Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackPearl1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 03 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MTB mit Heckantrieb

Wohnort: Burscheid

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

343

Montag, 23. April 2012, 17:33

Hallo,
also wenn ich jetzt das Geld überweisen würde, würde ich dann direkt welche bekommen oder muß man da ewig drauf warten ???

Vfl M-Paket Non-Carbon
Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

M-Power_E90

Schüler

Beiträge: 63

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 07 / 2010

Weitere Fahrzeuge: VW Golf

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

344

Dienstag, 24. April 2012, 11:16

meine Carbon Flaps sind gerade eingetroffen, sehen eigentlich ganz gut aus von der Verarbeitung, da gibts nichts zu meckern. Ob sie passen kann ich nicht sagen da meiner grad in der Werkstatt ist wegen dem PP-Kit *freu* :thumbsup:

EisDave

Quertreiber

  • »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 336

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

345

Dienstag, 24. April 2012, 18:06

@BlackPearl: Normalerweise dauert es wenn du bestellst 1 Woche, also mit Versand zu dir vlt. 1,5 Wochen.

Praios

Schüler

Beiträge: 90

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 157 (PS 214)

Baujahr: 01 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Cube AMS 125 Pro

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

346

Montag, 30. April 2012, 14:29

Ja, die Pre-LCI-Non-Carbon-Flaps sind noch nicht fertig, gut gelaunt ist der bada deshalb auch nicht. Aber was soll er machen, wenn der Typ es nicht schneller hinbekommt...



Immernoch keine Post...hat Bada mal Neuigkeiten rausgegeben?
Vifa XT 25, Scan Speak 10F, Earthquake SWS 8, Cerwin Vega Stroker 12, Mosconi AS 65.2, Mosconi AS 100.4, NXS NXD1000.1, Audison Bit One, Brax 0,5 F, Mundorf 1 F, Hollywood SPV20

EisDave

Quertreiber

  • »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 336

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

347

Montag, 30. April 2012, 21:56

Ja die Flaps sind fertig, allerdings muss es noch zu euch gelangen, wird sicher nicht morgen, da ist ja Feiertag, das verzögert es sicher zwei Tage...

Gandrobar

Pseudo LCI Fahrer

Beiträge: 2 167

Modell: E91 - Touring - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 10 / 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:21

Meine LCI M unlackiert Flaps sind gerade angekommen.
Habe sie auch gleich dran gehalten...

Das Ergebnis ist leider nicht so schön.
Sie passen Halbwegs, wenn ich sie mit viel Gewalt an die Stoßstange quetsche.
Dabei stehen sie dann so unter Spannung, dass sie wahrscheinlich bei dem ersten kleineren Schlagloch reißen :/

Ich werde mir das später mal zusammen mit meiner Freundin anschauen. Bzw. nach München.
Gandrobar's Sparkling
----------------------------------------------

Herbi81

Unbekannter Nr. 1

Beiträge: 5 078

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:56

Ich habe meine Non-Carbon VFL Flaps auch zurück geschickt! Die Passgenauigkeit war leider überhaupt nicht gut :thumbdown:
Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



BlackPearl1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 03 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MTB mit Heckantrieb

Wohnort: Burscheid

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:11

Oh je... wenn ich das hier alles lese, dann hätte ich mir wohl doch keine bestellt ;( Aber das zurückgeben ist ohne Probleme möglich, falls diese nicht passen ?
Aber wurde doch auch schon von anderen gesagt, das die von Bada gut sein sollen... ?(
Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

Herbi81

Unbekannter Nr. 1

Beiträge: 5 078

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:19

Aber wurde doch auch schon von anderen gesagt, das die von Bada gut sein sollen...


das hatte ich auch gedacht... ;( Rechts und links waren unterschiedlich, die Kanten unsauber geschnitten, rechts stand der Flap am Nebelscheinwerfer an.
Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



EisDave

Quertreiber

  • »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 336

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:20

Gandrobars Probleme kann ich nicht direkt nachvollziehen, die Flaps habe ich mit abgeholt und wurde getestet an nem LCI M-Paket da gab es nichts zu beanstanden, wenn dann muss mal im Inneren Bereich ein kleine Nase abgeschliffen werden, die Außenform ist 100%ig identisch zu den OEM-Flaps. Allerdings werden die neueren Flaps aufgrund ihrer etwas störrigen Form vom Material dünner hergestellt, damit solche Probleme nicht mehr enstehen können.
Wichtig, wir reden von GFK-Flaps bei Carbon kann man nix anpassen aber GFK ist sehr leicht zu bearbeiten. Gerade außerhalb des Forums gibt es bei den Flaps keine Reklamationen, wahrscheinlich weil die Tuner noch wissen, was Alternativhersteller wirklich für mieserable Qualität liefern können ;) Ihr dürft bei der Sache nicht vergessen die Kosten im Satz 129€, die Originalflaps fast 500...

Und ihr habt die Möglichkeit die Flaps zurückzugeben, aktuell eben sogar auf die neue Revision zu warten, welche aufgrund der Materialstärke besser passen sollten. GFK ist halt immer etwas dicker als Carbon. Nur sind die Flaps bereits bei einem der Besten GFK-Macher hergestellt, die es aktuell gibt.

Gandrobar

Pseudo LCI Fahrer

Beiträge: 2 167

Modell: E91 - Touring - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 10 / 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

353

Freitag, 4. Mai 2012, 19:58

Nicht falsch verstehen. Ich möchte hier auch gar nicht meckern :)
Mich hat es schon nicht gestört das sie so spät kamen. Und einen Versuchs wars auf jedenfall Wert.


Hier sind die Bilder:




Wie gesagt, wenn ich sie mit aller Gewalt dran drücke, passt es. Allerdings zerkratz ich mir übelst den Lack und die Teile stehen derart unter Spannung das es nur eine Frage der Zeit ist bis 1. der Lack rissig wird und 2. der ganze Flap zerbricht.
Gandrobar's Sparkling
----------------------------------------------

D5tl5f

Anfänger

Beiträge: 33

Modell: E90 - Limousine - 318i

Leistung: kW 95 (PS 129)

Baujahr: 12 / 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

354

Freitag, 4. Mai 2012, 22:21

sieht ja grausam aus.

T!m0

M325d

Beiträge: 599

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 12 / 2010

Wohnort: Oelde

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

355

Freitag, 4. Mai 2012, 22:29

... und das bei den angeblich so passgenauen unlackierten Flaps :S

Hab mir da echt mehr von versprochen :fail:

ManuDo

Hasipupsi ;-)

Beiträge: 2 371

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: X3 F25 20d

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

356

Freitag, 4. Mai 2012, 22:53

... und das bei den angeblich so passgenauen unlackierten Flaps :S

Hab mir da echt mehr von versprochen :fail:
:dito:

Soviel zur top Passgenauigkeit :rolleyes:

Praios

Schüler

Beiträge: 90

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 157 (PS 214)

Baujahr: 01 / 2008

Weitere Fahrzeuge: Cube AMS 125 Pro

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

357

Freitag, 4. Mai 2012, 23:08

Meine kamen heute an und sehen ähnlich schlecht verarbeitet aus. Stehen zwar nicht ab, aber sind um ca. 3 mm zu kurz und die Oberfläche ist nicht ohne weitere Füllern und schleifen lackierbar.

Sorry, aber sowas geht net!

Müssen halt wieder zurück an Bada zurück; so leid es mir tut, aber das tu ich meinem Auto nicht an.
Vifa XT 25, Scan Speak 10F, Earthquake SWS 8, Cerwin Vega Stroker 12, Mosconi AS 65.2, Mosconi AS 100.4, NXS NXD1000.1, Audison Bit One, Brax 0,5 F, Mundorf 1 F, Hollywood SPV20

Mischa335i

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Piaggio NRG in Kawasaki Grün :-D

Wohnort: Erlensee

  • Nachricht senden

358

Freitag, 4. Mai 2012, 23:23

Na gut das ich nicht bestellt hab...Hammer die ganzen Beschwerden hier :-/
19" M220---Ap-Gewinde---Performance Diffusor---Cobb by Bullet&JP---LED Blinker Birnen rundum

------------------------------Comming soon---------------------------------

VRSF Downpipe's---LCI M-Paket---Performance Spoiler


Vegeta

Meister

Beiträge: 1 941

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 11 / 2006

Wohnort: 26

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

359

Samstag, 5. Mai 2012, 13:48

Das sieht in der Tat überhaupt nicht akzeptabel aus 8|

M-Power_E90

Schüler

Beiträge: 63

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 07 / 2010

Weitere Fahrzeuge: VW Golf

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:16

so hab nun mein Carbon Flaps angehalten und die passen NICHT. Stehen auf der Innenseite zu weit weg, das kriegst auch mit Kleber nicht ohne Spannung hin. Schade aber das war glaub ich ein Griff ins Klo. Kauf mir jetzt die originalen, das ist mir der Mehrpreis für die Paßgenauigkeit wert.

@bada: ich schick sie dir wieder zurück.