Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

root_of_evil

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

721

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:01

Sauber TOM, freue mich auf die Bilder...

Mich juckts auch schon gewaltig in den Fingern, das FWK liegt die ganze Zeit unterm Bett und wartet nur darauf...ich denke dieses oder nächstes weekend schraub ich das ding rein, kei bock mehr auf warten arg ^^

TOM 330i

unregistriert

722

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:12

3,5 Std?? Habt euch aber viel Zeit gelassen :D
War vorab so eingeplant(Fixpreis),und ging ohne Probleme über die Bühne :thumbup: ........wir standen ja nicht unter Zeitdruck,und etwas fachsimpeln muß auch sein ;)

Sauber TOM, freue mich auf die Bilder...
THX,kommen schon noch :thumbup:

Mich juckts auch schon gewaltig in den Fingern, das FWK liegt die ganze Zeit unterm Bett und wartet nur darauf...ich denke dieses oder nächstes weekend schraub ich das ding rein, kei bock mehr auf warten arg ^^
Du wenn der Termin Heute und Morgen zum Spur/Licht einstellen nicht geplant gewesen wäre,hätte ich auch noch etwas gewartet ;) ......das fahren Heute war mehr wie bescheiden mit den Schnee-Verwehungen 8| :thumbdown:
Aber jetzt is drinnen und ich bin happy erstmal :thumbsup:

Viel Spaß und erfolg beim Einbau :thumbup: ......kannst dich freuen drauf.

CoolHard

Schüler

Modell: -

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 NWT

• Nachricht senden

723

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:30

Erster 8o ......meins wurde Heute erfolgreich verbaut :thumbsup:

War in gut 3,5 Stunden verbaut incl. einstellen und ausgiebige Probefahrt :D

Bin echt sehr positiv überrascht vom Fahrverhalten :thumbup: ,fährt sich nach den ersten Kilometern nen Tick komfortabler als mein B12 so wie ich es mir vorgestellt und erhofft habe :super:

Es wurde jetzt ertmal bewusst höher eingetellt(Radmitte/Kotflügel vorne wie hinten 335mm),wird sich ja noch setzen und ist erstmal bis die Abnahme mit den 19er erfolgt auf unsere 11cm und der Witterung angepasst :whistling:
Bilder vom Wagen gibts die Tage in meinem Thread,war mir Heute zu blöd bei dem Wetter :huh: ........er ist aber vorne gut 1,5cm höher als vorher :pinch: ....noch :floet:

Als Gewinde-Schutz wurde eine spezielle Wachs-Versiegelung genommen,die gute Kriecheigenschaften besitzt und nach dem aushärten einen guten Schutz gegen Schmutz/Salz/Wasser bietet.Laut meines Schraubers der viele Gewinde verbaut gehen aber auch problemlos die angebotenen Schutz-Mittel von z.B. FK usw. :thumbup:

Könnt euch Alle auf das FWK freuen :thumbsup:
fein, fein.... :thumbsup: sind die MAdenschrauben eigentlich noch gekommen?
LG Uwe, der mit dem Z am Heck

TOM 330i

unregistriert

724

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:41

Erster 8o ......meins wurde Heute erfolgreich verbaut :thumbsup:

War in gut 3,5 Stunden verbaut incl. einstellen und ausgiebige Probefahrt :D

Bin echt sehr positiv überrascht vom Fahrverhalten :thumbup: ,fährt sich nach den ersten Kilometern nen Tick komfortabler als mein B12 so wie ich es mir vorgestellt und erhofft habe :super:

Es wurde jetzt ertmal bewusst höher eingetellt(Radmitte/Kotflügel vorne wie hinten 335mm),wird sich ja noch setzen und ist erstmal bis die Abnahme mit den 19er erfolgt auf unsere 11cm und der Witterung angepasst :whistling:
Bilder vom Wagen gibts die Tage in meinem Thread,war mir Heute zu blöd bei dem Wetter :huh: ........er ist aber vorne gut 1,5cm höher als vorher :pinch: ....noch :floet:

Als Gewinde-Schutz wurde eine spezielle Wachs-Versiegelung genommen,die gute Kriecheigenschaften besitzt und nach dem aushärten einen guten Schutz gegen Schmutz/Salz/Wasser bietet.Laut meines Schraubers der viele Gewinde verbaut gehen aber auch problemlos die angebotenen Schutz-Mittel von z.B. FK usw. :thumbup:

Könnt euch Alle auf das FWK freuen :thumbsup:
fein, fein.... :thumbsup: sind die MAdenschrauben eigentlich noch gekommen?

Dank dir :thumbup:

Jupp die Sicherungsringe+Madenschrauben sind rechtzeitig gekommen,dank deiner Intervention bei AP :thumbsup:
Waren 6 Stück Sicherungsringe mit Abriß-Schrauben,wobei sie leider nur vorne über das Gewinde passen.Hinten sind sie minimal zu klein im Innen-Durchmesser.War aber kein problem da mein Schrauber passende lagernd hatte :D

Wäre vlt. nicht schlecht wenn man AP das mitteilen würde,daß für das hintere Gewinde die Sicherungsringe etwas größer sein sollten wenn da eine Österreich-Ausführung wie beim KW geplant ist :gruebel:

Besten Dank nochmal :super:

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

725

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:53

die haben keine eigenen, die sind von KW gekommen, mal sehen ob die das für Ö ändern ;)

BlackPearl1984

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 03 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MTB mit Heckantrieb

• Nachricht senden

726

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:19

Wie ist den das Fahrverhalten im allgemeinen? Deutlich härter wie das M-Fahrwerk...? Weil ich im Mom die kombie von M-Dämpfer und Eibach Sportsline (45/35) fahre...
Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

TOM 330i

unregistriert

727

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:21

die haben keine eigenen, die sind von KW gekommen, mal sehen ob die das für Ö ändern ;)

Ja die Ringe waren die die beim KW normal dabei sind für Österreich,nur halt nicht Lila wie üblich.Haben aber die selbe Nummer :thumbup:

Wenn du da evtl. nachfragen/Bescheid sagen könntest wärs sicher von Vorteil für mögliche kommende Ösi-Kunden,wenn sie das wissen ;)

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

728

Donnerstag, 16. Februar 2012, 01:08

Und mein Fahrwerk ist leider immer noch nicht da. ;(
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

729

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:06

dann ruf dort bitte direkt an und frage nach, wann es nun kommen soll, der Engpaß müsste ja vorbei sein.

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

730

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:08

Ist eigentlich ein Verstellschlüssel oder sowas dabei? hab jetzt gar nicht mehr drauf geachtet :whistling:

Hobbyheizer

Autopflege Enthusiast

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Opel Calibra

• Nachricht senden

731

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:19

Ist eigentlich ein Verstellschlüssel oder sowas dabei? hab jetzt gar nicht mehr drauf geachtet :whistling:

Ja, der Verstellschlüssel klebt unten im Karton! :thumbsup:

The more the better.. 8)

:auto:
6 Zylinder statt 2 Kinder :auto:

CoolHard

Schüler

• Nachricht senden

732

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:19

ja, natürlich klebt etwas unsichtbar am Kartonboden

TOM 330i

unregistriert

733

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:07

Ja, der Verstellschlüssel klebt unten im Karton! :thumbsup:

:dito: ,also genau nachsehen und nicht verlieren,ist nur einer dabei ;)

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

734

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:08

Oh oh ...

turbo2709

LCI rules

• Nachricht senden

735

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:13

Hab gerade bei AP angerufen, wirklich sehr netter Kontakt. Ich bekomm ein komplett neu produziertes Fahrwerk und deswegen kann es erst am 28.02 ausgeliefert werden. Jetzt kann ich mich wieder freuen und auf den Tag hin fiebern. :D
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

TOM 330i

unregistriert

736

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:29

Hab gerade bei AP angerufen, wirklich sehr netter Kontakt. Ich bekomm ein komplett neu produziertes Fahrwerk und deswegen kann es erst am 28.02 ausgeliefert werden. Jetzt kann ich mich wieder freuen und auf den Tag hin fiebern. :D

Na siehste passt doch :thumbsup: ......is eh bald ;)

why

e92urlauber

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

737

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:54

Zitat

Ich bekomm ein komplett neu produziertes Fahrwerk und deswegen kann es
erst am 28.02 ausgeliefert werden. Jetzt kann ich mich wieder freuen und
auf den Tag hin fiebern. :D
Wie ist das gemeint mit dem "komplett neu produzierten Fahrwerk"?
Haben die das was überarbeitet oder ist es einfach keins aus Lagerbeständen (die ja bei dem Engpass logischerweise nicht mehr vorhanden waren)?
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

turbo2709

LCI rules

• Nachricht senden

738

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:41

Ihr habt Lagerbestände bekommen und ich bekomm ein neu produziertes :D