Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SaschaHH36

Anfänger

Beiträge: 1

Modell: E90 - Limousine - 320i

  • Nachricht senden

253

Dienstag, 29. November 2011, 23:35

kennt jemand von euch die Silver Star Xenon Brenner von OSRAM? noch nie von den was gehört. Bieten noch mehr Licht als die Cool Blue Intense. Hat jemand Erfahrung mit diesen Brennern oder sind die ganz neu?

http://www.auto-lamp.de/Xenon-Brenner/D1…-Licht-382.html

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 30. November 2011, 06:58


Habe sie gestern auch eingebaut. Die Lichtfarbe ist definitiv weißer und die Ausleuchtung besser als vorher. Ich finde den Unterschied in der Ausleuchtung jetzt schon ganz ordentlich.

Die Investition in Sicherheit und Fahrkomfort hat sich auf jeden Fall gelohnt :thumbup:

Bin mal gespannt ob sie wirklich noch besser werden aber einen großen Unterschied zu jetzt erwarte ich mal nicht, da der Prozess ja schleichend ist und kaum auffallen wird. Danke noch mal für die Arbeit mit der Sammelbestellung :thumbsup:


Hab jetzt inzwischen gute 5-6h Betriebsstunden auf den Brennern (verhältnismäßig immer noch nichts), aber Rückblickend zur ersten Fahrt nach Einbau der Brenner hat die Leuchtkraft sichtbar zugenommen - toll zu sehen auf gerader Strecke die von Betonwänden oder Zäunen umgeben ist.
Ich sehe gefühlte 20-30% mehr, deshalb hat sich der Austausch für mich gelohnt :)

Die Lampen werden noch besser ;) Habe sie ja jetzt ne Weile drin, und fahre im Moment nur morgens in der Früh und Abends spät, das heißt nur im Dunkeln ....


Also mein Eindruck nach über 2 Wochen ist der Selbe. In meinen Augen hat die Leuchtkraft gegenüber den Standard-Brenner nochmals zugenommen mit zunehmender Brenndauer. Mit der Farbtemperatur bin ich auch sehr zufrieden, zwar kein intensives Blau auf der Straße, allerdings werden Gegenstände und Autos vor mir sehr schön beleuchtet und reflektiert. Mach eventuell mal ein Foto wenn ich dazu komm, ist ein richtig schöner und kräftiger Lichtteppich vor meinem BMW :)


kennt jemand von euch die Silver Star Xenon Brenner von OSRAM? noch nie von den was gehört. Bieten noch mehr Licht als die Cool Blue Intense. Hat jemand Erfahrung mit diesen Brennern oder sind die ganz neu?

http://www.auto-lamp.de/Xenon-Brenner/D1…-Licht-382.html


Mir sind die Brenner neu, zumindest hab ich noch nie was davon gehört. Auch im Internet gibts nicht all zu viel über die Brenner zu lesen, ob das nun gut oder positiv ist (da brandneu?) sei mal dahingestellt :D
Ob die Brenner wirklich 30% heller sind als die anderen Brenner wage ich zu bezweifeln, dient vermutlich bloß Marketingzwecken. Zudem würde mich die Farbtemperatur von 4.300K wieder vom Kauf abschrecken, wäre mir einfach zu gelblich.
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



meisterbiker

Anfänger

Beiträge: 7

Modell: -

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 6. Dezember 2011, 00:41

Also ich muss sagen... total geile Brenner.

Die sind richtig schön weiß mit blau drinne.
Die heben sich von der Masse richtig ab.
Und wenn ich jetzt neben anderen Autos mit Xenon fahre, ist meins auch immer blauer, sehr geil ^^ ... gegen Halogen brauch ich ja gar nicht erst erwähnen :D

Perfekte Brenner, geile Farbe, gute Helligkeit.

Starfisch

Schüler

Beiträge: 136

Modell: E90 - Limousine - 318i

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 07 / 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:22

Welches Angebot kannst du denn jetzt machen - evtl. noch eine Sammelbestellung, oder wie läuft das ab?

jl1206

Autopflegefreak

Beiträge: 5 417

Modell: -

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 07 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F11 520d

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:43

Ich glaube nicht, dass Perplex noch eine Sammelbestellung organisiert, davon abgesehen habe jetzt schon alle die Interesse haben zugeschlagen ;)
Es würde mich wundern wenn wir wieder genug zusammen bekommen würde ;)

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:23

Wie jl1206 schon sagte, eine Sammelbestellung macht wirklich keinen Sinn mehr, ich denke das siehst du selber ein. Du bekommst heute Abend eine PN von mir, eventuell bekommst du noch ein Paar der Brenner.
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



why

e92urlauber

Beiträge: 2 635

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:54

Also die Brenner haben bei mir jetzt sicherlich eine Gesamtbrenndauer von 15h hinter sich und ich habe das Gefühl, dass sie noch mal um einiges besser geworden sind. Ist das jetzt nur Einbildung oder ....
:gruebel:


Bin absolut begeistert :love:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:57

Also die Brenner haben bei mir jetzt sicherlich eine Gesamtbrenndauer von 15h hinter sich und ich habe das Gefühl, dass sie noch mal um einiges besser geworden sind. Ist das jetzt nur Einbildung oder ....
:gruebel:


Bin absolut begeistert :love:

Meine sind jetzt auch schon ne Weile im Einsatz...habe aber auch das Gefühl,dass sie nochmal um einiges besser geworden und die Ausleuchtung ist sowieso der Wahnsinn!!

*Stefan*

since 2/2007

Beiträge: 6 925

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Dodge RAM

Wohnort: Velden am Wörthersee

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:00

Meine liegen immer noch im Schrank und warten darauf eingebaut zu werden ;(
Gruß Stefan!

why

e92urlauber

Beiträge: 2 635

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:04

Na dann mach dich mal mit nem Schraubezieher und nem kleinen Torx an die Arbeit :D

Der Einbau hat bei mir ca. ne Stunde gedauert aber auch nur weil ich keine Bühne hab und es hier keine Leihbühne gibt. Außerdem musste ich mit dem Originalwagenheber vorlieb nehmen und es war schon dunkel, als ich im Hof lag und den zweiten Brenner eingepflanzt habe. Hat sich trotzdem gelohnt :thumbsup:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


*Stefan*

since 2/2007

Beiträge: 6 925

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Dodge RAM

Wohnort: Velden am Wörthersee

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:08

Na dann mach dich mal mit nem Schraubezieher und nem kleinen Torx an die Arbeit :D


Bei mir müssen die Scheinis ausgebaut werden ;)

Das ist wohl auch der Grund warum die Brenner noch im Schrank schlummern dürfen :D
Gruß Stefan!

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:51

Jetzt wünschte ich einen LCI mit Torxschrauben zu haben........
Bin gerade dabei und bekomme an VFL e91 aus 2007 diese blöde Klappe oben nicht los! Rad und Radhausschale ist draußen, aber oben die zwei Widerhaken bekomme ich nicht gelöst. Habe Angst etwas abzubrechen und mir die Fiinger schon wundgedrückt. Die zwei unteren Befestigungen sind los, aber oben? Tipps?

Danke
TThorsten

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:28

Dann Antworte ich mir mal selbst :rolleyes:
Von oben aus dem Motorraum geht es dann ganz gut mit der Abdeckkappe, war da etwas blind und habe es erst nur durch das Radhaus versucht. Bei mir waren übrigens schon Osram Xenarc Brenner verbaut, deshalb gab es vermutlich bei mir auch keinen Gelbstich........

Red Hooter

unregistriert

266

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:39

Meine liegen immer noch im Schrank und warten darauf eingebaut zu werden ;(

:dito:

ich schaff es einfach nicht,bis ich Feierabend habe ist schon dunkel und dann hab keinen Bock mehr !! :mundzu: ;)
nach Weihnachten hab ich Urlaub,aber dann :super:

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:33

Dann Antworte ich mir mal selbst :rolleyes:
Von oben aus dem Motorraum geht es dann ganz gut mit der Abdeckkappe, war da etwas blind und habe es erst nur durch das Radhaus versucht. Bei mir waren übrigens schon Osram Xenarc Brenner verbaut, deshalb gab es vermutlich bei mir auch keinen Gelbstich........


Diese hatte ich bei mir auch werksseitig verbaut, allerdings entstand bei mir nach längeren Fahrten oft der Eindruck gelbliche Brenner zu fahren, insbesondere wenn ein Fahrzeug mit Halogenscheinwerfern neben mir stand (der farbliche Unterschied war erschreckend gering!).

Wie gesagt, 150€ sind zwar keine Kleinigkeit, aber bevor ich beim Freundlichen den gleichen Preis für den Aus- und Einbau bezahle, und dann trotzdem bloß wieder die Standard-Brenner bekomme sind die Osram CBI nur zu empfehlen :)
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



lolo2906

Anfänger

Beiträge: 15

Modell: E91 - Touring - 320d

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:21

ich ich ich ich ich WILL auch die blauen von Osram!!!!!!! Gibts da noch ne möglichkeit da günstig ran zu kommen??????

Danke

lolo2906

Anfänger

Beiträge: 15

Modell: E91 - Touring - 320d

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:37

Für Alle die noch welche wollen!!!! hab hier noch eine Seite gefunden! (für Einzelbestellungen)

Da ja hier die Aktion schon abgelaufen ist, werde ich sie wohl hier bestellen. (sind halt ca 13 Euros mehr da Versand nach Österreich)

http://www.voelkner.de/products/185414/K….mc_id=geizhals

lg Lolo

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

270

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:56


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

CBI, D1S, Osram