Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

root_of_evil

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

829

Samstag, 24. März 2012, 12:46

Also ich hab meins gestern verbaut :D

Goil einfach nur goil kann ich sagen...fahrwerk ist recht "komfortabel" als bislang angenommen, sogar das originale fwk empfand ich minimal 10-15% "weicher", obwohl ich immer mit 17" gefahren bin.

Jetz mit 40-50mm tiefgang und 18" kaum härter als serienfahrwerk - bin wirklich echt begeistert. Das meinte sogar mein Schrauber, obwohl er auf KW schwört und vorher noch nie ein AP Fwk gefahren ist.

Das mit der härte wird sich bestimmt noch ändern, da sich die federn sich noch setzen werden oder?! Zumindest war das so bei meinem ex audi a4 zu verspüren.

Modell: E90 - Limousine - 318d

• Nachricht senden

830

Samstag, 24. März 2012, 13:12

Ich hätte auch Interesse an einem solchen Fahrwerk.
Gibt es die Sammelbestellung noch, oder möchte jemand seines loswerden? :-)

Habe einen E90 LCI 318d Limousine

why

e92urlauber

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

831

Sonntag, 25. März 2012, 01:22

Zitat

Goil einfach nur goil kann ich sagen...fahrwerk ist recht "komfortabel" als bislang angenommen, sogar das originale fwk empfand ich minimal 10-15% "weicher"
Hattest du original das M-Fahrwerk, die sportliche Fahrwerksabstimmung oder das Standartfahrwerk?

Hat zufällig jemand das AP verbaut und vorher die sportliche Fahrwerksabstimmung? Wie ist die Härte bei kurzen Stößen im Vergleich?
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

daytona900

Fährste Quer siehste mehr :-)

Modell: E92 - Coupe - 318i

Leistung: kW 85 (PS 115)

• Nachricht senden

832

Donnerstag, 29. März 2012, 21:31

Meines ist seit heute unterwegs zu mir :) Hab ja schon einen Einbautermin für nächsten Mittwoch. :auto:
MfG Chris

833

Donnerstag, 29. März 2012, 21:36

Meines ist seit heute unterwegs zu mir :) Hab ja schon einen Einbautermin für nächsten Mittwoch. :auto:

das ging aber schnell :D

TOM 330i

unregistriert

834

Donnerstag, 29. März 2012, 21:37

:thumbsup: und schön runter den Hobel ;)

daytona900

• Nachricht senden

835

Donnerstag, 29. März 2012, 21:46

:thumbsup: und schön runter den Hobel ;)

Vorne hätte es ja auch mit den H&R Federn gepasst, nur hinten war er bei 50/30 immer noch 30 tiefer, so das er mit 12 Platten geschliffen hat. Sollte heute eigentlich schon kommen nach der ersten Mail vom Di von AP! Morgen langt mir persönlich aber auch.
Nochmals danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:
MfG Chris

Kumie325d

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 12 / 2007

Weitere Fahrzeuge: 116i Oakley Edition

• Nachricht senden

836

Freitag, 30. März 2012, 18:57

Hey Leute,

hab mal ne Frage, vielleicht wurde es hier auch schon beantwortet, hab aber gerade keine Zeit zum suchen.

"An der HA, habt ihr den neuen Gummipuffer genommen oder den alten?" ?(

Bitte um schnelle Antwort! Danke. :D

TOM 330i

unregistriert

837

Freitag, 30. März 2012, 19:24

Hey Leute,

hab mal ne Frage, vielleicht wurde es hier auch schon beantwortet, hab aber gerade keine Zeit zum suchen.

"An der HA, habt ihr den neuen Gummipuffer genommen oder den alten?" ?(

Bitte um schnelle Antwort! Danke. :D

Die alten gereinigt und problemlos übernommen ;)

why

e92urlauber

• Nachricht senden

838

Freitag, 30. März 2012, 19:52

Ihr redet von dem Zusatzdämpfer oder? Warum hast du den alten übernommen? Ist der, der beim Fahrwerk dabei ist schlechter?
:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

TOM 330i

unregistriert

839

Freitag, 30. März 2012, 20:08

Ihr redet von dem Zusatzdämpfer oder? Warum hast du den alten übernommen? Ist der, der beim Fahrwerk dabei ist schlechter?

Also ich meine die Gummi-Aufnahme unten im Querträger wo der Dämpfer drinnen sitz,nicht das es hier zu Mißverständnissen kommt :whistling:

Zusatzdämpfer brauchts beim AP keine ;)

John Wayne

-=CCCP=-

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2005

• Nachricht senden

840

Freitag, 30. März 2012, 20:12

Zitat

Zitat

Goil einfach nur goil kann ich sagen...fahrwerk ist recht "komfortabel" als bislang angenommen, sogar das originale fwk empfand ich minimal 10-15% "weicher"
Hattest du original das M-Fahrwerk, die sportliche Fahrwerksabstimmung oder das Standartfahrwerk?

Hat zufällig jemand das AP verbaut und vorher die sportliche Fahrwerksabstimmung? Wie ist die Härte bei kurzen Stößen im Vergleich?

ich hatte die sportliche fahrwerksabstimmung gehabt! Der direkte Vergleich zu AP----> das ap ist etwas härter aber meine Achsen poltern nicht mehr seit das Gewinde verbaut ist! Einfach nur traumhaft! Konnte es aber bei hohen geschwindichkeiten noch nicht testen! Wird aber morgen auf der AB nachgeholt! Ich melde mich dann hier.... Und Berichte

iPhone & Tapatalk!
-= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

Kumie325d

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 325d

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 12 / 2007

Weitere Fahrzeuge: 116i Oakley Edition

• Nachricht senden

841

Freitag, 30. März 2012, 21:00

Also ich meine die Gummi-Aufnahme unten im Querträger wo der Dämpfer drinnen sitz,nicht das es hier zu Mißverständnissen kommt :whistling:

Ich meine die Gummiepuffer oben, von AP die blaue Kappe mit dem gelben Gummie! Habt ihr die genommen oder die alte? Weil irgendwie sieht das mit der von AP etwas merkwürdig aus 8| Der alte Gummipuffer passt auch über dem neuen rüber, aber dann hätt ich ja nen Doppelten Dämpferbegränzer, was ja schwachsinn wäre oder!?

John Wayne

-=CCCP=-

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2005

• Nachricht senden

842

Freitag, 30. März 2012, 22:27

Bei mir wurde alles was OEM ist rausgeschmissen und nur das von ap verbaut. Einfach nur geil ;-))

iPhone & Tapatalk!
-= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

why

e92urlauber

• Nachricht senden

843

Freitag, 30. März 2012, 23:30

Ich meine die Gummiepuffer oben, von AP die blaue Kappe mit dem gelben Gummie! Habt ihr die genommen oder die alte? Weil irgendwie sieht das mit der von AP etwas merkwürdig aus 8| Der alte Gummipuffer passt auch über dem neuen rüber, aber dann hätt ich ja nen Doppelten Dämpferbegränzer, was ja schwachsinn wäre oder!?
Ich meinte auch die Gummipuffer die sich bei BMW Zusatzdämpfer schimpfen :D

Mach auf keinen Fall beide rein. Entweder die alten originalen (wenn die wirklich passen :gruebel: ) oder die neuen aber ich würde da eher zu den neuen tendieren.

Toni

Profi

• Nachricht senden

844

Montag, 23. April 2012, 11:09

Sind denn nun alle Fahrwerke verbaut und jeder zufrieden damit? Würde mich mal interessieren...

daytona900

• Nachricht senden

845

Montag, 23. April 2012, 11:11

Verbaut und SEHR zufrieden!
MfG Chris

Chaser

Khorinis