Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

• Nachricht senden

289

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:33

Ich empfehle es die Batterie abzuklemmen. Wenn man sich den Strom vom Quadlockstecker nimmt, sollte die Dauerplus-Leitung schon Stromlos sein wenn man daran arbeitet.

@LiNk: Die Antennen haben nichts mit dem TV-Icon zu tun. Du hast die Box unter Strom gesetzt obwohl du keine Antennen angeschlossen hast, somit kann die Phantomspeisung deaktiviert worden sein und du hast, wenn es mal funktioniert, schlechteren Empfang. Du musst auch nichts irgendwo einschicken, lass dir den TV Punkt von einem Codierer aktivieren und fertig ist.

apollo0110

10 Sterne User

• »apollo0110« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

290

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:40

Also Jungens Mein Paket ist da :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

• Nachricht senden

291

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:41

Wie geil, es geht wieder aufwärts. :D

"Gefällt mir" ^^

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

292

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:42

Und wer hat jetzt Zeit mit mir das ganze heute einzubauen??? ich hätte zeit :whistling:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

TThorsten

Meister

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

293

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:48

Also Jungens Mein Paket ist da :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mist nur Zweiter :thumbup:

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

294

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:48

HEHE, bin ja auch der Orga gewesen, da steht es mir ja zu der erste zu sein :floet:

TThorsten

Meister

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

295

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:53

Eigentlich war ich erster, ist nur beim Nachbarn gelandet, da sich der UPSler genau die 10 Minuten ausgesucht hat, wo ich um kurz nach 12 weg war tanken :wacko:
Hast Du eigentlich diese M-Special mit DVD bekommen. An meiner Tanke hier habe ich vorhin noch zwei Exemplare gesehen :!:

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

296

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:56

Nee hab ich nicht ;( alles ausverkauft....

JDB

low`n modded

• Nachricht senden

297

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:03

Wie geil, es geht wieder aufwärts. :D

"Gefällt mir" ^^

:dito: :thumbup:

GuMMiBaEr

Turboperformance Hannover

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2010

Weitere Fahrzeuge: F31 328xi

• Nachricht senden

298

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:12

Paket ist eingetroffen!!!

Wenn ich jetzt richtig vollgas gebe schaff ichs heute noch Klamotten zu und alles einzubauen...

Ich meld wies voran geht...
Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

299

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:14

Mann warum musst du soweit weg wohnen, dann könnt ma miteinander einbauen... :love:

TThorsten

Meister

• Nachricht senden

300

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:15

Ich meld wies voran geht...

Turboperformance, Du kannst jetzt Deiner Signatur Ehre erweisen :lol:

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

301

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:27

Ich glaub ich geh auch mal raus und fang an einzubauen.... ?(

stev

Sonntagsfahrer

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

• Nachricht senden

302

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:31

Meine is auch da :thumbup: Danke Apollo :thumbsup:

JDB

low`n modded

• Nachricht senden

303

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:28

Freut mich ;)

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

304

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:37

So Jungens hab Heute angefangen einzubauen, Ich muss sagen es ging schon gut an, ich bekam nämlich das Handschuhfach ned raus, bis ich dann bemerkt habe dass ich erst die Getränkehalter ausbauen muss... Dann alles wie in der Beschreibung steht so machen.... Den Lichtleiter anstecken, da hat noch alles laut EBA gepasst, aber dann... ich sollte einen stecker in den Quadlockstecker vom BMW einstecken, konnte aber nicht, da dieser in meinem Qadlockstecker besetzt war... OK, die 2 Kabel ausgepinnt und da eingepinnt, Gottseidank richtig rum... :thumbup: Und dann Strom und Masse... Masse war klar, braunes dickes Kabel am BMW, aber Strom... ein kleines rotes und ein dickeres rotes mit grünem STreifen waren zur Auswahl, ich hab mich für das dickere Entschieden.... was auch richtig war wie sich später rausstellte... :thumbsup: Ok, dann lötst du das mal an, dachte ich... weil ich kein Lötzinn mehr hatte... Mann Mann ich war fast am Durchdrehen... ok, Lötzinn besorgt und es konnte weiter gehen... So nun alles angesteckt, dann kam die Probe aufs Example, Batterie dran, Zündung ein, und bei CIC ist ja ein kleines Kästchen dabei zum codieren... Kann man nur einmal benutzen... ich Hyper nervös ob die Kabel alle passten steckte das Gerät an die OBD... Die LED leuchtete... Hurra sie Programmiert....So, ich im Menü den TV Button gesucht... Oh Mann ich finde ihn ned....Dann aber im Multimedia Menü war der TV Button... Dann gings eigentlich wieder.. die Nervösität legte sich...

So morgen dann noch probieren wo ich den Besten Empfang habe, Antennen verbauen Kabel verstecken, Handschuhfach wieder zusammen bauen... und FERTIG... nur Heute hatte ich echt keinen Bock mehr... Ich hab aber unterm zusammenräumen schon mal ein wenig Fern gesehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich wünsche euch viel Spass damit, und viel Geduld beim Einbau :thumbup:

GuMMiBaEr

Turboperformance Hannover

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2010

Weitere Fahrzeuge: F31 328xi

• Nachricht senden

305

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:38

Soooo...
Box ist drin, Auto gepackt, morgen kanns losgehen.

Testfahrt im Raum Hannover auch erfolgreich absolviert!
Einbau geht eigtl. ziemlich schnell und unproblematisch.

Ledigliech beim 12 Pin Stecker welcher in den Quadlock kommt hats so wie vorgesehen nicht gepasst. :thumbdown:
Da muss man die 2 Pins aus dem 12Pi Stecker direkt in den Quadlock einpinnen...

Bin morgen mal gespannt wie der Empfang unterwegs ist :S

Bzgl. Einbaudauer:
- Erster Funktionstest nach weniger als einer Stunde :thumbsup:
- Einbaudauer inkl. Antenne im Dachhimmel verlegen gute 2 Stunden

Gruss RIck

Edit: Fast die Bilder vergessen :D

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

Happy_Holiday

Anfänger

• Nachricht senden

306

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:54

Paket heute angekommen. Danke :thumbup: ! Einbau nach Karneval ^^.