Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

why

e92urlauber

Beiträge: 2 635

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

217

Freitag, 18. November 2011, 15:41

Die Grafik check is zwar jetzt nicht so ganz :gruebel: aber danke für die Info. Werde mich dann mal um die Scheinwerfereinstellung kümmern, wenn die Birnen da sind
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


chanky

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Modell: E90 - Limousine - 325d

Leistung: kW 85 (PS 115)

Baujahr: 12 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Zastava 750

Wohnort: Breslau / Wroclaw

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

218

Freitag, 18. November 2011, 16:09

Sind gestern angekommen! Vielen Dank Perplex!

Werden aber erst verbaut, wenn ich die LED Blinker für die LCI Scheinwerfer habe.

lg
Thomas
Kennfeldoptimierung NRW / Hessen / Sachsen -->PN

:thumbsup:

Mein 325d LCI M Paket Umbau :love:

EvilMagics

Büchsenmacher & Revolverdreher

Beiträge: 5 150

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 02 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW 116d

Wohnort: Saalekreis

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 20. November 2011, 12:26

Sooo....
Meine haben nun ein paar Stunden Leuchtdauer auf dem Buckel und gestern bin ich 3 1/2h damit durch die Nacht gefahren (Autobahn).
Das Licht ist merklich weißer! Es sieht auch schöner aus, ABER von der Ausleuchtung habe ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft!
Es ist schon einen ticken besser als bei den alten Brennern, aber der WOW-Effekt ist zumindest bei mir ausgeblieben!

Mein Fazit: Wenn ein Austausch auf Grund eines Defektes ansteht, sollte man ruhig ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und auf die Osram wechseln, aber wenn die alten Brenner noch ihren Dienst verrichten, lohnt sich meiner Meinung nach der Wechsel nicht!
Gruß Maik

MEMBER SINCE 04/2007



Mein Aktueller - E91 325d LCI

Vorgänger - E90 320d VFL

Mein Pendlerauto - E87 116d


andy0883

N54-Power

Beiträge: 258

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 04 / 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 20. November 2011, 14:09

@EvilMagics: Danke für den Erfahrungsbericht. :)
___________________________________________________________________
Bilder, Video und Infos zu meinem schwarzen E92 335i M-Sport Coupé

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

proby8080

Nordhäuser

Beiträge: 322

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

Wohnort: Nordhausen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 20. November 2011, 18:31

Ich finde die Ausleuchtung ganz Ok. Bin aber der meine das sich meine noch etwas einbrennen. Außerdem hatte ich bei mir keine Original Brenner drin. Also ist es für mich jetzt besser.

*Stefan*

since 2/2007

Beiträge: 6 925

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Dodge RAM

Wohnort: Velden am Wörthersee

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 23. November 2011, 13:16

Meine sind immer noch nicht angekommen ;(
Gruß Stefan!

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 23. November 2011, 13:26

Meine sind immer noch nicht angekommen ;(


Immer noch nicht? Hast ne PN.
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



why

e92urlauber

Beiträge: 2 635

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 23. November 2011, 13:39

Wer hat denn die Lampen bei euch geliefert (DHL/DPD/Hermes/GLS)? Meine sind auch noch nicht da ;(
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


*Stefan*

since 2/2007

Beiträge: 6 925

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Dodge RAM

Wohnort: Velden am Wörthersee

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 23. November 2011, 13:42

Wer hat denn die Lampen bei euch geliefert (DHL/DPD/Hermes/GLS)? Meine sind auch noch nicht da ;(


Bin ich doch nicht der Einzige...

Ich warte diese Woche noch ab und dann wende ich mich an den Verkäufer...
Gruß Stefan!

andy0883

N54-Power

Beiträge: 258

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 04 / 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 23. November 2011, 14:04

Kommen per DPD - leider. :\
Ich habe meine auch erst vorgestern "bekommen". Der Grund: Das Paket lag bereits seit 4 Tagen(!) bei einem Nachbarn aus meinem Haus. Der DPD-Zusteller hat schlichtweg verpennt, eine Benachrichtigung in meinen Briefkasten zu legen. Eigentlich 'ne Schweinerei! :-(
Also nicht wundern, wenn irgendwann mal ein Nachbar mit der Sendung vor eurer Tür steht...
___________________________________________________________________
Bilder, Video und Infos zu meinem schwarzen E92 335i M-Sport Coupé

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 23. November 2011, 14:49

Yo, DPD ist ein Saftladen, meine sind aber schon eingetrudelt.......

why

e92urlauber

Beiträge: 2 635

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 23. November 2011, 18:41

Mein Nachbar ist mein Vermieter und der nimmt oft Pakete für mich an und legt sie in den Hausflur. Das Paket müsste also noch bei DPD sein. Hoffentlich :S

Gibts Kontaktdaten vom Verkäufer, dass man da in ein paar Tagen mal nachhaken könnte? So ne Sendungsnummer zu ner Bestellung wäre auch klasse gewesen :rolleyes2:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 23. November 2011, 18:45

Man man wenn ich das hier so lese dann bin ich froh gerade zu Hause gewesen zu sein...aber ich hatte auch schon meine Problemchen mit DPD!!

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 23. November 2011, 23:05

Es ist sicherlich ärgerlich das ein paar ihre Pakete noch nicht erhalten haben, allerdings wird das Problem dort beim Versand liegen. Wenn jemand noch kein Paket erhalten haben sollte, dann möge er sich doch unter folgender E-Mailadresse melden: h-k-onlinehandel@gmx.de

Gebt einfach bescheid das ihr noch kein Päckchen erhalten habt und ob die Sendungsnummer notiert wurde. Alles weitere könnt ihr dann direkt mit dem Händler klären.
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



meisterbiker

Anfänger

Beiträge: 7

Modell: -

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

231

Mittwoch, 23. November 2011, 23:26

Hallo.

Ich habe mir auch die Osram Cool Blue Intense gekauft. Osram 66144CBI

Nun habe ich folgendes "Problem?" entdeckt, dass beide Brenner unterschiedlich sind.

Der eine Brenner sieht normal aus und hat gelbliche Salze in der Röhre. Der andere Brenner hingegen hat so gut wie gar keine gelbe Salze in der Röhre und sieht ein gaaaaanz klein Tick milchig aus.

Die Brenner sollen neu und original verpackt gewesen sein.

- Ist das ein Fehler im Herstellerprozess ?
- Wurde der eine Brenner schon mal gestartet und die Salze haben sich dann verteilt ?
- Was kann das sein ?
- Muss ich mir sorgen machen ? Einen neuen Brenner verlangen ?
- Oder soll ich einfach einbauen ?

Nicht, dass das die Farbe bzw. die Leuchtkraft beeinflusst. Bin total verunsichert.

Hab auch mal ein Bild gemacht.

Wäre dankbar für eure Meinung, vielen Dank!



Was ich noch gefunden habe... dieser hat hier überhaupt keine Salze drinne. http://www.golf-6.com/erfahrungsberichte…on-brenner.html

Aber die meisten CBI´s haben gelbliche Salze, also denk ist das normal und wenn keine drinne sind ist das nicht normal ? Ich seh nicht durch.....auf jeden Fall habe ich 2 unterschiedliche :S

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »meisterbiker« (24. November 2011, 00:53)


why

e92urlauber

Beiträge: 2 635

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 24. November 2011, 11:18

Kurzer Statusbericht

Habe den Verkäufer per Mail kontaktiert und nach noch nicht mal einer Stunde eine Antwort erhalten. Die haben schlicht und einfach meine Überweisung übersehen. Das Geld ist schon länger da und die Brenner werden nun heute raus geschickt. Ist zwar nicht sehr erfreulich aber wo gearbeitet wird, passieren halt auch mal Fehler. Hoffe das jetzt alles weitere glatt geht.

PS: Laut der Mitarbeiterin des Händlers waren inkl. meiner noch 3 Bestellungen offen, wo es noch keinen Zahlungseingang gab.
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


*Stefan*

since 2/2007

Beiträge: 6 925

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Dodge RAM

Wohnort: Velden am Wörthersee

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 24. November 2011, 11:26

PS: Laut der Mitarbeiterin des Händlers waren inkl. meiner noch 3 Bestellungen offen, wo es noch keinen Zahlungseingang gab.


Dann werde ich den Verkäufer auch gleich anschreiben - nicht daß meine Überweisung auch "übersehen" wurde :watchout:
Gruß Stefan!

andy0883

N54-Power

Beiträge: 258

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 04 / 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 24. November 2011, 23:07

[...]
Aber die meisten CBI´s haben gelbliche Salze, also denk ist das normal und wenn keine drinne sind ist das nicht normal ? Ich seh nicht durch.....auf jeden Fall habe ich 2 unterschiedliche :S


Hab grad mal bei meinen geschaut. Meine haben beide leicht gelbliches Irgendwas (Salze?) in der Mitte.
Das bei dir einer anders aussieht, ist schon komisch. Ob das nun okay ist oder nicht - hm. Ich würde die umtauschen. :D
___________________________________________________________________
Bilder, Video und Infos zu meinem schwarzen E92 335i M-Sport Coupé

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.