Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dougi88

Croatian_Flava

Modell: E90 - Limousine - 330i

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 09 / 2006

• Nachricht senden

163

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:37

wobei sie jetzt auch nicht schlecht wären bei dem wetter im winter..wer weiss wielang der winter noch anhält
glaube ich mach sie auch gleich rein

TOM 330i

unregistriert

164

Montag, 20. Februar 2012, 12:12

So aute mich,erst Heute überwiesen :mundzu: :D

Aber da ich sie wahrscheinlich erst einbaue wenn meiner auf der Bühne ist wegen Räder wechseln,ist keine Eile geboten ^^

Vielen Dank an der Stelle an den Orga *Stefan* aka perplex für die rasche Umsetzung der Sammelbestellung :applaus:

Hat sie schon jemand bekommen :gruebel:

derbundy

Schüler

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Aprilia RSV4

• Nachricht senden

165

Montag, 20. Februar 2012, 12:41

das wechseln dauert pro brenner vielleicht 10 minuten und man brauch nur nen schlitzschrauber. einfach die Abdeckung hinten am scheinwerfer abmachen (beide klipps mit dem schlitzdreher etwas hochhebel) und die kappe rausziehen. rad der zu wechselnden seite nach aussen einschlagen und mit dem schraube die klappe im radkasten öffnen. stecker vom brenner ab. halteklamer oben etwas reindrücken und nach außen hin drück, dann geht sie auf. brenner raus, neuer rein. und wieder zusammenbauen. eigentlich kein ding.
müssen als weder die räder ab noch sonstwas, nichtmal auf die knie muss man ;)

Cohones

unregistriert

166

Montag, 20. Februar 2012, 14:24

So,meine Brenner sind angekommen.Herzlichen Dank an Perplex für die erstklassige Organisation der Bestellung :thumbsup:

Hoffe dass die LUX auch mal eintrudeln.... :wacko:

TOM 330i

unregistriert

167

Montag, 20. Februar 2012, 14:33

das wechseln dauert pro brenner vielleicht 10 minuten und man brauch nur nen schlitzschrauber. einfach die Abdeckung hinten am scheinwerfer abmachen (beide klipps mit dem schlitzdreher etwas hochhebel) und die kappe rausziehen. rad der zu wechselnden seite nach aussen einschlagen und mit dem schraube die klappe im radkasten öffnen. stecker vom brenner ab. halteklamer oben etwas reindrücken und nach außen hin drück, dann geht sie auf. brenner raus, neuer rein. und wieder zusammenbauen. eigentlich kein ding.
müssen als weder die räder ab noch sonstwas, nichtmal auf die knie muss man ;)

Alles schön und gut und du kannst gerne so arbeiten,nur arbeite ich viel lieber erstens stehend(Bühne)und zweitens nicht blind,daher Rad ab/Innenverkleidung ab :thumbup:
So dauerts vlt. 45 Min-1 Stunde(beim ersten mal wohl etwas länger),und ich kann mir gleich mehr ansehen(Bremse/Gewinde-FWK usw....) :thumbup:

Und ist nicht das erste mal das ich bei der Beleuchtung was mache/wechsle(2x Coronas/1x H7 Lichthupe/1xNebler) ;)

derbundy

Schüler

• Nachricht senden

168

Montag, 20. Februar 2012, 14:37

damit wollte ich nur aufzeigen das der aufwand nicht groß ist, wie du das machst ist natürlich dein ding. sollte hier nur nicht der falsche eindruck entstehen das es extrem aufwändig ist ;).
übrigens hat das nichts mit bilnd zu tun, man sieht alles was man sehen muss.

dougi88

Croatian_Flava

• Nachricht senden

169

Montag, 20. Februar 2012, 14:40

Also ich gebe mir da auch nicht den Stress und tuh lieber die räder abmachen damit ich alles schön frei vor mir habe
zwar etwas mehr arbeit in anspruch aber damit mache ich mir die arbeit einfacher :thumbsup:

derbundy

Schüler

• Nachricht senden

170

Montag, 20. Februar 2012, 14:44

kannst es ja mal so probieren, wirst sehn das ist kein akt. gibt ja evtl auch user hier ohne wagenheber und co...

TOM 330i

unregistriert

171

Montag, 20. Februar 2012, 14:47

damit wollte ich nur aufzeigen das der aufwand nicht groß ist, wie du das machst ist natürlich dein ding. sollte hier nur nicht der falsche eindruck entstehen das es extrem aufwändig ist ;).
Kein Thema ;) ,das wurde hier schon oft angesprochen.

Es ist auch mit Rad u. vordere Radhaus-Verkleidung ab kein großer Akt ^^

übrigens hat das nichts mit bilnd zu tun, man sieht alles was man sehen muss.
Für einen Geübten gehts über die Montage-Klappe sicher auch,nur für mich keine Option :pinch:

derbundy

Schüler

• Nachricht senden

172

Montag, 20. Februar 2012, 14:55

als geübt würde ich mich nicht bezeichnen. habs vor 1,5 woche das erste mal gemacht, ohne probleme. zwei linke hände habe ich natürlich nicht ;). aber jetzt haben wir ja alle methoden gelistet, bis auf die mit motorausbau ^^.

PS nun bin ich auf erste berichte gespannt, vor allem was die ausleuchtung angeht!

dougi88

Croatian_Flava

• Nachricht senden

173

Montag, 20. Februar 2012, 15:03

ja bin auch gespannt wie es mit den neuen leuchten aussehen wird :thumbsup:

TOM 330i

unregistriert

174

Montag, 20. Februar 2012, 15:05

ja bin auch gespannt wie es mit den neuen leuchten aussehen wird :thumbsup:

:dito: aber muß ja einen deutlichen Unterschied nach der Einbrenn-Phase geben zu meinen doch schon in die Jahre gekommenen Brennern :mundzu: :D

dougi88

Croatian_Flava

• Nachricht senden

175

Montag, 20. Februar 2012, 15:08

:thumbsup: ja unsere alten brenner sind ja extrem alt gewesen :lol:

6 jahre :dancing:

TOM 330i

unregistriert

176

Montag, 20. Februar 2012, 15:10

:thumbsup: ja unsere alten brenner sind ja extrem alt gewesen :lol:

6 jahre :dancing:

Für das gehen sie aber noch Einwandfrei :punk:

dougi88

Croatian_Flava

• Nachricht senden

177

Montag, 20. Februar 2012, 15:11

ja das aufjedenfall..werde sie auch glaub ich nicht verkaufen als reserve sind die gut falls die anderen mal ausfallen sollten :thumbsup:

wobei ich weiss jetzt nicht so recht wann die lichtstärke abnimmt für xenonbrenner..ob 6 jahre viel sind :huh:

TOM 330i

unregistriert

178

Montag, 20. Februar 2012, 15:18

werde sie auch glaub ich nicht verkaufen als reserve sind die gut falls die anderen mal ausfallen sollten :thumbsup:
Meine heb ich mir auch auf,wie Alle meine alten Funktionstüchtigen gelben Funzen :pinch: .....man weis ja nie was noch kommt ;)

wobei ich weiss jetzt nicht so recht wann die lichtstärke abnimmt für xenonbrenner..ob 6 jahre viel sind :huh:
Hängt denk ich in erster Linie von der insgesamten Brenn-Dauer ab,und nicht vom Alter :whistling:

dougi88

Croatian_Flava

• Nachricht senden

179

Montag, 20. Februar 2012, 15:23

hm ja gut das stimmt auch wieder mit der brenndauer..wobei ich hab grad 50.000km drauf hm denke die sind grad "zu sehr eingebrannt" :D

Jaky

7 Sterne User

• Nachricht senden

180

Montag, 20. Februar 2012, 16:47

....

Ich wechsle die Brenner bei meinem LCI Bj 2010, also macht ihr euch doch keine Sorgen ob ihr nen Unterschied mit den neuen Brenner seht :rolleyes2:
Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
[...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
[...]
:grinundwech: