Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

apollo0110

10 Sterne User

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

145

Freitag, 27. Januar 2012, 18:39

Nee, ich würde jedem Empfehlen das Deckenmodul nicht raus zu nehmen, weil das ist echt ned leicht....
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

• Nachricht senden

146

Freitag, 27. Januar 2012, 20:18

hi leuts, ich hab ein e91 Touring vFL mit Lichtpaket... hat da schon jemand das Innenlichtpaket LED groß in so einem Fahrzeug verbaut? ich hab ausserdem an meinem Innenspiegel unten dran so eine rote Lampe, wahrscheinlich von der Alarmanlage sagte man mir. Hab keine ahnung ob da wirklich eine Alarmanlage verbaut ist, da es ein Fahrzeug der "Rennleitung" war und ich deshalb nicht alle umbauten von BMW erfahre... falls eine drin ist, müsste diese irgendwo bei den deckenleuchten im vorderen bereich sitzen, weiss jemand ob das probleme macht?

vielen dank

Gruß Proto

p.s. ist die Sammelbestellung schon über den Tisch ?

TThorsten

Meister

• »TThorsten« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

147

Freitag, 27. Januar 2012, 20:22

@prototype0815
Richtig, die rote Lampe unter dem Innenspiegel ist die Alarmanlage. Diese hat mit dem Lichtpaket absolut nichts zu tun!Lichtpaket kannst Du problemlos montieren, ob mit oder ohne Alarmanlage :thumbsup:

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

• Nachricht senden

148

Freitag, 27. Januar 2012, 20:42

danke TThorsten .... :thumbsup:

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Leistung: kW 240 (PS 326)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: E36 - Coupé - 323i

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

149

Freitag, 27. Januar 2012, 21:36

Da ja für den Kofferraum eventuell schon extra LED's bestellen werden können, könnte man dann die LED's für die Schminkspiegel und das Handschuhfach nicht auch mit integrieren?
Ich weiß dass es dann irgendwann unübersichtlich wird, aber so könnte man einen kompletten Satz bekommen... :whistling:

@TThorsten: für das Paket plus eine LED für den Kofferraum meine Limo kannst Du mich schonmal eintragen :D

TThorsten

Meister

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

150

Freitag, 27. Januar 2012, 21:59

@Robby
Auf der Liste stehst Du bereits :thumbsup:

Die Kombination mit Hypercolor LEDs würde halt nur mit Avalon Dynamics funktionieren, welche momentan für "nur Lichtpaketbesteller" teurer wären.....

Die Ebay Sofitten für den Schminkspiegel, Handschuhfach und Kofferaumklappe sind im Prinzip kein Problem, da der (lahme) Ebayheini keine Versandkosten aufruft. Meine 39mm Sofitten, statt der fälschlicherweise zweimal gelieferten 43er, sind immer noch nicht da :thumbdown: Ich habe bei Ihm angefragt, wegen Sonderpreisen ohne Ebay und größerer Abnahmemenge. Antwort aber leider bisher Fehlanzeige :whistling:

Morgen will ich auch mal bei mir hinten schauen, wegen Panoramadach beim e91. Dort fehlt eine LED im Paket, bei Autos mit Panoramadach. Die brauche ich und einige andere auch irgendwoher, vermutlich Hypercolor,da keine Sofitte.

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Leistung: kW 240 (PS 326)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: E36 - Coupé - 323i

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

151

Freitag, 27. Januar 2012, 22:34

Die Kombination mit Hypercolor LEDs würde halt nur mit Avalon Dynamics funktionieren, welche momentan für "nur Lichtpaketbesteller" teurer wären.....
Ah, ok, des wäre natürlich schlecht...

apollo0110

10 Sterne User

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

152

Samstag, 28. Januar 2012, 11:45

Aber es ist ja ned schwer sich die anderen bei Hyprcolor oder in Ebay noch dazuzubestellen :-)
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

Red Hooter

unregistriert

153

Samstag, 28. Januar 2012, 16:16

Sorry Leute,aber ich blick gerade gar nicht mehr durch.Ich komm bei meinem E91 VFL mit Pano.-Schiebedach auf 13 Leuchtmittel,was aber wo drin ist und verbaut werden muß, erschließt sich mir nicht so ganz.Ausgebaut um zu schauen hab ich mal die Schminkspiegelbeleuchtung (Sofitten 43mm) und Fußraumbeleuchtung ebenfalls Sofitten.Weiterhin ausgebaut hab ich im Heck die Beleuchtung im Kofferraum links und rechts,da sind es Glassockelbirnen.Was ist mit der Heckklappenbeleuchtung rot/weiß ? Und was kommt ins Handschuhfach rein,oder soll ich erst alle Birnen ausbauen um zu sehen was für Led`s reinpassen ??

Ich liste es mal im einzelnen auf:

Fußraum vorne 2 St.
Deckenmodul 3 St.
Schminkspiegel 2 St.
Handschuhfach 1 St.
Rücksitzbank oben 2 St.
Kofferraum 2 St.
Heckklappe 1 St.

Vielleicht wäre ja einer hier aus dem Forum so lieb und schreibt mir dahinter was da rein muss Sockel/Fassung...oder jemand weiss was das Paket von den hier aufgzählten Leuchten abdeckt....und ich bestelle den Rest bei Hyper Color nach!!

Bin jetzt net so der Krack auf dem Gebiet,und verweißt mich bitte net auf die Sufu.....bringt nix !!!

TThorsten

Meister

• Nachricht senden

154

Samstag, 28. Januar 2012, 17:56

@Red Hooter
In der Sache war ich heute auch unterwegs. Meine Erkenntnisse bisher:
Schminkspiegel 2 x 43 mm Sofitte
Handschuhfach 1 x 39 mm Sofitte
Heckklappenbeleuchtung 1x43 mm Sofitte (Ziemlich sicher, aber ich habe den Deckel nicht runter bekommen und wollte nichts kaputt machen)
e91 hinten mit Panoramadach :?: Das doofe Ding geht nicht runter, habe erstmal aufgehört, bevor der Dachhimmel beschädigt ist.

Sofitten gibt es gescheite über Ebay. 2 Stück für 6,95€ inklusive Versand. Allerdings ist der Kerl lahmarschig. Ich warte seit 20.01 auf 39mm Sofitten als Ersatz für fälschlicherweise zweimal geschickte 43er :thumbdown: Ich habe ihn auch gestern angemailt wegen Sonderpreisen außerhalb Ebay und größerer Stückzahl. Bisher keine Reaktion.

Für e91 mit Panoramadach fehlt definitiv etwas im OEM Lichtpaket und Kofferraum ebenfalls. Diese Teile werde ich bei Hypercolor ordern. Avalon Dynamics führt mittlerweile Hypercolor und bietet Forumsmitgliedern 10% Rabatt auf die Hypercolor-Preise an.
In Kombination mit dem Lichtpaket würde man halt auch den Versand von 3,95€? sparen.
Habe gerade keine Zeit und poste mal schnell noch Fotos.

Ich denke und hoffe, am Montag klären sich die letzten Fragezeichen :!:
»TThorsten« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1070576.jpg (135,08 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2015, 15:09)
  • P1070578.jpg (169,11 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2015, 20:58)
  • P1070583.jpg (148,25 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2015, 20:58)
  • P1070585.jpg (93,05 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2015, 20:58)
  • P1070600.jpg (193,73 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2015, 20:58)

H-Luv

El Bombo

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 01 / 2006

• Nachricht senden

155

Samstag, 28. Januar 2012, 18:20

@Red Hooter
Heckklappenbeleuchtung 1x43 mm Sofitte (Ziemlich sicher, aber ich habe den Deckel nicht runter bekommen und wollte nichts kaputt machen)

So TThorsten, dann kannst Du uns alles sicher eine Hilfe sein, wenn Du uns später erzählst wie Du die Heckklappenbeleuchtung tauschen konntest.
Denn bisher bin ich da auch noch nicht rangekommen. Müsste aber auch meiner Meinung nach 1x 43 mm Soffitte sein. ;)
Mein Auto? Findest Du hier!

Red Hooter

unregistriert

156

Samstag, 28. Januar 2012, 18:27

@Red Hooter
e91 hinten mit Panoramadach :?: Das doofe Ding geht nicht runter, habe erstmal aufgehört, bevor der Dachhimmel beschädigt ist.

Sofitten gibt es gescheite über Ebay. 2 Stück für 6,95€ inklusive Versand. Allerdings ist der Kerl lahmarschig. Ich warte seit 20.01 auf 39mm Sofitten als Ersatz für fälschlicherweise zweimal geschickte 43er :thumbdown: Ich habe ihn auch gestern angemailt wegen Sonderpreisen außerhalb Ebay und größerer Stückzahl. Bisher keine Reaktion.

Für e91 mit Panoramadach fehlt definitiv etwas im OEM Lichtpaket und Kofferraum ebenfalls. Diese Teile werde ich bei Hypercolor ordern. Avalon Dynamics führt mittlerweile Hypercolor und bietet Forumsmitgliedern 10% Rabatt auf die Hypercolor-Preise an.
In Kombination mit dem Lichtpaket würde man halt auch den Versand von 3,95€? sparen.
Habe gerade keine Zeit und poste mal schnell noch Fotos.

Ich denke und hoffe, am Montag klären sich die letzten Fragezeichen :!:

Super,Du bist ne Wucht.DANKE !!!! :P :P :P

bernie264

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 07 / 2006

Weitere Fahrzeuge: BMW K 1300 s

• Nachricht senden

157

Samstag, 28. Januar 2012, 19:53

Hallo Leute
Habt Ihr denn jetzt schon bestellt? ?( Und bleibt es beim Preis von 80 Euronen? Von BMW oder von Hypercolor
Wie lange ist die Lieferzeit ?( Habe einen E90 VFL( Limo) und da sind jede menge Glassokel Lampen drin.
Hätte dann auch evtl. Interesse
Bernie :)

Red Hooter

unregistriert

158

Samstag, 28. Januar 2012, 21:54

Ich wäre auch dabei.

"Das Unwort des Jahres"Bestellung BMW Innenlichtpaket LED groß UPDATE: WIEDER LIEFERBAR !!!

Fußraum vorne 2 St.Durch das Paket abgedeckt :super:
Deckenmodul 3 St. Abgedeckt :super:
Schminkspiegel 2 St. Bitte 2x 43mm Sofitten dazu bestellen :!:
Handschuhfach 1 St. Bitte 1x 39mm Sofitte dazu bestellen :!:
Rücksitzbank oben 2 St.Abgedeckt :super:
Kofferraum 2 St. Abgedeckt durch die Türbeleuchtung, die ich nicht habe :super:
Heckklappe 1 St. Bitte 1x 43 mm Sofitte dazu bestellen :!:

macht 9,bleibt 1 übrig für das Pano-Dach ?? oder als Ersatz !!

Hab ich das jetzt richtig gemacht und verstanden ????

TThorsten

Meister

• Nachricht senden

159

Samstag, 28. Januar 2012, 22:09

@Red Hooter

So TThorsten, dann kannst Du uns alles sicher eine Hilfe sein, wenn Du uns später erzählst wie Du die Heckklappenbeleuchtung tauschen konntest.
Denn bisher bin ich da auch noch nicht rangekommen. Müsste aber auch meiner Meinung nach 1x 43 mm Soffitte sein. ;)

Entschuldigung H-Luv, ich habe schon einige Bier konsumiert, aber kannst Du lesen :rolleyes:
"Heckklappenbeleuchtung 1x43 mm Sofitte (Ziemlich sicher, aber ich habe den Deckel nicht runter bekommen und wollte nichts kaputt machen".......

TThorsten

Meister

• Nachricht senden

160

Samstag, 28. Januar 2012, 22:14

Hallo Leute
Habt Ihr denn jetzt schon bestellt? ?( Und bleibt es beim Preis von 80 Euronen? Von BMW oder von Hypercolor
Wie lange ist die Lieferzeit ?( Habe einen E90 VFL( Limo) und da sind jede menge Glassokel Lampen drin.
Hätte dann auch evtl. Interesse
Bernie :)

Bernie264, es bleibt bei 80€ oder wird sogar noch günstiger :thumbsup: für das original BMW LED Lichtpaket groß :!:
Für eine e90 Limo ist das BMW OEM Paket vollständig, bis auf Schminkspiegel, Handschuhfach und Kofferraum. das sind jeweils Sofitten.........

TThorsten

Meister

• Nachricht senden

161

Samstag, 28. Januar 2012, 22:21

Ich wäre auch dabei.

"Das Unwort des Jahres"Bestellung BMW Innenlichtpaket LED groß UPDATE: WIEDER LIEFERBAR !!!

Fußraum vorne 2 St.Durch das Paket abgedeckt :super:
Deckenmodul 3 St. Abgedeckt :super:
Schminkspiegel 2 St. Bitte 2x 43mm Sofitten dazu bestellen :!:
Handschuhfach 1 St. Bitte 1x 39mm Sofitte dazu bestellen :!:
Rücksitzbank oben 2 St.Abgedeckt :super:
Kofferraum 2 St. Abgedeckt durch die Türbeleuchtung, die ich nicht habe :super:
Heckklappe 1 St. Bitte 1x 43 mm Sofitte dazu bestellen :!:

macht 9,bleibt 1 übrig für das Pano-Dach ?? oder als Ersatz !!

Hab ich das jetzt richtig gemacht und verstanden ????

Red Hooter, Du stehst schon mal auf der Liste :thumbsup:
Türbeleuchtung habe ich auch nicht, wenn die in den Kofferaum passen, ist das ja schon mal SUPER :applaus:
Beim Panoramdach müsste eigentlich eine Glassockellampe fehlen, da normal nur eine mittig verbaut ist :!:
Die Sofitten hat Hypercolor nicht. Die müsste jeder einzeln über den Ebayfritzen bestellen oder der Händler welcher das Lichtpaket ausliefert, macht noch einen Deal mit dem Ebayer 8o
Schauen wir mal :whistling: