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Holsi

Markus

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Montag, 12. März 2012, 10:30

Schön Schön, dann hat es ja alles geklappt :thumbsup:

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Montag, 12. März 2012, 16:33

Also ich bin noch nicht so zu 100% glücklich...
Ich hab Probleme mit dem Automatikgetriebe. Es erkennt nicht mehr, wenn ich in den Sportmodus schalte ;(
Ich hab inzwischen auch herausgefunden, dass es nicht nur ein "Anzeigeproblem" ist, da er im Manuellen Betrieb nach ein paar Sekunden wieder zurück nach D springt :huh:
Wir haben den Tag auch nochmal nachgeschaut, aber nix gefunden...
Nem anderer 335i-Fahrer hier aus dem Forum, der auch nen Automatik hat, hat diese Probleme nicht :S Hat den Tacho allerdings auch selber geflasht, wie er sagt. Man muss wohl laut seiner Aussage auch flashen, ein codieren allein reicht wohl nicht.

Achja, der variable Drehzahlbereich funktioniert aber. :thumbup:
Im Kalten fängt der rote Bereich bei 5000/min an, geht dann allerdings viel zu früh hoch. Der Zeigen von der Öltemperaturanzeige hat sich noch nicht bewegt, da ist der roten Bereich schon auf nen Maximum vom 7250/min hochgewandert.
Das der Drehzahlbereich zu früh hoch geht, war allerdings auch vorher schon klar und bekannt.

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237

Montag, 12. März 2012, 16:49

Kannst du dir denn vom ihm nicht helfen lassen? Also das er deinen Tacho auch flasht und zurück sendet?

macmac2303

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Montag, 12. März 2012, 21:39

Sorry fürs OT:
Codieren geht natürlich auch schon vorher. FS wegen den dann fehlenden Schaltwippen wird zwar abgelegt, hat aber keinerlei Auswirkungen. Am besten nicht nur per manipulation codieren, sondern die SA $2XA im FA hinzufügen. Dann hats Hand und Fuß und ist nicht wieder weg wenn mal jemand drübercodieren sollte.
Von mir auch nochmal sorry fürs OT :whistling:
@macmac2303:
Kennst Du den Unterschied zwischen 2XA und 7XA?
index.php?page=Attachment&attachmentID=54453

Sorry das ich jetzt erst antworte. Habs erst jetzt gelesen.

Ich kann dir den Unterschied nicht sagen. Leider. Aber die 2XA funktioniert. So viel kann ich zumindest sagen.

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239

Montag, 12. März 2012, 21:48

Ich hab mal Frank von CarCoding angeschrieben... Wenn der es nicht weiß, wird es wohl keiner wissen :S Hab nur noch keine Antwort.

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240

Montag, 12. März 2012, 22:13

Also wenn ich mir dies Foto so ansehe, könnte es natürlich sein, dass mein Auto jetzt denkt es hätte das DKG mit der extra Sporttaste?!? :gruebel:

index.php?page=Attachment&attachmentID=55302

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241

Dienstag, 13. März 2012, 08:41

Also laut der Teilenummer von dem Tacho (62 10 7 844 314) ist der Tacho für Fahrzeuge mit M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (S2MKA=Ja)

pirate-ratz

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242

Dienstag, 13. März 2012, 08:49

Hat denn jemand jetzt einen voll funktionierenden M3-Tacho von Euch? Schein ja fast so, als würde er nur bei 6-Zylinder Handschalter kompatibel sein ?( Oder liegt es am codieren, das noch nicht alles funzt?

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243

Dienstag, 13. März 2012, 08:53

Bin ich aber froh das es bei mir so ist... Also bei mir klappt alles! :punk:

Aber das bekommt ihr noch hin!

Holsi

Markus

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244

Dienstag, 13. März 2012, 09:39


Also ich bin noch nicht so zu 100% glücklich...
Ich hab Probleme mit dem Automatikgetriebe. Es erkennt nicht mehr, wenn ich in den Sportmodus schalte ;(
Ich hab inzwischen auch herausgefunden, dass es nicht nur ein "Anzeigeproblem" ist, da er im Manuellen Betrieb nach ein paar Sekunden wieder zurück nach D springt :huh:
Wir haben den Tag auch nochmal nachgeschaut, aber nix gefunden...
Nem anderer 335i-Fahrer hier aus dem Forum, der auch nen Automatik hat, hat diese Probleme nicht :S Hat den Tacho allerdings auch selber geflasht, wie er sagt. Man muss wohl laut seiner Aussage auch flashen, ein codieren allein reicht wohl nicht.

Achja, der variable Drehzahlbereich funktioniert aber. :thumbup:
Im Kalten fängt der rote Bereich bei 5000/min an, geht dann allerdings viel zu früh hoch. Der Zeigen von der Öltemperaturanzeige hat sich noch nicht bewegt, da ist der roten Bereich schon auf nen Maximum vom 7250/min hochgewandert.
Das der Drehzahlbereich zu früh hoch geht, war allerdings auch vorher schon klar und bekannt.



Das ist ja Ärgerlich, hoffe das sich das Problem noch beseitigen lässt.


Hat denn jemand jetzt einen voll funktionierenden M3-Tacho von Euch? Schein ja fast so, als würde er nur bei 6-Zylinder Handschalter kompatibel sein ?( Oder liegt es am codieren, das noch nicht alles funzt?



Bei mir Funktioniert auch soweit alles, ausserder variable Drehzahlbereich...... Da dieser wohl ( laut Thorsten von Car-Coding.de ) nur bei 6ender funzen soll. ( Hätte doch den 330i kaufen sollen, der wurde nur ohne meines Wissen verkauft obwohl ich angemeldet war :D )
Ansonsten geht alles wie gewünscht :D

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BG84

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245

Dienstag, 13. März 2012, 09:57

Zitat

Also wenn ich mir dies Foto so ansehe, könnte es natürlich sein, dass mein Auto jetzt denkt es hätte das DKG mit der extra Sporttaste?!? :gruebel:

index.php?page=Attachment&attachmentID=55302


Man sieht das geil aus, hast du den Knauf nachgerüstet, sieht richtig hammers aus.

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Dienstag, 13. März 2012, 11:02

@BG84: Nee, das Foto ist nicht aus meinem Auto. Mein Auto scheint aber zu Denken, er hätte dies Getriebe und nicht mehr die normale Automatik...

BG84

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Dienstag, 13. März 2012, 11:14

Zitat

@BG84: Nee, das Foto ist nicht aus meinem Auto. Mein Auto scheint aber zu Denken, er hätte dies Getriebe und nicht mehr die normale Automatik...


Ach so Sorry. Ich hab schon gedacht ;).

macmac2303

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Dienstag, 13. März 2012, 13:05

@BG84: Nee, das Foto ist nicht aus meinem Auto. Mein Auto scheint aber zu Denken, er hätte dies Getriebe und nicht mehr die normale Automatik...

Hast du evtl die Möglichkeit die Codierdatei ausm Kombi auszulesen und mir zukommen zu lassen? Ich würd mir das gern ansehn was in den Codierdaten bzgl der Getriebeart hinterlegt ist.

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Dienstag, 13. März 2012, 13:10

Müsste ich mir erstmal nen Adapter und die passende Software besorgen, hab ich leider beides nicht :(
Kannst Du mir dahingehend was empfehlen? Auch gern per PN...

brunofernandez

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Mittwoch, 4. April 2012, 20:54

freunde ich hatte kein Bock den ganzen Thread zu lesen, darum diese kleine Frage:
Wenn ich mir ein gebrauhcter Tacho kaufen will, kann man den noch codieren? oder muss der neu sein? es müsste bei mir nicht der originale M3-Tacho sein.
Will nämmlich was probieren :D

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251

Mittwoch, 4. April 2012, 23:02

Also wenn Du einen gebrauchten Tacho, der ja auf eine andere Fahrgestellnummer codiert ist, in Dein Auto einbaust, wird er prinzipiell funktionierten, aber Du bekommst, so wie ich das verstanden hab, einen Manipulationseintrag.
Früher konnte man den Chip, in dem die Fahrgestellnummer gespeichert ist, austauschen lassen. Aber dieser Chip ist wohl nicht mehr erhältlich.
Von daher brauchst Du eigentlich nen neuen Tacho, der dann auf Dein Auto Codiert werden muss, wenn Du es sauber haben willst.

brunofernandez

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252

Donnerstag, 5. April 2012, 08:28

Also wenn Du einen gebrauchten Tacho, der ja auf eine andere Fahrgestellnummer codiert ist, in Dein Auto einbaust, wird er prinzipiell funktionierten, aber Du bekommst, so wie ich das verstanden hab, einen Manipulationseintrag.
Früher konnte man den Chip, in dem die Fahrgestellnummer gespeichert ist, austauschen lassen. Aber dieser Chip ist wohl nicht mehr erhältlich.
Von daher brauchst Du eigentlich nen neuen Tacho, der dann auf Dein Auto Codiert werden muss, wenn Du es sauber haben willst.

alles klar. Dank dir! :thumbup:

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