Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Provos

Schüler

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Ducati Monster

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:50

Bei Völkner ist man bei 2 Brennern bei ~180€ - ohne Versandkosten.

Da nun hier doch ein Großteil der Interessierten sich umentscheidet, wird das Angebot vom Händler wohl nicht zu halten sein.

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 02:05

Dankeschön fürs Anpinnen :)

Kurze Rückmeldung vom Händler:

"Eine weitere Preisreduzierung auf 80,00EUR pro Stück ist aus kaufmännischer Sicht leider absolut nicht mehr möglich. Wir bieten Ihnen die Lampe zum Stückpreis von 83,00EUR inkl. MwSt an, Mindestabnahmemenge 10 Satz.

Mehr ist an dieser Stelle aber wirklich nicht mehr machbar - vergleichen Sie bitte mit dem aktuellen Marktpreis. Ich hoffe in diesem Punkt auf Ihr Verständnis und dass unser Angebot trotzdem Ihre Zustimmung / die Zustimmung der Forum-Mitglieder findet. Bedenken Sie bitte auch, dass uns im Nachhinein noch Kosten entstehen können, sofern die Lampen im Laufe der Gewährleistungszeit dem Kunden / Verbraucher Probleme machen...natürlich sind wir auch dann weiter für unsere Kunden da - aber auch wir können verständlicherweise nicht "umsonst" arbeiten."

Die Antwort muß ich so wohl hinnehmen, auch wenn ich mir sicher bin das noch genügend Spielraum möglich gewesen wäre :rolleyes:
Preiswerter als bei Ebay und Konsorten ist das Angebot trotzdem, allerdings sollte bei einer Sammelbestellung ein größerer Rabatt drinne sein.

Unterdessen hab ich aber mit einem Osram-Vertrieb Kontakt aufgenommen, der direkt bei mir vor der Haustür ist und somit preiswert alle möglichen Osram-Leuchten vertreiben kann. Bei mir im Ort ist ein größeres Osram-Werk das ausschließlich für den Bereich KFZ zuständig ist, insofern hoffe ich nun dort einen angemessenen Rabatt zu bekommen.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und versorge euch weiterhin mit Infos - ein guter Preis für unser Forum muß auf jeden Fall machbar sein! :thumbsup:
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer

Modell: E90 - Limousine - 325i

Baujahr: 11 / 2008

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 06:33

Hallo,

also ich wäre noch weiterhin dabei. Melde dich auf jedenfall, wenn du noch einen guten Preis erzielen kannst. Hab gerade meine Freundin überzeugt, mir die Dinger zu Weihnachten zu schenken :D
Fabian

TOM 330i

unregistriert

40

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 07:07

Ich bin leider doch raus :whistling:

saft-sack

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 09 / 2011

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:48

Also ich währe auch dabei.
Meine gehen zwar noch, ich vermut aber mal das die bald mal ihren geist auf geben werden, sind ja noch die Ersten von 2005. :)

• Nachricht senden

42

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:07

Geht es hier noch weiter oder ist die Sammelbestellung gestorben? Ich wäre auf jedenfall dabei...

Fabian
Fabian

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

43

Freitag, 28. Oktober 2011, 23:38

Nochmal eine Rückmeldung von mir:

Aktuell steht noch das günstigste Angebot von 87€ pro Brenner ab 5 Bestellungen und 83€ pro Brenner ab 10 Bestellungen.
Wären also 174€ bzw. 166€ pro Satz der Osram CBI als D1S.

Bei Ebay und allen Shops liegt das günstigste Angebot bei 179€.

In einem VW-Forum gab es Anfang des Jahres auch eine Sammelbestellung der CBI, dort lag der Preis pro Satz bei 140€. Hab über die damaligen Käufer den Händler in Erfahrungen bringen können, allerdings ist dieser nicht mehr aktiv, somit kann ich dort keine Preisanfrage starten.

Im Moment hab ich weitere Händler kontaktiert, ebenso ein paar Autohäuser und Werkstätten.
Ich bin also noch in zähen Verhandlungen um ein besseres Angebot als die oben genannten 166€ zu bekommen.

Erwartet keine Wunder, ich denke für 140€ wird sie definitiv niemand mehr verkaufen, auch nicht bei einer Sammelbestellung deren Bestellerzahl natürlich vom Preis abhängt. Allerdings hoffe ich immer noch auf ein günstigeres Angebot von dem wir alle profitieren. Das niemand mal so eben 180€ für neue Brenner ausgibt obwohl man intakte hat ist mir klar, so wird es hier wohl allen gehen.

Sobald ich weitere Angebote hab die unter dem jetzigen liegen werd ich euch bescheid geben :)
Arthur Schopenhauer

• Nachricht senden

44

Freitag, 28. Oktober 2011, 23:54

ja super, ist okay.

Fabian
Fabian

45

Montag, 31. Oktober 2011, 20:57

Also ich währe auch dabei.
Meine gehen zwar noch, ich vermut aber mal das die bald mal ihren geist auf geben werden, sind ja noch die Ersten von 2005. :)

bei mir genauso.

bin auch dabei.

Modell: -

Leistung: -

• Nachricht senden

46

Montag, 31. Oktober 2011, 21:38

@Perplex

schau mal wir haben hier noch einen Thread. Da hat ein User einfach so einen mächtigen Rabatt bekommen und das als Einzelperson. Vielleicht kannst du ja hier mal anfragen. Der Laden hieß hk-onlinehandel. Scheint so als ob es über ebay läuft!!!

• Nachricht senden

47

Dienstag, 1. November 2011, 13:25

Hallo,

hat jetzt jemand mal bzgl. einer Sammelbestellung bei hk-onlinehandel nacnhgefragt?

Fabian
Fabian

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

48

Dienstag, 1. November 2011, 14:02

So Jungs,

hab vorhin eine E-Mail von einem VW-Autohaus bekommen bei dem ich für den Rabatt bezüglich einer Sammelbestellung nachgehakt hab. Der Anbieter ist auch bei Ebay tätig und verkauft da den kompletten Satz der Brenner für 179€ + Versand.
Ab 10 bestellten Sätzen würden wir einen Preis von 171€ + Versand bekommen. Leider ist das nun auch nicht der erhoffte Rabatt den ich mir gewünscht hätte, es weiss wohl inzwischen jeder Händler das die Brenner ziemlich gefragt sind und die Preise somit stabil oben bleiben.

Hab gerade den von euch erwähnten Thread gesehen und mich mal durchgelesen. Werde jetzt mal Kontakt zum Händler aufnehmen und hoffentlich dort mal einen wirklich guten Preis für uns rausholen, wird langsam wirklich mal Zeit :rolleyes:
DIe E-Mail werde ich gleich höflichst aufsetzen und hoffentlich baldmöglichst eine Antwort bekommen :)

Halte euch natürlich auf dem aktuellsten Stand, leider dauert es manchmal teilweise immer ein paar Tage bevor ich einen Preisvorschlag bekomme, deshalb kann ich euch in dem Zeitraum keine neuen Infos geben.
Arthur Schopenhauer

• Nachricht senden

49

Dienstag, 1. November 2011, 14:10

super :thumbsup:
War auch nicht bös gemeint mit dem Nachhaken. Wusste nur nicht, ob du das mit dem hk-onlinehandel wusstest. Bevor es im Sande verlaufen wäre...

Fabian
Fabian

• Nachricht senden

50

Dienstag, 1. November 2011, 14:13

So Jungs,

hab vorhin eine E-Mail von einem VW-Autohaus bekommen bei dem ich für den Rabatt bezüglich einer Sammelbestellung nachgehakt hab. Der Anbieter ist auch bei Ebay tätig und verkauft da den kompletten Satz der Brenner für 179€ + Versand.
Ab 10 bestellten Sätzen würden wir einen Preis von 171€ + Versand bekommen. Leider ist das nun auch nicht der erhoffte Rabatt den ich mir gewünscht hätte, es weiss wohl inzwischen jeder Händler das die Brenner ziemlich gefragt sind und die Preise somit stabil oben bleiben.

Hab gerade den von euch erwähnten Thread gesehen und mich mal durchgelesen. Werde jetzt mal Kontakt zum Händler aufnehmen und hoffentlich dort mal einen wirklich guten Preis für uns rausholen, wird langsam wirklich mal Zeit :rolleyes:
DIe E-Mail werde ich gleich höflichst aufsetzen und hoffentlich baldmöglichst eine Antwort bekommen :)

Halte euch natürlich auf dem aktuellsten Stand, leider dauert es manchmal teilweise immer ein paar Tage bevor ich einen Preisvorschlag bekomme, deshalb kann ich euch in dem Zeitraum keine neuen Infos geben.

Super...danke das du dich darum kümmerst!!! :thumbup:

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

51

Dienstag, 1. November 2011, 14:14

Hab ich auch nicht böse aufgefasst ;)

Läuft aber alles immer ziemlich schleppend bis man wieder einen neuen Händler ausfindig gemacht hat, Kontakt aufnimmt, eine Anfrage stellt und dann eine E-Mail bekommt vergehen schnell mal 2-3 Tage.
Damit sich hier niemand wundert wenn ich mal 1-2 Tage keine Rückmeldung geben kann, in dem Zeitraum warte ich dann noch auf Infos von den Händlern.

Bin mal gespannt was diesmal bei rauskommt :D
Arthur Schopenhauer

mrfreeze

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 09 / 2005

• Nachricht senden

52

Dienstag, 1. November 2011, 15:13

Wäre auch an einem Satz interessiert.
Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

*Stefan*

since 2/2007

Weitere Fahrzeuge: Dodge RAM

• Nachricht senden

53

Dienstag, 1. November 2011, 19:52

Also ich werde mir die Brenner auch holen jedoch steht eine Sammelbestellung für einen Preisvorteil von nicht mal 10 Euro nicht dafür :meinung: So klicke ich bei Ebay einen Knopf, kann die Bezahlung per Paypal bestätigen und in nicht mal einer Minute ist alles erledigt ;)

Werde den Thread aber mal beobachten, vielleicht tut sich ja noch was auf ;)
Gruß Stefan!

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

54

Dienstag, 1. November 2011, 23:26

Seh ich schon auch so wie du Stefan, finde die gebotenen Rabatte bis jetzt auch sehr mager. Leider gibt es überall nur Absagen, oder es kommt gar keine Mail zurück, bzw. es werden nur Rabatte von 10-15€ angeboten - was den ganzen Aufwand einer Sammelbestellung nicht decken würde.
Bin jetzt auch mal gespannt was mir der Händler morgen schreibt, bin ja immer noch ziemlich skeptisch, vor allem da ein User ja bereits die falschen Brenner geliefert bekommen hat.

Hoffe mal ich kann euch morgen eine erfreuliche Mail vom Händler posten :)
Arthur Schopenhauer