Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

CoolHard

Schüler

Modell: -

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf R32 NWT

• Nachricht senden

793

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:51

CLOSED

der letzte jetzt gerade rein, insgesamt 91 GWF aus 3 Foren

vielen Dank an alle Beteiligten

Mwst. rausrechnen und EK, dann wird es etwas weniger als Ertrag.
LG Uwe, der mit dem Z am Heck

why

e92urlauber

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

794

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:56

Zitat

Reicht bestimmt dennoch für den Arbeitsaufwand der investiert werden musste. War auch garnicht negativ gemeint. Ich gönne jedem seinen Verdienst, der mir mein GWF 30% günstiger besorgt :thumbsup:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

ahbab

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 04 / 2006

Weitere Fahrzeuge: BMW S1000RR

• Nachricht senden

795

Montag, 27. Februar 2012, 14:00

CLOSED

der letzte jetzt gerade rein, insgesamt 91 GWF aus 3 Foren

vielen Dank an alle Beteiligten

wie viele e90 ,91,92, 93 sind es geworden aus dem e90 forum

TheRush

Schüler

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 01 / 2010

• Nachricht senden

796

Montag, 27. Februar 2012, 18:24

Hab heute meine Auftragsbestätigung von AP erhalten. :thumbsup:

Gesamtpreis ist 419,18 € 8)

11. KW 2012 soll es geliefert werden ^^

Toni

Profi

• Nachricht senden

797

Montag, 27. Februar 2012, 18:33

Hat einer von Euch zufällig ein Foto von leergeräumten E91 Kofferraum wo man die Dome sieht? Also sämtliche Verkleidungen entfernt sind!

Firatben

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 335d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 05 / 2007

• Nachricht senden

798

Montag, 27. Februar 2012, 19:39

Habe heute endlich Ab erhalten Von Ap KW09

• Nachricht senden

799

Dienstag, 28. Februar 2012, 08:55

Auftragsbestätigung bekommen :)

Liefer KW 11/2012

419,18€
Codierer für E und F-Modelle im Raum Stuttgart
Bei Interesse an Codierungen gerne PN
www.bimmercoding.de info@bimmercoding.de

why

e92urlauber

• Nachricht senden

800

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:14

Montag habe ich es nicht geschafft bei AP mal nachzuhaken aber heute hats geklappt und folgendes ist dabei rausgekommen.

Viele Fahrwerke die bisher versendet wurden, stammen aus einer Lagerauflösung eines großen Händlers. Deswegen konnten auch kurzfristig so viele Fahrwerke versendet werden. Das heist natürlich nicht, dass die Fahrwerke schlechter sind wegen längerer Lagerung ... sind ja keine Mandarinen ^^

Einige Fahrwerke die jetzt versendet werden sind aus neuer Produktion (so wie auch meins) und diese Fahrwerke haben, wie bereits erwähnt, andere Federn verbaut. Das Federdesign ist bei den neuen Federn gleich geblieben aber der Herstellungsprozess hat sich geändert. Die Federn werden nun wohl bei der Herstellung stärker erhitzt und härter gepresst. Das hat laut Aussage des AP-Mitarbeiters folgende Auswirkungen:

- Die Federn sind etwas härter/straffer
- Die Federn setzen sich nach dem Einbau nur noch Minimal. Das war wohl auch der Grund für die Änderung im Herstellungsprozess

Wie sich das Fahrverhalten des gesamten Fahrzeugs dadurch ändert, müsste jetzt ein Fahrwerksspezialist erklären :thumbup:
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

ELBernie

Klugscheißer

Baujahr: 08 / 2006

• Nachricht senden

801

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:35

Das Federdesign ist bei den neuen Federn gleich geblieben aber der Herstellungsprozess hat sich geändert. Die Federn werden nun wohl bei der Herstellung stärker erhitzt und härter gepresst. Das hat laut Aussage des AP-Mitarbeiters folgende Auswirkungen:

- Die Federn sind etwas härter/straffer
- Die Federn setzen sich nach dem Einbau nur noch Minimal. Das war wohl auch der Grund für die Änderung im Herstellungsprozess

Wie sich das Fahrverhalten des gesamten Fahrzeugs dadurch ändert, müsste jetzt ein Fahrwerksspezialist erklären :thumbup:
und der andere AP-Mitarbeiter sagt die neueren sind schwammig also eher eine gegenteilige Behauptung... :fail:

Wir sollten uns im klaren sein das bei AP nun mal eigentlich nur Kaufleute arbeiten die eventuell mit Glück ein bisschen Ahnung vom Produkt haben. Mit ein bisschen Ahnung meine ich genau solche aussagen wie schwammig und härter... Bei einem Fahrwerk kommt es nun mal aber leider auf ein paar mehr Faktoren an.

Aussagen wie oben von mir bzw Why Zitierte würden niemals von jemanden kommen der aktiv bei der Entwicklung von Fahrwerkselementen mitgewirkt hat.

Da wir ja alle immer noch nicht einmal wissen wer die Federn bzw wer die Dämpfer produziert bzw entwickelt. Werden wir es auch wohl niemals erfahren 8o

Aber mich beispielsweise juckt das nicht einmal unbedingt ich denke mir, es haben jetzt sooviele das Fahrwerk und sind damit zufrieden also funktioniert es zumindest halbwegs gut was ja für den Preis schon mal viel ist.

why

e92urlauber

• Nachricht senden

802

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:44

Zitat

Aber mich beispielsweise juckt das nicht einmal unbedingt ich denke mir, es haben jetzt sooviele das Fahrwerk und sind damit zufrieden also funktioniert es zumindest halbwegs gut was ja für den Preis schon mal viel ist.

Hey also für die, die das Fahrwerk bereits haben, trifft das vielleicht zu aber diejenigen, die nun ein Fahrwerk mit den neuen Federn bekommen, müssten Betatester spielen :thumbdown: Wenn die damals ihren Liefertermin eingehalten hätten, hätte ich jetzt auch noch die alte Variante ;(

Naja mal sehen was wird. Wäre interessant, die beiden Versionen mal direkt zu vergleichen aber bei mir wohnt leider kein 6ender Diesel-QP-Fahrer in der Nähe. Evtl. lässt sich das ja irgendwann mal auf nem Treffen erledigen.

PS: Das mit den gegensprüchlichen Aussagen ist schon ziemlich krass :thumbdown:

ELBernie

Klugscheißer

• Nachricht senden

803

Mittwoch, 29. Februar 2012, 01:36

mach dir mal keine Sorgen ;) ich glaube nicht das dabei ein so großer spürbarer Unterschied sein wird.

Das ist nun mal ein Fahrwerk im untersten Preissegment.

Das Problem an diesen Diskussionen ist einfach das es keine wirkliche Fakten gibt, alles was hier so geschrieben wird beruht auf aussagen von irgendwelche Einzel oder Großhandelskaufleuten und in den Foren zum Teil auch von irgendwelchen Marketinglern...

Wenn man sich schon allein diese aussagen mit dem Baugleich zu KW hört... die Federnlieferanten wechseln ja öfter mal bei allen Fahrwerkherstellern auch bei Bilstein und Co. also was soll am AP schon wirklich KW sein? KW baut doch keine eigen Dämpferpatronen...

Meinetwegen können im AP Fahrwerk Dämpfer verbaut sein die von irgendwelchen Kindern in Hinterhöfen produziert werden solange das im Verhältniss zu 420 € gut funktioniert ist alles gut. That´s capitalism!

Das es tausend mal bessere Fahrwerke als dieses AP gibt sollte ja auch jedem klar sein.

Für mich ist Bilstein zum Beispiel einfach der beste Fahrwerks Hersteller aber leider befinde ich mich noch nicht Finanziell in der Lage um mal eben ein B16pps zu bestellen... naja in 10 Jahren vielleicht wenn man das nötige Kleingeld für nen zweifahrzeug zum düsen hat :love:

ELBernie

Klugscheißer

• Nachricht senden

804

Freitag, 2. März 2012, 17:51

sooo Leute mein AP Gewinde steht zum Verkauf ca 4Wochen alt noch nie verbaut worden im Original Karton mit Rechnung und allem was dazu gehört. Gebe es für 400 € ab wer Interesse hat bitte melden :D

TOM 330i

unregistriert

805

Freitag, 2. März 2012, 18:03

sooo Leute mein AP Gewinde steht zum Verkauf ca 4Wochen alt noch nie verbaut worden im Original Karton mit Rechnung und allem was dazu gehört. Gebe es für 400 € ab wer Interesse hat bitte melden :D

:gruebel:

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

806

Freitag, 2. März 2012, 18:12

sooo Leute mein AP Gewinde steht zum Verkauf ca 4Wochen alt noch nie verbaut worden im Original Karton mit Rechnung und allem was dazu gehört. Gebe es für 400 ? ab wer Interesse hat bitte melden :D

Hast dich doch von deinem Fahrwerksspezi bereden lassen, dass du dir ein teueres Fahrwerk holst? ^^

Ich versteh jetzt allerdings nicht ganz warum du dieses dann überhaupt erst gekauft hast?

ELBernie

Klugscheißer

• Nachricht senden

807

Freitag, 2. März 2012, 18:53

Welchen Fahrwerksspezi ?(

ne hab gerade einfach nen B16 mit Ridecontrol bei ebay geschossen wodurch ich jetzt logischerweise das AP wieder verkaufen muss ;)

Hab mir das AP gekauft weil ich es Preis/Leistungsmäßig für sehr sehr gut halte :) trotzdem gibt es halt auch besseres was Neu aber einfach viel zu teuer ist ;)

dm*

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 03 / 2011

• Nachricht senden

808

Samstag, 3. März 2012, 09:10

Bin schon sehr gespannt.. :thumbsup: Kommt in den nächsten 2 Wochen rein ^^

Wieviel Leute von euch haben es schon verbaut?? Gibts bis jetzt schon was negatives zu berichten? :S
Gruß,
Daniel :thumbup:

why

e92urlauber

• Nachricht senden

809

Samstag, 3. März 2012, 11:42

Meins kommt hoffentlich nächste Woche. Geld für den Postboten liegt schon parat und termin für die Montage ist bereits für übernächste Woche ausgemacht und Urlaub für die Zeit beantragt .... kanns kaum noch abwarten 8o

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

810

Samstag, 3. März 2012, 17:09

Welchen Fahrwerksspezi ?(

Glaub du hattest mal erzählt hier im Thread dass nen Kollege von dir sich ein bisschen mit den Fahrwerken auskennt und

eher zu KW geraten hat... kann auch sein dass es jm anders war ;)
ne hab gerade einfach nen B16 mit Ridecontrol bei ebay geschossen wodurch ich jetzt logischerweise das AP wieder verkaufen muss ;)

Hab mir das AP gekauft weil ich es Preis/Leistungsmäßig für sehr sehr gut halte :) trotzdem gibt es halt auch besseres was Neu aber einfach viel zu teuer ist ;)

Na dann wünsch ich dir viel spaß , berichte auf jeden Fall wenn dein B16 eingebaut ist. Schon lustig, Tom ersetzt sein B16 durch ein AP und du fährst bald B16 :D