Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

340i

N54 Power

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

451

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:58

Bin gerade Zuhause, meiner ist auch HW 1.7 SW 1.20 aaaaaaaaaaaaaa
Haben die keinen tel Support?

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

stev

Sonntagsfahrer

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

• Nachricht senden

452

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:06

Meine Nachfrage, ob man das Update nicht selbst (z.B. per USB) einspielen könnte, wurde innerhalb weniger Minuten beantwortet

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nein, leider nicht. Nur wie unten beschrieben.
ALS OB! :cursing:

Stranger2k1

Leistungshungrig

Modell: E90 - Limousine - 335i

Baujahr: 11 / 2006

Weitere Fahrzeuge: E93 335i, E91 320d, Audi A4 Cabriolet, Yamaha YZF-R1000

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

453

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:11

Ich habe keine Lust mein Auto für ein Experiment zu zerpflücken :cursing:

Wenn Kufatec seinen bisher ja anscheinend guten Ruf noch bestmöglich retten will, schlage ich vor:

Kostenlose Retoure-Etiketten für alle mit Boxsoftware 1.20 :!:

Und anschließend rasche Rücksendung mit Version 1.21 zu den Kunden

Meinungen :?:

Euch ist schon klar, das ihr nicht auf Almosen angewiesen seid, sondern RECHTLICH ganz klare Möglichkeiten habt, oder? :huh:

Bi-Turbo. What else. :thumbup:

340i

N54 Power

• Nachricht senden

454

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:22

Ja aber dafür müssen alle an einem Strang ziehen! Jemand hat die Box ja schon versendet :( Das ist ja genau das was Sie wollen..
Wer nimmt das ganze mal in die Hand?

apollo0110

10 Sterne User

• »apollo0110« ist der Autor dieses Themas

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

455

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:44

Ich würde sagen, wir machen ne Liste von denen sie nicht funktioniert, und der Händler von dem wir gekauft haben, macht denen dann mal druck....
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

340i

N54 Power

• Nachricht senden

456

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:45

Soll ich die Box also trotzdem einbauen obwohl es bei keinem funktioniert?

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

457

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:46

Gute Frage, Der Einbau bleibt dir j ned aus, so hast dann wenigstens schon mal die Kabel etc. drin...

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

stev

Sonntagsfahrer

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

• Nachricht senden

458

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:50

Kabel usw. kannst du schon einbauen. Ich hab bei mir das Handschuhfach draußen gelassen. So hab ich immer die Möglichkeit die Box einfach abzuklemmen.
Vllt hast du auch Glück und es funktioniert wie bei einigen wenigen. Glaube nicht, dass die 1.21 drauf haben, sondern es einfach mit der HU und dessen SW-Stand passt.

Zu verlieren hast du nichts wenn dus probierst. ^^

340i

N54 Power

• Nachricht senden

459

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:51

Gut dann müsst ihr euch bis Samstag gedulden :D
Ich schau das ich die Box hinter dem Handschuhfach verstauen kann(Geht das??) Dann brauch ich nur das Handschufach öffnen und hinten ausstecken ;)

MfG

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

460

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:39

Der Händler hat jetzt mal Kontakt mit Kufatec aufgenommen

Modell: E90 - Limousine - 335i

Baujahr: 07 / 2006

Weitere Fahrzeuge: BMW 325i Cabrio E30

• Nachricht senden

461

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:24

mmmh ... Kufatec schrieb mir soeben:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn das Interface einen Softwarestand unter 1.21 hat, müssen Sie diesen über den Händler zum Softwareupdate einschicken. Die Softwareversion ist auf der Unterseite des Moduls aufgeführt.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Blöd ... hoffe, es gibt doch noch den Weg per USB-Stick und Selbst-Updaten
Das hat Kufatec mir Heute zur Antwort gegeben:

Es gibt eine geänderte Software, damit läuft das Interface, die
Softwareversion finden Sie auf der Modulunterseite. Wenn Sie eine
Sammelbestellung durchgeführt haben, dann wenden Sie sich an Ihren
Verkäufer.

Das ist doch mal eine Aussage :devil2:
:akt: Bin Ge-Faceliftet !

proXi

Tempomatfahrer :D

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

• Nachricht senden

462

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:39

Also wenn ihr euren USB Stick mit Liedern in vernünftiger MP3 Quali befüllen wollt, dann kann ich euch folgenden Tipp geben.

www(dot)grooveshark(dot)com -> Ja ich weiß das ist mittlerweile wegen der G€m@ für deutsche IP Adressen gesperrt, aber kein Problem ;) dafür gibt es www(dot)scilor(dot)com(slash)grooveshark-unlocker(dot)html

Wenn man die Musik dagegen herunterladen und nicht nur anhören möchte, so gibt es den Grooveshark Downloader ;) Einfach Titel/Interpret eingeben und schon zieht er euch das auf Platte ;)
Für einzelne Lieder ist das denke ich eine tolle Sache.

@340i, keine Ahnung, ich hab sie noch nicht eingebaut, ich würde es allerdings nur MP3s probieren und zwar entweder mit VBR (variable Bitrate) oder mit der höchsten Bitrate, sprich 320 kbps

@Wegen dem Problem mit dem SW Update, bin ich ja mal gespannt wie Kufatec da reagiert...wahrscheinlich hat der Händler bei dem Preis auch nicht sonderlich viel Gewinn gemacht...wenn er jetzt auch noch die Portokosten für die übernehmen soll, fänd ich das schon nen Witz...
Viele Grüße
proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »proXi« (21. Februar 2012, 20:44)

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

• Nachricht senden

463

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:42

Wie Stev schon schrieb, habe ich mich heute mit der Firma Kufatec telefonisch auseinander gesetzt. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber leider musste ich feststellen, dass die Herren dort nicht sehr freundlich sind. Auf meine Anfrage hin wurde so getan, als wüsste man von dem Problem noch nichts und ihre Produkte funktionieren alle. Nunja. Da hier mittlerweile festgestellt wurde, wo das Problem liegt, scheint Kufatec das Problem sehr wohl zu kennen.

Wir werden morgen erneut versuchen, uns mit Kufatec zu einigen das wir die Möglichkeiten bekommen, diese Boxen selber zu updaten oder das die Boxen kostenfrei an Kufatec verschickt werden können. Es ist nicht unsere Schuld, dass Kufatec hier alte Softwarestände verschickt. Auch ist es nicht unsere Schuld, dass aufgrund veralteter Softwarestände nun kein Bild mehr vorhanden ist. Kufatec hat eine Leistung nicht erbracht und muss nun nachsteuern, das ist Fakt.

Wir werden euch schnellstmöglich benachrichten, wenn es Neuerungen gibt.

340i

N54 Power

• Nachricht senden

464

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:52

Also wenn ihr euren USB Stick mit Liedern in vernünftiger MP3 Quali befüllen wollt, dann kann ich euch folgenden Tipp geben.

www(dot)grooveshark(dot)com -> Ja ich weiß das ist mittlerweile wegen der G€m@ für deutsche IP Adressen gesperrt, aber kein Problem ;) dafür gibt es www(dot)scilor(dot)com(slash)grooveshark-unlocker(dot)html

Wenn man die Musik dagegen herunterladen und nicht nur anhören möchte, so gibt es den Grooveshark Downloader ;) Einfach Titel/Interpret eingeben und schon zieht er euch das auf Platte ;)
Für einzelne Lieder ist das denke ich eine tolle Sache.

@340i, keine Ahnung, ich hab sie noch nicht eingebaut, ich würde es allerdings nur MP3s probieren und zwar entweder mit VBR (variable Bitrate) oder mit der höchsten Bitrate, sprich 320 kbps

Du kannst ja mal bei deinen MP3 Files auf Eigenschaften gehen dann siehst du wieviel kbs etc.
Es gibt leider mehrere 320kb/s Versionen.. Ich frag ja nur weil mein BMW Laufwerk nicht alles liest :thumbdown: Hab mir mal paar Songs in Lame Insane Quality MP3 (320 Kbps, 48 kHz, Joint Stereo) auf CD gebrannt.. Die Files waren vorhanden jedoch konnten Sie nicht abgespielt werden.. Beim Kolleg in einem anderen Auto gings dann..

