Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

denyo

Destruction Derby

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 12 / 2009

Weitere Fahrzeuge: E30 Cabrio, R1, Simson Schwalbe

• Nachricht senden

451

Montag, 27. Februar 2012, 12:48

Das Problem mit der VMR ist, dass sie zu wenig Traglast haben und keine KBA Nr haben, man die auch ned bekommt, und jeder mit dem ich bis jetzt geredet habe hat mir davon abgeraten, weil es auch so sein kann dass man Probleme hat, weil der Tüv etc. die normal gar ned eintragen dürfen... hab mit meinem bekannten heute auch nochmal geredet, der ist beim Tüv, ihm auch die Bescheinigung gezeigt, und der meinte dass man die nie und nimmer real eintragen kann und es eben auch Probleme geben kann wenn se einer einträgt... deswegen war ich eigentlich schon der Meinung dass ich se gar ned Eintrage und einfach so fahre... aber als i das mit der Traglast gehört habe, dass die viel zu wenig haben sollen und ich nen Wahnsinns preis für die Originalen bekommen hab, war die Sache für mich eigentlich vom Tisch....

Servus Apollo,
ich hab ja auch einen X-Drive und hatte auch ordentlich Probleme mit der Traglast auf der Hinterachse.
Ich hab bei mir die Achsen wiegen lassen und bin auf deutlich niedrigere Werte als im Schein gekommen. Demnach wurde das Auto im Schein "abgelastet" und meiner Eintragung stand nichts mehr im Weg.

Gruß

apollo0110

10 Sterne User

• »apollo0110« ist der Autor dieses Themas

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

452

Montag, 27. Februar 2012, 12:51

Zitat von »apollo0110«

Das Problem mit der VMR ist, dass sie zu wenig Traglast haben und keine KBA Nr haben, man die auch ned bekommt, und jeder mit dem ich bis jetzt geredet habe hat mir davon abgeraten, weil es auch so sein kann dass man Probleme hat, weil der Tüv etc. die normal gar ned eintragen dürfen... hab mit meinem bekannten heute auch nochmal geredet, der ist beim Tüv, ihm auch die Bescheinigung gezeigt, und der meinte dass man die nie und nimmer real eintragen kann und es eben auch Probleme geben kann wenn se einer einträgt... deswegen war ich eigentlich schon der Meinung dass ich se gar ned Eintrage und einfach so fahre... aber als i das mit der Traglast gehört habe, dass die viel zu wenig haben sollen und ich nen Wahnsinns preis für die Originalen bekommen hab, war die Sache für mich eigentlich vom Tisch....

Servus Apollo,
ich hab ja auch einen X-Drive und hatte auch ordentlich Probleme mit der Traglast auf der Hinterachse.
Ich hab bei mir die Achsen wiegen lassen und bin auf deutlich niedrigere Werte als im Schein gekommen. Demnach wurde das Auto im Schein "abgelastet" und meiner Eintragung stand nichts mehr im Weg.

Gruß
Wie gesagt, kann alles sein, aber mir war das ganze dann doch zu heiss und zu aufwändig, dann noch dass M346QP geschrieben hat mit 200 gramm und mehr, und der ned sooooooo super verarbeitung was ich auch schon ein Paar mal gehört hab... und zum Schluss noch dass ich die CSL Felgen Original fast zum gleichen Preis wie die VMR VB3von KAR bekomme... und ich die Einzelabnahme ned machen muss dann sogar noch billiger als die VMR, da musste ich einfach zuschlagen... Sorry...
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

M346QP

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 08 / 2011

Weitere Fahrzeuge: M3 CSL

• Nachricht senden

453

Montag, 27. Februar 2012, 13:16

originale CSL passen an der HA mit einem 255er Gummi ohne bördeln o.ä.

ABER...die CSL Felgen haben einen geringen Traglastindex, ob deine schwere Hütte da draufpasst^^ Ich mein der CSL hat 1300KG u deiner um die 1600...da wirds schon eng;) Aber geh, wird schon hinhaun, wirst eh sehn was der TÜV sagt!

Bin schon auf Bilder gespannt. 8.5 u 9.5 auf nem e90 sieht bestimmt toll aus! Darf ich fragen woher du sie hast, bzw. was sie dir gekostet haben? Gern auch per PN

Bezüglich der VMR--> ich find hyperblack glänzt mehr oder bild ich mir das ein?????

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

454

Montag, 27. Februar 2012, 13:19

originale CSL passen an der HA mit einem 255er Gummi ohne bördeln o.ä.

ABER...die CSL Felgen haben einen geringen Traglastindex, ob deine schwere Hütte da draufpasst Ich mein der CSL hat 1300KG u deiner um die 1600...da wirds schon eng Aber geh, wird schon hinhaun, wirst eh sehn was der TÜV sagt!

Bin schon auf Bilder gespannt. 8.5 u 9.5 auf nem e90 sieht bestimmt toll aus! Darf ich fragen woher du sie hast, bzw. was sie dir gekostet haben? Gern auch per PN

Bezüglich der VMR--> ich find hyperblack glänzt mehr oder bild ich mir das ein?????

Ja beim VFL gehen se ohne Probleme aber ned beim LCI, da der breiter Achsen hat, aber das geht schon mit dem richtigen Reifen :thumbsup:

Schreib dir ne Pn ja...

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

455

Montag, 27. Februar 2012, 13:38

ja meine ich auch aber auf den Bildern ist das alles kagge.

DOOM-A7V

Standstreifenfahrer

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 10 / 2005

Weitere Fahrzeuge: VW Polo 6R GTI

• Nachricht senden

456

Montag, 27. Februar 2012, 13:39

Das mit den Achlsasten ist aber bullshit. :D

Die VB3 haben 785kg bei z.B. 8.5x19 und 815kg bei z.B. 10.0x19.
Sprich VA ca. 1500kg und HA ca. 1600kg.
Anders würde das auch nicht funktionieren, wenn man sich mal bei den US Fahrzeugen umsieht,
wobei ich die wirklichen Werte nicht kenne (sind aber VMR Angaben, wie man sie auch in der Eignungserklärung findet).

Die CSL Felgen stecken nicht so viel weg.
8.5x19 580kg (36 11 2 282 650)
9.5x19 650kg (36 11 2 282 999)
Sprich VA 1160kg und HA 1300kg.

Achlasten vom M3 E46 VA 970kg und HA 1140kg.

Ich vermute das die VB3 "mehr einstecken" können, die CSL haben halt einen gewissen "Magnesium Teil".
Würde am Ende aber auch lieber zu BBS greifen, komplett Entlacken (Tauchverfahren) + Pulverbeschichten (gunmetal, Dreischicht; Grundierung-Metallic-Klarlack), kostet dann natürlich über 2000,- Euro. ;)

Hier nochmal ein näheres pic von meinen VB3 gunmetal, Original "VMR" Lack in 8.5x19 ET40.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOOM-A7V« (27. Februar 2012, 13:46)

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

457

Montag, 27. Februar 2012, 13:53

Keine Ahnung, ob das so stimmt was auf der Seite steht von VMR.. aber es soll einfach ned möglich sein unter realen Methode diese Einzutragen... Und eben dann der Preis der CSL, da konnt ich ned widerstehen... Die kommen dann so drauf wie se sind, nicht lackiert oder ähnliches...

DOOM-A7V

Standstreifenfahrer

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 10 / 2005

Weitere Fahrzeuge: VW Polo 6R GTI

• Nachricht senden

458

Montag, 27. Februar 2012, 14:02

Wirst schon richtig gemacht haben, die VB3 sind am Ende leider teurer wenn man sie legal, mit Eintragung, bei VMR.CH kauft.

Joker_CRO

Mr. 100'001 ^^

Modell: E92 - Coupe - 325i

Baujahr: 06 / 2007

• Nachricht senden

459

Montag, 27. Februar 2012, 14:23

Auch gut, wenn die Sammelbestellung nicht klappt. Dann haben DOOM und ich begehrte Sammlerstücke :thumbsup:

@Chaser: Hyperblack glänzen wegen dem silber/chromanteil im Lack doch etwas mehr, deswegen auch das hyper im Namen. Gunmetal gehen halt wirklich sehr ins grau rein und haben eine Klarlackschicht oben drauf. Passen tun beide sehr gut, dennoch würde ich trotz allem die Hyperblack nehmen, da es :meinung: mehr mit schwarz harmoniert.

War ja vorletztes Weekend mit meinem Bruder (CROcodile) bei VMR und da haben wir alle Farben der V710 Felgen vor seinen saphirschwarzen E90 stellen lassen.

Fazit:
- Mattschwarz: geht, wie bei allen schwarzen Felgen, völlig im Radhaus unter. Aus der Distanz sieht man die Konturen kaum noch.
- Gunmetal: ist deutlich besser als schwarz, vor allem da aus der Distanz die Felge immer noch gut sichtbar ist.
- Hypersilver: meiner Meinung nach ideal auf schwarz wenn man eine wuchtige Felge nimmt, aber dennoch dezente/elegante Optik möchte.
- Hyperblack (VB3): liegt irgendwo zwischen Hypersilver und Gunmetal

Herr Heiniger von VMR hat es jedoch gut auf den Punkt gebracht:
- möchtest du deinen E90 zu einer Sportmaschine umgestalten? Dann Gunmetal Felgen, Chromeline grau/schwarz folieren oder lackieren und Carbonnieren drauf
- möchtest du mit deinem E90 den Spagat schaffen zwischen Sportlichkeit und Eleganz, dann harmonieren die Hypersilver gut zu den Chromnieren und Chromeline Leisten.
- bei den VB3 hast du noch einen Tick mehr Sportlichkeit als bei rein silbernen, vor allem ist die Farbe doch ein echter Hingucker. Ich persönlich würde dann als Abrundung noch die BMW M3 Nieren aus schwarzem Chrom verbauen und die Chrome Line Leisten belassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joker_CRO« (27. Februar 2012, 14:31)

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

460

Montag, 27. Februar 2012, 14:27

Das heisst ja nicht dass es die sammelbestellung nicht gibt, nur dass einer weniger die Felgen kauft... wobei ich zugeben muss dass ich auch nen guten Preis fürs Forum bekommen hab für die CSL Felgen, will ihn aber hier ned Posten, weil es hier ja ned um die CSL Felge geht sondern um die VMR...

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

461

Montag, 27. Februar 2012, 14:36

Herrlich Joker wie du es auf den Punkt bringst :D

Die Silver sind halt schön und passt immer gut zu schwarz aber es ist eben nicht das gewisse Etwas dabei.

Ich finde mit dem Hypersilver ist das Ganze optimal... hatte schon mal Hyperblack Felgen aber von nem anderen Hersteller, die

sahen nämlich auch so Klasse aus bei nem dunkeln Lack. Da ich die Chromline hab wird es wohl auf Hyperblack hinauslaufen.

TOM 330i

unregistriert

462

Montag, 27. Februar 2012, 14:50

Ich muss euch aber was beichten, ich bin raus aus der Sache... hab noch ein paar Infos bekommen wegen Traglast usw und würde die zu 99% auf nen xDrive ned eingetragen bekommen... Ausserdem hab ich ein unschlagbares Angebot für original CSL Felgen bekommen und diese vorhin gerade bestellt...

Meine Wahl weist ja ;) ,und da ich dein Angebot kenne kann ich dir nur gratulieren :thumbsup:

Bin ich schon sehr gespannt wenn die montiert sind 8o .......wie ich dich kenne fährst schon 2 Wochen damit rum bevor ich sie montiere :wacko:

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

463

Montag, 27. Februar 2012, 15:09

Wahrscheinlich wird's so werden Tom. Ich kann nur sagen, dass ich nen sauguten Preis bekommen hab, auch fürs Forum. Und wenn se da sind kommen se am gleichen Tag noch drauf, und wenn se gleich wieder runter müssen, aber ich will ihn sehen wie er aussieht mit den Felgen

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

464

Montag, 27. Februar 2012, 15:13

aber ich will ihn sehen wie er aussieht mit den Felgen

vermutlich genau so wie mit den VMR :totlachen:

TOM 330i

unregistriert

465

Montag, 27. Februar 2012, 15:19

Wahrscheinlich wird's so werden Tom. Ich kann nur sagen, dass ich nen sauguten Preis bekommen hab, auch fürs Forum.
:thumbsup:

Und wenn se da sind kommen se am gleichen Tag noch drauf, und wenn se gleich wieder runter müssen, aber ich will ihn sehen wie er aussieht mit den Felgen
War klar :D ......wird sehr gut aussehen,vorallem an der HA werden die gut den Radkasten füllen :super:
Und sie sind nicht Schwarz :herzen:

Brauchst halt noch einen sehr schmal ausfallenden 255er :whistling: ;)

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

466

Montag, 27. Februar 2012, 15:29

Zitat von »apollo0110«

Wahrscheinlich wird's so werden Tom. Ich kann nur sagen, dass ich nen sauguten Preis bekommen hab, auch fürs Forum.

Zitat von »apollo0110«

Und wenn se da sind kommen se am gleichen Tag noch drauf, und wenn se gleich wieder runter müssen, aber ich will ihn sehen wie er aussieht mit den Felgen
War klar ......wird sehr gut aussehen,vorallem an der HA werden die gut den Radkasten füllen
Und sie sind nicht Schwarz

Brauchst halt noch einen sehr schmal ausfallenden 255er
Richtig, da schaut mein bekannter was wir drauf machen... :thumbsup: Ich glaub der hat Ahnung davon ;)

Zitat von »apollo0110«

aber ich will ihn sehen wie er aussieht mit den Felgen

vermutlich genau so wie mit den VMR
Vermutlich, und das ganze ohne rumzumachen,fürs gleiche Geld, und ohne Eintragung :thumbsup:

PMG

30ger

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 07 / 2007

Weitere Fahrzeuge: CUBE Reaktion GTC SL

• Nachricht senden

467

Montag, 27. Februar 2012, 15:30

@apollo, welche Größen haben die CSL Felgen die du dir bestellt hast?

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

468

Montag, 27. Februar 2012, 15:35

8,5 ET 44 und 9,5 ET 27