Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

root_of_evil

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

667

Samstag, 4. Februar 2012, 15:51

Jaaa, der Postbote war vorhin da...

Nun ja, ich stecke trotzdem in einem Dilemma. Einerseits möchte ich das Ding schon in meinem Bimmer einbauen, andererseits sagt mein befreundeter KFZler, dass ich doch ein KW Street Comfort kaufen soll und ich damit auf Dauer besser fahre...
Zum einen wegen dem Material - sprichwort "Gammeln" und zum anderen, dass die Dämpfer härter werden.

Muss ehrlich sagen, dass ich vorher nur ein Eibach Sportfahrwerk knapp 2 Jahre gefahren bin und fand es ok, auch wenn es nach ner gewissen zeit ein bisschen härter geworden ist.
»root_of_evil« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0159.jpg (59,69 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2012, 15:52)

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

668

Samstag, 4. Februar 2012, 16:03

Das fällt dir jetzt ein?? oh man...

Naja ist deine Entscheidung aber wie der Erfahrungstest zu diesem Fahrwerk zeigt, ist es alles andere als Unzuverlässig.

Aufgrund dessen haben die Leute sich überhaupt erst das Fahrwerk gekauft.. (Preis/Leistung) ohne nach 1 oder 2

Jahren Teile wechseln zu müssen...

root_of_evil

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

669

Samstag, 4. Februar 2012, 16:25

Habs damals schnell entschieden aufgrund der Sammelbestellung und mir is das erst so im Nachhinein bewusst, ob das die richtige Entscheidung ist, vor allem im Bezug auf Langlebigkeit. Sicherlich sind die Erfahrungsberichte durchwegs positiv und bei freunden hört man auch nur gutes.

Ach was solls, ich entscheide mich jetzt einfach für das Fahrwerk, die Vorfreude es einbauen zu können und mir gleich 500-600eu gespart zu haben :D

TOM 330i

unregistriert

670

Samstag, 4. Februar 2012, 18:28

Nun ja, ich stecke trotzdem in einem Dilemma. Einerseits möchte ich das Ding schon in meinem Bimmer einbauen, andererseits sagt mein befreundeter KFZler, dass ich doch ein KW Street Comfort kaufen soll und ich damit auf Dauer besser fahre...
Zum einen wegen dem Material - sprichwort "Gammeln" und zum anderen, dass die Dämpfer härter werden.

Das KW Street Comfort ist sicher ein TOP FWK,kostet aber auch dreimal so viel wie dein AP :huh:

Und wenn du dir den *AP Erfahrungs-Thread* durchliest wirst du sehen das es hier auch schon welche über 2 Winter fahren und keine Probleme haben :thumbup: ,und durchwegs positive Meinungen gibt zum AP Gewinde.

Mein Schrauber hätte es mir auch nicht angeboten(hat ne offizielle Tuningfirma),aber ich meinte nur abwarten :D ......er verdient ja auch nichts am FWK ;)

ahbab

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 04 / 2006

Weitere Fahrzeuge: BMW S1000RR

• Nachricht senden

671

Samstag, 4. Februar 2012, 19:45

wird eingebaut wenns wärmer wird
»ahbab« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0206.jpg (754,72 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2012, 15:55)
  • Foto0207.jpg (724,72 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2012, 15:55)

Toni

Profi

• Nachricht senden

672

Samstag, 4. Februar 2012, 22:51

Warum macht Ihr Euch jetzt Gedanken um Qualität oder ähnliches? Für den Kurs und dafür das man hier schon gestestet hat ist das völlig in Ordnung! Denke das ich in einem anderen Fred mal gelesen hab das dass AP mit dem KW 1 identisch ist...

TOM 330i

unregistriert

673

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:07

Warum macht Ihr Euch jetzt Gedanken um Qualität oder ähnliches?
Ich jedenfalls mach mir keine Gedanken sonst würd ich mein Bilstein sicher nicht raus reißen ^^

Für den Kurs und dafür das man hier schon gestestet hat ist das völlig in Ordnung! Denke das ich in einem anderen Fred mal gelesen hab das dass AP mit dem KW 1 identisch ist...
Seh ich genau so :thumbup: .......in 2 Wochen werd ichs ja selber sehen/spüren :D

Mischa335i

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Piaggio NRG in Kawasaki Grün :-D

• Nachricht senden

674

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:08

Meins liegt jetzt auch bei der Post :)

Aber auch nur weil Ap es irgendwie versäumt hat mir eine versandbestätigung zu schicken >:-(

Nunja Montag wird's abgeholt :D
19" M220---Ap-Gewinde---Performance Diffusor---Cobb by Bullet&JP---LED Blinker Birnen rundum

------------------------------Comming soon---------------------------------

VRSF Downpipe's---LCI M-Paket---Performance Spoiler

Taxman

roadrunner

• »Taxman« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 330d

Baujahr: 08 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 Turbo (5xx PS)

• Nachricht senden

675

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:50

So, bin auch nach meiner Dienstreise und "Schlecker-Problemen" wieder am Start und froh, daß AP nun langsam alles in den Griff bekommt und die Fahrwerke nach und nach bei Euch eintrudeln.

