Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

CoolHard

Schüler

Modell: -

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 NWT

• Nachricht senden

577

Montag, 30. Januar 2012, 18:20

Ja, da schein es ein wenig Eingabefehler bei den unterschiedlichen MAs gegeben zu haben, das mit KW4 bleibt ja drin , warum siehe eine weitere Antwort:

"Hi Uwe,
habe alle Bestätigungen nochmals manuell versendet, bei manchen Adressen waren leider Eingabefehler vorhanden."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ why,
"Einer der User wollte auch eine Tabelle haben mit dem die Einzelteile aufgelistet sind,
leider ist das nicht so einfach machbar, da es hier eine hohe Variation gibt und wir hier gerade noch bei der Entwicklung von Neuheiten beschäftigt sind, daher kann ich so eine Liste im Moment nicht ausgeben, vielleicht kannst Du es ihm als private Nachricht so mitteilen."
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
(Vertrieb / Sales)

ap Sportfahrwerke GmbH

Why,
dass kam übrigens ohne einen Hinweis von mir. Also waren die schon bemüht das schnellstmöglich Dir zu beantworten.

Ich denke, dass da eh was mißverstanden wurde. Er meinte wohl, dass Du von allen unterschiedlichen Bestellfahrwerken eine Kompatibilitäts Liste wolltest. Ich werde an diesem Thema aber auch nicht mehr rum machen. Wir haben das ja hier geklärt.

LG Uwe, der mit dem Z am Heck

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

578

Montag, 30. Januar 2012, 18:23

Und die Touringfahrwerke? Sind ja nur max.3 Stück... Was sagt da Fa. AP?
hast Du eine AB bekommen? Liefertermin ggf. auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolHard« (30. Januar 2012, 18:33)

Toni

Profi

• Nachricht senden

579

Montag, 30. Januar 2012, 18:40

Und die Touringfahrwerke? Sind ja nur max.3 Stück... Was sagt da Fa. AP?
hast Du eine AB bekommen? Liefertermin ggf. auch?

Ja, KW 09...

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

580

Montag, 30. Januar 2012, 19:26

na, dann bist Du doch auf dem Laufenden :?:

Toni

Profi

• Nachricht senden

581

Montag, 30. Januar 2012, 19:34

na, dann bist Du doch auf dem Laufenden :?:

Naja, nicht wirklich. Fa. AP scheint als Hersteller Probleme mit der Lieferung zu haben und jeder Händler hier oben in Hamburg kann sofort liefern... Das ist meine Frage!

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

582

Montag, 30. Januar 2012, 19:45

auch zu dem Preis?
Händler haben teils eigene Lagerbevorratung.

Toni

Profi

• Nachricht senden

583

Montag, 30. Januar 2012, 19:48

Was haben die Preise mit den Lieferzeiten zu tun? Gleich kommt wohl noch so ein Spruch wie: Dann kauf doch wo anders?!

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

584

Montag, 30. Januar 2012, 19:58

Das ist ein einmaliges Sondergeschäft und Händler haben wenn es Engpässe gibt immer Vorrang, weil die müssen verbunden mit ihren Dienstleistungen davon leben.

bando8819

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 07 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Nissan Almera

• Nachricht senden

585

Montag, 30. Januar 2012, 22:14

So endlich ist die AB da :( , Liefertermin KW 09 !!! nochmal danke an CoolHarddas er da nachgehackt hat :thumbup:

ELBernie

Klugscheißer

Baujahr: 08 / 2006

• Nachricht senden

586

Montag, 30. Januar 2012, 23:21

Ich habe immer noch nichts erhalten...und wenn ich ehrlich bin werd ich gerade auch ein wenig knatschig... :pinch:

Ich will jetzt auch einfach mal ganz genau wissen von einem der Verantwortlichen ob die Federn der einzelnen Motorisierungen Unterschiedlich sind oder nicht... Was hier Teilweise geschrieben wird ist in meinen Augen gewollt verwirrend. Ich will jetzt FAKTEN und kein "kann sein" , "ist möglich" oder "ja sie sind abgestimmt"

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

587

Montag, 30. Januar 2012, 23:36

dann warte mal bis morgen ab.

