Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

TOM 330i

unregistriert

415

Samstag, 21. Januar 2012, 18:40

Ich würd auch nicht selbst rumprobieren an der Härte-Einstellung bei einem FWK,da ich davon auch keine Ahnung habe :whistling:

Wenn du die Möglichkeit hast das von einem der Ahnung von hat machen zu lassen,ist das sicher nicht verkehrt ;)

Waren bei dir Sicherungsringe mit Abriss-Schrauben oder dergleichen dabei die wir hier ja leider brauchen :S ,oder war nurs FWK im Karton?

Mischa335i

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Piaggio NRG in Kawasaki Grün :-D

• Nachricht senden

416

Samstag, 21. Januar 2012, 22:08

Ein verstellschlüssel ist bei einem Gewindefahrwerk doch immer dabei oder? :gruebel:
19" M220---Ap-Gewinde---Performance Diffusor---Cobb by Bullet&JP---LED Blinker Birnen rundum

------------------------------Comming soon---------------------------------

VRSF Downpipe's---LCI M-Paket---Performance Spoiler

why

e92urlauber

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

417

Samstag, 21. Januar 2012, 23:13

Zitat

Ein verstellschlüssel ist bei einem Gewindefahrwerk doch immer dabei oder?
Ja der sollte dabei sein, aber TOM meinte nicht den Verstellschlüssel mit seiner Frage sondern Abrissschrauben, mit denen in Österreich wohl bei der Genehmigung des "TÜV" dort das Fahrwerk arritiert wird, damit man es nicht mehr selber verstellen kann.
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

TOM 330i

unregistriert

418

Samstag, 21. Januar 2012, 23:41

Zitat

Ein verstellschlüssel ist bei einem Gewindefahrwerk doch immer dabei oder?
Ja der sollte dabei sein, aber TOM meinte nicht den Verstellschlüssel mit seiner Frage sondern Abrissschrauben, mit denen in Österreich wohl bei der Genehmigung des "TÜV" dort das Fahrwerk arritiert wird, damit man es nicht mehr selber verstellen kann.

Genau das meinte ich ;)

Ein Verstell-Schlüssel wird wie bei jedem Gewinde-FWK dabei sein!

ELBernie

Klugscheißer

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 08 / 2006

• Nachricht senden

419

Sonntag, 22. Januar 2012, 01:56

das ist mir schon klar
mir ging es ja nur um den Post von El Bernie warum ich mit einem "billigen" Fahrwerk nicht zu einem Spezialisten fahren soll.
Sonst wird hier auch dauernd herumgeheult "nein mach das ja nicht selbst, fahr zum Profi" und beim Fahrwerk auf einmal nicht? 8|
Klar kann ichs einfach auf eine optisch gute Höhe runterdrehen, aber hab ich dann auch eine ideale Gewichtsverteilung auf jedem Rad?
Wär vorne 5mm mehr Höhe vielleicht besser um mehr Gewicht auf die HA zu bekommen?

Bei Fahrwerkseinstellungen kenn ich mich eben noch nicht aus (ausserdem hab ich keine Radlastwaagen), also fahr ich zu einem Spezialisten, lass es mir erklären und einstellen, und irgendwann kann ichs dann auch selbst und weiß auch was ich da mach.
war ja nur ne Frage... wobei ich es fraglich finde ein Fahrwerk für das
Geld zu kaufen und dann mindestens das 3 fache fürs abstimmen zu
bezahlen... ok wobei der Begriff Profi auch sehr weit gefächert ist.
Ist halt alles eine Frage der wirtschaftlichkeit... bei einem B16 beispielsweise hätte ich das total nach vollziehen können aber bei einem AP wo man nur die druckstufe einstellen kann das wahrscheinlich auch noch für den alltag gedacht ist... 8o

derMarkus

unregistriert

420

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:30

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derMarkus« (11. Februar 2012, 00:46)

TOM 330i

unregistriert

421

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:35

@der Markus
Waren bei dir Sicherungsringe mit Abriss-Schrauben oder dergleichen dabei die wir hier ja leider brauchen :S ,oder war nurs FWK im Karton?
Will ja nicht drängeln :floet: ,aber ich könnt mir vorstellen das du das überlesen hast ;)

TOM 330i

unregistriert

422

Montag, 23. Januar 2012, 10:19

Bin ich mal gespannt wieviele diese Woche ihr AP Gewinde bekommen,da ja etliche KW 04 als Liefertermin haben :D

Bei mir bis dato noch keine AB :S

derBenno

Diesel verdirbt den Charakter ;)

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

423

Montag, 23. Januar 2012, 10:20

Bin ich mal gespannt wieviele diese Woche ihr AP Gewinde bekommen,da ja etliche KW 04 als Liefertermin haben :D

Die E-Mail an dich hat der Bundesvirus aufgefressen :D

TOM 330i

unregistriert

424

Montag, 23. Januar 2012, 10:43

Die E-Mail an dich hat der Bundesvirus aufgefressen :D

Haha,du machst mir Mut :pinch: ;) .......wird schon kommen :thumbup:

David

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2009

Weitere Fahrzeuge: E36 320i

• Nachricht senden

425

Montag, 23. Januar 2012, 19:44

Also ich hab meins letzten Freitag schon bekommen! :thumbsup: :P

derMarkus

unregistriert

426

Montag, 23. Januar 2012, 20:01

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derMarkus« (11. Februar 2012, 00:46)

TOM 330i

unregistriert

427

Montag, 23. Januar 2012, 20:34

nein hab ich nicht überlesen, aber mein Fahrwerk kam erst heute weil ich am Freitag leider leider arbeiten mußte als der UPS Mann da war.
am vorderen Verstellring ist zwar eine Wurmschraube vorhanden, allerdings eine ganz normale. Am hinteren Verstellring ist nichtmal ein Gewinde drin um den Ring zu sichern.
Kein Problem ;) ,aber danke für die Info :thumbup:

Wundert mich jetzt aber ein bischen,da ich ne Info habe das bei unseren AP Gewinde Abriß-Schrauben dabei sein sollen wie sie bei uns in Österreich vorgeschrieben sind :gruebel:
Mal sehen was dann bei meinem Alles dabei ist.

Für mich ist das kein Thema da ich mir die Abrißschraube und auch das Gewinde in den Ring selbst machen kann
Wenn sie dir abgenommen werden,warum nicht :D

Taxman

roadrunner

• »Taxman« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 08 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 Turbo (5xx PS)

• Nachricht senden

428

Montag, 23. Januar 2012, 20:55

nein hab ich nicht überlesen, aber mein Fahrwerk kam erst heute weil ich am Freitag leider leider arbeiten mußte als der UPS Mann da war.
am vorderen Verstellring ist zwar eine Wurmschraube vorhanden, allerdings eine ganz normale. Am hinteren Verstellring ist nichtmal ein Gewinde drin um den Ring zu sichern.

Wundert mich jetzt aber ein bischen,da ich ne Info habe das bei unseren AP Gewinde Abriß-Schrauben dabei sein sollen wie sie bei uns in Österreich vorgeschrieben sind :gruebel:

Für mich ist das kein Thema da ich mir die Abrißschraube und auch das Gewinde in den Ring selbst machen kann

@der Markus
Will ja nicht drängeln :floet: ,aber ich könnt mir vorstellen das du das überlesen hast ;)

Hallo Markus und Tom,

ich werde das bei AP nachfragen. Mir wurde sogar explizit gesagt, daß Maden-Abriß-Schrauben mitgeliefert werden.
Für wo die sind weiß ich natürlich nicht :whistling:
Vorsicht :!: , Heck schwenkt aus :thumbsup:

ELBernie

Klugscheißer

Baujahr: 08 / 2006

• Nachricht senden

429

Montag, 23. Januar 2012, 22:19

dito ;(

Taxman

roadrunner

• »Taxman« ist der Autor dieses Themas

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 08 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 Turbo (5xx PS)

• Nachricht senden

430

Montag, 23. Januar 2012, 22:27

@der Markus

Hallo Markus und Tom,

ich werde das bei AP nachfragen. Mir wurde sogar explizit gesagt, daß Maden-Abriß-Schrauben mitgeliefert werden.
Für wo die sind weiß ich natürlich nicht :whistling:

Markus udn Tom,
wenn die Maden-Schrauben nicht dabei sind bitte melden.
Werden von AP kostenlos nachgeliefert! :thumbsup:

Frank
Vorsicht :!: , Heck schwenkt aus :thumbsup:

Mr Singh

Anfänger

• Nachricht senden

431

Montag, 23. Januar 2012, 22:36

Hi Guys,

I am from the UK and am interested if I can get in on this deal please send me the information I am have 2006 M Sport 330D touring.

Let me know!

--

Hallo Leute,

Ich bin aus Großbritannien und interessiere mich, wenn ich in diesem Geschäft zu machen bitte senden Sie mir die Informationen, die ich haben 2006 M Sport 330d Touring.

Lassen Sie es mich wissen!

CoolHard

Schüler

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 NWT

• Nachricht senden

432

Montag, 23. Januar 2012, 22:50

Hallo zusammen,

ich bin Uwe und der Mann im Hintergrund ;) Als ehemaliger BMW Fahrer (Krankenberg E30/E36/ E38 Zwölfender) freue ich mich natürlich, dass Frank seine Aktion hier so toll angekommen ist. Die Stückzahl ist fantastisch und ist deckend mit den Gölfen und A3 Bestellungen :thumbsup:

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für Frank sein Clubber Engagement :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Eigentlich wollte ich das hier Frank überlassen zu beantworten, aber um ihn ein wenig zu entlasten, hier meine Bemerkungen zu den posts :

1. die Lieferungen können je nach Verfügbarkeit und Typ unterschiedlich sein
2. ABs gehen in der Regel erst nach Kenntnis des Liefertermin raus (meist sind die Dämpfer der Engpass
3. teilweise sind auch GW bei den Gölfen ohne AB zugestellt worden, also ist nicht gänzlich auszuschliessen, dass das vorkommen kann
4. Abrissschrauben für Ö habe ich mit bestellt und bereits moniert mit der Bitte um Nachlieferung
5. beim APX das GW von einem Spezialisten abzustimmen, macht absolut Sinn ohne Kenntnis von entsprechenden Setups
6. Voreinstellung APX ist 2 von 3,5 möglichen Umdrehungen, es kann nur die Zugstufe verändert werden
7. Hakenschlüssel sind immer dabei, kleben auf dem Karton Boden, also sieht man nicht unbedingt, wenn man nicht alles auspackt

Ich kann soviel aus den anderen Foren berichten, dass alle zuverlässig ihre GWF bereits haben und nur noch 1 Nachzügler offen ist.

LG Uwe
LG Uwe, der mit dem Z am Heck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolHard« (23. Januar 2012, 23:06)