Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

271

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:03

naja weiß nicht ob die so toll sind 4200k,ist ja wie bei Standartbrennern!

why

e92urlauber

• Nachricht senden

272

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:08

Wenn die besser sind beis ich mich in den A*****
obwohl mir die Lichfarbe schon sehr gut gefällt aber primär ging es mir schon um die Ausleuchtung und Leuchtweite :S
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

Starfisch

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 318i

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 07 / 2010

• Nachricht senden

273

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:54

Na, wer testet denn freiwillig die Silverstar? :D

why

e92urlauber

• Nachricht senden

274

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:55

Ich teste gerne nur wer kauft sie und schickt sie mir zu ??? :D :D :D ;)
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

• Nachricht senden

275

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:15

Ich wage zu bezweifeln das die Brenner 20m mehr Leuchtweite bringen, ist schon seeeehr optimistisch bei Xenon - wo die Technik inzwischen doch ziemlich ausgereizt ist ;)
Klingt für mich eher nach einem Marketing-Gag, zudem würden mich die 4.300K stören, aber ist ja jedem freigestellt sich die Brenner zu holen und mit einem Meterstab die 20m mehr an Leuchtweite zu dokumentieren :thumbsup:
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer

TThorsten

Meister

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

276

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:56

Ist aber ja wohl eine verbesserte Technik ansich, da wird es dann sicher in "anderen Lichtfarben" auch ein Produkt geben! Die Lichtfreaks können ja mal den Blog im Auzge behalten......

277

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:00

so meine sind jetzt auch drin :)
gleichzeitig ARCS LED AngelEyes eingebaut.

funktioniert und sieht richtig geil aus :thumbsup:
bei den alten xenons war das glas stellenweise schon blass, also so verbrannt oder wie man das nennt...

danke nochmal! :thumbup:

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

278

Samstag, 24. Dezember 2011, 05:45

so meine sind jetzt auch drin :)
gleichzeitig ARCS LED AngelEyes eingebaut.

funktioniert und sieht richtig geil aus :thumbsup:
bei den alten xenons war das glas stellenweise schon blass, also so verbrannt oder wie man das nennt...

danke nochmal! :thumbup:

Na also, geht doch :thumbup:
Hab mich inzwischen richtig an die gute Ausleuchtung gewöhnt, mit Fernlicht fahr ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr durch die Nacht. Ist auch immer wieder schön zu sehen das selbst ein direkt hinter mir stehendes Auto mit angeschalteten Xenon-Scheinwerfern keinen Schatten vor mein Auto wirft, war bei den Osram Xenarc leider oft der Fall. Viel Spaß noch bei deinen zukünftigen Nachtfahrten, die werden noch stärker :)
Arthur Schopenhauer

CSK-XX

Car-Admin ;-)

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 10 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Mini Cooper und Cube Nature

• Nachricht senden

279

Freitag, 3. Februar 2012, 22:48

Jetzt schon jemand die Silverstar getestet ?

Vor kurzem waren sie vor den CBI bei Autobild Testsieger.

TThorsten

Meister

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

280

Samstag, 4. Februar 2012, 06:33

@CSK-XX
Du kannst der Erste sein :applaus: :D

Bmw_Tom

Fortgeschrittener

Baujahr: 03 / 2006

• Nachricht senden

281

Samstag, 4. Februar 2012, 08:22

Jetzt schon jemand die Silverstar getestet ?
Neue Sammelbestellung 2012 :D ??

xXBierkrugXx

Official CSL Club Mitglied :D

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 08 / 2005

Weitere Fahrzeuge: M3 Alltagsschlampe

• Nachricht senden

282

Samstag, 4. Februar 2012, 08:32

Also ich hab die verbaut und meiner Meinung gute Teile ;) schöne Farbe gute Ausleuchtung ;)

VW,Audi,MB,Renault Kangoo mit Chip :D ,Opel,Dacia etc. BMW

CSK-XX

Car-Admin ;-)

• Nachricht senden

283

Samstag, 4. Februar 2012, 08:34

Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll...

Laut Autobild Test ist die Silverstar schon noch nen Tick besser als die Blue Intense.

Allerdings hab ich jetzt mal nach den Preisen gesucht und die Blue Intense (2x) würd man für 139€ incl. Versand bekommmen, die Silverstar (2x) um die 210€.

Da stellt sich hald die Frage, ob der Unterschied dann doch so gravierend ist, dass sich der Mehrpreis rentiert ?

CSK-XX

Car-Admin ;-)

• Nachricht senden

284

Samstag, 4. Februar 2012, 08:35

Also ich hab die verbaut und meiner Meinung gute Teile ;) schöne Farbe gute Ausleuchtung ;)

Hast du schon mal die Blue Intense live als Vergleich gesehn ?

Hab jetzt im Internet bissl rumgesucht und in nem Audi Forum nen Thread gefunden, der mir bei der Entscheidung nun doch um einiges weiter hilft...

Da hatte sich einer die Silverstar gekauft und war nicht sonderlich zufrieden. Er war natürlich der Meinung, dass es am "Einbrennen" liegt und hat sie dann ca. 30 Stunden brennen lassen. Doch auch dann war er noch nicht zufrieden.

Er hat sie dann verkauft und hat sich die Cool Blue Intense gekauft. Von denen war er dann von Anfang an begeister! Sie sollen sogar gleich nach dem Einbau eine weitaus bessere Ausleuchtung haben wie die Silverstar nach den 30 Stunden...

FAZIT: Also so wies aussieht sind die Silverstar den ca. 80%igen Aufpreis nicht Wert. Im Gegenteil, die Weitaus günstigeren CBI sollen sowohl bei Ausleuchtung und Lichtfarbe vorne liegen. Ich denke, dass jemand der beide hintereinander eingebaut hatte, dies gut beurteilen können müsste...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CSK-XX« (4. Februar 2012, 11:21)

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

285

Samstag, 4. Februar 2012, 14:05

Ich denke du wirst niemanden finden der sich die Osram CBI geholt hat (damals auch um die 200€, inzwischen 140€), unzufrieden war und danach gleich nochmal ~200€ für weitere Brenner ausgegeben hat.
Den Test hab ich auch gelesen, wurde hier im Forum auch schon verlinkt.

Fazit war, dass die Osram Silverstar knapp 200 Lumen mehr hatten als die Osram CBI, also somit theoretisch heller sind. Praktisch empfindet jeder Licht anders, somit kann es durchaus sein das ein laut Test hellerer gelblicher Brenner dunkler wahrgenommen wird als ein vermeindlich minimal "schwächerer" aber dafür weißlich/bläulicher Brenner.

Mit beiden Brennern machst du nichts falsch, allerdings haben die Osram SIlverstar nur 4.300K, wirken also auf der Straße immer leicht gelblich, zumindest empfand ich das so bei meinen Werks-Brennern die ebenfalls 4.300K hatten (waren Osram Xenarc). Die Osram CBI haben 5.000K und erzeugen ein in meinen Augen viel angenehmeres weißes Licht. Die 80€ Aufpreis kannst du dir wirklich sparen, ich kenne niemanden der mit seinen Osram CBI unzufrieden ist, wenn doch liegts an der Scheinwerfereinstellung.
Arthur Schopenhauer

TThorsten

Meister

• Nachricht senden

286

Samstag, 4. Februar 2012, 15:24

Die 80? Aufpreis kannst du dir wirklich sparen, ich kenne niemanden der mit seinen Osram CBI unzufrieden ist, wenn doch liegts an der Scheinwerfereinstellung.

:dito: Zufrieden bin :thumbsup:

CSK-XX

Car-Admin ;-)

• Nachricht senden

287

Samstag, 4. Februar 2012, 15:29

Ich denke Du hast recht.

Da ich auch niergends Jubelrufe über die Silverstar lesen konnte, über die CBI jedoch schon, hab ich mich jetzt für die CBI entschieden.

Bei nem seriösen Verkäufer auf ebay für 138€ incl. Versand. Das ist denk ich auch n wirklich guter Preis.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage:

Neben den Xenon sind da doch noch "Lampen" drin. Die, die bei der Kurvenfahrt/Kurvenlicht ( Fernlicht?) zum normalen Xenon mit angehn. Was sind da für welche drin ? Kann man die auch gegen bessere wechseln ?

apollo0110

10 Sterne User

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

288

Samstag, 4. Februar 2012, 15:36

Weiss einer welche im LCI drin sind?? Ich bin nämlich mit den Originalen vom LCI mehr als zufrieden...
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.