Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JDB

low`n modded

• Nachricht senden

91

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:32

Wenn die 9999 für 10 komplette Anlagen wären, hätte ich bereits überwiesen

Und ich wäre auch dabei gewesen :D

TThorsten

Meister

• »TThorsten« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 170 (PS 231)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MINI Cooper S Cabrio + Ringtool 731 kg + BMW R nineT + BMW Kidsbike

• Nachricht senden

92

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:36

und ja 1000€ sind zuviel :thumbdown:

Rechnet sich leider wohl nicht so wirklich, meine 135i Geschichte:

jl1206

Autopflegefreak

Modell: -

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 07 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F11 520d

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

93

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:38

Beim 325d kann man soweit ich weiß die Anlage nur vorne und hinten verbauen .... Nur als Beispiel :P

EisDave

Quertreiber

• »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

• Nachricht senden

94

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:57

Richtig JL, auch bei 320d Tourings und Cabrios kann nur die Anlage Vorne und Hinten verbaut werden!

apollo0110

10 Sterne User

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

95

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:02

Ich kann ja mal ne Anfrage starten was nur Va und Va+Ha kosten bei mehreren Bestellungen...
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

96

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:17

Also hab grad nochmal mit meinem Teilmenschen telefoniert, der sagte mir vorab mal Preise und zwar:

Performance Bremsanlage vorne

965.- Euro plus Versand

Perfomance Anlage komplett

1600.- plus Versand

Es kann sein meinte er dass es sonderkonditionen gibt, aber die muss er erst abfragen. Falls es die nicht gibt, gelten die geposteten Preise.

MFG

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

97

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:43

Dann hoff wir mal auf Sonderkonditionen. :D
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

xXBierkrugXx

Official CSL Club Mitglied :D

Modell: E90 - Limousine - 330i

Baujahr: 08 / 2005

Weitere Fahrzeuge: M3 Alltagsschlampe

• Nachricht senden

98

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:52

Man Ihr regt mich auf^^.

Ich wollte eigentlich keine PP Bremsanlage, aber jetzt überleg ich mir es vielleicht.

Jetzt weiss ich trotzdem nich ob das auf meinen BJ: 2005 (Limo) 330i geht. VA und HA mit TÜV. Wenn nicht lass ich es sein, hab schon genug Schererein mit den Homos gehabt.

VW,Audi,MB,Renault Kangoo mit Chip :D ,Opel,Dacia etc. BMW

EisDave

Quertreiber

• Nachricht senden

99

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:31

Sonderkonditionen wären schon nice, am Freitag werde ich noch mal mit meinem Teilemensch reden, wird leider nicht eher, die Arbeit lässt es nicht zu.
Haben wir denn eine offizielle Liste, wer alles eine Brems-Anlage möchte, ich dachte es wäre mehr Interessenten, als die auf der ersten Seite ?(

Edit: Harry TÜV ist kein Problem, das Gutachten von BMW beschreibt keine Baujahre ;), daher ist es auch unwahrscheinlich, dass die Anlage bei älteren Bj. als 6Zyl. 06/06 und 4Zyl. 03/07 nicht funktioniert, da ja dann die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet wäre ;)

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

100

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:32

Dann hoff wir mal auf Sonderkonditionen. :D

Er sagte mir es gibt oft von BMW so geschnürrte Pakete, d.h. er kauft Pakete wo die PP Bremsanlage dabei ist und bekommt dann noch als Paketinhalt Lenkgetriebe oder Dieselfilter oder was weiss ich für Teile, die bekommt er dann zu einem Sonderpreis, wenn er das was noch in diesen Paketen ist brauchen kann, kann er diese kaufen und die Bremsen dann billiger machen, kann aber diese Teile nicht brauchen weil es, wie schon oft vorgekommen, weil die da meistens Teil mit in ein Paket schnüren die selten gebraucht werden, kann er natürlich keinen anderen Preis machen, da er sonst eine drüber gebraten bekommt wenn er Teile einkauft die nicht benötigt werden...

Also geht mal von den Preisen aus, und falls es bessere geben sollte, werde ich das gleich Posten.

MFG

M346QP

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 08 / 2011

Weitere Fahrzeuge: M3 CSL

• Nachricht senden

101

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:48

Beim 325d kann man soweit ich weiß die Anlage nur vorne und hinten verbauen .... Nur als Beispiel :P
was soll das heißen??

Nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen der Bremsbalance würd der Umbau ja nur Sinn machen wenn mans an VA u HA macht oder??

turbo2709

LCI rules

• Nachricht senden

102

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:51

Nein eben nicht, da eine Bremsanlage mit über 80% nur an der Va bremst. Und der Rest an der Ha.
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

xXBierkrugXx

• Nachricht senden

103

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:17

Sonderkonditionen wären schon nice, am Freitag werde ich noch mal mit meinem Teilemensch reden, wird leider nicht eher, die Arbeit lässt es nicht zu.
Haben wir denn eine offizielle Liste, wer alles eine Brems-Anlage möchte, ich dachte es wäre mehr Interessenten, als die auf der ersten Seite ?(

Edit: Harry TÜV ist kein Problem, das Gutachten von BMW beschreibt keine Baujahre ;), daher ist es auch unwahrscheinlich, dass die Anlage bei älteren Bj. als 6Zyl. 06/06 und 4Zyl. 03/07 nicht funktioniert, da ja dann die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet wäre ;)

Dave wie immer meine Rettung was würde ich ohne dich machen :love: :love:
Naja wenn da keine Bj. Zahl dransteht checkt der TÜV das garnicht und bei einer Anlage wo FETT BMW Performance draufsteht wird er sicher der Sache nicht mehr auf den Grund gehen.
Aber trotz allem muss ich dann bei BMW die Bremsen neu codieren lassen? Soweit ich das hier richtig verstanden habe?! Aber ist auch kein Akt?

turbo2709

LCI rules

• Nachricht senden

104

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:34

Des kann dir auch jeder gute Codierer für kleines Geld machen. Auf alle Fälle billiger als bei BMW.

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

105

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:39

Des kann dir auch jeder gute Codierer für kleines Geld machen. Auf alle Fälle billiger als bei BMW.

Was euch aber auch nix hilft wenn der Preis hier zu Hoch ist, weil viel billiger wird es in meinen Augen nicht werden... Und dass die vor einem Jahr vielleicht mal billiger war oder etc. hilft hier auch nicht weiter, weil sie jetzt nun mal das Geld kostet, und noch keiner der gesagt hat die hab ich schon billiger gesehen, oder die ist zu teuer etc. keinen billigeren Preis Posten konnte... :meinung:

EisDave

Quertreiber

• Nachricht senden

106

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:40

Christian, es ging ums codieren, aber Harry nein, bei dir gibt es die Option Sportbremse garnicht, daher kann dir das auch keiner Codieren ;)

@turbo2709: Stimmt so nicht ganz, die Bremsverteilung ist nicht bei 80% auf der Vorderachse, aufgrund des Heckantriebes liegt auch mehr Bremsbalance hinten, mit einer Anlage nur an der VA würde sich die verschieben, die genaue Beschreibung findet man hier: http://www.e46fanatics.de/felgen-reifen-…html#post556103

xXBierkrugXx

• Nachricht senden

107

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:45

Christian, es ging ums codieren, aber Harry nein, bei dir gibt es die Option Sportbremse garnicht, daher kann dir das auch keiner Codieren ;)

@turbo2709: Stimmt so nicht ganz, die Bremsverteilung ist nicht bei 80% auf der Vorderachse, aufgrund des Heckantriebes liegt auch mehr Bremsbalance hinten, mit einer Anlage nur an der VA würde sich die verschieben, die genaue Beschreibung findet man hier: http://www.e46fanatics.de/felgen-reifen-…html#post556103

aja ist das jetzt gut oder schlecht :D Weil nicht das ich mir so teures Ding kaufe und dann bremsen die genauso gut wie vorher nur weil irgendwas nicht auf Sportbremse codiert wurde? 8|

EisDave

Quertreiber

• Nachricht senden

108

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:12

Die beißt schon heftiger zu keine Angst, nur hab ich be dir Angst, das die Beläge schnell verglasen und die Wärme nicht mehr abgeführt werden kann und somit die Scheiben verziehen...Das Problem ist, durch die gelochten und genuteten Scheiben entsteht deutlich mehr Reibung, weshalb eben mehr Wärme entsteht.