Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

apollo0110

10 Sterne User

• »apollo0110« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

235

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:05

Zitat

Wenn du die ganzen Posts gelesen hättest...

Hä? Bin doch die ganze Zeit schon mit dabei, hast du wohl überlesen *Kopfschüttel*

... wie gesagt, ich war beim TÜV Nord und laut denen kann die ET ohne Probleme gemessen werden. Sie muss bei einer Einzelabnahme nicht in der Felge eingeprägt sein...Zumal ja nicht mal "ET" vor der Einprägung steht...

Nur geht es ohne Traglastgutachten nicht. Die Frage die sich mir stellt ist: Ist da irgendwo eine Typenbezeichnung in der Felge eingeprägt? Denn ein Traglastgutachten bezieht sich ja immer auf einen Felgentyp. Selbst wenn wir jetzt ein Traglastgutachten für die VB3 mit Artikelnummer XYZ1234 hätten, wie weiß der TÜV Prüfer, dass er da nachweislich eine VB3 XYZ1234 vor sich liegen hat? Ohne Bezeichnung in der Felge kann das ja zu irgendeiner X-beliebigen Felge gehören

Ich will die Felgen auch haben, möchte aber nicht so blauäugig da ran gehen und hinterher auf Felgen sitzen, die ich nicht eingetragen bekomme...

Edit: Wo ist das Problem mit der V710? Wie wir festgestellt haben gibt es weder für die VB3 noch für die V710 ein Gutachten. Es sind daher beide Felgen gleich schwer einzutragen. Es sei denn, es taucht doch noch ein brauchbares Traglastgutachten oder ähnliches auf, dann ändert sich die Situation.
Sorry, hab ich dich verwechselt.... :whistling: Schmiedmann hab ich schon angeschrieben, die vertreiben aber die VB3 nicht, weil sie eine Kopie der CSl ist sagte man mir... :whistling: Die anderen beiden werd ich noch anschrieben.. Ich werde mich auch mal an VMR selber auch Richten und denen vorjammern dass ich ein Traglastgutachten bräuchte, weil ich mir die Felgen gekauft hätte und keins dabei wär... mal sehen was se dann sagen...Und im 1er Forum hab ich ja schon einen abgeschrieben... Normal ist j aimmer ne Nummer eingegossen, die den Typ der Felge beschreibt... Ausserdem werde ich auch mal meinen Tüv Menschen fragen, wie und was ich wirklich brauche....
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

DOOM-A7V

Standstreifenfahrer

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 10 / 2005

Weitere Fahrzeuge: VW Polo 6R GTI

• Nachricht senden

236

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:40

Bei den V710 helfe ich euch natürlich auch gerne. ;)

@krischi83

In den VMR Felgen ist nur VB3 eingeprägt, VMR.CH verleiht den Felgen aber eine "Seriennummer".
Und was die TÜV Prüfung angeht, dazu habe ich auch schon etwas geschrieben, da werden etliche Felgensätze herhalten müssen.

Ansonsten gibt es noch eine "Kopie" von V710, die RH NBU Race. Denke dazu gibt es dann auch ein Gutachten?

V710

RH NBU Race

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

237

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:05

Ich hasse RH Felgen, alleine wenn ich das Logo sehe :pinch: keine Ahnung warum...

krischi83

Anfänger

• Nachricht senden

238

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:12

...netter Hinweis aber das ist KEINE Alternative :) Auch die Dimensionen nicht.

MS_

Freude am Fahren

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 12 / 2011

• Nachricht senden

239

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:49

Ich krieg bei RH auch Brechreiz......:!::!::!:
Gruß
Marcel

Future335d

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 335d

Baujahr: 03 / 2012

Weitere Fahrzeuge: Buell XB12

• Nachricht senden

240

Donnerstag, 16. Februar 2012, 07:03

Meine RH sind einfach kaputtgebrochen. Nie wieder!
8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

MS_

Freude am Fahren

• Nachricht senden

241

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:42

Ich habe mich einfach mal blöd angestellt und VMR eine eMail geschickt und gefragt, welche genaue Bedeutung diese Icons haben bzgl TÜV, usw.

Vielleicht interessiert ja jemand die Bedeutung und in zwei Wochen soll wahrsch. das offizielle Festigkeitsgutachten vorliegen :dancing:

---

Hallo Herr Schwarz

vielen Dank für Ihr e-mail.
Betreffend der Gutachtensituation unserer Felgen sieht die Lage momentan wie folgt aus:

grünes Icon = CH-Zulassung
rotes Icon = kein TÜV
oranges Icon = Festigkeitsgutachen

Für das Modell VB3 in 19 Zoll wird in ca. 2 Wochen ein Festigkeitsgutachten zur Verfügung stehen.

Bei allfälligen weiteren Fragen stehen Ihnen unsere zwei deutschen Händler gerne zur Verfügung.
Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt.

Mit freundlichen Grüssen
Natascha Heiniger

---

:popcorn:
Gruß
Marcel

DOOM-A7V

Standstreifenfahrer

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 10 / 2005

Weitere Fahrzeuge: VW Polo 6R GTI

• Nachricht senden

242

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:44

Letztes Jahr (siehe SuFu) war auch die Rede von ein "paar" Wochen... das hilft jetzt nicht wirklich. :whistling:

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

243

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:45

Für das Modell VB3 in 19 Zoll wird in ca. 2 Wochen ein Festigkeitsgutachten zur Verfügung stehen.

Freut mich zu hören aber langsam wirds knapp :D wir müssen noch die Lieferzeit mit einplanen...also Ende März sollte das langsam

fertig sein ;)

Ich glaub aber immer noch nicht dran, das Gutachten schwiert schon seit über nem Jahr im raum....naja lassen wir uns überraschen.

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:47

Gutachten ist mir ned so wichtig... mir reicht ein teilegutachten

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

MS_

Freude am Fahren

• Nachricht senden

245

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:51

Boah, was denn mit euch los hier?

Ich schreib denen aus freien Stücken ne Mail damit ich mir das mal erklären lasse was es mit den komischen Icons auf sich hat und bekomme zufällig diese Information mit dazu. Das poste ich hier und dann kommt nur sowas wie "Ja, wird eh nich funktionieren...", "Warten wir schon lange drauf...", "Brauch ich nich, is mir nich wichtig..."...

Allwissend is ja wohl keiner hier von uns, oder....?
Gruß
Marcel

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

246

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:53

Das von mir war ja nicht auf dich bezogen.. sorry wenns blöd rüber kam, Danke natürlich für die Nachfrage... :drink2:

Ich werd heute Nachmittag mal meine Tüv Menschen interviewen, mal sehen was der sagt... :secret:

derBenno

Diesel verdirbt den Charakter ;)

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

247

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:48

Was zum Teufel.... ?( 8| :huh:

VMR?? niemals oder?

http://www.ebay.de/itm/19-Zoll-Felgen-BM…#ht_1567wt_1037 :huh:

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:55

Wow, nee VMR denke ich ned... hab ihn angeschrieben welcher Hersteller die sind...

derBenno

Diesel verdirbt den Charakter ;)

• Nachricht senden

249

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:57

Und die Einpresstiefen sind ja nahezu Perfekt 8o

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

250

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:58

Aber ob sie auch so konkav sind.... :gruebel:

Future335d

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 335d

Baujahr: 03 / 2012

Weitere Fahrzeuge: Buell XB12

• Nachricht senden

251

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:01

Wow, nee VMR denke ich ned... hab ihn angeschrieben welcher Hersteller die sind...

Chinaschrapel so wie alles Andere was der verhökert.
8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

myXero

NWBMW

• »myXero« ist ein verifizierter Benutzer

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

• Nachricht senden

252

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:03

"*TÜV Unterlagen zur Eintragung gehören zum Lieferumfang.

Nach §21 dürfen TÜV Prüfer mit Vergleichsgutachten Eintragungen per Einzelabnahme durchführen.

TÜV relevante Daten, für eine Eintragung nach §21, sind in den Felgen eingegossen, desweiteren sind sämtliche Prüfzeichen inkl. Traglasten eingegossen. Alle unsere angebotene Felgen entsprechen der Anforderungen des deutschen TÜV Standard's nach DIN-ISO 900

Wir weisen darauf hin das eine erfolgreiche Eintragung immer im Ermessen des TÜV prüfers unterliegen."

Sagt schon alles. NoName Felgen ohne eigenes Gutachten die mit nem "Vergleichsgutachten" (Original CSL o. ä.) geliefert werden :thumbdown:
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle