Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

340i

N54 Power

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

469

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:49

Standard Quality OGG (128 Kbps, 44.1 kHz, Stereo) ist im Auto absolut ausreichend, auch mit der Hifi oder Harman-Kardon Anlage. Die Qualität der Youtube Videos ist eigentlich das Problem. Diese sind immer schlechter wie "originale" MP3's zum runterladen. Es gibt etliche Seiten. Eine z.b ist Beemp3. Es ist eine Suchmaschiene wie google, darfst sie also nutzen nur downloaden ist strafbar :rolleyes:
MP4 ist übrigens eine komprimirung von Audio und Video Dateien, also nicht nötig für reine Musik. :P

Da muss ich jetzt aber doch widersprechen :!:
Laut Kufatec Beschreibun spielt die Box folgende Audioformate:
"Unterstützte Audio Formate: *.mp3, *.wav"

Also is nur mp3 sinnvoll :!:
Egal ob das nicht funktionierende OGG oder mp3, auf 128 Kbs würde ich freiwillig NIEMALS gehen :fail:
192 Kbs sollte das absolute Minimum sein. Bei einer gescheiten Hardware eher 256 Kbs :thumbup:

Wie machst du das wenn deine/unsere Box dann endlich läuft? Ich stell von mir aus 320kbps ein, habe jetzt einen 32gb Stick das reicht :D Die Frage ist nur was unterstützt Kufatec?

Für Videos hab ich gerade Free You Tube Download entdeckt... http://www.chip.de/downloads/Free-YouTub…d_34334309.html
Bin noch mit denn verschiedenen Auflösungen am experimentieren.. Ein Video mit 4:35 länge, bei einer Auflösung von 854x480 hat 97.6MB (Videodatenrate 731kb/s / Audiobitrate 256kb/s)

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

proXi

Tempomatfahrer :D

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

• Nachricht senden

470

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:51

Mach doch einfach mal ein MP3 in 320, 256 und 192 und spiel es auf den Stick und probierst es aus. Ist ja jetzt nicht so der Zeitaufwand...
Viele Grüße
proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

340i

N54 Power

Modell: E92 - Coupe - 335i

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

471

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:04

Mach doch einfach mal ein MP3 in 320, 256 und 192 und spiel es auf den Stick und probierst es aus. Ist ja jetzt nicht so der Zeitaufwand...

Würd ich ja gerne, doch die Box läuft bei mir noch nicht :( Und bevor ich jetzt 100mp3s im falsche Format herunterlade, frag ich lieber mal die Experten hier :D

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

TThorsten

Meister

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

472

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:08

Würd ich ja gerne, doch die Box läuft bei mir noch nicht :( Und bevor ich jetzt 100mp3s im falsche Format herunterlade, frag ich lieber mal die Experten hier :D

Denkfehler hast Du da wohl :!:
Es gibt KEIN FALSCHES MP3 Format :!:
Wenn mp3 läuft, laufen alle Bitraten, es ist nur eine Frage der Klangqualität :thumbsup:

apollo0110

10 Sterne User

• »apollo0110« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

473

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:55

Also meine Box läuft zwar, aber der USB geht ned... entweder is der Stecker rausgerutscht an der Box, oder ich bin zu dumm die Lieder aufzuspielen.... ?(
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

stev

Sonntagsfahrer

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

• Nachricht senden

474

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:57

Such dir mal einen USB-Stick, bei dem eine LED leuchtet wenn er verbunden ist. So hab ich geschaut ob meine Box mit Strom versorgt wird.

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

475

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:01

Ok, muss ich mal schaun ob ich so eien hab... meine 2 BMW Sticks haben kein licht... aber ich hatte noch irgendwo nen Ferrari Stick der leuchtete... Danke für den Tipp... ich wollt schon wieder alles zerlegen...

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

TThorsten

Meister

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

476

Mittwoch, 22. Februar 2012, 07:33

Mal noch Fragen zur (hoffentlich) kommenden Antennenplatzierung.
Hier wurde ja mal geschrieben vom Dachhimmel, Kabel halt die A-Säule hoch. Schirmt unter dem Dach nicht das Metall nach oben hin ziemlich ab?
Da ich noch die Performance Schweller montieren muss, könnte ich ja auch theoretisch hinter dem Schweller eine Antenne einbauen. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit mit dem Kabel dort hin zu kommen, also ohne Bohrmaschine ;)

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

477

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:39

Also ich hab meine in die Stoßstange hinten gebaut, ist sehr zu empfehlen der Platz... und gar nicht mal soooo viel Arbeit...

TThorsten

Meister

• Nachricht senden

478

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:14

Also ich hab meine in die Stoßstange hinten gebaut, ist sehr zu empfehlen der Platz... und gar nicht mal soooo viel Arbeit...

Wieso eigentlich hinten :?: Der Weg nach vorne ist näher und da muss ich ja eh ran :D

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

479

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:21

Aber vorne ist ein haufen elektrik in der Nähe die stören könnte...

GuMMiBaEr

Turboperformance Hannover

Modell: E91 - Touring - 325d

Baujahr: 12 / 2010

Weitere Fahrzeuge: F31 328xi

• Nachricht senden

480

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:58

Wenn ich mich mal aufraffen könnte bau ich die Antennen heute vielleicht noch nach hinten.

Heute morgen hatte die Box alle Sender verloren...hat da jemand eine Erklärung dafür? Strom weg oder so war natürlich nicht....
Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 06 / 2008

• Nachricht senden

481

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:25

Heute habe ich wieder mit Kufatec telefoniert. Diesmal mit einem Ingenieur. Nach einem längeren Gespräch wurde mir gesagt, dass alle ausgelieferten Boxen den Softwarestand 1.21 gehabt haben. Wir sollten einmal austesten, die Box direkt an den Navirechner anzuschließen um zu schauen, ob es dann funktioniert. Es gibt eine überarbeitete Einbauanleitung in der dieser Schritt auch beschrieben ist. Problem an dieser Einbauweise ist, dass alle anderen Komponenten welche per LWL angeschlossen sind (MULF, TCU, CD Wechsler etc) nicht mehr funktionieren. Ich konnte es mir zwar nicht vorstellen das es so funktionieren könnte aber in Zeiten wo einem langsam die Ideen ausgehen, testet man alles.

Ich habe dem User Stev gebeten, die Verkabelung des LWL wie angesprochen vorzunehmen. Resultat war, dass es immernoch nicht funktionierte. Nach einem erneuten Anruf beim Ingenieur von Kufatec, standen wir wieder vor dem Problem: Was nun? Da ich leider kein Fahrzeug vor Ort hatte bei dem es nicht funktioniert, konnte ich nicht weiter mit dem Ingenieur irgendwelche Test machen.

Der Ingenieur versicherte mir, dass alle Boxen vor dem Versand getestet wurden. Dies glaube ich ihm auch, aber irgendein Grund muss es geben warum die Boxen beim Endverbraucher nicht mehr richtig funktionieren. Er hat vorgeschlagen, dass jemand bei dem die Box nicht richtig funktioniert und wer aus der Nähe von Bad Segeberg kommt, mit seinem Fahrzeug vor Ort vorbeikommt um zu schauen was das Problem ist. Seiner Aussage nach, funktionierte bei allen Fahrzeugen bei denen sie die Box eingebaut hatten, diese einwandfrei.

Da ich mich ab morgen im Urlaub befinde, kann ich mich leider nicht weiter um diese Problematik beschäftigen. Ich habe sämtliche Erkenntnisse etc. an car-munich weitergegeben. Sie werden sich morgen auch nochmal an Kufatec wenden. Ich hoffe, dass das Problem schnellstmöglich gelöst werden kann damit ihr alle endlich den vollen Funktionsumfang der Box benutzen könnt.

TThorsten

Meister

• Nachricht senden

482

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:40

Heute habe ich wieder mit Kufatec telefoniert. Diesmal mit einem Ingenieur. Nach einem längeren Gespräch wurde mir gesagt, dass alle ausgelieferten Boxen den Softwarestand 1.21 gehabt haben.

Das ist doch jetzt eine billige, nachgeschobene Schutzbehauptung, um erst einmal alle zum Testen zu bewegen :cursing:

proXi

Tempomatfahrer :D

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

• Nachricht senden

483

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:49

Was für ein Zonk den wir da gezogen haben...sag ich da nur...
Viele Grüße
proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

Black-Camel

Anfänger

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Baujahr: 05 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Suzuki Gsx-R 600 K9

• Nachricht senden

484

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:52

Alle Boxen haben den Softwarestand 1.21 :!: :!: :!: Und wieso steht dann bei den meisten 1.20 drauf ?(

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

485

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:59

Das versteh ich auch ned... ich glaub eher das das hinhalte taktik ist.. Tut mir echt Sorry Leute dass es bei euch so gelaufen ist...

Black-Camel

Anfänger

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Baujahr: 05 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Suzuki Gsx-R 600 K9

• Nachricht senden

486

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:03

Das versteh ich auch ned... ich glaub eher das das hinhalte taktik ist.. Tut mir echt Sorry Leute dass es bei euch so gelaufen ist...

Das konnte keiner wissen, kannst ja nichts für ;)