Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

595

Donnerstag, 8. März 2012, 21:00

Meine wurde überprüft und es konnte kein Defekt festgestellt werden. Somit kein Einbaufehler -ERLEICHTERUNG!-

Mal sehen. Samstag müsste sie da sein. Dann werde ich das Teil wieder anstecken und berichten was passiert. :)

596

Donnerstag, 8. März 2012, 21:05

Am Montag stelle ich meinen Weissen bei car-munich ab ... am Abend geht dann die HU und die Box zu Kufatec. Mister Ghassemi hat sich per Mail persönlich angeboten und sogar eine Freischaltung für TV während der Fahrt angeboten :rolleyes: Wäre ja im Prinzip auch jetzt schon möglich, wenn nur das Bild da wäre. Schau mer mal, wie lange es dauert und ob danach alles funktioniert.

stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

597

Donnerstag, 8. März 2012, 21:07

Ich sag dir dann bescheid obs bei mir gleich funktioniert. Wenn ja, musst du deine HU eigentlich nicht mitschicken, da Carsten ja schon alles codiert hat :D

master.gr

Anfänger

Beiträge: 12

Modell: E90 - Limousine - 320si

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 07 / 2006

  • Nachricht senden

598

Freitag, 9. März 2012, 20:16

Endlich geht’s bei mir auch
Heute habe ich mein Packet bekommen. Eingeschickt hatte ich HU und Fiscube.
(Montag um 17:00 abgeschickt und Freitag 10:30 bekommen )
Gleich runter und alles nochmal angeschlossen Zündung an und siehe da es geht, Erleichterung.
Kanäle gesucht und gefunden,TV wärend der Fahrt geht, mp3 geht, Videos hatte ich keine um es
zu testen.

599

Freitag, 9. März 2012, 20:52

Puh, das lässt hoffen :)

stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

600

Freitag, 9. März 2012, 21:08

Ohja :thumbsup: Ich hoffe nur, dass ich mein Zeug nicht auch nochmal einsenden muss mit HU... :( Bin da echt gespannt auf morgen :S

AJ_E90

Anfänger

Beiträge: 14

Modell: E90 - Limousine - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Audi A4

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

601

Samstag, 10. März 2012, 12:30

:D Jetzt funktioniert die Box auch bei mir. Hatte nur die Fiscube eingeschickt gehabt. Die HU hatte ich ja bereits selbst codiert gehabt. Hatt auf anhieb gleich funktioniert :thumbsup: . Endlich ist die Story für mich beendet. Und ja FW:1.22 ist aufgespielt. Was ich jetzt nicht sagen kann ob die Box jetzt auch von selbst alles codiert.

stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

602

Samstag, 10. März 2012, 12:40

Du machst mir gerade große Hoffnung XD in den nächsten paar Stunden müsste auch mein Fiscube wieder eintreffen. Bin echt mal gespannt :S

rave_master24

Anfänger

Beiträge: 3

Modell: E91 - Touring - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 06 / 2006

Wohnort: Tarmstedt

  • Nachricht senden

603

Samstag, 10. März 2012, 12:46

Und ja FW:1.22 ist aufgespielt. Was ich jetzt nicht sagen kann ob die Box jetzt auch von selbst alles codiert.

Nein, die Box codiert auch nicht mit FW V1.22 automatisch das TV-Icon.


...Meine Box hat jetzt Firmwarestand 1.22.
Das Softwareupdate alleine löst meiner Meinung nach das Problem des fehlenden TV-ICON nicht, da die Box aus irgendeinem Grund die Codierung nicht automatisch vornimmt. Nachdem ich bei Kufatec alles Verkabelt, die Box angeschlossen, Zündung an und festgestellt hatte, das immernoch (trotz FW V1.22) kein TV-ICON vorhanden war, fragte Herr Ghassemi ob die Box schon das TV-ICON codiert hat. Ich denke das er davon augegangen ist, das die Box jetzt (mit FW V1.22) die HU automatisch codiert. Im Endeffekt musste sie manuell mit Laptop codiert werden....

stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

604

Samstag, 10. März 2012, 12:50


Jetzt funktioniert die Box auch bei mir. Hatte nur die Fiscube eingeschickt gehabt. Die HU hatte ich ja bereits selbst codiert gehabt. Hatt auf anhieb gleich funktioniert . Endlich ist die Story für mich beendet. Und ja FW:1.22 ist aufgespielt. Was ich jetzt nicht sagen kann ob die Box jetzt auch von selbst alles codiert.
Hast du die Batterie abgeklemmt bevor du die Box wieder angesteckt hast?

TThorsten

Meister

Beiträge: 1 986

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

Wohnort: Ortenau

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

605

Samstag, 10. März 2012, 13:31

Kann man den Softwarestand selbst erkennen/auslesen, ohne spezielle Hardware :?:

stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

606

Samstag, 10. März 2012, 14:26

Okay also Fazit: Auch mit SW 1.22 kein Bild sondern nur Ton :cursing: Außer einer neuen Software hat sich null geändert. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: X(

607

Samstag, 10. März 2012, 14:49

Okay, damit steht für mich fest: Meine HU geht auch an Kufatec :whistling:

stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

608

Samstag, 10. März 2012, 14:52

Besser isses...

AJ_E90

Anfänger

Beiträge: 14

Modell: E90 - Limousine - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Audi A4

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

609

Samstag, 10. März 2012, 18:28

Schade das es bei stev nicht geklappt hat. Ich habe meine Batterie nicht abgeklemmt ich nehme bloß die Vorsicherung von der CCC Zuleitung immer raus ist einfacher als die Batterie abzuklemmen. Ohne Spannung kann ich auch den Automatikwahlhebel nicht bewegen, der steht leider im Weg :cursing: wenn man den CCC rausholen will.

@TThorsten den Softwarestand vom Steuergerät der Fiscube konnte ich nicht abfragen zumindest nicht mit meinen Mitteln.

Was ich noch bemerkt habe ist das die Fiscube jetzt einen Wert im CCC nicht mehr codiert wie sie es bei FW1.20 getan hatt.

stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

610

Samstag, 10. März 2012, 18:33

Irgendwas ist bei mir noch nicht richtig codiert. Was hast du für eine Ausstattung? Vllt hängt es auch damit zusammen. Wobei ich nur Bluetooth und Sprachsteuerung über TCU habe.
Ich hoffe die können mit per Mail mitteilen, an welchem Parameter der Fehler liegt.

AJ_E90

Anfänger

Beiträge: 14

Modell: E90 - Limousine - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 03 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Audi A4

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

611

Samstag, 10. März 2012, 19:18

Sprachsteuerung und Bluetooth freisprechanlage habe ich auch. Vielleicht ist etwas noch in der HU von der alten FW codiert was die neue Version nicht umcodiert.?

stev

Sonntagsfahrer

Beiträge: 1 384

Modell: -

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2012

Weitere Fahrzeuge: F10 520d

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

612

Samstag, 10. März 2012, 20:03

Irgendwas muss es sein. Am Fiscube kann es ja jetzt nichtmehr liegen.

Die Box hat bei mir glaub nicht codiert. Zumindest musste Carsten das Icon einfügen. Mehr hat er glaub ich auch nicht gemacht.
Ist schon echt ärgerlich das Ganze...