Wie Stev schon schrieb, habe ich mich heute mit der Firma Kufatec telefonisch auseinander gesetzt. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber leider musste ich feststellen, dass die Herren dort nicht sehr freundlich sind. Auf meine Anfrage hin wurde so getan, als wüsste man von dem Problem noch nichts und ihre Produkte funktionieren alle. Nunja. Da hier mittlerweile festgestellt wurde, wo das Problem liegt, scheint Kufatec das Problem sehr wohl zu kennen.

Wir werden morgen erneut versuchen, uns mit Kufatec zu einigen das wir die Möglichkeiten bekommen, diese Boxen selber zu updaten oder das die Boxen kostenfrei an Kufatec verschickt werden können. Es ist nicht unsere Schuld, dass Kufatec hier alte Softwarestände verschickt. Auch ist es nicht unsere Schuld, dass aufgrund veralteter Softwarestände nun kein Bild mehr vorhanden ist. Kufatec hat eine Leistung nicht erbracht und muss nun nachsteuern, das ist Fakt.

Wir werden euch schnellstmöglich benachrichten, wenn es Neuerungen gibt.

:applaus: für deinen Einsatz.. Ich denke die haben einfach Angst das wir dann die neue Software weiterverkaufen oder verteilen so das keiner mehr bei dennen Updaten muss :spinn:
Kannst du was zum bestmöglichen Audioformat sagen das unterstützt wird??

lg

LiNk

Anfänger

Baujahr: 08 / 2007

• Nachricht senden

465

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:53

Standard Quality OGG (128 Kbps, 44.1 kHz, Stereo) ist im Auto absolut ausreichend, auch mit der Hifi oder Harman-Kardon Anlage. Die Qualität der Youtube Videos ist eigentlich das Problem. Diese sind immer schlechter wie "originale" MP3's zum runterladen. Es gibt etliche Seiten. Eine z.b ist Beemp3. Es ist eine Suchmaschiene wie google, darfst sie also nutzen nur downloaden ist strafbar :rolleyes:
MP4 ist übrigens eine komprimirung von Audio und Video Dateien, also nicht nötig für reine Musik. :P

TThorsten

Meister

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

466

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:18

Standard Quality OGG (128 Kbps, 44.1 kHz, Stereo) ist im Auto absolut ausreichend, auch mit der Hifi oder Harman-Kardon Anlage. Die Qualität der Youtube Videos ist eigentlich das Problem. Diese sind immer schlechter wie "originale" MP3's zum runterladen. Es gibt etliche Seiten. Eine z.b ist Beemp3. Es ist eine Suchmaschiene wie google, darfst sie also nutzen nur downloaden ist strafbar :rolleyes:
MP4 ist übrigens eine komprimirung von Audio und Video Dateien, also nicht nötig für reine Musik. :P

Da muss ich jetzt aber doch widersprechen :!:
Laut Kufatec Beschreibun spielt die Box folgende Audioformate:
"Unterstützte Audio Formate: *.mp3, *.wav"

Also is nur mp3 sinnvoll :!:
Egal ob das nicht funktionierende OGG oder mp3, auf 128 Kbs würde ich freiwillig NIEMALS gehen :fail:
192 Kbs sollte das absolute Minimum sein. Bei einer gescheiten Hardware eher 256 Kbs :thumbup:

LiNk

Anfänger

• Nachricht senden

467

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:22

ich persönlich find den http://www.mediaconverter.org/ sehr gut, falls du Firefox nutzt kannst du ihn als Add-On runterladen. Das beste Format fürs Auto wird wohl MPEG-4 sein mit ner Auflösung von 480x320 (kannst du unter Advanced Options einstellen). ;)

LiNk

Anfänger

• Nachricht senden

468

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:31

@TThorsten
da hast du recht, ich weiß nicht ob OGG erkannt wird :P , falls doch wäre es die bessere Wahl. Was die Bitrate angeht kannst du ja einen Vergleich mit einem Youtube-Konvertiertem Song unter 128 und 256 CBR machen. Ich denke da wirst du im Auto kaum einen Unterschied hören, sparst dir aber reichlich Platz aufm Stick. Bei einer Konvertierung von einer CD würde ich min. MP3 mit 256 VBR 44Khz empfehlen :)