Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

revilon

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 12 / 2011

Weitere Fahrzeuge: Porsche Boxster RS 60 Spyder

• Nachricht senden

739

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:48

Hallo an alle AP-Besteller,

nachdem ich nachträglich auch noch ein Fahrwerk schiessen konnte, ist dieses bereits gestern bei mir angekommen!

Zur Info: Es gibt wohl teilweise noch Lagerware und teilweise werden neue Fahrwerke mit neuen Federn produziert.
Deswegen dauert es bei dem ein oder anderen anscheinend länger. In meinem Fall war es Lagerware.

Laut Aussage von AP gibt es die alten Federn, die bislang verbaut wurden, nicht mehr.
Die "neuen" Fahrwerke mit den "neuen" Federn seien wohl aber etwas "schwammiger".

Viele Grüsse

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

740

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:51

Wie kommst du drauf das die schwammiger sein sollen??
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

revilon

Anfänger

• Nachricht senden

741

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:00

Hat AP so bezeichnet.

TOM 330i

unregistriert

742

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:01

Hallo an alle AP-Besteller,

nachdem ich nachträglich auch noch ein Fahrwerk schiessen konnte, ist dieses bereits gestern bei mir angekommen!

Zur Info: Es gibt wohl teilweise noch Lagerware und teilweise werden neue Fahrwerke mit neuen Federn produziert.
Deswegen dauert es bei dem ein oder anderen anscheinend länger. In meinem Fall war es Lagerware.

Laut Aussage von AP gibt es die alten Federn, die bislang verbaut wurden, nicht mehr.
Die "neuen" Fahrwerke mit den "neuen" Federn seien wohl aber etwas "schwammiger".

Viele Grüsse

Also meins wurde Gestern verbaut und fährt sich keineswegs schwammig ?( :gruebel: ......kann das denke ich schon einschätzen,da bis Gestern ein Bilstein B12 verbaut war ;)

Und da ich meins als einer der ersten bekommen habe,wird es wohl Lagerware gewesen sein und kein neu produziertes.

Fährt sich definitiv sehr gut,und ist im Vergleich zum Bilstein nen Tick komfortabler mit vergleichbarer Höhe.Aber keinesfalls schwammig,und wir waren bei der Probefahrt auch kurz auf der Bahn :thumbsup:

revilon

Anfänger

• Nachricht senden

743

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:04

Ja klar, Du hast ja auch noch ein altes bekommn, das am Lager war.
Die neuen werden wohl erst in 2 Wochen ausgeliefert, und auf diese war das "schwammig" bezogen.

TOM 330i

unregistriert

744

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:08

Ja klar, Du hast ja auch noch ein altes bekommn, das am Lager war.
Die neuen werden wohl erst in 2 Wochen ausgeliefert, und auf diese war das "schwammig" bezogen.

Ohh Sry,habs andersrum verstanden :whistling:

Kann ich mir aber irgenwie nicht vorstellen das sie was ändern das in Richtung schwammig gehen soll,ergibt ja keinen Sinn :huh:

revilon

Anfänger

• Nachricht senden

745

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:20

Wohl eher unfreiwillig.
Anscheindend machen die neuen Federn noch etwas Zicken.

Aber wir können ja hier mal Erfahrungswerte sammeln, wenn "alt" und "neu" bei jedem verbaut ist.

why

e92urlauber

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

746

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:35

Na dann hoffe ich, dass ich kein neues bekomm ;( Wird aber wohl so sein. Schwammiger ist ja mal :thumbdown:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

747

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:44

Also wenn meins schwammig sein sollte, dann wird's wieder ausgebaut und zurück geschickt.
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

TOM 330i

unregistriert

748

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:35

Wohl eher unfreiwillig.
Anscheindend machen die neuen Federn noch etwas Zicken.

Aber wir können ja hier mal Erfahrungswerte sammeln, wenn "alt" und "neu" bei jedem verbaut ist.
Unfreiwillig hin oder her,Fahrverhalten muß schon passen :!:

Bin ich mal gespannt aber sehr spektisch das es so sein sollte,meine ersten Erfahrungswerte sind jedenfalls sehr positiv so wie es hier durchwegs vorher schon zu lesen war :thumbsup:

Also wenn meins schwammig sein sollte, dann wird's wieder ausgebaut und zurück geschickt.
Abwarten Jungs ;) ,kanns mir wie gesagt nicht recht vorstellen das es dann schwammig sein sollte :gruebel:

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

749

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:37

Bin ich mal gespannt aber sehr spektisch das es so sein sollte,meine ersten Erfahrungswerte sind jedenfalls sehr positiv so wie es hier durchwegs vorher schon zu lesen war :thumbsup:

Hört sich gut an, ich kanns kaum erwarten...erstmal muss ich diesen verfluchten Verstellschlüssel finden :cursing:

TOM 330i

unregistriert

750

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:49

Hört sich gut an, ich kanns kaum erwarten...erstmal muss ich diesen verfluchten Verstellschlüssel finden :cursing:

Dir hab ich ja schon was prophezeit :thumbsup:

Such mal den ganzen Karton ab,gibts doch nicht :gruebel: ......meiner war am Boden fest geklebt ;)

revilon

Anfänger

• Nachricht senden

751

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:09

Ja, einfach mal abwarten ob schwammig oder nicht.
Ich möchte hier auch nicht die Pferde(stärken) scheu machen.
Vielleicht wars ja auch nur ein Argument von AP zur Beruhigung, um alte Lagerware an den Mann zu bringen und diese hervorzuheben.
Kein Ahnung.

TThorsten

Meister

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

752

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:23

Vielleicht wars ja auch nur ein Argument von AP zur Beruhigung, um alte Lagerware an den Mann zu bringen und diese hervorzuheben.
Kein Ahnung.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller seine Sportfahrwerke als schwammig bezeichnet :!:
In dem Zusammenhang ist der Begriff doch absolut negativ belegt :whistling:
Hast Du mit der Putzfrau telefoniert :rolleyes2:

myXero

NWBMW

• »myXero« ist ein verifizierter Benutzer

Leistung: kW 125 (PS 170)

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

753

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:29

Bin ich froh das ich nochn altes bekommen habe ^^ aber ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

TOM 330i

unregistriert

754

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:39

Bin ich froh das ich nochn altes bekommen habe ^^ aber ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Macht hier nicht die Leute unnötig nervös :whistling: ,erstmal abwarten bis es jemand verbaut hat ;)

Nico schon was geplant bei dir in der Hinsicht :D

myXero

NWBMW

• »myXero« ist ein verifizierter Benutzer

Leistung: kW 125 (PS 170)

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

755

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:40

Macht hier nicht die Leute unnötig nervös :whistling: ,erstmal abwarten bis es jemand verbaut hat ;)

Nico schon was geplant bei dir in der Hinsicht :D

Mit den neuen Sommerschlappen wird montiert^^ vorher hab ich keinen nerv dazu :P
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

ELBernie

Klugscheißer

Baujahr: 08 / 2006

• Nachricht senden

756

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:40

Kein Ahnung.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller seine Sportfahrwerke als schwammig bezeichnet :!:
In dem Zusammenhang ist der Begriff doch absolut negativ belegt :whistling:
Hast Du mit der Putzfrau telefoniert :rolleyes2:
genau das hab ich mir auch gedacht :huh:

ich hätte ja noch verstanden wenn die gesagt hätten die neuen federn sind noch besser aber das Wort schwammig und dann auch noch auf die neuen bezogen 8| :wacko: