Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Betteljunge

Der Schwarze Schmetterling

• »Betteljunge« ist der Autor dieses Themas

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 05 / 2006

• Nachricht senden

667

Samstag, 7. April 2012, 19:55

Schreib dem Apollo mal ne PM.
Er kann sicher was einrichten. :thumbup:
MfG Dani
" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

apollo0110

10 Sterne User

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

668

Samstag, 7. April 2012, 20:18

Kann ihn dir noch zum Sammelbestellungspreis hier besorgen... schreib mir ne PN...
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

fl0r14n

Schüler

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 06 / 2009

• Nachricht senden

669

Samstag, 21. April 2012, 15:46

Hey liebe Gemeinde! Ich weiss ja das der Diffusor nicht 100% passt und man wie inder der Anleitung beschrieben die Stege etwas abschneiden/feilen etc. muss! Ich hab das natürlich auch gemacht aber irgendwie sieht das bei mir echt beschissen aus wenn man sich das von nahem anschaut! Von weitem sieht es eigentlich ganz normal aus!
Naja hier mal ein paar Bilder, vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem wie ich! Man sieht das der Diffusor links und rechts einen ziemlich, meiner Meinung nach zu großen, Abstand hat. Das Auto ist aus den USA aber ich denke das ind der EU und Übersee das M-Packet das selbe is?! Oder lieg ich da falsch ;-)

Hier mal die Bilder! Siehe link

http://imageshack.us/g/225/img1785db.jpg/

Ich hab die sichtbaren Stege (Kanten der Schürze) mit dunklem Tape abgeklebt, damit es nicht direkt auffällt. Muss ich da vielleicht oben in der Schürze noch einen Schlitz reinschneiden damit der Diffusor an der Oberseite auch noch "einrastet"

Und dann noch eine andere Frage ;-) Wenn ihr meinen Auspuff seht, werdet ihr feststellen das der extrem verrußt ist! Ich weiss nicht ob das normal ist, aber ich denke nicht! Gut ich muss dazu sagen, dass man ihn mal wieder reinigen könnte! Ich werde am Montag noch einen DI Abgleich (Softwareupdate bei BMW) machen lassen, da der bei meinem Fahrzeug noch zu machen ist! Ich finde halt das der generell viel Abgase hat.

Ich hoffe mein schwer verständliches gelaber kann jemand verstehen und mir vielleicht Tipps und Tricks zeigen/sagen was ich machen kann!

Ansonsten ein Schönes Wochenende!

lg Flo :thumbsup:

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

670

Samstag, 21. April 2012, 15:50

Also Abstand vom Diffusor und so weiter würde ich als normalstand bezeichenen... Mit dem "Ruß" kann ich dir ned helfen, meiner ist ein Diesel und hat sauber Endrohre.. auch innen, sieht irgendwie blöd aus und bin am Überlegen ob ich die Rohre innen ned sogar schwarz lackiere....

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

bows3r

Der mit dem gescheiterten Misstrauensvotum.

• Nachricht senden

671

Samstag, 21. April 2012, 15:56

Ich glaub bei mir ist nicht so viel Luft, ich schau gleich mal, wenn der Regen sich kurz verpisst ;)

Yes officer, that was us.

-> Moderatorenyoutube 8|

Mod goes Jalopnik.com

fl0r14n

Schüler

• Nachricht senden

672

Samstag, 21. April 2012, 16:05

Mhhhh,

aber schau mal hier bei dem link sieht man aus den usa einige leut die ihren diffusor fotografiert haben! Und bei denen schliesst das schön mit der Schürze ab!

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?p=6658945

und auch da wo man die zwei Abdeckungen links und rechts drauf klebt haben die zur schürze nach oben hin keinen abstand! Bei mir jedoch ist da auch noch ein Abstand weil mir das so vor kommt als müsste ich noch einen Schlitz rein schneide/fräsen damit der diffusor noch in die schürze anpasst! ICh hoff du vestehst was ich meine das sind vielleicht 4mm die da noch unschönraus "überstehen" die eigentlich in der Schürze verschwinden müssten!

Ja und das mit dem Auspuff werd ich mal im Motorenforum ansprechen ;-) Ich finde aber eine sauberes Rohr schöner als ein dreckiges (also nicht falsch verstehen :D )

lg

bows3r

• Nachricht senden

673

Samstag, 21. April 2012, 16:07

Sitzt bei mir auch ziemlich bündig find ich..

-> Moderatorenyoutube 8|

Mod goes Jalopnik.com

fl0r14n

Schüler

• Nachricht senden

674

Samstag, 21. April 2012, 16:12

Sitzt bei mir auch ziemlich bündig find ich..
Mhhh bei dir sieht es echt sauber aus! Hast du nur wie es in der Anleitung beschrieben ist den oberen Teil von der schürze abgeschnitten oder auch den kompletten bogen nach unten auch! Und hast du oben einen Schlitz gemacht, weil bei dir sitzt das ja echt sauber an! Und wenn du bei mir schaust ist da sicher 4mm luft bis zu den aufgeklebten plastik dingern da! Man das ist so schwer in Worte zu fassen!

;-)

bows3r

• Nachricht senden

675

Samstag, 21. April 2012, 16:15

Um ehrlich zu sein hats BMW gemacht..
Der Diffusor muss aber sowieso demnächst ab weil er lackiert wird, dann kann ich hier mal Bilder im demontierten Zustand reinstellen. Vielleicht helfen die euch ja irgendwie weiter..

-> Moderatorenyoutube 8|

Mod goes Jalopnik.com

fl0r14n

Schüler

• Nachricht senden

676

Samstag, 21. April 2012, 16:16

Um ehrlich zu sein hats BMW gemacht..
Der Diffusor muss aber sowieso demnächst ab weil er lackiert wird, dann kann ich hier mal Bilder im demontierten Zustand reinstellen. Vielleicht helfen die euch ja irgendwie weiter..

Mhhh ok! Was hast du dafür bezahlt? Vielleicht lass ich es auch machen! Oder ich tüftel noch bissel rum :whistling:

bows3r

• Nachricht senden

677

Samstag, 21. April 2012, 16:18

Hab im Rahmen eines Kaskoschadens das M-Heck mit dem PP Diffusor nachrüsten lassen, kann dir nicht sagen was das gekostet hätte... sorry

-> Moderatorenyoutube 8|

Mod goes Jalopnik.com

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

678

Samstag, 21. April 2012, 16:22

Hab jetzt bei mir auch gekuckt, und bei mir siehts genau so aus wie bei Bow3r... wenn du in meinem Thread schaust, weiss aber jetzt ned genau wo, da siehst du wieviel ich weggemacht hab...

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

679

Samstag, 21. April 2012, 16:26

Hab schnell geschaut, Seite 40 Post 744 sind die Bilder vom Diffusor Einbau...

fl0r14n

Schüler

• Nachricht senden

680

Samstag, 21. April 2012, 16:26

Hab jetzt bei mir auch gekuckt, und bei mir siehts genau so aus wie bei Bow3r... wenn du in meinem Thread schaust, weiss aber jetzt ned genau wo, da siehst du wieviel ich weggemacht hab...
AHhh ich hab grad nochmal deinen thread angeschaut! Ich muss nach unten noch mehr weg machen! Das versuch ich noch und hoffe es klappt dann! Also danke schonmal! Ich berichte dann obs geklappt hat! Muss nun ins Bierzelt!

glg Flo

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

681

Samstag, 21. April 2012, 16:28

Viel Spass :thumbsup: :drink: :drink2:

brunofernandez

Erleuchteter

• Nachricht senden

682

Samstag, 21. April 2012, 19:00

Danke nochmals Apollo...hat übrigens geklappt mit meiner verspäteten Diff-Bestellung :D :thumbsup:

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

683

Samstag, 21. April 2012, 19:01

Danke nochmals Apollo...hat übrigens geklappt mit meiner verspäteten Diff-Bestellung :D :thumbsup:

Kein problem, nochmal glück gehabt, ab dieser woche haben sich die Preise empfindlich erhöht, er hat mir geschrieben dass sie sich verdoppelt haben, und er schauen muss wie er noch billiger an welche ran kommt...

brunofernandez

Erleuchteter

• Nachricht senden

684

Samstag, 21. April 2012, 19:05

Kein problem, nochmal glück gehabt, ab dieser woche haben sich die Preise empfindlich erhöht, er hat mir geschrieben dass sie sich verdoppelt haben, und er schauen muss wie er noch billiger an welche ran kommt...

uff zum Glück 8o :rolleyes: