Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chaser

Khorinis

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 01 / 2007

• Nachricht senden

37

Freitag, 10. Februar 2012, 11:40

Es geht voran :D jetzt darfst nur nicht vergessen, bei deinen Felgen zu gucken, aber da du ja kein Trinker

bist so wie Finchi, hab ich da ein gutes Gefühl :D

MS_

Freude am Fahren

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 12 / 2011

• Nachricht senden

38

Freitag, 10. Februar 2012, 11:42

Das is nich euer Ernst, oder? :D Ich will versuchen irgendwie im Sommer meine M220 unter den LCI zu bekommen (was sich immer schwieriger gestaltet da Leasingfahrzeug :() und ihr kommt nu mit dem Unwort des Jahres um die Ecke wo es um meine neuen Favoriten geht? Und dann peilt ihr noch nen dreistelligen Betrag an? Aaahhhh :lol:

Will jemand meine M220 haben? :( Ouh man ihr macht mich fertig, das gibt wieder zehn graue Haare mehr :lol:

mit iPhone via Tapatalk
Gruß
Marcel

• Nachricht senden

39

Freitag, 10. Februar 2012, 11:46

Klingt sehr Interessant, nur kämen für mich eher die 18 Zöller in Frage....weiss zufällig gerade jemand was ich dort für ne ET bräuchte bei
8.5 x 18 und 9.5 x 18?

Um nochmal die Deppenfrage in den Raum zu stellen
Leider passen alle von VMR angebotene ETs bei 18" nicht genau, zumindest nicht wenn man sinnvollerweise ohne Spacer/Abstandsplatten fahren will... hier die Zahlen:

Orig. BMW Maße für 18" (Bsp : Styling M193)
VA: 8x18 mit ET34
HA: 8,5x18 mit ET37

(es ginge auch schmäler wie bei den 19"... Felgendurchmesser hierbei egal (= 8" Breite mit ET37 und 9" Breite mit ET39)... ob die diejenigen, die 19" fahren wohl wissen, dass sie um 6mm schmalspuriger unterwegs sind? ;-)

VMR bietet bei 18" an:
VA: 8,5" mit ET20 oder ET40
HA: (entweder gleich wie VA oder) 9,5" mit ET22, ET33 und ET45

dann gehen wir das mal durch...

VA:
  • ET20 wird die Spur 28mm breiter = zu breit, suboptimal
  • ET40 wird die Spur 12mm schmaler = 10mm Spacer notwendig, suboptimal

HA:
  • ET40 bei 8,5" Breite (wie VA), Spur wird 6mm schmaler (fast wie bei BMW 19") = optimal
  • ET22 bei 9,5" Breite, Spur wird 30mm breiter = zu breit, suboptimal
  • ET33 bei 9,5" Breite, Spur wird 8mm breiter = wäre OK
  • ET45 bei 9,5" Breite, Spur wird 16mm schmaler = 10 oder 15mm Spacer notwendig = suboptimal

wer nachrechnen möchte: http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm

Ich habe mich hier an den Serientrimm orientiert, der keine Probleme bei etwaiger TÜV-Abnahme oder im Alltag macht. Der Rest des Fahrzeug ist auf diese Dimensionierung ausgelegt! Es ist natürlich Geschmachssache, ob man mit Spurplatten/Spacer fahren oder welches Fahrverhalten man erreichen will.

Jedoch verstehe ich wirklich nicht, warum ein Hersteller der sich mit diesem Felgenmodell explizit an BMW Modelle richtet sich nicht an die Hersteller ET hält!
__
A wise man told me, don't argue with fools.

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

40

Freitag, 10. Februar 2012, 11:46

Unwort des Jahres um die Ecke wo es um meine neuen Favoriten geht?

Alle nix schuld, schwöre :thumbsup:
das gibt wieder zehn graue Haare mehr

lieber zehn graue Harre mehr als ne Vorpensions Glatze :whistling:

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

41

Freitag, 10. Februar 2012, 11:49

Jedoch verstehe ich wirklich nicht, warum ein Hersteller der sich mit diesem Felgenmodell explizit an BMW Modelle richtet sich nicht an die Hersteller ET hält!

Herstellungstoleranzen aufgrund Produktion in asiatischen dumping Lohn Ländern :D

nein die Frage ist berechtigt, ich hab mich auch schon gewundert, weil die Felge explizit unter anderem für BMW gefertigt wird

Walter1962

Meister

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Opel Astra J

• Nachricht senden

42

Freitag, 10. Februar 2012, 12:11

Welcher Felgenhersteller richtet sich denn genau nach den Hersteller ETs?

Ich sehe das so,dass bei den VMR VB3 alles im grünen Bereich ist.Zumindest,was 19 Zoll betrifft.

Man sollte auch bedenken,dass es eine 1er Fraktion gibt.Für die sind dann die höheren ETs interessant und für den 5er dann die niedrigern,die beim 3er nur mit Nacharbeit passen.
BMW 320D,Le Mans blau,M-Paket,Navi Prof,19 Zoll BMW Styling 198....

Guckst du hier :bmw-smiley:

apollo0110

10 Sterne User

• »apollo0110« ist der Autor dieses Themas

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

43

Freitag, 10. Februar 2012, 12:16

Das is nich euer Ernst, oder? Ich will versuchen irgendwie im Sommer meine M220 unter den LCI zu bekommen (was sich immer schwieriger gestaltet da Leasingfahrzeug ) und ihr kommt nu mit dem Unwort des Jahres um die Ecke wo es um meine neuen Favoriten geht? Und dann peilt ihr noch nen dreistelligen Betrag an? Aaahhhh

Will jemand meine M220 haben? Ouh man ihr macht mich fertig, das gibt wieder zehn graue Haare mehr

mit iPhone via Tapatalk
Also bei einem LCI die Felgen drunter zu bringen, ist nur mit Massiver Bearbeitung möglich, glaub mir ich hatte sie schon drauf... und da fehlt es um 2 cm dass der Tüv ned meckert, und das bei einem Leasingfahrzeug, da Würde ich dir abraten....Schau dir die Bilder an in meinem Thread, da haben wir es fotografiert....

Apollo´s LCI Neu Umrüstungen....Bilder mit Tieferlegung S.28, M220 Anprobe, Bilder auf S30, BMW Innenlichtpaket Gross verbaut Nachtbilder S.31 gelackter Performance Diffusor eingebaut, Bilder S.38
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

• Nachricht senden

44

Freitag, 10. Februar 2012, 12:34

Zitat

Welcher Felgenhersteller richtet sich denn genau nach den Hersteller ETs?
Die, die sich genau auf bestimmte Herstellerfahrzeuge spezialisieren: Breyton, Alpina, Schnitzer, etc

Zitat

Ich sehe das so,dass bei den VMR VB3 alles im grünen Bereich ist.Zumindest,was 19 Zoll betrifft.
19" Zoll habe ich mir nicht angeschaut, vermute aber, dass dort auch keine ET 100%ig passt.

Man sollte auch bedenken,dass es eine 1er Fraktion gibt.Für die sind dann die höheren ETs interessant und für den 5er dann die niedrigern,die beim 3er nur mit Nacharbeit passen.
Richtig, aber diese drei Baureihenabstufungen kann man doch mit drei verschiedenen ETs wunderbar abbilden. Stattdessen gibt es drei ETs von denen keine richtig passt (bei 18")... das ist der Punkt!
__
A wise man told me, don't argue with fools.

Future335d

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 335d

Baujahr: 03 / 2012

Weitere Fahrzeuge: Buell XB12

• Nachricht senden

45

Freitag, 10. Februar 2012, 13:31

Warum fragt ihr nicht mal bei schmiedmann? Die haben auch vmr im Programm und bieten die auf Anhieb günstig an.

BSP: VMR V710 bei felgen-online.de 9,5 x19 Zoll kostet 355€ bei schmiedmann.de 270€.

Wenn man mal mit denen spricht kommen die bei ner Sammelbestellung der VB3 mit Sicherheit auf nen 3 stelligen Betrag und man hat einen deutschen Händler!
Nur mal als Denkanstoß.
8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

lowrider

Die Mafia fährt kein Diesel!

• Nachricht senden

46

Freitag, 10. Februar 2012, 13:37

Warum fragt ihr nicht mal bei schmiedmann? Die haben auch vmr im Programm und bieten die auf Anhieb günstig an.

BSP: VMR V710 bei felgen-online.de 9,5 x19 Zoll kostet 355€ bei schmiedmann.de 270€.

Wenn man mal mit denen spricht kommen die bei ner Sammelbestellung der VB3 mit Sicherheit auf nen 3 stelligen Betrag und man hat einen deutschen Händler!
Nur mal als Denkanstoß.

Ohne das ich welche brauche, sehe ich aber auch so!

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

47

Freitag, 10. Februar 2012, 13:42

Ich kenne schmiedmann gar nicht, aber die V710 haben meines Wissens keinen Tüv, deshalb vermutlich der niedrige Preis.

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

48

Freitag, 10. Februar 2012, 13:42

Ich frage noch mehr Händler an, aber gehe mal von den Preisen bei Felix aus. Wenn ich dann mal genau weiss wieviele sich interessieren, werde ich noch anfragen.

MFG

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Future335d

Fortgeschrittener

Modell: E92 - Coupe - 335d

Baujahr: 03 / 2012

Weitere Fahrzeuge: Buell XB12

• Nachricht senden

49

Freitag, 10. Februar 2012, 13:47

Ich kenne schmiedmann gar nicht, aber die V710 haben meines Wissens keinen Tüv, deshalb vermutlich der niedrige Preis.
Das mag ja sein, trotzdem sind sie bei schmiedmann 85€ günstiger.

Ich frage noch mehr Händler an, aber gehe mal von den Preisen bei Felix aus. Wenn ich dann mal genau weiss wieviele sich interessieren, werde ich noch anfragen.

MFG
Ich wollte hier niemandem das Geschäft kaputtreden. Wenn ein Foreninterner die Schuhe anbietet sollte natürlich die Sammelbestellung des Forums ganz klar bei ihm landen.
8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

50

Freitag, 10. Februar 2012, 14:05

Das mag ja sein, trotzdem sind sie bei schmiedmann 85€ günstiger.

Gut zu wissen... ich schau mir den Laden auch mal an am Nachmittag, gibst Erfahrungen zum Händler?
Ich wollte hier niemandem das Geschäft kaputtreden. Wenn ein Foreninterner die Schuhe anbietet sollte natürlich die Sammelbestellung des Forums ganz klar bei ihm landen.

Machst du nicht keine angst, Felix war so nett und wollte für alle bestellen, falls Interesse besteht, er hätte die eh für sich aus dem Amiland bestellt, weil

er dort die Felgen günstig bekommt.

fl0r14n

Schüler

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 06 / 2009

• Nachricht senden

51

Freitag, 10. Februar 2012, 14:31

Hey habt ihr das schon gesehen ?

http://www.felgen-online.de/felgen-herst…ign-vb3-mb.html

Hier mal der Auszug was zur Felge steht:

- ACHTUNG: ohne TÜV Gutachten, nur per Einzelabnahme
- Traglast ist in jede Felge eingegossen
- Traglastbestätigung für den TÜV erhalten Sie bei uns

Das heisst doch das man dafür TÜV bekommt! Und der Preis ist auch in Ordnung!

Oder was sagt ihr dazu?
?(

Chaser

Khorinis

• Nachricht senden

52

Freitag, 10. Februar 2012, 14:33

Haben wir schon gesehen ;)

Die frage ist eine andere, nämlich ob die Felgen von Bada Daten eingegossen haben, da er günstiger rankommt

krischi83

Anfänger

• Nachricht senden

53

Freitag, 10. Februar 2012, 16:18

Die Traglastbestätigung würd ich gerne mal sehen!

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

54

Freitag, 10. Februar 2012, 18:10

Also Schmiedmann bietet die VMR VB3 nicht an. Hab bereits angefragt.

Dann hab ich mit Felix geschrieben, der weiss es nicht ob die Daten eingegossen sind, da aber alle egal auf welchem Markt se verkauft werden in der gleichen Firma hergestellt werden kann ich und auch er es sich ned vorstellen dass die für Amerika ned beschriftet sein sollten.

Und das Nächste, 6ender hat ja die Amerikanischen und bei dem wurden sie eingetragen... Also denke ich wird das schon passen. Und ich gebe dann nicht freiwillig 300 Euro mehr aus...