wohl war,hat aber leider keiner vorher genau gewußt :pinch:

Aber das Ergebnis zählt :thumbsup:

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

841

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:19

Hättest ja auch deine Elektronik übernehmen können :D Hättste halt nicht die Einklappfunktion gehabt :D

brunofernandez

Erleuchteter

• Nachricht senden

842

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:26

Wohl war,hat aber leider keiner vorher genau gewußt :pinch:

Aber das Ergebnis zählt :thumbsup:

Ja hauptsache das Ergebnis stimmt :thumbsup:
freut mich, dass ich zum einem der knowkow träger geworden bin hier im forum :rolleyes: auf jeden fall was aussenspiegel anbelangt bin ich ziemmlich gut geworden :thumbsup:

Hättest ja auch deine Elektronik übernehmen können :D Hättste halt nicht die Einklappfunktion gehabt :D

nee die einklappfunktion war/ist ein MUSS für mich 8) steh voll drauf wenn die dinger eingeklappt sind :rolleyes: :thumbsup:

Crosser8

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 05 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Mercedes w204 220cdi

• Nachricht senden

843

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:55

meine spiegelgläser sind ja nun garnicht angeschlossen also is da auch keine spiegelheizung aktiv.
so mujss das sein spiegel für 800€ und werden nicht beheitzt.
oder wie andere die , die elek. umbauem müssen wahnsinn.

TOM 330i

unregistriert

844

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:48

meine spiegelgläser sind ja nun garnicht angeschlossen also is da auch keine spiegelheizung aktiv.
so mujss das sein spiegel für 800? und werden nicht beheitzt.
Sry das hat leider hier keiner gewusst,daß man bei nachgerüsteter Anklapp-Funktion die Eletrochrom Gläser braucht :pinch:

oder wie andere die , die elek. umbauem müssen wahnsinn.
Das war hier bekannt daß es bei einigen nötig ist(je nach vorhandener Austattung) ;)

Crosser8

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 05 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Mercedes w204 220cdi

• Nachricht senden

845

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:56

es ist keine nachgerüstete Anklapp-Funktion, sondern von werk aus so verbaut,er hatte damals den fehler gemacht bei der daten aufnahme und zugegeben.
naja mal schauen was der maik dazu sagt email is schon raus.

cu

stricker

Selfmade Kiesschrauber

• Nachricht senden

846

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:59

Bei so ner großen Bestellung, vorallem mit so vielen unterschiedlichen Ausstattungen, können leider Fehler unterlaufen :( Bis auf ein paar Ausnahmen ist das ganze ja fast perfekt abgelaufen, daher :respekt: an die beiden :thumbsup: