Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Red Hooter

unregistriert

199

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:30

Jetzt hab ich 198 Post`s gelesen und schade dass es für nen x-Drive kein AP-GwFw gibt. Schauen wir Allradler mal wieder in die Röhre.....wird es halt doch ein B-14 für nen knappen 1000er............ :wacko:

Ja ihr *X* Fahrer seit da etwas benachteiligt :huh:

Aber ein B14 bekommst günstiger ;) ,nur bin ich mir nicht sicher ob das fürn *X* geht :gruebel: :http://www.n2o-tuning.com/bilstein-b14-g…09-05/a-200528/
Sorry für OT:

Morgen Tom !!! :P

Dieses Thema *FAHRWERK für X-ler* beschäftigt mich nun schon fast 1 Jahr.Viele Gespräche,Telefonate und Mail`s haben mir die Entscheidung gewiss nicht erleichert.Deshalb hab ich momentan nur Eibachfedern verbaut,da ich mich nicht für eines der wenigen GwFw entscheiden konnte.Nun ist aber die Kombination Originaldämpfer und Eibach Sportline an seine Grenzen gelangt und schreit nach einem guten FW.Hab noch etwas Zeit bis die Saison beginnt,suche aber immmernoch nach der besten und Preisgünstigsten Lösung für mein X-Drive......

TOM 330i

unregistriert

200

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:38

Jetzt hab ich 198 Post`s gelesen und schade dass es für nen x-Drive kein AP-GwFw gibt. Schauen wir Allradler mal wieder in die Röhre.....wird es halt doch ein B-14 für nen knappen 1000er............ :wacko:

Aber ein B14 bekommst günstiger ;) ,nur bin ich mir nicht sicher ob das fürn *X* geht :gruebel: :http://www.n2o-tuning.com/bilstein-b14-g…09-05/a-200528/
Sorry für OT:

Dieses Thema *FAHRWERK für X-ler* beschäftigt mich nun schon fast 1 Jahr.Viele Gespräche,Telefonate und Mail`s haben mir die Entscheidung gewiss nicht erleichert.Deshalb hab ich momentan nur Eibachfedern verbaut,da ich mich nicht für eines der wenigen GwFw entscheiden konnte.Nun ist aber die Kombination Originaldämpfer und Eibach Sportline an seine Grenzen gelangt und schreit nach einem guten FW.Hab noch etwas Zeit bis die Saison beginnt,suche aber immmernoch nach der besten und Preisgünstigsten Lösung für mein X-Drive......

Bei mir ebenfalls Sry für OT :whistling:

Moin Moin,

Kann dich sehr gut verstehen wie es ist wenn man in der Hinsicht nicht glücklich ist :S ,und wie meinst du ärgere ich mich weil ich nicht gleich ein Gewinde genommen hab :grimmig:
Mein B12 hat soviel gekostet wie das B14 aus meinem Link 8| .....aber egal jetzt.

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege gibt es hier einen Thread der genau die Problematik *X* u. Gewinde behandelt ;)
Da meine ich werden auch die aufgezählt die passen,sind eh nicht viele.
Aber du wirst dich da ja schon eingelesen haben :thumbup:

Aber echt schade das das AP nicht geht bei dem Angebot :mundzu:

Red Hooter

unregistriert

201

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:52

Sorry für OT:

Bei mir ebenfalls Sry für OT :whistling:

Moin Moin,

Kann dich sehr gut verstehen wie es ist wenn man in der Hinsicht nicht glücklich ist :S ,und wie meinst du ärgere ich mich weil ich nicht gleich ein Gewinde genommen hab :grimmig:
Mein B12 hat soviel gekostet wie das B14 aus meinem Link 8| .....aber egal jetzt.

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege gibt es hier einen Thread der genau die Problematik *X* u. Gewinde behandelt ;)
Da meine ich werden auch die aufgezählt die passen,sind eh nicht viele.
Aber du wirst dich da ja schon eingelesen haben :thumbup:

Aber echt schade das das AP nicht geht bei dem Angebot :mundzu:

Ja,da hätte ich sofort zugeschlagen bei dem Angebot. Ich suche weiter und werde bestimmt auch fündig,wenn es auch um einiges teuerer sein wird wie die Angebote hier !!!! Thx, nochmal und den Thread von dem du da sprichst hab ich natürlich auch verfolgt...... 8)

myXero

NWBMW

• »myXero« ist ein verifizierter Benutzer

Modell: -

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

202

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:31

http://www.ebay.de/itm/380245668752?ssPa…984.m1423.l2649
oder:http://www.ebay.de/itm/Bilstein-B14-PSS-…358870299086402

Bestell dir doch einfach das normale AP fahr damit zu deinem :) und sag "ich brauch en passendes Auto dazu" :D

Sry für OT
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

TThorsten

Meister

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

203

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:44

Ich seh das nicht so kritisch,so viel Unterschied bei den Achslasten ist da nicht und das ist wichtig nicht das Gesamtgewicht des Wagens :meinung:
Auch andere FWK´s Hersteller bieten nicht immer unterschiedliche Versionen eines FWK´s je nach Motorisierung u. Karosserieform an.

Im AP FWK-Thread sind mir keine negativen Erfahrungen bekannt in der Hinsicht :thumbup:

Edit:
Auch beim Bilstein B14 z.B. wrd immer das gleiche FWK angeboten,egal welche Motorisierung!

Laut meinem Prospekt des VFL liegen zwischen 320i und 330d 170 KG im Leergewicht. Mit viel Sonderausstattung im 330d und einem "nackten" 320i sind es dann sicher einiges über 200 KG :!: Die zulässige Achslachst vorne unterscheided sich um 100 KG........

Ich behaupte mal, ein solches Standardfahrwerk fährt sich in beiden Autos deutlich anders :whistling:
Wenn andere Hersteller das auch machen, so wird es dadurch nicht besser :!: Bei H&R gibt es für 335i + 330d + 335d zB ein anderes Fahrwerk, als für die kleineren Modelle.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier niemanden das Fahrwerk schlecht machen und der Preis ist ja auch super. Aber ich habe selbst schon Fahrwerke abgestimmt (allerdings nicht für den Straßenverkehr) und da macht schon deutlich weniger viel aus.
Das Ergebnis kann natürlich dem Käufer trotzdem gefallen. So ein Fahrwerk würde ich aber nur beurteilen wollen, wenn die Probefahrt in einem vergleichbaren Modell stattfindet :!:

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

204

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:02

Es gilt immer noch, dass wir bis morgen Bedenkzeit haben oder?

TOM 330i

unregistriert

205

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:05

Laut meinem Prospekt des VFL liegen zwischen 320i und 330d 170 KG im Leergewicht. Mit viel Sonderausstattung im 330d und einem "nackten" 320i sind es dann sicher einiges über 200 KG :!: Die zulässige Achslachst vorne unterscheided sich um 100 KG........
Schon klar das es Gewichtunterschiede gibt und auch in den Achslasten ;) ,aber dann ist es schon sehr verwunderlich das ein renomierter Hersteller wie Bilstein fürs B14 für die VFL Limo z.B. von 316i-335i ein und das selbe FWK anbietet.

Ich behaupte mal, ein solches Standardfahrwerk fährt sich in beiden Autos deutlich anders :whistling:
Streite ich nicht ab das es für einen Experten im direkten Vergleich spürbar ist.
Für uns Otto-Normal Verbraucher ohne den Vergleich seh ich hier überhaupt keine Probleme :thumbup:

Bei H&R gibt es für 335i + 330d + 335d zB ein anderes Fahrwerk, als für die kleineren Modelle.
Naja H&R hat dafür andere Probleme die hier schon mehrmals erwähnt wurden,Stichwort Dämpfer undicht nach kurzer Zeit und das bei einem gut doppelt so teuren FWK :huh:

Wär für mich keine Alternative,wobei es beim Bilstein B14 anfangs auch Probleme an den vorderen Dämpfern gab.....haben sie aber nachgebessert.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier niemanden das Fahrwerk schlecht machen und der Preis ist ja auch super. Aber ich habe selbst schon Fahrwerke abgestimmt (allerdings nicht für den Straßenverkehr) und da macht schon deutlich weniger viel aus.
Das Ergebnis kann natürlich dem Käufer trotzdem gefallen. So ein Fahrwerk würde ich aber nur beurteilen wollen, wenn die Probefahrt in einem vergleichbaren Modell stattfindet :!:
Gut,ist bei dir vlt. was anderes da du hier Erfahrung auf dem Gebiet mitbringst ;)

Wie gesagt ich seh für uns hier da keine Probleme,und ich orientier mich schon viel an den Erfahrungen/Meinungen im AP-Thread an denen die es im e9x schon auch länger fahren.

Betteljunge

Der Schwarze Schmetterling

Baujahr: 05 / 2006

• Nachricht senden

206

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:21

Ein Hinweis im Themen Titel auf Post 179 wäre villeicht noch nicht schlecht. :thumbup:
Um auch die letzten Daten noch zu erhalten. Nicht das es noch einer verpasst.
Nicht jeder liest immer wieder Post 1 durch. Ging mir zumindest so. :D
MfG Dani
" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

TOM 330i

unregistriert

207

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:34

Ein Hinweis im Themen Titel auf Post 179 wäre villeicht noch nicht schlecht. :thumbup:
Um auch die letzten Daten noch zu erhalten. Nicht das es noch einer verpasst.
Nicht jeder liest immer wieder Post 1 durch. Ging mir zumindest so. :D

:dito: sehr aufmerksam von dir :thumbup:

Am besten wärs der TE fügt einen Hinweis auf den Post(179) in der Überschrift ein,dann siehts gleich jeder :D

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

208

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:47

Ich hab noch eine Frage:

Hoffe das wurde nicht schon besprochen und ich habe es überlesen:

AP bietet dort jetzt 2 GW-Fahrwerke an, einmal das APX und das Normale:

Diese unterscheiden sich, ausser vom Preis, in der Höhen und Härteverstellung beim APX, richtig?

Für das APX bekommen wir keine Sonderkonditionen sondern nur für das Normale GFW?

TOM 330i

unregistriert

209

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:54

Ich hab noch eine Frage:

Hoffe das wurde nicht schon besprochen und ich habe es überlesen:

AP bietet dort jetzt 2 GW-Fahrwerke an, einmal das APX und das Normale:

Diese unterscheiden sich, ausser vom Preis, in der Höhen und Härteverstellung beim APX, richtig?

Für das APX bekommen wir keine Sonderkonditionen sondern nur für das Normale GFW?

Ja es gibt auch ein härteverstellbares,nennt sich *APX* und wurde schon erwähnt.

Und auch für das bietet er den Nachlass an :thumbup:

Schau mal auf die Liste Seit 1,da steht ein User mit so einem und auch der Preis dazu ;)

ELBernie

Klugscheißer

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 08 / 2006

• Nachricht senden

210

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:56

also bei dem angeblich baugleichen KW Variante 1 wird defenetiv unterschieden... Ich bin mir auch ziemlich sicher das Bilstein differenziert gerade bei dem B14.

Die Gewichtsverteilung von Coupe und Limo sollte schon unterschiedlich sein...

Also ich hab mich jetzt mit jemandem Unterhalten der schon sehr viel Erfahrung hat und ich mein jetzt wirklich erfharung und nicht sich irgendwo eingelsen hat... Der hat mir halt gesagt dass das Hauptproblem bei diesen billig Fahrwerken ist... die werden irgendwo in China oder sonstwo gefertigt ohne das jemals jemand das Fahrzeug gesehen hat... Es werden einfach stink normale Stoßdämpfer Partonen wie sie in jedem standartfahrwerk verbaut werden, mit einem gewinde und einer härterenfeder (die wahrscheinlich nicht einmal progressiv ist) zusammen geworfen... und in den Verkauf gebracht...

Mal ganz ehrlich von den Leuten die das AP so anpreisen sind da auch welche bei die schon mal nen gutes Fahrwerk (Bilstein etc) gefahren ist und mit seinem AP auch mal nen paar runden auffer Nordschleife gedreht hat? Weil ich mein für einfach nur Tief brauch ich mir kein Fahrwerk kaufen... -.-

Naja ich hab ja bestellt und so lass ich mich einfach mal überraschen :P

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

211

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:01

Ja es gibt auch ein härteverstellbares,nennt sich *APX* und wurde schon erwähnt.

Und auch für das bietet er den Nachlass an :thumbup:

Schau mal auf die Liste Seit 1,da steht ein User mit so einem und auch der Preis dazu ;)

Ich sehe da nur den Markus , ist der einzige, dessen Preis höher liegt, oder bin ich blind? 579,35€.
Warum haben sich so wenige für das APX entschieden? Gibst da etwas, dass ich wissen muss?
Ach ja danke Tom für die schnell Anwort :thumbup:
Mal ganz ehrlich von den Leuten die das AP so anpreisen sind da auch welche bei die schon mal nen gutes Fahrwerk (Bilstein etc) gefahren ist und mit seinem AP auch mal nen paar runden auffer Nordschleife gedreht hat? Weil ich mein für einfach nur Tief brauch ich mir kein Fahrwerk kaufen... -.-

Naja ich hab ja bestellt und so lass ich mich einfach mal überraschen :P

Irgendwie finde ich das lustig, sei mir nicht böse aber du hast dich mit nem "Profi" unterhalten und bist davon nicht überzeugt, kaufst es dir aber? ^^

ELBernie

Klugscheißer

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 08 / 2006

• Nachricht senden

212

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:11

entschuldigung das ich eine Rechtfertigung vergessen habe.... also der Preis ist wirklich Top für das Fahrwerk deshalb versuche ich es...im mom ist halt nicht die Kohle für nen BIlstein da.... Der Herr mit dem ich mich darüber unterhalten hab ist JP von den PS-Profis... die machen zwar auch sehr viel auf Optik und sowas aber schlussendlich hat er auch verdammt viel Know-how und langzeit erfahrung.... Seine Worte waren Sinngemäß das der M-Dämpfer mit Sicherheit hochweritger ist als der des AP deshalb riet er mir auch erst zu einem Umbaukit von KW was es leider aber nur für den M3 gibt... naja aber schlussendlich soll ich es ruhig mal probieren und guckn...

TOM 330i

unregistriert

213

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:14

Ich sehe da nur den Markus , ist der einzige, dessen Preis höher liegt, oder bin ich blind? 579,35?.
Bist nicht blind,er ist derzeit der einzige ;)

-Offizieller Shop Preis €891,31 Club Preis €579,35

Warum haben sich so wenige für das APX entschieden? Gibst da etwas, dass ich wissen muss?
Bin kein Experte,aber da es nur Zugstufen-verstellbar ist und nicht so wie z.B. beim Bilstein B16 wo Zug u. Druckstufe gemeinsam verstellt werden soll es nicht so optimal sein.
Aber es fehlt einfach an Erfahrungen des APX da es noch nicht solange am Markt ist.

Ich jedenfalls greif zum normalen AP,denn hab nicht vor auf den Ring zu fahren damit und es ist auch sicher einiges an Erfahrung nötig bei solch einer Einstellung.

Irgendwie finde ich das lustig, sei mir nicht böse aber du hast dich mit nem "Profi" unterhalten und bist davon nicht überzeugt, kaufst es dir aber? ^^
Hat mich auch etwas gewundert :gruebel:
Es gibt immer Pro u. Kontra,vorallem wenn es scheinbar günstig ist.

Ich seh das AP aber nicht als Billig-FWK ala AK-Street an :meinung:

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

214

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:19

entschuldigung das ich eine Rechtfertigung vergessen habe.... also der Preis ist wirklich Top für das Fahrwerk deshalb versuche ich es...im mom ist halt nicht die Kohle für nen BIlstein da.... Der Herr mit dem ich mich darüber unterhalten hab ist JP von den PS-Profis... die machen zwar auch sehr viel auf Optik und sowas aber schlussendlich hat er auch verdammt viel Know-how und langzeit erfahrung.... Seine Worte waren Sinngemäß das der M-Dämpfer mit Sicherheit hochweritger ist als der des AP deshalb riet er mir auch erst zu einem Umbaukit von KW was es leider aber nur für den M3 gibt... naja aber schlussendlich soll ich es ruhig mal probieren und guckn...

Dafür brauchst dich nicht zu entschuldigen^^ ist ja interessant Erfahrungen von verschiedenen Leuten zu hören.
JP , der ist lustig, aber Erfahrung wird er wohl haben, letztendlich werden aber auch die M-Dämpfer in irgendnem Werk bzw. von einem gewissen Hersteller produziert, wenn man
den kennt, kennt man auch die Quali.
Bin kein Experte,aber da es nur Zugstufen-verstellbar ist und nicht so wie z.B. beim Bilstein B16 wo Zug u. Druckstufe gemeinsam verstellt werden soll es nicht so optimal sein.
Aber es fehlt einfach an Erfahrungen des APX da es noch nicht solange am Markt ist.

Ich jedenfalls greif zum normalen AP,denn hab nicht vor auf den Ring zu fahren damit und es ist auch sicher einiges an Erfahrung nötig bei solch einer Einstellung.

Danke für die Info.
Muss sonst noch irgendetwas getauscht werden? Hört man ja öfters, dass man dann noch andere Komponenten gleich mitwechselt.

TOM 330i

unregistriert

215

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:27

Danke für die Info.
Kein Thema ;)

Bin ja selbst Laie auf dem Gebiet,aber les mich ein wenig ein und setzt halt auf die Erfahrungen hier mit dem FWK :thumbup:

Muss sonst noch irgendetwas getauscht werden? Hört man ja öfters, dass man dann noch andere Komponenten gleich mitwechselt.
Wenn du noch nicht allzuviel KM runter hast brauchst nichts zu tauschen.

Die Serien-Domlager die weiter verwendet werden halten in der Regel sehr lange ;)

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

216

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:29

Wenn du noch nicht allzuviel KM runter hast brauchst nichts zu tauschen.

Die Serien-Domlager die weiter verwendet werden halten in der Regel sehr lange ;)

Nicht viel Km runter ist relativ sieht jeder anders ,)

bin jetzt bei 30 T km.