Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stadlhuber

5 Sterne User - Erleuchteter

Modell: E90 - Limousine - 320d Edition Fleet

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 06 / 2006

• Nachricht senden

55

Dienstag, 1. November 2011, 23:42

HIer kann auch jeder bestellen ;)
http://osram.pc24.de/66144CBI

Edith: falscher Link!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stadlhuber« (2. November 2011, 00:27)

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 11 / 2008

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 2. November 2011, 00:12

Also wenn ich das richtig sehe, dann sind das D2-Fassungen und noch dazu steht dort der Nettopreis. Der Bruttopreis steht darunter inkl. Mwst. für 190EUR!

Fabian
Fabian

stadlhuber

5 Sterne User - Erleuchteter

Modell: E90 - Limousine - 320d Edition Fleet

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 06 / 2006

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 2. November 2011, 00:26

Also wenn ich das richtig sehe, dann sind das D2-Fassungen und noch dazu steht dort der Nettopreis. Der Bruttopreis steht darunter inkl. Mwst. für 190EUR!

Fabian

ok dann sry, dachte der rote Preis ist der Tiefpreis und der schwarze der normale.
hab nach der Nummer gesucht gehabt und nicht auf die Fassung geachtet.

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 2. November 2011, 16:45

Hab soeben eine Rückantwort des Händlers bekommen, ich zeig euch nun mal den genauen Wortlaut:

Sehr geehrter Herr XXX,

wie es ausschaut haben Sie tatsächlich Recht, hier ist etwas schief gegangen.

Ich habe leider zur Zeit einen ungeklärten Fall mit einem anderen Kunden.

Sorry ich hoffe Sie haben verständnis und sind nicht nachtragend.

Einen besseren Preis für die angefragten Brenner kann ich Ihnen nur für OEM Ware machen. Selbstverständlich auch D1S Brenner und die Qualität is die gleiche, jedoch ist die Verpackung einfach weiß.

Mein Preis für die Osram D1S Cool Blue Intense wäre 75,00 /Stück. Zahlung per Überweisung. Versand 4,50 €!

Ich würde vorschlagen, dass Sie einfach zuerst ein Pärchen bestellen um die Ware zu begutachten und danach können wir uns noch einmal unterhalten, dass Sie mehrere Setz abnehmen möchten.

Viele Grüße und würde mich über Ihr weiteres Interesse freuen.
Irene Hartmann

Klingt prinzipiell wirklich nicht schlecht was die Dame schreibt, 75€ pro Brenner ist doch ein sehr ordentlicher Preis. Dann wären wir bei 150€ + 4,95€ versicherter Versand.
Nun gab es ja schon den Fall das ein weiterer Foren-User bereits einen Satz der Osram CBI D1S bestellt hat, und Brenner mit der Beschriftung "66140CBI" erhalten hat und nicht "66144CBI".
Nach langerer Recherche habe ich nun rausbekommen, dass es 2 verschiedene Produktionsnummern für die neuen Osram-Brenner gibt. Die 66140CBI sind die OEM-Brenner die in der neutralen Umverpackung direkt an die großen Hersteller (z.B. Mercedes) geliefert werden. Die 66144CBI sind die Brenner die im freien Handel verfügbar sind und in der bekannten Osram-Verpackung geliefert werden. Es handelt sich dabei laut meinen Recherchen aber um exakt die selben Brenner, lediglich einmal für die Hersteller direkt und einmal für die Privatpersonen.

Ich werde nunmal bei dem oben erwähnten User anfragen was genau auf seinem Brenner für eine Produktionsnummer stand, und ob der Brenner ein blaues Plastikröhrchen neben der Brennkammer besitzt -> ein weiteres Merkmal das es sich um die CBI und nicht um Osram Standard-Brenner handelt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Mail aus dem motor-talk-Forum (direkte Antwort von Osram):

Sehr geehrter Herr XXXX,

bei der Type XENARC 66140CBI handelt es sich um eine Produkt, welches ausschließlich für unsere OEM-Kunden bestimmt ist und im Normalfall nicht im Einzelhandel erhältlich ist. Die für den Einzelhandel verfügbare Version wäre die XENARC 66144 CBI. Ohne dass uns die von Ihnen erworbenen Lampen vorliegen, können wir deren Originalität leider nicht beurkunden.

Unser Tip: Kaufen Sie OSRAM Produkte nur im Fachhandel und nicht bei dubiosen Internethändlern, bei denen Sie unter Umständen keine Originalware bzw. minderwertigen Schrott erhalten und für diese folgerichtig auch keinerlei Gewährleistung durch OSRAM besteht.

Die OSRAM GmbH hat unterdessen Strafantrag gegen einzelne Internethändler gestellt, die Lampen aus uns nicht bekannten Quellen beziehen und diese als angeblich neuwertige OSRAM Lampen vertreiben.

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/bi-xenon-…03.html?page=87
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer

chanky

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 325d

Leistung: kW 85 (PS 115)

Baujahr: 12 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Zastava 750

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 2. November 2011, 17:04

TOP :thumbup:
Kennfeldoptimierung NRW / Hessen / Sachsen -->PN
Getriebe Instandsetzung - Verteilergetriebe
Turbo Instandsetzung - Upgrade umbauten

:thumbsup:

MathMarc

Nockenwellenbeleuchter

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 02 / 2006

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 2. November 2011, 19:38

Hi Jungs,

wäre auch interessiert, wenn der Preis (166,-+ Versand) so bleibt. Meine Xenon sind ja auch noch die ersten.
Bloß auf die Tauschaktion hab ich keine Lust an der verbauten Kiste :D

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 2. November 2011, 20:09

Hi Jungs,

wäre auch interessiert, wenn der Preis (166,-+ Versand) so bleibt. Meine Xenon sind ja auch noch die ersten.
Bloß auf die Tauschaktion hab ich keine Lust an der verbauten Kiste :D

?( Sind doch 154,95€ inklusive Versand....kann nur noch günstiger werden!

why

e92urlauber

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 2. November 2011, 20:16

Würde evtl. auch einen Satz nehmen. Meine haben jetzt auch schon 120tkm auf'm Buckel und meine Freundin, die das Auto ja auch manchmal fährt, ist ziemlich nachtblind, von daher würden ordentliche Brenner ein Plus an Sicherheit für sie bringen :thumbup:
154€ ist schon mal garnicht schlecht. Wenns noch günstiger geht habe ich dann aber natürlich auch nix dagegen :D
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. November 2011, 21:47

Werd mir vermutlich mal einen Satz der Brenner zur Probe bestellen und mir die mal genauer anschauen. Hab ja auch direkt ein Osram-Werk vor der Tür das sich auf Xenon- und LED-Fahrzeugbeleuchtung spezialisiert hat. Wenn ich mir unsicher bezüglich der Originalität wäre würde ich da mal vorbei schauen und die Brenner von den Spezialisten begutachten lassen.

Warte noch auf die Antwort von Karsten87 und die Rückmeldung vom Händler, dann würde ich mir mal einen Satz der Brenner bestellen.

Aktualisier morgen dann mal die Liste bezüglich der Interessenten!
Arthur Schopenhauer

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. November 2011, 23:36

Um die Verwirrung komplett zu machen: Ich habe gerade festgestellt, dass die Artikelnummer 66144, worunter ja die Osram Cool Blue Intenese fallen auch für die normalen 4300K-Xenonbrenner von Osram verwendet werden...

Hier mal ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Original-Osram-Xe…=item27bfd15d4b

Nur dass man darauf achtet und drauf hinweist bei einer Bestellung.

Fabian
Fabian

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. November 2011, 00:08

Versteh die Kennzeichnungs-Politik bei Osram auch nicht so ganz. Es gibt die Brenner als:

- 66140
- 66140CBI
- 66144 und
- 66144CBI

Die Brenner ohne CBI = Cool Blue Intense, sind die Standard-Brenner mit 4.300K, ähnlicher der bei uns verbauten Philips Xenstart mit 4.300K.

Bei den uns angebotenen Brenner handelt es sich laut E-Mail und nach mehrmaligem Nachfragen ausdrücklich um die 66140CBI mit 5.000K in der OEM-Variante, deshalb können diese auch billiger angeboten werden als die 66144CBI (für den freien Handel).

Bekomme im Laufes des Tages noch die erwähnte Rückantwort und werde mir mit Umtauschrecht mal die Brenner bestellen. Genaueres teil ich euch im Laufe des Tages noch mit :)

EDIT: 1. Post wurde editiert!
Arthur Schopenhauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perplex« (3. November 2011, 00:20)

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. November 2011, 00:21

Hallo,

okay, dann ist es ja geklärt mit der Artikelnummer. Eine kurze Frage allgemein zum Xenon: Ist sehe gerade auf dem Foto, dass dort DOT 06J (ich vermute mal das ist das Produktionsdatum 2006) steht. Ist das Alter einer NEUEN ungebrauchten Xenonbirne ausschlaggebend für die Lebensdauer und Farbe des Xenonlichtes? Also altert das Gas in der Lampe oder ist das Alter egal?

Fabian
Fabian

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. November 2011, 00:25

Das ist bloß ein Beispielfoto das ich im Internet gefunden habe, kein Foto vom Händler.

Das DOT (Department of Transportation) auf dem Sockel bedeutet nur das der Brenner auch für den amerikanischen Markt freigegeben ist.
Ist vergleichbar mit der europäischen E-Kennzeichnung.
Arthur Schopenhauer

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. November 2011, 01:03

achso, okay. Dachte das wäre vergleichbar mit der DOT auf den Reifen, welche dort ja auch das Produktionsjahr angibt.

Fabian
Fabian

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. November 2011, 11:31

Es hat sich was getan, und zwar hab ich soeben den 1. Satz der Brenner auf meinen Namen bestellt.

Noch folgende Rückmeldung von heute Morgen:

Guten Abend Herr XXX,

ja Sie haben vollkommen Recht, diese Brenner wären dann 66140CBI und haben 5000 Kelvin.

Wie ich schon erwähnt habe würde ich Ihnen es schon so vorschlagen, dass Sie zuerst ein Pärchen bestellen, diese begutachten und dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

Die Osram-Brenner werden vermutlich Anfang nächster Woche eintreffen, dann werde ich einmal überprüfen ob es sich um die von uns verlangten Cool Blue Intense handelt - wovon ich doch stark ausgehe.
Bevor wir dann eine Sammelbestellung aufgeben wartet bitte noch ab bis ich meine Brenner erhalten und überprüft habe. Wäre ärgerlich wenn es doch irgendwo ein Missverständnis gab und wir 12 Sätze der Brenner bestellen.

Wer noch Interesse an einem Satz der Brenner haben sollte, der melde sich bitte noch zu Wort, dann trag ich ihn in die Liste im 1. Post ein ;)
Arthur Schopenhauer

why

e92urlauber

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 3. November 2011, 11:36

Evtl. kommen ja in den (voraussichtlich) 10 Tagen noch einige dazu, die mitbestellen würden.

30€ gespart ist gespart und da es in naher Zukunft wohl kein Preisverfall bei den Brennern geben wird und ALLE hier irgendwann neue brauchen, gibt es evtl. doch noch ein paar Interessenten. Falls es noch mehr werden, kannst du ja noch mal kurz vor der Bestellung eine neue Preisanfrage starten :D

Übrigens finde ich es klasse, dass du hier für uns das Versuchskaninchen spielst :thumbsup:

EDIT:
Gibt es eigentlich irgendwo mal Vergleichsbilder von den Original-Brennern und den Osram CBI ???
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »why« (3. November 2011, 11:46)

jl1206

Autopflegefreak

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 07 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F11 520d

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 3. November 2011, 12:21

Also ich wäre enventuell auch an der Bestellung interessiert, nur bräuchte ich auch eine EInbauanleitung beim E92 :thumbsup:
@ Why: oder weisst du wie es geht? Ich habe bis jetzt nur EInbauanleitungen vom E90 und E91....
Ein Vergleichsbild, original gegen Osram Coll Blue wäre top :thumbup:

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 3. November 2011, 12:35

Übrigens finde ich es klasse, dass du hier für uns das Versuchskaninchen spielst :thumbsup:

Eigentlich wollte ich bloß den Rabatt rausschlagen und mich dann mit meinen Brennern alleine absetzen :D

EDIT:
Gibt es eigentlich irgendwo mal Vergleichsbilder von den Original-Brennern und den Osram CBI ???

Im 1. Post sind 2 Bilder der Osram CBI in einem Golf VI verbaut angehängt.

Ein Vergleichsbild, original gegen Osram Coll Blue wäre top :thumbup:

Hab nochmal ein weiteres Bild angehängt im 1. Post.
Arthur Schopenhauer