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Chaser

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361

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:14

Hör lieber auf den Man und nehm die 9,5" ;)

Ich will jetzt erst die Rechnung von dem Man(n) hören :thumbsup:

apollo0110

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:25

Irgendwie versteh ich das au ned... die Zoll verteilen sich zwar auf beide Seiten......
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Chaser

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363

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:27

die ET ist doch auch in mm oder nicht? dann passt das immer noch nich ?(

apollo0110

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:36

Hmmm, da kenn ich mich echt zu wenig aus...


Was anderes, so wie ich das sehe sind wir noch zu dritt weil sich sonst keiner meldet, oder seht ihr das anders??
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dave46

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:41

Ich helf euch mal kurz: 1'' = 2,54cm

Unterschied zw. 9,5'' und 10'' sind demnach 1,27cm. Da eine Felge jedoch nach Innen und Außen breiter wird sind es 0,635cm. D.h. 0,635cm steht die 10'' Felge weiter raus gegenüber der 9,5''.

Beziehen wir nun die ET's mit ein ;) : ET33 und ET38 = 5mm Differenz. Somit steht die 10'' ET38 wahrlich nur ca. 0,135cm weiter raus.
Wenn man nicht darauf steht die Felgenkante zu sehen, dann würde ich immer die 9,5'' bevorzugen. Tendenziell wollt ihr sicherlich alle 255'iger hinten fahren. Nach meiner persönlichen Meinung sieht das auf einer 9,5'' am schönsten aus.

(Info: Ich fahre 9,5 hinten mit 265'iger Dunlop und finde es sch*****, da der Reifen extrem breit baut)

apollo0110

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:47

Genau das mit den Reifen hält mich zurück von der 10 ".... ich werde definitiv 9,5 " hinten drauf machen...
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Red Hooter

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:47

so klingt das richtig plausibel,DANKE für die Info !! (wo ist der *DANKE* Button ?) :secret:

Red Hooter

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:48

Genau das mit den Reifen hält mich zurück von der 10 ".... ich werde definitiv 9,5 " hinten drauf machen...

und die Bereifung bleibt bei der Standart Größe 225/255 oder ?? :D

apollo0110

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:50

Müssen die Engländer ihre Felgen Eintragen? hab eine Firma in England gefunden die auch die VMR vertreibt, aber ob die Traglastgutachten brauchen oder ned :gruebel:

Kann mir mal einer auf Englisch übersetzen:

Hallo, sind bei den Felgen die Dokumente dabei um sie in Deutschland eintragen zu können.

oder so ähnlich...

MFG
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Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:51

Genau das mit den Reifen hält mich zurück von der 10 ".... ich werde definitiv 9,5 " hinten drauf machen...

und die Bereifung bleibt bei der Standart Größe 225/255 oder ?? :D
Jepp :thumbup:
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dave46

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:00

Hallo, sind bei den Felgen die Dokumente dabei um sie in Deutschland eintragen zu können.


Hello.
Are there any documents for the rims to register them in Germany?



Wenn ihr alle 225/255 fahren wollt, würde ich auch bei der 9,5 bleiben. Nehmt nen schmalen Reifen wie nen Hankook, dann habt ihr noch etwas Spielraum für ein paar Distanzscheiben. Interessant ist bei der 10'' eben nur das Design bzw. die geänderte Form. Ist eben auch schick ^^

tom79s4

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:22

Ich bin auch noch dabei.

Vieleicht hilft das noch weiter.

An jeder Felge befindet sich eine Fläche, mit der sie an der Radanschlußfläche, also der Bremstrommel bzw. der Bremsscheibe anliegt (natürlich nur wenn sie wie vorgesehen daran verschraubt ist). Diese Fläche heißt Flansch. Das zweite in diesem Zusammenhang wesentliche Stück ist ihr Maul. Darunter versteht man den zwischen den Felgenhörnern liegenden Bereich. Der Abstand zwischen den Felgenhörnern ist die Maulweite, die als Maß für die -immer in Zoll angegebene- Felgenbreite dient. Ein Zoll entspricht 2,54cm. Eine "9-Zoll-Felge" z.B. mißt also knapp 23cm Breite.
Die Einpreßtiefe einer Felge gibt den Abstand des Flanschs von der Mitte des Felgenmauls in Millimetern an. Ist die Einpreßtiefe Null, so befindet sich der Flansch genau in der Radmitte, die Felge baut also genausoweit nach außen, wie nach innen. Z.B.baut eine 9Zoll breite Felge mit der Einpreßtiefe Null 11,43cm nach außen und 11,43cm nach innen. Eine positive Einpreßtiefe (z.B. ET+25) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte) baut als nach außen (in Richtung Radlauf).
Von Null ausgehend, würde sich die Spur um 25mm verschmälern. Eine negative Einpreßtiefe (z.B. ET -25) läßt darauf schließen, daß die Felge nach außen baut und die Spur (wieder um 25mm von Null ausgehend) verbreitert. Stünden also zwei gleich breite Felgenpaare zur Verfügung, wovon das eine plus, das andere minus 25mm Einpreßtiefe hat, so gäbe es die Möglichkeit durch Montage der Felge mit negativer ET die Spur pro Seite 5cm breiter zu machen, als mit den anderen Felgen. Insgesamt wäre die Spur dann also 10cm breiter als mit den "positiv eingepreßten" Felgen.

Chaser

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:48

Interessant ist bei der 10'' eben nur das Design bzw. die geänderte Form. Ist eben auch schick ^^

Wenn bei den 10j Felgen doch nur 1 mm Unterschied nach außen besteht , kann man doch bestimmt noch Spurplatten druntersetzen oder? ;)

derBenno

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Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:50

Gibts was neues Christian? :)

apollo0110

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Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:52

Nee, da sich ja die anderen ned melden was se für ne Grösse und Farbe wollen... ?(
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Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:54

Vllt haben sie es überlesen??! Chaser und dieser Tom haben ja gesagt sie sind noch dabei?!

apollo0110

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Donnerstag, 23. Februar 2012, 01:01

gerade bei den beiden Lieferanten für Deutschland angefragt für 5 Sätze...
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Donnerstag, 23. Februar 2012, 01:07

Perfekt ;) Wenns nicht klappt müssen wir doch ADV Felgen bestellen :D :P