Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LiNk

Anfänger

Beiträge: 24

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

397

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:48

ah ok, super danke :thumbup:

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

398

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:18

Der linke Bildschirmbereich hat eine Auflösung von 400x240 Pixel. Das Assistenzfenster hat eine Auflösung von 240x240 Pixel.

Danke :thumbsup:
Dann müsste es also ausreichen Files für die Kufatec-Box im niedrigsten Xvid Format von 480 x 272 umzuwandeln :!: :?:

Wobei die Box erst mal laufen müsste X(
Ich warte momentan aber noch ab, um eventuell etwas schlauer an die Installation gehen zu können.........

master.gr

Anfänger

Beiträge: 12

Modell: E90 - Limousine - 320si

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 07 / 2006

  • Nachricht senden

399

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:56

Wieviele sind es denn jetzt bei denen es nicht funktioniert ? ;(
Hab gestern eine Mail an Kufatec geschickt mit unserem Problem,
und eine Bestätigung der Bearbeitung bekommen.
Werde Euch auf dem laufenden halten :thumbup:

Wieviele sind es denn jetzt bei denen es nicht funktioniert ? ;(
Hab gestern eine Mail an Kufatec geschickt mit unserem Problem,
und eine Bestätigung der Bearbeitung bekommen.
Werde Euch auf dem laufenden halten :thumbup:


Also bei mir läuft sie nicht, seid Freitag am probieren
und machen, heute beim codierer gewesen (danke an mr.bmw das er sich zeit
genommen hat ) doch leider ohne erfolg.


hhmm was jetzt ?!?!?!?


am Freitag hatte ich bereits an Kufatec eine mail
geschickt und auf das Problem hingewiesen , mal sehen wann sie antworten

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

400

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:32

am Freitag hatte ich bereits an Kufatec eine mail
geschickt und auf das Problem hingewiesen , mal sehen wann sie antworten

In Bad Seegeberg sollte Fasching keine Ausrede sein :!:

LiNk

Anfänger

Beiträge: 24

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

401

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:38

was ich aus dem Forum entnehmen konnte, waren es die User

Sergeant
stev
elektrisch
master.gr
Caretaker
?TThorsten?
und ich

bei denen es teilweise oder garnicht Funktioniert hat :huh:
(wenn ich jemanden vergessen habe sollte, einfach dazu schreiben :D )

@TThorsten
ja die Auflösung ist auf jedenfall passend. Mit vielen Converter Programmen kannst du die Auflösung (also Pixel in Höhe und Breite) auch direkt eingeben ohne das Bild zu verzerren. Es werden halt schwarze Balken eingefügt, das ist meiner Meinung nach die schönste Lösung. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiNk« (19. Februar 2012, 23:45)


stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

402

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:43

Bei JDB ging's auch nicht gleich. Erst nachdem das Icon selbst codiert wurde.

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

403

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:52

@TThorsten
ja die Auflösung ist auf jedenfall passend. Mit vielen Converter Programmen kannst du die Auflösung (also Pixel in Höhe und Breite) auch direkt eingeben ohne das Bild zu verzerren. Es werden halt schwarze Balken eingefügt, das ist meiner Meinung nach die schönste Lösung.

Ich habe jetzt mal mit DVDx 4.0 rumgespielt. Hast Du einen besseren Tipp :?:

Ich kann allerdings noch nichts negatives zur Box sagen, da ich mit dem Einbau noch nicht begonnen habe :!:

AJ_E90

Anfänger

Beiträge: 14

Modell: E90 - Limousine - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Audi A4

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

404

Montag, 20. Februar 2012, 06:15

@LiNk mich hast du noch vergessen. Wenn ich es nicht selbst codiert hätte würde auch nix funktionieren, momentan nur Ton aber kein Bild.

AJ_E90

Anfänger

Beiträge: 14

Modell: E90 - Limousine - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Audi A4

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

405

Montag, 20. Februar 2012, 06:20

Wenn nur wüsste was genau codiert werden muss bzw. was die Box eigentlich selbständig macht, würde es schon ziemlich weiterhelfen. Ich konnte bisher nur feststellen das die Box zumindest das Videomodul freigeschaltet hat aber das Icon nicht.

340i

N54 Power

Beiträge: 1 266

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

406

Montag, 20. Februar 2012, 08:43

Ich hab noch ne Frage zu den Videoformaten die Unterstützt werden.. Wieso specht Ihr immer von der Auflösung?? Kann ich ein 0815 Internet DivX/XviD File denn nicht abspielen? Das wäre ja der grösste Sche*** wenn ich jede File umwandeln muss :thumbdown: Ein guter player skaliert das eigentlich Automatisch..
Carsten kannst du was dazu sagen??

MfG

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

407

Montag, 20. Februar 2012, 09:00

Ein guter player skaliert das eigentlich Automatisch..

Gehe ich schon von aus, aber ich habe halt zB Aufnahmen von meinen Festplattenreceiver, eigentlich USB-Stickreceiver 8), die ein Format haben, welches nicht läuft und die will ich halt für die Box umwandeln. KIKA und so :D
Da brauche ich ja keinen Platz auf dem Stick zu verschwenden, indem ich Auflösungen verwende, die zig mal größer sind, als die vorhandenen Pixel :!:

340i

N54 Power

Beiträge: 1 266

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

408

Montag, 20. Februar 2012, 09:04

Aha okay, hast du schon ein normales XviD File getestet?
Welches Format verwendest du beim YouTube Converter für Audio oder Video?

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

LiNk

Anfänger

Beiträge: 24

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 08 / 2007

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

409

Montag, 20. Februar 2012, 13:17

nun sind es also schon



Sergeant

stev

elektrisch

master.gr

Caretaker

TThorsten
AJ E90
JDB (vor dem Codieren)

und ich



bei denen es teilweise oder garnicht Funktioniert hat

@340i
der Player wird höchstwahrscheinlich fast alle Auflösungen abspielen können, aber die nicht Nativen müssen auf den Bildschirm angepasst werden (nennt man Skalieren) was nicht immer schön aussieht. Deshalb am besten immer die Native oder das Vielfache davon, wie statt 400x240 eben 800x480, sonst schliert das Bild im schlimmsten Fall und wird unscharf ;)

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

410

Montag, 20. Februar 2012, 14:30

Ich kann allerdings noch nichts negatives zur Box sagen, da ich mit dem Einbau noch nicht begonnen habe :!:

@LiNk
Siehe Oben 8)

GuMMiBaEr

Turboperformance Hannover

Beiträge: 653

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2010

Weitere Fahrzeuge: F31 328xi

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

411

Montag, 20. Februar 2012, 15:10

Ich weiss das die meisten von euch noch Probleme haben das Ding überhaupt zum laufen zu bekommen...(kanns echt nicht sein :cursing:

Aber hätte trotzdem mal ne andere Frage.

Habt ihr schon Erfahrungen wo es am meisten Sinn macht die Antennen unter zubringen?
Speziell jetzt beim E91 würde mich das schon interessieren. Vorraussetzung ist das man die Antennen nicht sieht!

Gruss Rick
Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

CoupeFan

Professioneller Anfänger

Beiträge: 41

Modell: E92 - Coupe - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 10 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Opel Vivaro 2.7 / John Deere 1640

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

412

Montag, 20. Februar 2012, 16:35

Ich weiss das die meisten von euch noch Probleme haben das Ding überhaupt zum laufen zu bekommen...(kanns echt nicht sein :cursing:

Aber hätte trotzdem mal ne andere Frage.

Habt ihr schon Erfahrungen wo es am meisten Sinn macht die Antennen unter zubringen?
Speziell jetzt beim E91 würde mich das schon interessieren. Vorraussetzung ist das man die Antennen nicht sieht!

Gruss Rick
Hallo Rick,
wie hier schon mal gepostet, habe ich bei meinem E92 die besten Erfahrungen mit Einbau unter die Hutablage gemacht (diagonal in die Ecken). Die Stoßstangen als Verbauort werden häufig genannt und auch mit guten Ergebnissen genutzt (so beim E93 auch von BMW). Ich bin zuerst ein paar Tage mit Saugnäpfen an den Antennen rumgefahren, um die beste Position unter realen Bedingungen (Fahrten quer über's Land) zu testen. Dieses kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, bevor man alles wieder zusammenbaut. Bei abgetönten Scheiben bleibt oft sowieso nur der Einbau in die Stoßstangen, da die Folien i.d.R. Metallbedampft sind.
Gruß,
Wil
..Wir lösen ständig Probleme die wir ohne uns gar nicht hätten..

413

Montag, 20. Februar 2012, 18:46

nun sind es also schon

Sergeant
stev
elektrisch
master.gr
Caretaker
TThorsten
AJ E90
JDB (vor dem Codieren)
und ich

bei denen es teilweise oder garnicht Funktioniert hat
Schreib mich noch mit dazu :S War heute mit meinem E92 in der Knollerstraße hier in München zum Einbau und Codieren. Mein E92 ist Baujahr 05/2008, Favoritentasten sind vorhanden. Wie viele auch schon schreiben: Ton, aber kein Bild. Senderwechsel funktioniert per Tasten und auch die Spracherkennung läuft. Aber eben nix zum Guggen. Hab eine Mail an Kufatec soeben rausgeschickt und der Codierer meinte, er fragt parallel dazu auch mal bei Kufatec an. Hoffentlich lässt sich das Problem einfacher lösen, als seine HU & Co. auszubauen und zu verschicken :sleeping:

Caretaker

unregistriert

414

Montag, 20. Februar 2012, 18:59

bei denen es teilweise oder garnicht Funktioniert hat Schreib mich noch mit dazu War heute mit meinem E92 in der Knollerstraße hier in München zum Einbau und Codieren. Mein E92 ist Baujahr 05/2008, Favoritentasten sind vorhanden. Wie viele auch schon schreiben: Ton, aber kein Bild. Senderwechsel funktioniert per Tasten und auch die Spracherkennung läuft. Aber eben nix zum Guggen. Hab eine Mail an Kufatec soeben rausgeschickt und der Codierer meinte, er fragt parallel dazu auch mal bei Kufatec an. Hoffentlich lässt sich das Problem einfacher lösen, als seine HU & Co. auszubauen und zu verschicken


Na ich denke doch, dass hier niemand wirklich Lust hast, seine HU und alles zu versenden.

Zumal das Problem nun kein Einzelfall ist. Ich habe letzten Donnerstag um die Adresse gebeten, wohin ich meine HU und Co. schicken soll. Bis heute hab ich noch keine Antwort von dem Herr Neumann erhalten. -.-

So langsam kotzt mich diese Firma an ^^ Sry, aber das ist so. Wenn ich schon für so viel Geld ein Produkt kaufe, dann bin ich der Meinung, dass dies auch problemlos funktionieren sollte.

Naja warten wir es mal ab.

:)