Uwe konnte ja auch direkt bei AP intervenieren. Hoffe das der Benjamin nun auch sein Fahrwerk bekommen hat :thumbsup:

Nur bei der Kälte im Moment will wohl auch keiner die Fahrwerke verbauen :whistling:
Vorsicht :!: , Heck schwenkt aus :thumbsup:

Toni

Profi

• Nachricht senden

676

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:09

Also für mich macht das FW schon auf den Fotos einen grundsolieden Eindruck, nur haben sie immer noch die Verstellringe aus Alu und Madenschrauben zum blockieren. Ist nicht so prall da die gerne mal rund werden und du den Imbus nicht mehr gebrauchen kannst!

ahbab

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 330d

Baujahr: 04 / 2006

Weitere Fahrzeuge: BMW S1000RR

• Nachricht senden

677

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:57

Zitat von »Toni«

Ich jedenfalls mach mir keine Gedanken sonst würd ich mein Bilstein sicher nicht raus reißen ^^

Zitat von »Toni«

Für den Kurs und dafür das man hier schon gestestet hat ist das völlig in Ordnung! Denke das ich in einem anderen Fred mal gelesen hab das dass AP mit dem KW 1 identisch ist...
Seh ich genau so :thumbup: .......in 2 Wochen werd ichs ja selber sehen/spüren :D

was hast du für ein bilstein und warum wechselt du

TOM 330i

unregistriert

678

Montag, 6. Februar 2012, 13:04

was hast du für ein bilstein und warum wechselt du

Fahr ein Bilstein B12 ;)

Möchte erstens etwas tiefer und es von der Höhe einstellen können,und erhoffe mir das es vlt. einen Ticken komfortabler wird :thumbup:

TOM 330i

unregistriert

679

Montag, 6. Februar 2012, 13:34

ja Bitte

Werd ich machen,besten Dank :thumbup:

Anfrage ist raus wegen den Abriß-Schrauben ;)

Bis Dato kam noch keine Antwort auf meine Mail :gruebel:

Bis 14. diesen Monat hätten sie noch Zeit diese zu liefern wenn sie denn überhaupt passende haben.......am 15. wirds eingebaut :P

CoolHard

Schüler

Modell: -

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 NWT

• Nachricht senden

680

Montag, 6. Februar 2012, 14:12

hab gerade nochmal von AP eine Anfrage beantwortet wieviel Abrißschrauben und an wenn. Hab 6 jeweils vorgegeben, werden nachgeschickt, sind die Original von KW
LG Uwe, der mit dem Z am Heck

PrimalFear

Ist ins F31 Lager umgezogen...

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Kawasaki Z750

• Nachricht senden

681

Montag, 6. Februar 2012, 14:16

hab gerade nochmal von AP eine Anfrage beantwortet wieviel Abrißschrauben und an wenn. Hab 6 jeweils vorgegeben, werden nachgeschickt, sind die Original von KW

Von welchen Abrißschrauben ist hier eigentlich die Rede und bekommt die jeder Käufer nachgeschickt?
M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

TOM 330i

unregistriert

682

Montag, 6. Februar 2012, 14:17

Hab gerade eben die Antwort von AP bekommen ;)

Sie schicken sie mir kostenlos :thumbsup:

Besten Dank ;-)

TOM 330i

unregistriert

683

Montag, 6. Februar 2012, 14:20

Von welchen Abrißschrauben ist hier eigentlich die Rede und bekommt die jeder Käufer nachgeschickt?

Es geht hier um Sicherungsringe mit Abriß-Schrauben die wir leider hier in Österreich brauchen für ein Gewinde-FWK um es eingetragen zu bekommen :thumbdown:

Goggle mal danach ;)

ELBernie

Klugscheißer

Modell: -

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 08 / 2006

• Nachricht senden

684

Montag, 6. Februar 2012, 15:34

So, bin auch nach meiner Dienstreise und "Schlecker-Problemen" wieder am Start und froh, daß AP nun langsam alles in den Griff bekommt und die Fahrwerke nach und nach bei Euch eintrudeln.

Uwe konnte ja auch direkt bei AP intervenieren. Hoffe das der Benjamin nun auch sein Fahrwerk bekommen hat :thumbsup:

Nur bei der Kälte im Moment will wohl auch keiner die Fahrwerke verbauen :whistling:

So nach dem ich heute immer noch keine Auftragsbestätigung Rechnung oder sonstwas von der Firma erhalten habe, rief ich heute einfach mal an und es stellte sich heraus das mein Fahrwerk heute angeliefert wurde. (Kann es jetzt nachher bei DHL abholen :thumbsup: ) wieso weshalb das alles eine sooo schwere Geburt war...? Keine ahnung egal ich hab mein Fahrwerk und bin glücklich.

GANZ WICHTIG: Der sehr nette Mitarbeiter von AP hat mich beauftragt, den Östereichern unter uns, mitzuteilen das heute alle deren Schrauben und was weiss ich an die raus geht 8)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher