Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JDB

low`n modded

• Nachricht senden

253

Samstag, 11. Februar 2012, 09:40

Problemfälle :?:

Bei den Jungs kam kein Bild, bzw. kein Menüpunkt TV :!:
Das Problem hatte ich auch :cursing: , konnte nur durch Codierung des Menüpunktes behoben werden :!:
Interessant an dieser Stelle ist, dass der Menüpunkt bei manchen wohl sofort zu sehen ist und bei anderen das selbe nur durch eine Codierung zu erreichen ist :rolleyes:
Bild ist sofort zu sehen gewesen, nachdem der TV Menüpunkt dann vorhanden war :thumbup:
Hier:

dvb-t / video / mp3 + stick oder FP . erfahrungen mit fiscube von kufatec

gibt es zwei sie sie auch eingebaut haben, aber kein Bild oder so haben...
Thx ;)

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

• Nachricht senden

254

Samstag, 11. Februar 2012, 11:17

Vielleicht liegt das Problem mit dem TV Menü am CCC selber. Wäre interessant zu wissen ob diejenigen bei denen das TV Menü nicht sofort erscheint, ein CCC mit Favoritentasten haben oder ohne.

Aber letztendlich, da eh alle zum Coder müssen ist es halb so wild.

PS: Ich verfluche die scharfen Kanten, kurzen Kabel am CCC und die "unendliche" Bewegungsfreiheit im Navischacht und da drum herum. ^^

JDB

low`n modded

• Nachricht senden

255

Samstag, 11. Februar 2012, 11:37

Vielleicht liegt das Problem mit dem TV Menü am CCC selber. Wäre interessant zu wissen ob diejenigen bei denen das TV Menü nicht sofort erscheint, ein CCC mit Favoritentasten haben oder ohne.

Aber letztendlich, da eh alle zum Coder müssen ist es halb so wild.

PS: Ich verfluche die scharfen Kanten, kurzen Kabel am CCC und die "unendliche" Bewegungsfreiheit im Navischacht und da drum herum. ^^

:dito:

BTW: thx @carsten_86 :!:

LiNk

Anfänger

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

• Nachricht senden

256

Samstag, 11. Februar 2012, 14:50

@JDB
hat es nach dem eincodieren des TV-ICON funktioniert? Du konntest auf das Fiscube zugreifen und es war ein Bild zu sehen.
Kann es denn sein, dass das Codieren des TV-ICON vom Fiscube aus, auschließlich beim ersten Systemstart des Geräts erfolgt?

JDB

low`n modded

• Nachricht senden

257

Samstag, 11. Februar 2012, 14:55

@JDB
hat es nach dem eincodieren des TV-ICON funktioniert? Du konntest auf das Fiscube zugreifen und es war ein Bild zu sehen.
Kann es denn sein, dass das Codieren des TV-ICON vom Fiscube aus, auschließlich beim ersten Systemstart des Geräts erfolgt?

Genau so ist es gewesen ;)
Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider nIchts sagen.

LiNk

Anfänger

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

• Nachricht senden

258

Montag, 13. Februar 2012, 00:32

@Carsten
wenn du die favoriten-Tasten 1-8 meinst, die habe ich und bei mir fehlt das TV-ICON

@JDB
ich habe den DVB-T Tuner angeschlossen und er gibt das LWL Signal auch weiter, sogar einen USB erkennt er, nur komme ich eben nicht ins Menü. War es bei dir ähnlich und wie hast du das TV-ICON aktiveren lassen?

»LiNk« hat folgende Datei angehängt:
  • SDC14478.jpg (308,14 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2016, 12:47)

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

• Nachricht senden

259

Montag, 13. Februar 2012, 07:35

Hm dann liegt es offenbar an etwas anderem das das TV Icon bei einigen nicht erscheint.

Wir haben das TV Icon per Codierung aktiviert, quasi die Arbeit, welche die Box erledigen sollte, händisch nachgeholt.

PS: Du hast etwas wichtiges vergessen. In der Einbauanleitung steht, dass die Antennen angeschlossen werden sollen und erst danach darf die Box in Betrieb genommen werden. Grund ist die Phantomspeisung die bei nicht angeschlossenen Antennen deaktiviert wird. (deaktivierte Phantomspeisung = schlechterer Empfang)

340i

N54 Power

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

260

Montag, 13. Februar 2012, 07:52

muss man beim einbau die Batterie abklemmen? Und wie demontiert man eigentlich die A- Säule?

lg

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

CoupeFan

Professioneller Anfänger

Modell: E92 - Coupe - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 10 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Opel Vivaro 2.7 / John Deere 1640

• Nachricht senden

261

Montag, 13. Februar 2012, 09:40

Position der Antennen

...wie schon mal gepostet, habe ich den Umbau schon hinter mir und fahre seit ca. einem Jahr jetzt mit TV durch die Lande. Die verbauten Komponenten sind zwar nicht von Kufatec aber ich denke, bzgl. der Antennenposition hat man immer die gleichen Probleme. Es hat bei mir auch etwas länger gedauert, bis ich die (für meine Karosserie..), beste Position gefunden habe. Bei E92 ist das (nach etlichen Versuchen..) definitiv die Hutablage, und auch nur dann, wenn man die Antennen diagonal verbaut (um für den Diversity-Tuner immer alternative Positionen zu haben). Alle anderen Positionen (ich hatte sie sogar innerhalb der Stoßstange, wie oft empfohlen und wo sie beim E93 wohl auch werksmäßig verbaut sind), haben sich als nicht "dauerstabil" herausgestellt. Solange man das Fahrzeug nicht bewegt, gibt es viele Positionen die funktionieren. Eine gute Position hat man erst, wenn der Empfang auch während der Fahrt stabil bleibt. Dei meisten DVBT Tuner haben eine Anzeige mit der man die Signalstärke und die Qualität des jeweiligen Kanals messen kann. Diese Möglichkeit dieses "Antennenmeßgerätes" sollte man in jedem Fall nutzen. Bei Diversity Tunern kann es sich auch in jedem Fall lohnen, die beiden Antennen an zwei total verschiedenen Positionen zu verbauen. Der Aufwand war mir damals zu groß, ist aber sicherlich das Optimum.
Generell kann ich jedenfalls empfehlen, bevor das Auto wieder zusammengebaut wird, mit Saugnäpfen oder Klebeband an den Antennen erst mal 1-2 Tage mit verschiedenen Antennenpositionen rumzufahren und dann erst die finale Position festzulegen. Nichts ist ärgerlicher als wenn man das ganze Zeugs mühevoll "sauber & unsichtbar" verbaut hat und der Empfang ständig unterbrochen wird....das macht einen wahnsinnig.... :cursing:

Ich hoffe, die Tipps sind für Euch brauchbar :)

Beste Grüße & viel Erfolg :super:
..Wir lösen ständig Probleme die wir ohne uns gar nicht hätten..

apollo0110

10 Sterne User

• »apollo0110« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

262

Montag, 13. Februar 2012, 09:50

Das sind auf alle Fälle gut Tipps, Danke dafür...bin mal gespannt was sich bei mir (e90 limo LCI) für gute verbauorte zeigen werden... Für alle die Komfort scheibe haben idt der Vordere Bereich bei der Frontscheibe sowieso am schlechtesten weil die ganz schön abschirmen soll....
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

CoupeFan

Professioneller Anfänger

• Nachricht senden

263

Montag, 13. Februar 2012, 10:08

Das sind auf alle Fälle gut Tipps, Danke dafür...bin mal gespannt was sich bei mir (e90 limo LCI) für gute verbauorte zeigen werden... Für alle die Komfort scheibe haben idt der Vordere Bereich bei der Frontscheibe sowieso am schlechtesten weil die ganz schön abschirmen soll....

...Ja, Klima-Komfortscheibe ist ein Problem. Genauso verhält es sich mit Scheiben, die mit Abtönfolie beklebt wurden. Diese sind i.R. alle Metallbedampft und da ist mit Empfang nicht viel los...Interessant fand ich die Aussage meines :) bezüglich BMW-original-TV. Hier sind die Antennen als Leiterstreifen in der Heckscheibe eingegossen...hätte gedacht, ist bestimmt die optimale Lösung (war zuerst drauf & dran, mir die Scheibe zu gönnen...ist daran gescheitert, dass ich auch das Diversity und die Frequenzweichen hätte nachrüsten müssen), aber der Empfang soll wirklich bescheiden sein..(und ich war froh, dass ich die Scheibe nicht gekauft habe...)..liegt vielleicht aber auch am original-Tuner oder am original-Antennen-Diversity...da sind Kufatec & Ampire definitiv die besseren Geräte!

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

264

Montag, 13. Februar 2012, 10:13

Ich werde mal die Stosstange am Anfang probieren hinten...hab da schon einige die da den besten Epfang hatten... du hast ja direkt unter der Hutablage oder? also zwischen Kofferraumblech und Abdeckung wenn ich dich richtig verstanden hab..

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

CoupeFan

Professioneller Anfänger

• Nachricht senden

265

Montag, 13. Februar 2012, 10:33

Ich werde mal die Stosstange am Anfang probieren hinten...hab da schon einige die da den besten Epfang hatten... du hast ja direkt unter der Hutablage oder? also zwischen Kofferraumblech und Abdeckung wenn ich dich richtig verstanden hab..

Ja...zwischen dem Blech und der Abdeckung ist so ca. 40-50mm Platz. Der Raum ist voll mit Schaumstoff. Ich habe die Antennen zwischen Hutablage und Schaumstoff platziert, damit sie nicht direkt auf dem Blech liegen. Da ich auch das Sonnenschutzrollo habe, war die Montage nicht ganz so einfach.
Die Antennen habe ich -soweit möglich- diagonal in die rechte bzw. linke Ecke gesetzt.
Die Position ist sicherlich nicht optimal, gab bei mir aber die besten Ergebnisse. Die Stoßstange ist auf jeden Fall eine super Ausgangsposition, da du hier den größten Abstand zu Metallteilen der Karosserie hast und auch eine große Positionierfreiheit. Ich weiß auch nicht mehr, warum ich damals die Stoßstange als Montageort verworfen habe...ist schon lange her..wäre für mich deshalb supi interessant, wie das Ergebnis bei dir ist...
Wie gesagt..entscheidend ist der Empfang während der Fahrt

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

266

Montag, 13. Februar 2012, 11:54

Ja um den Empfang während der fahrt geht es mir auch Hauptsächlich... und ich kenne jemanden der hat sie da in der hinteren Stoßstange und hat Super Empfang, bis 200km/h meinte er habe er keine Probleme...Ausser natürlich da wo man sowieso keinen Empfang hat.

MFG

340i

N54 Power

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

267

Montag, 13. Februar 2012, 12:08

apollo mach einfach vieeeeele Bilder für die Nachwelt :P

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

268

Montag, 13. Februar 2012, 12:22

apollo mach einfach vieeeeele Bilder für die Nachwelt :P

Ja, ich hoffe dass ich es ned vergesse :whistling:

stev

Sonntagsfahrer

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

• Nachricht senden

269

Montag, 13. Februar 2012, 12:28

Mach dir mit Postits lauter Checkpoints :D

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

270

Montag, 13. Februar 2012, 12:29

Mach dir mit Postits lauter Checkpoints :D

HEHE, wär ne Idee...