Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

829

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:00

Das bezweifel ich jetzt mal ganz stark... Kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas hier nochmal einer antut :x

:dito: jap das würde ich auch denken,macht ja auch kein Spaß bei dem ganzen hin und her senden der Box!

340i

N54 Power

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

830

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:03

hahaha stev :lol:
Die Sammelbestellung ging ja nur 3 Monate..

mfg

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

apollo0110

10 Sterne User

• »apollo0110« ist der Autor dieses Themas

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

831

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:26

Als ich mach (obwohl ich keine Probleme mit der Box hatte) mit Sicherheit nie mehr ne Sammelbestellung mit Kufatec.... ;(
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

Stoal

... B ringt M ehr W eiber ...

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 04 / 2005

• Nachricht senden

832

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:59

OK somit hat sich das thema erübrigt! Schade :ball:

Kayhan335

Power QP Driver :-)

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

833

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:37

Hey jungs wo habt ihr euren strom her genommen?will das navi kabel net zerschneiden.hab den freien stecker von der nicht vorhandenen taschenlampe im handschujfach genommen. Nun hab nen ruhestromfehler drin :p da zickt meine jb4 dann haha das sensibelchen :)

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

denyo

Destruction Derby

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 12 / 2009

Weitere Fahrzeuge: E30 Cabrio, R1, Simson Schwalbe

• Nachricht senden

834

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:57

Hab bei mir direkt ne Leitung von der Batterie nach vorn gezogen, weil die Antennenkabel den gleichen weg hatten...

Gruß

jan323i

Profi

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 04 / 2006

• Nachricht senden

835

Samstag, 19. Mai 2012, 12:20

...so, es gibt wieder Neuigkeiten mit meiner Box!
Gestern kam mein BMW vom Händler, mit neuer Software.
Da ja schönes Wetter war, haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht und die Box verbaut.
Das Positive zuerst: meine Box hat beim CCC-Navi selbstständig das TV-Symbol erstellt! Leider war meine Box trotzdem nicht funktionstüchtig und die Software derart veraltet 1.17 das ich die Box kurzerhand einfach an den Verkäufer zurückgesendet habe, mit der Bitte um Austausch.
Hatten allerdings die Box von meinen Kumpel in mein Auto verbaut, diese funktionierte in meinen Auto problemlos.
Bin deshalb guter Dinge das ich in kurzer Zeit auch eine funktionierende Fiscube Box habe.

Grüße Jan

TThorsten

Meister

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

836

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:50

Was mich tierisch an der Box nervt:
Man hört Musik per USB-Audio, stellt das Auto kurz ab und startet einige Minuten später wieder neu. Angezeigt wird - oder ohne Empfang ein schwarzer Bildschirm - TV :cursing: Ist das bei euch auch so :?:

340i

N54 Power

• Nachricht senden

837

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:53

Leider ja :(
Ich habe Kufatec schon eine Mail deswegen geschrieben, USB Audio muss immer zuerst angewählt werden..

mfg

denyo

Destruction Derby

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 12 / 2009

Weitere Fahrzeuge: E30 Cabrio, R1, Simson Schwalbe

• Nachricht senden

838

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:53

Wahnsinn! Hatte ja heute das Update von BMW mit neuem Fahrzeugauftrag. Hab den Fiscube gerade eingebaut und es funktioniert wirklich alles wie es Kufatec schon seit Monaten verspricht.

Box wie in der Anleitung beschrieben verbaut, das Auto für eine Stunde stehen gelassen bis es "eingeschlafen" ist, nach der Stunde ins Auto gesetzt und es lief. TV-Icon kam von alleine und alles funktioniert!

Was mir aber auch gleich als erstes auffiel war leider das gleiche hier:

Was mich tierisch an der Box nervt:
Man hört Musik per USB-Audio, stellt das Auto kurz ab und startet einige Minuten später wieder neu. Angezeigt wird - oder ohne Empfang ein schwarzer Bildschirm - TV :cursing: Ist das bei euch auch so :?:

Und was ich auch noch nicht so toll finde ist der Musikplayer. Original fand ich schlichter und schöner... Aber alles in allem bin ich erstmal froh USB und TV funktionierend im Auto zu haben :)

Also für alle unschlüssigen. BMW-Software-Update + Fiscube FW1.22 = versprochene Leistungen :thumbup:

Gruß

839

Donnerstag, 24. Mai 2012, 06:54

Mmmh ... das hieße, dass die Leute (einschl.) mich, welche die Box UND die HU zu Kufatec geschickt haben, ein BMW Software-Update auf die HU bekommen hätten oder? Kann man das irgendwie abfragen bzw. Versionsstände auslesen?

TThorsten

Meister

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

840

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:35

Mmmh ... das hieße, dass die Leute (einschl.) mich, welche die Box UND die HU zu Kufatec geschickt haben, ein BMW Software-Update auf die HU bekommen hätten oder? Kann man das irgendwie abfragen bzw. Versionsstände auslesen?

Hmm, ich habe in Erinnerung, dass bei meiner codierten V effektiv im Display immer "V eff" stand. Mittlerweile steht nur noch V dort :gruebel:
Allerdings habe ich immer noch einen vom Tacho abweichen Wert, wie zum Beispiel 70 Tacho/ 66 km/h Digitalanzeige.

@denyo
Was steht bei Dir wenn kein oder ein ganz schlechtes Bild kommt am Display rechts unten?

Was ich auch einen Witz am Musikplayer finde, ist die Größe der angezeigten Schrift :devil2: Kann ich kaum lesen und außen herum ist ein riesiger schwarzer Rand. :thumbdown:
Das grüne "Kreiselement" passt auch nicht wirklich in einen BMW :no: ............

340i

N54 Power

• Nachricht senden

841

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:17

Ansonsten gibt's das ACM Modul von BMW.. Kostet nur 1000€ ;)
Ich finds ja auch nicht die Perfekte Lösung.. Preis/Leistung passt für mich..

mfg

TThorsten

Meister

• Nachricht senden

842

Samstag, 9. Juni 2012, 00:29

Kufatec habe ich heute über das Kontaktformular der Webseite eine "technische Frage" gestellt:
".....Allerdings habe ich zur endgültigen Platzierung der Box später nochmal die Verbindungen getrennt. Dabei war die Batterie diesmal angeschlossen. Der Empfang ist nun ähnlich schlecht, was mich allerdings irritiert, ist der eingeblendete Hinweis unten links. Dort wo vorher "Kein Signal" stand, steht nun grau hinterlegt, in weißer Schrift "Weak Signal" Hat diese Veränderung etwas zu bedeuten?"

Antwort kam schnell:
"Sehr geehrter Kunde XX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Weak Signal bedeutet an dieser Stelle schwaches Signal.
Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden."

Beantwortet das meine Frage :gruebel: :no:

Hatte Kufatec zwar nochmal angemailt, allerdings ohne Reaktion :thumbdown:
Kann ich aber nun selbst beantworten. Bei mir war die Einstellung Land Deutschland und Sprache Deutsch nicht mehr angewählt.
Nachdem ich das korrigiert habe, grüßt mich auch wieder "Kein Signal" 8)

apollo0110

10 Sterne User

• »apollo0110« ist der Autor dieses Themas

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

843

Samstag, 9. Juni 2012, 09:07

Zitat von »TThorsten«

Kufatec habe ich heute über das Kontaktformular der Webseite eine "technische Frage" gestellt:
".....Allerdings habe ich zur endgültigen Platzierung der Box später nochmal die Verbindungen getrennt. Dabei war die Batterie diesmal angeschlossen. Der Empfang ist nun ähnlich schlecht, was mich allerdings irritiert, ist der eingeblendete Hinweis unten links. Dort wo vorher "Kein Signal" stand, steht nun grau hinterlegt, in weißer Schrift "Weak Signal" Hat diese Veränderung etwas zu bedeuten?"

Antwort kam schnell:
"Sehr geehrter Kunde XX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Weak Signal bedeutet an dieser Stelle schwaches Signal.
Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden."

Beantwortet das meine Frage

Hatte Kufatec zwar nochmal angemailt, allerdings ohne Reaktion
Kann ich aber nun selbst beantworten. Bei mir war die Einstellung Land Deutschland und Sprache Deutsch nicht mehr angewählt.
Nachdem ich das korrigiert habe, grüßt mich auch wieder "Kein Signal"

:thumbsup: :thumbsup:
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

proXi

Tempomatfahrer :D

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

• Nachricht senden

844

Sonntag, 10. Juni 2012, 00:28

Zu allererst nochmals vielen Dank an Nico, Frank und Jan für den tatkräftigen Support und Hilfe beim Einbau :!: Ohne euch wär das nix geworden...

Also bei mir funzt jetzt soweit alles.

Vor dem Einbau wurden folgende Sachen via OBD codiert:
1. TV-Icon codiert
2. TV-Freischaltung während der Fahrt

Der Einbau erfolgte neben Headunit und Handschuhfach
Die Antennen liegen in der A-Säule

Nach dem anschließen hat sofort alles funktioniert.
- Das TV-Icon war ja vorher schon da
- die Sender wurden beim Suchlauf gleich gefunden
- Der 8GB USB Stick (Fat32) von BMW wurde erkannt

Gott sei Dank hat das Ganze bei meinem VFL BJ 06/2005 mit SW-Update von 2008 auch ohne Codierung gefunzt (Thx an Nico :))
Viele Grüße
proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

BG84

Walzendriver

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 10 / 2009

• Nachricht senden

845

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:52

Zitat

Zu allererst nochmals vielen Dank an Nico, Frank und Jan für den tatkräftigen Support und Hilfe beim Einbau :!: Ohne euch wär das nix geworden...

Also bei mir funzt jetzt soweit alles.

Vor dem Einbau wurden folgende Sachen via OBD codiert:
1. TV-Icon codiert
2. TV-Freischaltung während der Fahrt

Der Einbau erfolgte neben Headunit und Handschuhfach
Die Antennen liegen in der A-Säule

Nach dem anschließen hat sofort alles funktioniert.
- Das TV-Icon war ja vorher schon da
- die Sender wurden beim Suchlauf gleich gefunden
- Der 8GB USB Stick (Fat32) von BMW wurde erkannt

Gott sei Dank hat das Ganze bei meinem VFL BJ 06/2005 mit SW-Update von 2008 auch ohne Codierung gefunzt (Thx an Nico :))

Möchte es bei mir auch demnächst einbauen. Ich werde meinen aber zuerst Update, da meiner 06/06 ist, muss ich sonst noch was beachten.

Kayhan335

Power QP Driver :-)

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

846

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:13

Also ich bin so vorgegangen. Update von BMW > per codierung TV freigeschalten > antennen an kufatec box angeschlossen dann den strom. Ging so auf anhieb :thumbsup:
LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!