Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

proby8080

Nordhäuser

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

• Nachricht senden

91

Dienstag, 8. November 2011, 16:59

na da werden wir mal die Bilder abwarten.

Provos

Schüler

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Ducati Monster

• Nachricht senden

92

Dienstag, 8. November 2011, 17:09

na da werden wir mal die Bilder abwarten.

Warum abwarten?
click mich hart für Bilder
(anscheinend ohne Einbrennphase)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Provos« (8. November 2011, 17:40)

E92fanatics

BMW E9X Freunde Mittelfranken Süd-West

Modell: E92 - Coupe - 325i

Baujahr: 07 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic Eg3

• Nachricht senden

93

Dienstag, 8. November 2011, 17:35

Ich meld vorsorglich auch mal Interesse an :). Bin dann mal auf die Bilder und den Endpreis gespannt.

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

• Nachricht senden

94

Dienstag, 8. November 2011, 19:24

2 Stunden von Perplex nichts mehr gelesen...wahrscheinlich hat der Einbau geklappt und er ist grad dabei die Brenner einzubrennen :super:

Das blaue Röhrchen und CBI in der Bezeichnung - klingt super! Dann rollt die Sammelbestellung nun hoffentlich bald an :)

Wie recht du hast :D

Nach Betrachtung des Brenners, des Aufklebers und jetzt nachdem ich den Lichtkegel beim Einschalten begutachten konnte komme ich zu dem Schluß das es sich definitiv um die Osram Cool Blue Intense mit 5.000K handelt. Die Brenner werden in einer neutralen Verpackung geliefert, wie es gängig ist bei OEM-Produkten direkt für die Zulieferer. Der Inhalt ist jedoch der Gleiche, sprich - es handelt sich um exakt den Brenner den man auch im Laden in den bedruckten Osram-Verpackungen bekommt. Die Ware kommt von einem seriösen und netten Händler, kann euch also alle beruhigen.

Leider hat der ganze Einbau doch länger gedauert als gedacht, ganze 2:30h bis ich komplett fertig war.
Hatte zuerst die Hoffnung mich durch die Serviceklappe friemeln zu können, wobei mir dann nach 10Sek. klar war "Das wird nichts".
Dann hieß es Wagenheber holen, Vorderrad abmontieren, Radkastenverkleidung demontieren (ziemlich Gefummel!), schlußendlich noch einen passenden Torx besorgen um die Scheinwerferklappe abzuschrauben. Diese ist beim LCI nun geschraubt, beim vFL ist diese noch geklipst, zumindest stand das in jeder Anleitung zum Wechsel des Xenon-Brenners. Den alten Brenner entfernen, neuen einbauen, Radkastenverkleidung wieder montieren und anschließend wieder das Rad montieren. Das 2x - somit waren die 2:30h auch rum :D

Die Brenner müßen sich natürlich erst noch einbrennen, sowas dauert viele Stunden, erst dann soll die endgültige Farbtemperatur und Leuchtkraft vorhanden sein. Trotzdem behaupte ich, dass die neuen Brenner schon im nicht eingebrannten Zustand deutlich weißer mit leichtem Blauschimmer sind als meine Original-Brenner (übrigens waren dies nicht die Philips Xenstart, sondern die Osram Xenarc). Bin dann testweise mal 10Min. gefahren und hab sowohl Fernlicht, als auch die Reflektion in einem Schaufenster überprüft. Das Fernlicht war dermaßen hell das selbst geparkte Autos die hinter mir standen von der Reflektion des Schaufensters hell beleuchtet wurden :D Die Leuchtkraft ist definitiv höher als bei meinen gerade mal 1 Jahr alten Brennern die von Werk aus verbaut waren. Auch ist der Lichtteppich vor dem Auto wie schon erwähnt DEUTLICH weniger gelbhaltig, würde ihn als kaltweiß mit minimalem Blauschimmer bezeichnen.

Hab auch Bilder gemacht, allerdings kann selbst meine EOS den kleinen aber feinen Unterschied nicht einfangen, womit die Bilder wenig aussagekräftig sind.

Fazit: Die Brenner machen mir jetzt schon Freude, da bin ich dann mal auf die erste richtige Nachtfahrt und die endgültige Farbtemperatur gespannt :thumbsup:
Ich hab jetzt endlich wieder das Gefühl ein Auto zu fahren in dem Xenon verbaut ist. Für mich hat sich der Wechsel definitiv gelohnt, auch wenn selbst 150€ noch nicht ganz billig sind und der Aufwand letztendlich doch größer war als gedacht.

Bin super zufrieden mit meinen jungfräulichen Osram Cool Blue Intense D1S, kann mich jetzt somit also den Lobeshymnen durchaus anschließen nach dem 1. Test :)

Bilder häng ich nach dem Essen an, erwartet euch aber nicht zu viel, den Unterschied fänbgt die Kamera nicht ein. Mit bloßem Auge ist dieser aber deutlich sichtbar.
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perplex« (8. November 2011, 20:19)

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 200 (PS 272)

• Nachricht senden

95

Dienstag, 8. November 2011, 19:32

Hört sich ja super an :thumbup: . Dann bin ich auch defenitiv bei der Sammelbestellung dabei.
Ab wann kann´s los gehen?
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

bw666

* * * * *

Leistung: -

Baujahr: 06 / 2007

Weitere Fahrzeuge: fahrende Bierkiste

• Nachricht senden

96

Dienstag, 8. November 2011, 19:47

Interesse !!
Gruß
Björn

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

• »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

• Nachricht senden

97

Dienstag, 8. November 2011, 19:58

Hier noch die versprochenen Bilder:

Links der alte Osram Xenarc-Brenner, rechts der neue CBI:

Aber wie gesagt, in echt wirkt der Brenner nochmal ganz anders, lässt sich leider nicht so gut einfangen.
Wer kein ultrablaues Xenon möchte mit dem man von weitem schon auffällt aber nichts sieht, der kann beherzt zu den Osram greifen - minimaler Blauschimmer und dazu eine extrem starke Ausleuchtung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Sammelbestellung:

Im Moment steht der Preis von 150€ + 4,50€ pro Satz der Osram CBI als D1S.

Interessenten stehen im 1. Post und wären aktuell 17 Stück. Ich schreib dem Händler nachher noch eine E-Mail mit der aktuellen Interessentenzahl und frag mal nach ob wir uns auf eine runde Summe einigen könnten, insgesamt vielleicht inklusive Porto 150€, vielleicht geht auch mehr :D
Werd euch dann morgen sagen ob wir noch ein paar € sparen können, oder aber ob der Preis so bleibt (was auch kein Beinbruch wäre - trotzdem 30-40€ billiger als bei Ebay usw.).

Wer dann schlußendlich zuschlagen möchte der schickt mir per PN bitte die Adresse an die die Brenner geschickt werden soll, und wieviel Sätze er haben möchte. Ich geb ich die Anschriften dann gesammelt an den Händler weiter, der macht die Päckchen versandfertig und schickt diese an jeden Einzelnen von euch. Die Bankanschrift schick ich dann in einer Rundmail an jeden von euch raus, dann müßt ihr bloß noch überweisen. Ich wickel für euch das dann also alles ab, und die Pakete + Rechnung bekommt jeder von euch dann direkt vom Händler.
Möcht ungern für aktuell 17 x 150€ zuständig sein, ein großes Paket vom Händler mit den 17 Sätzen Brennern bekommen und diese dann an jeden einzelnen losschicken müßen - hätte dabei einfach kein gutes Gefühl falls doch was schief läuft beim Versand und ein Päckchen unterwegs verloren geht :S

Wer jetzt also noch Interesse bekommen haben kann sich weiterhin hier melden, werd ich dann in den 1. Post eintragen.

Morgen gibts dann den endgültigen Preis, und dann können wir auch schon bestellen :)
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Perplex« (8. November 2011, 20:39)

jl1206

Autopflegefreak

Modell: -

Baujahr: 07 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F11 520d

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

98

Dienstag, 8. November 2011, 20:09

Super klingt das ganze, wann können wir bestellen?? :thumbsup:

proby8080

Nordhäuser

Baujahr: 06 / 2005

• Nachricht senden

99

Dienstag, 8. November 2011, 20:31

das hört sich gut an. ich bleibe an Board.

Red Hooter

unregistriert

100

Dienstag, 8. November 2011, 20:38

Ich habe auch Interesse,passt ja bei VFl und LCI gleichermassen,oder ?? Hauptsache Bi-Xenon !!!

Provos

Schüler

Modell: E91 - Touring - 325i

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Ducati Monster

• Nachricht senden

101

Dienstag, 8. November 2011, 20:39

Ich habe auch Interesse,passt ja bei VFl und LCI gleichermassen,oder ?? Hauptsache Bi-Xenon !!!

Ja, verbaut sind immer D1S-Brenner. :)

Red Hooter

unregistriert

102

Dienstag, 8. November 2011, 20:41

Ja, verbaut sind immer D1S-Brenner. :)

Mercì,dass wollte ich hören.Bin jetzt net so der Schrauber,Sorry !!! ;(

E92fanatics

• Nachricht senden

103

Dienstag, 8. November 2011, 20:48

@Perplex: bitte mich auch noch auf der Liste ergänzen. Danke

Red Hooter

unregistriert

104

Dienstag, 8. November 2011, 20:51

Hallo Chris,bauen wir die dann gemeinsam ein ?? Danach noch ne Runde um den Block die Brenner einbrennen. :D :D

E92fanatics

• Nachricht senden

105

Dienstag, 8. November 2011, 21:02

Hallo Chris,bauen wir die dann gemeinsam ein ?? Danach noch ne Runde um den Block die Brenner einbrennen. :D :D

Servus Roland das klingt nicht schlecht :). Allerdings weiß ich noch nicht wann ich die einbau hab ja jetzt erstmal Zeit bis Ende März weil der Beamer ja im Winterschlaf ist.

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

106

Dienstag, 8. November 2011, 21:10

Meine müssten nach 3 1/2 Wochen eingebrannt sein ; )

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 200 (PS 272)

• Nachricht senden

107

Dienstag, 8. November 2011, 21:16

Ich sag nur Hammer geil. :thumbsup:
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

Red Hooter

unregistriert

108

Dienstag, 8. November 2011, 21:21

Ich sag nur Hammer geil. :thumbsup:

:dito: Die müssen rein !!! :super: :super: