Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

donkr

Schwarzfahrer

Beiträge: 2 251

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 03 / 2006

Wohnort: Mölln

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:33

Da ich heute endlich mal Zeit hatte, wollte ich meine Flaps anbauen und misste leider feststellen, dass die Passform auch nicht gut ist. Da bleibt immer ein hässlicher Spalt direkt im Sichtfeld.

Wie ist das mit dem zurück schicken? Meine Rechnung ist vom 15.04., also mehr als 2 Wochen her. Ist es mittlerweile möglich mit Bada Kontakt auf zu nehmen, ob er sich jetzt noch zurück nimmt?

So möchte ich die Flaps nicht an meinem Wagen haben. Möchte mich jetzt auch nicht groß aufregen oder beschweren, wenn alles zurück geht ist die Sache für mich gegessen!

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

362

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:42

Probier es doch einfach, denke bada ist da Recht kulant.Mit Kontakt wird es nach wie vor nicht so gut sein. Wende dich mit deinem Problem an Eisdave.Er vertritt Ihn in manchen Sachen ein bissel...

Beiträge: 1 044

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 05 / 2005

Wohnort: Luxemburg

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:14

Gestern ist mein Ersatzflap angekommen und der passt besser. Nun meine Frage an die die sie schon angeklebt haben, wie habt ihr das gemacht? Das Doppelseitige Klebeband klebt man ja auf die Flaps und die muss man über die Stossstange streifen um sie in Position zu bringe. Aber die kleben ja dann schon an, oder sehe ich das so verkehrt?
Detailing is a Lifestyle :thumbup: :thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

CapTec

Profi

Beiträge: 1 561

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 06 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact / Ford Fiesta / Peugeot Jetforce

Wohnort: Wuppertal / Hilden

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:29

du musst die flaps dafür ein wenig hoch und runterbiegen. dann geht es. ansonsten wird es ja eh von den schrauben gehalten. (benutze auf jedenfall die schrauben mit, eine meiner carbonspiegelkappen von bada hat sich gestern verabschiedet, da sie ja nur mit 3m klebeband gehalten werden ;-) )

Beiträge: 1 044

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 05 / 2005

Wohnort: Luxemburg

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:44

Dafür bevorzuge ich die Spiegelkappen zum aufstecken ;-)

Ok, dann versuche ich das mal so. Und wo soll der Kleber am besten hin? Habe mir gedacht obenhin, da unten die Schrauben ja schon mithalten
Detailing is a Lifestyle :thumbup: :thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

CapTec

Profi

Beiträge: 1 561

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 06 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact / Ford Fiesta / Peugeot Jetforce

Wohnort: Wuppertal / Hilden

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:46

oben an den ecken und vor allem direkt vorne an der kante am besten mitte, ganz llinks und ganz rechts. weil selbst nach viel nacharbeitem an der stoßstange stehen sie bei mir jetzt noch vorne richtug fahrzeugmitte etwas nach vorne ab. sprich da ist noch ein kleiner spalt.

ansonste halten sie aber theoretisch auch nurmit den schrauben ;-)

donkr

Schwarzfahrer

Beiträge: 2 251

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 03 / 2006

Wohnort: Mölln

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:18

Mh, leider keine Rücknahme nach Ablauf der zwei Wochen. Hätte da doch nach der langen Wartezeit ohne Rückmeldung ein wenig Kulanz erwartet, schade.

EisDave

Quertreiber

  • »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 336

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:25

Wie gesagt, wenn du wirklich zeigen kannst dass die nicht passen nimmt er sie zurück. Aber die Fotos sind einfach so, dass die scheinbar passen, daher auch keine Rücknahme, man darf nicht vergessen die Flaps kosten 200€ weniger als die BWM-Teile ;)

donkr

Schwarzfahrer

Beiträge: 2 251

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 03 / 2006

Wohnort: Mölln

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

369

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:41

Wie gesagt, damit es so passt, dass es Ok ist, muss ich den Flap so gegen drücken, dass mir eben der Wagen fast gegen das Garagentor gerollt ist... Und es steht die ganze Zeit unter Spannung mit dem Lüftungsgitter. Die Plastik Spreitzschrauben stehen dann auch so unter Spannung, dass sie wieder raus gezogen werden... Dachte zuerst, dass es so ist, weil es die alten sind. Habe mir extra noch 4 neue gekauft, aber war kein Unterschied. Mir war klar, dass man keine BMW Qualität erreichen kann. Hatte vorher ohne M Paket auch Nachbauten, da musste man auch ein wenig Pressen und drücken, aber den Wagen verschoben, oder Angst gehabt, dass alles abplatz, da alles so unter Spannung steht, hatte ich nie... Wüsste auch nicht, wie ich das kleben sollte. Soll ich mich da den halben Tag vor legen, und mit aller Kraft gegen drücken, so dass es passt? Mit Klebeband kann ich das nicht fixieren...

Patze

Patrick

Beiträge: 2 339

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2005

Weitere Fahrzeuge: 1er E87 116i fürs Frauchen VW Passat 2,0 TDI als Firmenwagen

Wohnort: Hessen (Hochtaunuskreis)

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:33

Also ganz ehrlich ich finde es schon etwas peinlich hier im Forum großartig, ich sag mal Sinngemäß darüber zu werben "meine Flaps haben super Passgenauigkeit"...und dann passen bei 90% der Leute hier die Flaps nicht. Finde ich schon etwas traurig.
Aber was ich noch schlimmer finde das sich bada hier selbst garnicht mehr zu äußert! :pinch:

Was ich ehrlich gesagt auch net so toll finde ist das ein Moderator hier mehr oder weniger Partei ergreift für einen User und sein Sprachrohr ist!
Sehe das eher so das nen Moderator immer neutral sein sollte!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

Patze´s EX Arktissilberner :click:

EisDave

Quertreiber

  • »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 336

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

371

Donnerstag, 10. Mai 2012, 07:25

Ich bin neutral, ich vermittle nur ;) Was Felix meint, wenn er die folgenden Bilder von donkr bekommt, dann frage ich euch, was ihr als Händler denken würdet?







Da würde ich als Händler denken, mit bissel Kleber passt das. Wenn es aber unten nicht passt, wo die Schrauben sind, dann davon mal ein Foto machen. Was anderes kann ich nicht empfehlen, es ist nicht meine Firma und bin auch kein Mitarbeiter.
Das einzige was mich auch stört, ist dass man für den halben Preis mindestens Originalqualität verlangt, das hat noch nie funktioniert und wir es auch nie. Wie immer gesagt, bada's Flaps sind eine gute Michung aus Passforum und Preis. Wer schon mal die billig-Flaps hatte, der kann euch da sicher sagen, was es da an Passform gibt.

donkr

Schwarzfahrer

Beiträge: 2 251

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 03 / 2006

Wohnort: Mölln

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:22



Das ist die andere Seite. Mann bekommt das angelegt, dass der Spalt kleiner wird, aber dabei quetsch man hinten das Lüftungsgitter und es zieht mir die Spreitzschrauben wieder raus. Wie gesagt, der Wagen ist mir fast gegen das Garagentor gerollt...
Wie soll ich das denn Kleben? Soll ich 6 Stunden auf dem Boden liegen und da gegen Pressen, da es sonnst raus platzt? Und selbst wenn es halten sollte, habe ich Befürchtungen, dass sich das Lüftungsgitter irgendwann durch die Spannung nach hinten raus verabschiedet.

Leider kann man ja Carbon nicht nachträglich bearbeiten :pinch: Also mit meinen Non-M-Paket Flaps für 99€ hatte ich weniger Probleme...

Dass es keine 100% Passform gibt ist klar, aber dass ich da mit Gewalt biegen und quetschen muss, habe ich nicht erwartet. :|

donkr

Schwarzfahrer

Beiträge: 2 251

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 03 / 2006

Wohnort: Mölln

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

373

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:12

Würde mir auch reichen, zu wissen, wie ich das beim Verkleben fixieren soll. Die Schraube hält es ja nicht mal auf Position, mit Klebeband sehe ich da keine Chance...

EisDave

Quertreiber

  • »EisDave« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 336

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 180 (PS 245)

Baujahr: 03 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Smart fortwo ElectricDrive, F31 Sportline 320d

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

374

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:13

Das Bild ist natürlich ein völlig anderes, ich werde das weiterleiten. Wenn du noch eins von unten/hinten machen kannst, damit man die Passform unten dran erkennt, dann leite ich das auch noch weiter, vlt. überdenkt er da, die zurückzunehmen. Ich wollte anhand der Bilder nur zeigen, dass bada die Flaps nicht zurückgenommen hätte, weils eben doch gut war von der Form.

Herbi81

Unbekannter Nr. 1

Beiträge: 5 078

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

375

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:59

So Geld ist da, Rückabwicklung hat super funktioniert ;)
Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



M-Power_E90

Schüler

Beiträge: 63

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 07 / 2010

Weitere Fahrzeuge: VW Golf

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:44

bei mir stehen sie innen auch so weit weg, wüsste nicht wie ich die ankleben sollte.
Hoffe ich kann sie zurück geben.
»M-Power_E90« hat folgende Datei angehängt:
  • 10052012228.jpg (647,1 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2016, 19:50)

donkr

Schwarzfahrer

Beiträge: 2 251

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 03 / 2006

Wohnort: Mölln

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

377

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:04

Bei dir sieht es ja noch besser aus als bei mir!

xDrive

Schüler

Beiträge: 83

Modell: E90 - Limousine - 320xd

Leistung: kW 145 (PS 197)

Baujahr: 03 / 2010

Weitere Fahrzeuge: Jeep Cherokee 5,2l V8

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

378

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:11

Trotz der berichteten Probleme hab ich mich gestern auch durchgerungen und habe für meinen E90 LCI mit Serienfront die Carbon Flaps bei Felix bestellt :whistling: . Ich hoffe ich kann in einigen Tagen besseres berichten 8o .