Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

why

e92urlauber

Beiträge: 2 635

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 3. November 2011, 12:52

Zitat

Also ich wäre enventuell auch an der Bestellung interessiert, nur bräuchte ich auch eine EInbauanleitung beim E92 :thumbsup:
@ Why: oder weisst du wie es geht? Ich habe bis jetzt nur EInbauanleitungen vom E90 und E91....
Ein Vergleichsbild, original gegen Osram Coll Blue wäre top :thumbup:


Hier gibts ne Anleitung für den e92: ---> KLICK <----

Zitat

Im 1. Post sind 2 Bilder der Osram CBI in einem Golf VI verbaut angehängt.


Ja so ein Bild bringt garnichts, wenn man keinen Vergleich hat. Das 3. Bild ist ja schonmal garnicht schlecht aber jetzt bräuchte man noch ein Bild, wo das Auto nicht gegen die Mauer, sondern in die Landschaft strahlt. Am besten sogar noch nachts auf einer Landstraße oder so. Erst dann kann man die ungefähren Unterschiede erkennen ;) Egal wie... ich kauf die Dinger, denn es sind die Besten und alle Erfahrungsberichte sind gut. Dennoch wäre es natürlich interessant das Ganze mal am Foto zu sehen ^^
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


Jomoto

BMW - Built My Way

Beiträge: 426

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 3. November 2011, 13:28

Osram CBI oder Standard

Die Osram CBI Leuchtmittel unterscheiden sich durch das blaue Keramikröhrchen von den Standard - Brennern.

]
Gruss Jomoto

jl1206

Autopflegefreak

Beiträge: 5 418

Modell: -

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 07 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F11 520d

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 3. November 2011, 17:28

Vielen Dank für die Anleitung ;)
Halt uns am laufenden wie es weiter geht mit der Bestellung :thumbup:

proby8080

Nordhäuser

Beiträge: 322

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

Wohnort: Nordhausen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 3. November 2011, 19:02

Hi, Ich würde mich sicher anschließen, wenn der Preis stimmt.

bmw-320d-82

Anfänger

Beiträge: 4

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

77

Freitag, 4. November 2011, 21:39

Bitte mich auch in die Liste aufnehmen. Würd evenfalls 1 Paar abnehmen.

Grüße



Uli

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 6. November 2011, 16:51

Ich rechne mit dem Eintreffen der Brenner morgen oder am Dienstag, der Verkäufer wohnt nicht all zu weit weg von mir :)

Hab übrigens noch ein paar Bilder zu den Brennern in einem Seat-Forum gefunden. Verglichen werden dort die Serienbrenner Philips Xenstart (wie bei unseren BMW-Modellen) mit den Osram CBI. Natürlich lässt sich jetzt drüber diskutieren ob der Weißabgleich usw. richtig eingestellt war, aber ich denke man sieht schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem 4.300K und dem 5.000K-Brenner. Wenn der Brenner später so in Natura aussieht bin ich schon zufrieden ;)
Über die Ausleuchtung hab ich bis jetzt NUR positives gehört, bin ja mal gespannt ob man den Unterschied wirklich so deutlich sieht.

Links jeweils die Serienbrenner, rechts die Osram CBI:





CBI eingebrannt:



Im Moment stehen wir bei 16 Interessenten, eine ordentliche Zahl mit der ich den Preis sicherlich noch auf eine runde Summe drücken kann :)

Werd ein paar Fotos machen sobald die Brenner da sind, zudem ein paar erste Eindrücke. Nachdem die Brenner aber oftmals erstmal einige Stunden einbrennen müßen bevor sie ihre endgültige Lichtfarbe erreichen, werden die 1. Fotos beim Einschalten nicht all zu aussagekräftig sein, erwartet euch also nicht zu viel. Bin nächste Woche sowieso nur nachts unterwegs bedingt durch meine Arbeit, somit bekommen die aber schnell ihre ersten Minuten auf den Buckel ;)
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



Beiträge: 1 590

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 6. November 2011, 16:56

Das mit dem Einbrennen stimmt. Dacht auch wo ich die das erste mal eingeschaltet habe " Was das für ein Käse"

Aber nach dem dritten Tag waren die wirklich von der Farbe wie auf den Bildern aus dem Seat Forum.

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 6. November 2011, 17:08

Finde das restliche gelb bei den CBI ist weg,was ich natürlich viel besser finde.Bei meinen Brennern ist das gelb extrem finde ich.Hoffe das klappt alles mit der Sammelbestellung!

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 6. November 2011, 17:08

Deshalb erwarte ich mir beim 1. Einschalten auch nicht all zu viel. Man liest ja immer wieder von Leuten die sich direkt nach dem Einschalten neuer Brenner wundern wieso diese so gelblich sind und wieder die alten einbauen :rolleyes:
Bin mir noch nichtmal sicher ob meine Serienbrenner endgültig eingebrannt sind (fahr sehr wenig nachts), man liest immer wieder Zahlen von 100h-Einbrenndauer bis zum Erreichen der endgültigen Farbtemperatur.

Das testen wir jetzt einfach mal und gut ist, bin da sehr optimistisch, vor allem auch nachdem du nochmals den Eindruck bestätigst das die Brenner wirklich klasse sind.

@ Palomino: Das klappt! :)
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



why

e92urlauber

Beiträge: 2 635

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

82

Montag, 7. November 2011, 10:12

Vom Einbrennen höre ich jetzt zum ersten mal, habe mich aber vorher auch noch nie ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Hab ja erst seit letztem Jahr Xenon und musste noch nie wechseln. Wenn das wirklich 100h dauert, dann werd ich wohl die ersten 1-2 Wochen nur mit Abblendlicht (Bixenon) durch die Gegend kurven :rolleyes2:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


Provos

Schüler

Beiträge: 158

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Ducati Monster

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

83

Montag, 7. November 2011, 13:35

@Why

Durch die Herbst-/Winterjahreszeit fällt dann das Fahren mit Licht zum Glück nicht sonderlich schwer.

Ich bin auf die Ergebnisse von Perplex gespannt. :)

jl1206

Autopflegefreak

Beiträge: 5 418

Modell: -

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 07 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F11 520d

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

84

Montag, 7. November 2011, 14:07

Ich auch ;)

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 8. November 2011, 14:39

Was darf ich nach Nachtschicht und Schönheitsschlaf erblicken? Ein quadratisches Päckchen der Deutschen Post :)
Und wie mir mein 7. Sinn verrät handelt es sich um die am Donnerstag bestellten Osram CBI D1S :thumbsup:

Schau mir die Brenner gleich an und werd euch 1-2 Fotos hochladen. Die Nummer der Brenner ist die "66140CBI", auch das blaue Keramikröhrchen neben der Brennkammer ist vorhanden. Macht alles einen wertigen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Wenn die Brenner jetzt noch die verbesserte Ausleuchtung und Farbtemperatur erreichen bin ich vollends überzeugt und glücklich :D

Werd sie nachher vermutlich gleich einbauen und dann wie erwähnt noch was kurzes dazu schreiben, also schaut später nochmal rein ;)
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 8. November 2011, 15:01

Was darf ich nach Nachtschicht und Schönheitsschlaf erblicken? Ein quadratisches Päckchen der Deutschen Post :)
Und wie mir mein 7. Sinn verrät handelt es sich um die am Donnerstag bestellten Osram CBI D1S :thumbsup:

Schau mir die Brenner gleich an und werd euch 1-2 Fotos hochladen. Die Nummer der Brenner ist die "66140CBI", auch das blaue Keramikröhrchen neben der Brennkammer ist vorhanden. Macht alles einen wertigen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Wenn die Brenner jetzt noch die verbesserte Ausleuchtung und Farbtemperatur erreichen bin ich vollends überzeugt und glücklich :D

Werd sie nachher vermutlich gleich einbauen und dann wie erwähnt noch was kurzes dazu schreiben, also schaut später nochmal rein ;)

na das hört sich doch schonmal gut an....bin gespannt auf deinen ersten Eindruck nach dem Einbau!

why

e92urlauber

Beiträge: 2 635

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 8. November 2011, 15:08

Wann wird bestellt und wie läuft das ganze jetzt ab?

Zitat

na das hört sich doch schonmal gut an....bin gespannt auf deinen ersten Eindruck nach dem Einbau!


Na wenn die wirklich erst einbrennen müssen ist ja der erste Eindruck relativ irrelevant oder sehe ich das falsch :gruebel:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 8. November 2011, 15:11

weiß auch nicht ob es da eine Einbrennphase gibt aber ich denke einen kleinen Unterschied wird man schon am Anfang sehen,wenn man es direkt vergleichen würde....abwarten :D

turbo2709

LCI rules

Beiträge: 823

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 07 / 2007

Wohnort: Aichach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 8. November 2011, 15:13

Also wenn die Osram Cool Blue wirklich so gut sind wie ihr schreibt, werd ich auch einen Satz bestellen. :thumbsup:
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

Provos

Schüler

Beiträge: 158

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Ducati Monster

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 8. November 2011, 16:33

2 Stunden von Perplex nichts mehr gelesen...wahrscheinlich hat der Einbau geklappt und er ist grad dabei die Brenner einzubrennen :super:

Das blaue Röhrchen und CBI in der Bezeichnung - klingt super! Dann rollt die Sammelbestellung nun hoffentlich bald an :)