Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

root_of_evil

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

703

Samstag, 11. Februar 2012, 12:55

Aber normal müsste es höher sein, wenn man die Verstelleinheit nach oben bewegt. Wenn es nach unten gedreht wird, drückts doch die Feder mehr zusammen und insofern tiefer?! ?(

why

e92urlauber

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

704

Samstag, 11. Februar 2012, 13:04

Zitat

Aber normal müsste es höher sein, wenn man die Verstelleinheit nach oben
bewegt. Wenn es nach unten gedreht wird, drückts doch die Feder mehr
zusammen und insofern tiefer?! ?(
Nein, du drehst den Verstellring ja quasi auseinander. Die ganz Konstruktion inkl. Feder wird länger und somit liegt das Auto höher. Du drückst ja nicht die Feder weiter zusammen. Die bleibt immer gleich lang in belastetem Zustand, egal wie du das Gewinde einstellst. (Die paar gramm, die mehr Gewicht auf die Vorderachse bringen, wenn man hinten hoch dreht, sind da uninteressant aber die hast du ja auch nicht gemeint)
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

TOM 330i

unregistriert

705

Samstag, 11. Februar 2012, 13:04

Aber normal müsste es höher sein, wenn man die Verstelleinheit nach oben bewegt. Wenn es nach unten gedreht wird, drückts doch die Feder mehr zusammen und insofern tiefer?! ?(

Sieh dir das Blau/Schwarze Teil mal genau an,und stell dir vor es ist oben drinnen und drehst die Einheit völlig zusammen was dann passiert ;)

ELBernie

Klugscheißer

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 08 / 2006

• Nachricht senden

706

Samstag, 11. Februar 2012, 13:06

:huh: Wenn du ne feder hast die normal ich sag mal 50 cm hoch ist und wenn ein auto drauf liegt is sie 30 cm hoch. Also mal angenommen dein auto ist jetzt 30 cm hoch. Jetzt schraubst du die verstelleinheit welche zwischen Auto und feder ist 1cm auseinander.. also bist du 1 cm höher. Ich hoffe das ist verständlich.

Im Umkehrschluss deine These ist falsch schraubst du die verstelleinheit in richtung feder wird es höher schraubst du es von der Feder weg tiefer

root_of_evil

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

707

Samstag, 11. Februar 2012, 13:16

Sry mein Denkfehler^^ Bin leider von der Feder ausgegangen, das war der verhängnisvolle Fehler :D

TOM 330i

unregistriert

708

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:03

Sry mein Denkfehler^^ Bin leider von der Feder ausgegangen, das war der verhängnisvolle Fehler :D

Kein Ding,den Gedanken haben sicher schon viele gehabt ;)

proXi

Tempomatfahrer :D

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

• Nachricht senden

709

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:12

Ich ärgere mich jedes mal wenn ich den Thread sehe, dass ich diese Aktion irgendwie übersehen habe...aaahh, brauch demnächst wahrscheinlich auch mal ein paar neue Dämpfer und das wäre eine gute und günstige Möglichkeit gewesen an neue zu kommen...falls jemand noch ein FW übrig hat, bitte melden ;)
Viele Grüße
proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

M-Tourer

unregistriert

710

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:19

Ich hätte nach Umbau M-Dämpfer und H&R Federn zu ergattern.

TOM 330i

unregistriert

711

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:26

Ich ärgere mich jedes mal wenn ich den Thread sehe, dass ich diese Aktion irgendwie übersehen habe...aaahh, brauch demnächst wahrscheinlich auch mal ein paar neue Dämpfer und das wäre eine gute und günstige Möglichkeit gewesen an neue zu kommen...falls jemand noch ein FW übrig hat, bitte melden ;)

Sehr ärgerlich in deinem Fall :pinch:

Bin noch am abklären wegen meinem Bilstein B12 da es noch einen Interesenten hier gibt,aber wenn der absagt wäre meins ab kommenden Mittwoch zu haben ;)

why

e92urlauber

• Nachricht senden

712

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:18

Zitat

Hast du schon versucht da evtl. zu klären als Nachzügler noch mit in die Bestellung rein zu rutschen?
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

713

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:24

Ich glaub des ist jetzt etwas zu spät. Aber fragen kostet ja nix.
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

ahbab

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 04 / 2006

Weitere Fahrzeuge: BMW S1000RR

• Nachricht senden

714

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:28

hohl dir dts 409 euro ist das selbe

proXi

• Nachricht senden

715

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:43

@why/turbo ich hab bereits vor 14 Tagen dem Verantwortlichen ;) eine PN geschickt, er wollte mal schauen, hat mir aber gesagt das ich mir keine großen Hoffnungen machen soll..

Ich werd mal sehen...muss im Juni zum TÜV...werd die Dämpfer vorher mal checken lassen und mir das DTS evtl. mal anschauen.
Viele Grüße
proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

CoolHard

Schüler

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 NWT

• Nachricht senden

716

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:41

hohl dir dts 409 euro ist das selbe
@ ahbab
nach meinen Infos nein, sind wohl China Dämpfer. Früher waren es aber Alko.

proxi habe ich geholfen ;)
LG Uwe, der mit dem Z am Heck

proXi

• Nachricht senden

717

Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:27

:thumbsup: Vielen Dank dafür ^^
Viele Grüße
proXi

TOM 330i

unregistriert

718

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:46

Erster 8o ......meins wurde Heute erfolgreich verbaut :thumbsup:

War in gut 3,5 Stunden verbaut incl. einstellen und ausgiebige Probefahrt :D

Bin echt sehr positiv überrascht vom Fahrverhalten :thumbup: ,fährt sich nach den ersten Kilometern nen Tick komfortabler als mein B12 so wie ich es mir vorgestellt und erhofft habe :super:

Es wurde jetzt ertmal bewusst höher eingetellt(Radmitte/Kotflügel vorne wie hinten 335mm),wird sich ja noch setzen und ist erstmal bis die Abnahme mit den 19er erfolgt auf unsere 11cm und der Witterung angepasst :whistling:
Bilder vom Wagen gibts die Tage in meinem Thread,war mir Heute zu blöd bei dem Wetter :huh: ........er ist aber vorne gut 1,5cm höher als vorher :pinch: ....noch :floet:

Als Gewinde-Schutz wurde eine spezielle Wachs-Versiegelung genommen,die gute Kriecheigenschaften besitzt und nach dem aushärten einen guten Schutz gegen Schmutz/Salz/Wasser bietet.Laut meines Schraubers der viele Gewinde verbaut gehen aber auch problemlos die angebotenen Schutz-Mittel von z.B. FK usw. :thumbup:

Könnt euch Alle auf das FWK freuen :thumbsup:

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 09 / 2007

• Nachricht senden

719

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:51

Das hört sich gut an Tom. Freue mich schon auf deine Bilder. Warte selber noch'ne Weile, bis es wärmer wird.

derBenno

Diesel verdirbt den Charakter ;)

• Nachricht senden

720

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:59

3,5 Std?? Habt euch aber viel Zeit gelassen :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher