Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

CoolHard

Schüler

Modell: -

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 NWT

• Nachricht senden

523

Freitag, 27. Januar 2012, 16:17

ich hab AP die Nachricht übermittelt, mal sehen was die antworten

Besten Dank :thumbup:

Habs mir noch mal genau angesehen und es ist definitiv vorne eine Gewinde-Bohrung für eine Maden-Schraube vorhanden ;)
Hinten fehlt sie,sind nur die Vertiefungen zum ansetzen des Verstell-Schlüssels am Verstell-Ring.

index.php?page=Attachment&attachmentID=52514

ach jetzet, nee hinten gibt es keine
LG Uwe, der mit dem Z am Heck

TOM 330i

unregistriert

524

Freitag, 27. Januar 2012, 16:23

Habs mir noch mal genau angesehen und es ist definitiv vorne eine Gewinde-Bohrung für eine Maden-Schraube vorhanden ;)
Hinten fehlt sie,sind nur die Vertiefungen zum ansetzen des Verstell-Schlüssels am Verstell-Ring.

Ist das jetzt so die Österreich-Version,oder haben Alle diese Sicherungs-Schraube vorne(Konter-Mutter gibt es ja keine):gruebel:

Für hinten bin ich noch am abklären ob bei uns überhaupt gesichert werden muß ;)

root_of_evil

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

525

Freitag, 27. Januar 2012, 16:29

@Tom: ich sehe aber 3 Bohrungen am vorderen Verstellring, kann man die alle 3 sichern oder ist das nur der Mittlere=?

TOM 330i

unregistriert

526

Freitag, 27. Januar 2012, 16:32

@Tom: ich sehe aber 3 Bohrungen am vorderen Verstellring, kann man die alle 3 sichern oder ist das nur der Mittlere=?

Ist nur eine Bohrung mit Gewinde,die anderen sind nur Vertiefungen (gehen nicht durch) zum ansetzen des Hacken-Schlüssels zum Höhe verstellen ;)

root_of_evil

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

527

Freitag, 27. Januar 2012, 16:36

Aso na dann ist das ja fast wie in der Arbeit haha ^^

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

528

Freitag, 27. Januar 2012, 16:48

Ist das jetzt so die Österreich-Version,oder haben Alle diese Sicherungs-Schraube vorne(Konter-Mutter gibt es ja keine):gruebel:

Für hinten bin ich noch am abklären ob bei uns überhaupt gesichert werden muß ;)
haben alle vorne, Ö hat eine Abrissschraube, d.h. die wird eingedreht und dann wird beim anziehen der Kopf abgedreht. Dannach geht nur noch ausbohren.

TOM 330i

unregistriert

529

Freitag, 27. Januar 2012, 16:56

haben alle vorne,
Alles klar,dacht ich mir auch ;)

Ö hat eine Abrissschraube, d.h. die wird eingedreht und dann wird beim anziehen der Kopf abgedreht. Dannach geht nur noch ausbohren.
Hmm,werd wohl vorne extra Sicherungsringe wählen.Die sind schneller auf u. ersetzt :D

root_of_evil

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

530

Freitag, 27. Januar 2012, 17:04

Total Krank was in Ö abgeht :D Wozu kauft man ein Gewindefahrwerk dann, um es 1x einstellen zu lassen und danach komplett fixieren, damit man nich runter/rauf drehen kann ^^

Naja so ne schraube is doch schnell ausgebohrt und kostet nur ein paar cents...

TOM 330i

unregistriert

531

Freitag, 27. Januar 2012, 17:12

Total Krank was in Ö abgeht :D
Unterschreib ich sofort :thumbdown: ,aber hilft nix ;)

Naja so ne schraube is doch schnell ausgebohrt und kostet nur ein paar cents...
Eigentlich schon,nur muß es auch so dem Prüfer reichen bei dem man in seinem Beisein die Schraube abdrehen darf :huh:
Da muß ich mich aber noch genau informieren was genau als Sicherung akzeptiert wird bei uns.

Anfrage an meinen Schrauber(Tuning-Werstatt)ist raus,der hat sowas schon oft genug gemacht :D .........dort wird auch eingebaut u. abgenommen :thumbup:

why

e92urlauber

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

532

Freitag, 27. Januar 2012, 17:20

Also falls ich morgen keine Post bekomme, nimmt es AP mit den Auftragsbestätigungen wohl nicht so genau X( Dazu noch die E-Mail, auf die mir eine Antwort vor 3 Tagen versprochen wurde und wo ich bisher auch nichts mehr von gehört habe..... Zuverlässigkeit ist was anderes :thumbdown:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

533

Freitag, 27. Januar 2012, 19:25

Also falls ich morgen keine Post bekomme, nimmt es AP mit den Auftragsbestätigungen wohl nicht so genau X( Dazu noch die E-Mail, auf die mir eine Antwort vor 3 Tagen versprochen wurde und wo ich bisher auch nichts mehr von gehört habe..... Zuverlässigkeit ist was anderes :thumbdown:
hast Du eine Tracking mail bekommen? Die Liefertermine sind immer ca. Termine und nicht 100% verbindlich. Was für eine Frage hast Du an AP gesendet auf deren Antwort DU noch wartest?

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

534

Freitag, 27. Januar 2012, 21:19

kann schon sein, dass das Samstag kommt, normal über DHL. Hast Du keine Tracking Email erhalten?

Ihr Auftrag xxxxx (Lieferschein/Rechnung Nr.: xxxxx) wurde heute per DHL mit Paket Nr. xxxxxx versandt. Informationen zum Sendungsstatus können Sie im Internet unter http://www.dhl.de Link......

ne hab ich nicht, bei mir eilt es auch nicht.

Ich wäre nur sauer wenn KW 4 bestätigt werden und ich es dringend brauchen würde, dann hätte ich schon mein Telefon in der Hand ;)

Checke jetzt noch eben den Spam Filter aber da wird die Mail nicht sein.

why

e92urlauber

• Nachricht senden

535

Freitag, 27. Januar 2012, 22:40

Zitat

hast Du eine Tracking mail bekommen? Die Liefertermine sind immer ca. Termine und nicht 100% verbindlich. Was für eine Frage hast Du an AP gesendet auf deren Antwort DU noch wartest?
Die Frage in meiner Mail bezog sich auf die verschiedenen Feder/Stoßdämpfer-Kombinationen für die unterschiedlichen Motorisierungen. Ich sollte da eine Tabelle bekommen, damit wir notfalls untereinander tauschen könnten. Naja für mich war das ja nicht mehr ganz so wichtig, da ich mein Fahrwerk ja in der KW4 bekommen sollte :eek: aber wenn man etwas verspricht, sollte man das auch halten. Zumindest wenn man einigermaßen seriös mit seinen Kunden umgeht. Hier ein Auzug aus der Mail "ich werde Ihnen im Laufe des Nachmittags eine Liste erstellen, bei der Sie erkennen können, welche Einzelteile untereinander getauscht werden können." Das war Donnerstag.

Viel wichtiger ist aber, dass noch keine Mail bekommen habe, dass das Fahrwerk versendet wurde. ( Spamfilter habe ich ebenfalls gecheckt.)
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

knauera

Anfänger

• Nachricht senden

536

Freitag, 27. Januar 2012, 22:46

hat jemand eine "günstige" Einbauwerkstatt in Hannover?
Würde gern wissen was es so kostet...inkl. Vermessen. :D

Alex

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

537

Samstag, 28. Januar 2012, 16:31

Zitat

Die Frage in meiner Mail bezog sich auf die verschiedenen Feder/Stoßdämpfer-Kombinationen für die unterschiedlichen Motorisierungen. Ich sollte da eine Tabelle bekommen, damit wir notfalls untereinander tauschen könnten. Naja für mich war das ja nicht mehr ganz so wichtig, da ich mein Fahrwerk ja in der KW4 bekommen sollte :eek: aber wenn man etwas verspricht, sollte man das auch halten. Zumindest wenn man einigermaßen seriös mit seinen Kunden umgeht. Hier ein Auzug aus der Mail "ich werde Ihnen im Laufe des Nachmittags eine Liste erstellen, bei der Sie erkennen können, welche Einzelteile untereinander getauscht werden können." Das war Donnerstag.

Viel wichtiger ist aber, dass noch keine Mail bekommen habe, dass das Fahrwerk versendet wurde. ( Spamfilter habe ich ebenfalls gecheckt.)
wie gesagt, dass sind ca. Liefertermine, ergänzende Erläuterungen dazu wurden hier ja auch schon mitgeteilt.

Unseriös finde ich das sicher nicht, auch AP hat Zulieferer die Ablaufprozesse beeinflußen können.
Grundsätzlich hätten derartige, weitergreifende Anfragen über Frank bzw. mich als Hauptorganisator laufen sollen. Wie hieß der Ansprechpartner von Dir?
Diese Schnittstellen wurden bewußt geschaffen, damit nicht x Personen bei unterschiedlichen Bearbeitern landen, sondern zentral von einer übergeordneten Person die Prozesse gesteuert werden.

Also falls Du nicht mehr warten kannst/ willst und Dir das alles zu unseriös ist, kann ich den Auftrag auch stornieren lassen.

Identische Modelle GWF:

3er (E92), (392C) Coupé / Coupe 9/06- 990 kg 1085 kg 20-45 20-40 GF20-032
3er (E90, E91), (390) Limousine / Sedan 4/05- 995 kg 1110 kg 30-60 25-55 GF20-032

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolHard« (28. Januar 2012, 17:51)

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

538

Samstag, 28. Januar 2012, 16:44

Wer hat noch gar keine Auftragsbestätigung erhalten?

1.

Wer alles hat Liefertermin KW4 erhalten und bis jetzt noch keine Versandnachricht erhalten?

1. why
2.

Bitte weiter führen

bando8819

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 07 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Nissan Almera

• Nachricht senden

539

Samstag, 28. Januar 2012, 16:54

1.bando8819
2.

Wer alles hat Liefertermin KW4 erhalten und bis jetzt noch keine Versandnachricht erhalten?

1. why

2.

Bitte weiter führen

daniel335i

Anfänger

• Nachricht senden

540

Samstag, 28. Januar 2012, 17:13

1.bando8819
2.

1. why

2. daniel335i

Bitte weiter führen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher