Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Wayne

-=CCCP=-

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2005

• Nachricht senden

379

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:14

Bis jetzt noch kein Antwort vom Michael :-( die sollen die Ware tauschen!

iPhone & Tapatalk!
-= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

EisDave

Quertreiber

• »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

• Nachricht senden

380

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:19

Wie schon vermutet, stellen die sich quer und wollen nur gegen Aufpreis die richtige Anlage liefern lassen. Da der Verkäufer klar die Meinung vertritt, beim 320d E91 gehört die Anlage montiert und überhaupt würden die ja überall passen, deswegen wäre es eben die richtige Anlage.

Daher kann ich hier aktuell jedem nur abraten bei MB Individual Cars etwas zu bestellen!

John Wayne

-=CCCP=-

• Nachricht senden

381

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:29

Also können wir nichts machen? :cursing: Können wir evt rechtlich dagegen vorgehen? ?( Der typ meldet sich nicht mal bei mir! Leute Finger weg von MB Individual Cars!!!

apollo0110

10 Sterne User

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

382

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:31

Wie siehts da mit Fernabsatzgesetz aus? is doch wie wenn man telefonisch was macht oder da hat man ja 14 tage Widerrufsrecht... ?(
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

the bruce

Alteisen

Modell: E92 - Coupe - 320xd

Baujahr: 12 / 2011

• Nachricht senden

383

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:37

Tut mir echt leid für euch.

Ich würde ihm den ganzen Mist zurück schicken (per Einschreiben) und wenn
innerhalb von fünf Tagen die Kohle nicht auf meinem Konto ist zum Anwalt gehen.

Dann lieber beim Unfähigen vor Ort kaufen.
Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

John Wayne

-=CCCP=-

• Nachricht senden

384

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:39

auf der Rechnung steht nur das extra für sie bestellte Ware nicht mehr zurückgegeben werden. :fail:

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

385

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:41

Aber wenn se ja falsch ist....

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

dougi88

Croatian_Flava

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 09 / 2006

• Nachricht senden

386

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:41

auf der Rechnung steht nur das extra für sie bestellte Ware nicht mehr zurückgegeben werden. :fail:

ouh scheisse tut mir leid X(
welcher händler war das den,wenn ich fragen darf?

John Wayne

-=CCCP=-

• Nachricht senden

387

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:43

welcher Händler es war habe ich kein plan. Die Ware war von MB Individual Cars.
Die behaupten das es die richtige Anlage ist. :fail:

John Wayne

-=CCCP=-

• Nachricht senden

388

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:51

was soll ich jetzt mit dem scheiß :thumbdown: bleibt nichts anderes übrig die Anlage in der bucht zu inserieren! X( Da ich keinen tüv mit der anläge bekomme.

the bruce

Alteisen

Modell: E92 - Coupe - 320xd

Baujahr: 12 / 2011

• Nachricht senden

389

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:55

Wenn die Anlage so nicht TÜV-fähig ist, dann ist es eine Fehllieferung und damit
der Fehler des Verkäufers.
Entweder bessert er nach durch die Lieferung der richtigen Teile oder ihr tretet
vom Kauf zurück.

Rechtlich seid ihr m.E. auf der sicheren Seite. Und wenn der Typ das nicht einsieht
müsst ihr eben per Anwalt etwas Druck machen. Lasst euch doch nicht gleich ein-
schüchtern !!
Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the bruce« (23. Februar 2012, 21:25)

John Wayne

-=CCCP=-

• Nachricht senden

390

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:59

ich habe leider keinen Rechtsschutz, und das geld für einen Anwalt habe ich auch nicht grad :thumbdown:

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

391

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:00

Hab jetzt mal schnell rechtlich was rausgefunden:

Das Fernabsatzgesetz fand Anwendung auf Fernabsatzverträge, also auf Kauf- oder Dienstleistungsverträge, die zwischen Verbrauchern undUnternehmern per Telefon, per Internet oder über andere Fernkommunikationsmittel abgeschlossen worden waren (§ 1 Abs. 1 und 2 FernAbsG).
Keine Anwendung fand das Gesetz gemäß § 1 Abs. 3 FernAbsG auf Verträge
<ul);" color: rgb(0, 0, 0); font-family: sans-serif; background-color: rgb(255, 255, 255); ">[*]über Fernunterricht,[*]über die Teilzeitnutzung von Wohngebäuden,[*]über Finanzgeschäfte,[*]über Grundstücksgeschäfte,[*]über die Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltsgegenständen des täglichen Bedarfs, die von Unternehmern im Rahmen regelmäßiger Fahrten geliefert wurden (Beispiele: Milchmann,Pizzaservice),[*]über die für einen Zeitpunkt bestimmte Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung,[*]über die Benutzung von öffentlichen Fernsprechernsowie auf Verträge, die per Warenautomat geschlossen wurden.

Bei Fernabsatzverträgen wurde den Verbrauchern ein grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen konnte der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und war dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.
Diese Frist begann, sobald der Unternehmer seine oben genannten Informationspflichten erfüllt hat. Wurde ein Kaufvertrag geschlossen, begann die Frist frühestens, sobald der Verbraucher die Ware erhalten hat, spätestens jedoch vier Monate nach Erhalt der Ware.
Kein gesetzliches Widerrufsrecht bestand bei Fernabsatzverträgen
<ul);" color: rgb(0, 0, 0); font-family: sans-serif; background-color: rgb(255, 255, 255); ">[*]zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet waren oder schnell verderben konnten oder deren Verfalldatum überschritten worden wäre,[*]zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden waren,[*]zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,[*]zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen oder[*]die in der Form von Versteigerungen (§ 156 BGB) geschlossen wurden.[*]zur Lieferung von Frischwaren (z.B. Blumen)Das Widerrufsrecht konnte gemäß § 3 Abs. 3 FernAbsG durch ein uneingeschränktes Rückgaberecht (§ 361b BGB a. F.) ersetzt werden. Das Recht des Verbrauchers auf Widerruf (bzw. Rückgabe) war nicht abdingbar, es konnte also nicht vertraglich ausgeschlossen werden.

Also müssen die zurücknehmen... :meinung:

EisDave

Quertreiber

• Nachricht senden

392

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:05

So, ich habe ihn wohl soweit, dass er unsere Anlagen zurücknimmt. Zumindest noch, gerstern meinte er auch, die Anlage sei wirklich die falsche und heute hieß es wieder nein, die passt...

John Wayne

-=CCCP=-

• Nachricht senden

393

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:10

wow das sind ja gute nachrichten. habe den typen vor ner halben stunde angerufen. er meinte er ruft mich in 10 min zurück da er einen Kunden da hat. so langsam wird es peinlich

nächste frage wer zahlt den rückversand?

Toni

Profi

• Nachricht senden

394

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:11

Darf ich mal fragen warum die Anlage nicht passen soll und Du HA unlackierte Sättel bekommen hast?

EisDave

Quertreiber

• Nachricht senden

395

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:14

wow das sind ja gute nachrichten. habe den typen vor ner halben stunde angerufen. er meinte er ruft mich in 10 min zurück da er einen Kunden da hat. so langsam wird es peinlich

nächste frage wer zahlt den rückversand?

Ich bezahl hier nix weiter!

Darf ich mal fragen warum die Anlage nicht passen soll und Du HA unlackierte Sättel bekommen hast?

Die Anlage ist laut TÜV Gutachten einfach falsch, ergo keine Eintragung, zumal es Unterschiede bei der Handbremse gibt, meiner hat z.B. die Große Handbremse, weil Touring, da soll die Kleine Anlage, was die mit unlackierten Sattel ist mechanisch nicht passen.

Das mit den Unlackierten Sätteln ist bei der gelieferten Anlage so, warum weiss keiner :fail:

John Wayne

-=CCCP=-

• Nachricht senden

396

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:16

die hinteren Sättel sind ganz normale vom 330 ger. keine 2 Kolben pp Sättel