Das GF20-32 gibt es für 3 Modellreihen laut Katalog:

3er (E90, E91), (390) Limousine / Sedan + 3er (E92), (392C) Coupé / Coupe und sind absolut identisch von der Bestückung, egal welcher Motor :!:

Also nochmal: Im Gutachten sind dann die einzelnen Modelle mit min und max. Einstellwerten aufgeführt. Durch die Einstellwerte verändert sich die Vorspannung der Federn und die Arbeitswege der Dämpfer, abgestimmt auf den jeweiligen Typ und dessen Motorisierung. Ich hab es ja hier schon an Hand der VAG Modelle erläutert.

http://docs.kwsuspension.de/eah68620032.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolHard« (30. Januar 2012, 23:44)

deniz_84

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Opel Corsa

• Nachricht senden

588

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:16

bei meiner 2. AB steht weiterhin 04/2012, dass verstehe ich nicht so ganz.

why

e92urlauber

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

589

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:23

Die zweite AB sollte wohl nur noch mal raus geschickt werden, damit sicher gegangen werden kann, dass alle auch wirklich versendet wurden. (das es für sowas im Outlook und jedem anderen Programm auch einen "Gesendete Objekte"-Ordner gibt um das zu überprüfen, ist AP wohl nicht klar gewesen)

Es wurden einfach die "alten" AB nochmals versand ohne Änderung des Liefertermins. Eine erneute Anpassung des unverbindlichen Liefertermins wäre sicher gemacht worden, wenn AP irgendwie einschätzen könnte, wann sie die Fahrwerke liefern können. ;)

Zitat

Ich will jetzt auch einfach mal ganz genau wissen von einem der Verantwortlichen ob die Federn der einzelnen Motorisierungen Unterschiedlich sind oder nicht... Was hier Teilweise geschrieben wird ist in meinen Augen gewollt verwirrend. Ich will jetzt FAKTEN und kein "kann sein" , "ist möglich" oder "ja sie sind abgestimmt"
Eine definitive Antwort darauf wird es wohl nie geben. Warum? Nicht weil da keiner Zeit für hat, sondern weil die Antwort einfach unbefriedigend ist. Es gibt nur ein Fahrwerk für alle Motorisierungen beim e90 und e92 (Im Gutachten wird rein garnichts von Motorisierungen erwähnt). Da der e91 nicht in dem Gutachten aufgeführt ist, es also ein extra Gutachten für den Touring geben muss, ist das Fahrwerk hier ein anderes.

Die Aussage...

Zitat

Durch die Einstellwerte verändert sich die Vorspannung der Federn und die Arbeitswege der Dämpfer, abgestimmt auf den jeweiligen Typ und dessen Motorisierung.
... kann doch nicht ernst gemeint sein. Das würde ja dann bedeuten, dass ich meinen 335d auf eine ganz spezifische Höhe/Tiefe schrauben müsste um das Fahrwerk optimal abzustimmen. Ein 318i Fahrer müsste dann eine ganz andere spezifische Höhe/Tiefe einstellen :rolleyes2: . Klar .... deswegen baut man ein Gewindefahrwerk. Ach und der verfügbare Einstellbereich dürfte sich bei beiden Wagen natürlich niemals überschneiden, da ja sonst die Vorspannung der Federn nicht auf das Gewicht abgestimmt ist. Ja ne is klar :watchout:

Wenn ich das Gutachten richtig lese, ist lediglich der Verstellbereich des Fahrwerk zwischen e90 und e92 leicht unterschiedlich. Wer das Gutachten gerne haben möchte ... einfach PN an mich :thumbup:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

590

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:26

Das Gutachten müsste aber auch beim Fahrwerk dabei sein oder??
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

why

e92urlauber

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

591

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:28

Jap, dass sollte beiliegen ;)
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

592

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:25

Why,
Du hast einen vorgegebenen Verstellbereich min. - max für das jeweilige Modell. D.h. Du musst mindestens den min. Verstellbereich einstellen oder max. Bereich bzw. Werte dazwischen. Die Feder Dämpfer Kombination sind Allround Kombos für den jeweiligen Typ und dessen Motorisierungen. Bei den VAG ist das etwas differenzierter bei den Einstellungen je nach Typ Motorisierung, als bei BMW.
Besser geht das nur mit dem härteverstellbaren APX,dass standardmäßig mit der gleichen Abstimmung ausgeliefert wird. Da kannst Du aber zusätzlich die Härte einstellen und spezifischer auf das Fahrzeuggewicht abstimmen.
Ohne Radlastwaage macht das dann aber auch wieder keinen Sinn, also wäre der Spezialist gefragt oder man stellt das auf einem Fahrwerks Prüfstand (siehe KW) für kräftig Geld ein.

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

593

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:29

Das Gutachten müsste aber auch beim Fahrwerk dabei sein oder??
sind immer mit Anleitung dabei.

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

594

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:40

Kann's kaum noch abwarten bis KW 9.
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS