Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackPearl1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 03 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MTB mit Heckantrieb

Wohnort: Burscheid

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

91

Freitag, 1. Juni 2012, 16:41

So habe die Dinger jetzt endlich drinne... Was soll ich sagen, die Beifahrerseite weiß und die andere Seite in einem schönem sehr hell blau.... ?( Kann das vielleicht zusammenhängen das ich auf der Beifahrerseite mal Wasser im Scheinwerfer hatte? Wenn nicht bin ich erstmal enttäuscht :(
Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

tomarse

Profi

Beiträge: 788

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

92

Freitag, 1. Juni 2012, 16:50

So habe die Dinger jetzt endlich drinne... Was soll ich sagen, die Beifahrerseite weiß und die andere Seite in einem schönem sehr hell blau.... ?( Kann das vielleicht zusammenhängen das ich auf der Beifahrerseite mal Wasser im Scheinwerfer hatte? Wenn nicht bin ich erstmal enttäuscht :(
War bei mir nicht so... allerdings war der Ersteindruck generell auch eher enttäuschend, nicht wirklich heller als die Philips, die original drin waren. Hat sich aber nach ein paar Betriebsstunden dramatisch geändert :thumbup:
Ich würde mal vorschlagen, fahr mal die nächsten Tage mit Abblendlicht rum, dass sich die Brenner einbrennen und schau dann nochmal.

BlackPearl1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 03 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MTB mit Heckantrieb

Wohnort: Burscheid

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

93

Freitag, 1. Juni 2012, 16:55

Ja gut, ich hatte Sie auch nur ca.10min an
Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

94

Freitag, 1. Juni 2012, 19:56

Ich weiss nicht wie oft ich das Wort "einbrennen" inzwischen schon verwendet hab bei den letzten 3 Sammelbestellungen :whistling:
Ihr müßt die Brenner definit erstmal ein paar Stunden einbrennen lassen damit sich die Gase und Salze optimal entfalten - ich kenn bis jetzt niemanden der keinen signifikanten Unterschied zu den Serien-Brennern festgestellt hat 8)

Ich hab die Brenner tagsüber nicht extra angeschaltet sondern bin wirklich nur nachts damit gefahren und das nicht mal viel. Nach knapp 1-2 Wochen hatten die Brenner dann gefühlte 2-3 Betriebsstunden und ab da hat sich die Ausleuchtung dann rasant verbessert. Inzwischen sind die Brenner schon eingebrannt und haben ein absolut gleichmäßiges und homogenes Licht. Beim Anschalten bin ich immer wieder erstaunt wenn der Farbton von einem kräftigen Violett nach ein paar Sekunden in ein Türkis übergeht um danach dann weiß/bläulich zu werden.
Warte mal ab und geb uns dann nochmal bescheid :thumbup:
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



Factionz

Suche N52 330i mit M Paket

Beiträge: 2 121

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

95

Samstag, 2. Juni 2012, 09:28

bin genau Perplex meinung :D
heut komm ich mal zum Seppl der hat die Serienbrenner drin
ich denke nach einer Woche dauerbetrieb sollte man jetzt doch einen Unterschied sehen =)
B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


Beiträge: 1 590

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:49

Sollte jmd. die Sammelbestellung verpasst haben, ich habe noch einen nagelneuen Satz D1S Cool Blue Intense von Osram hier rumliegen für den ich keine Verwendung mehr habe.

Preis 115 Euro incl. versicherten Versand.

Wie gesagt nagelneu und unbenutzt die Cool Blue Intense von Osram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mastyle11« (7. Juni 2012, 20:28)


GuMMiBaEr

Turboperformance Hannover

Beiträge: 653

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2010

Weitere Fahrzeuge: F31 328xi

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 7. Juni 2012, 00:23

Hab meine soeben "mal schnell" eingebaut.
Total nervig, das die Räder dafür runter müssen und diese Klappe im Radkasten ist auch völlig unbrauchbar...

Lichtfarbe scheint nun besser zu den LUX zu passen, zum Licht kann ich noch nicht viel sagen.

:thumbsup:
Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

tomarse

Profi

Beiträge: 788

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:49

Hab meine soeben "mal schnell" eingebaut.
Total nervig, das die Räder dafür runter müssen und diese Klappe im Radkasten ist auch völlig unbrauchbar...

Lichtfarbe scheint nun besser zu den LUX zu passen, zum Licht kann ich noch nicht viel sagen.

:thumbsup:


Hast du es durch diese Klappe geschafft, oder hast du auch das ganze Radhaus dafür abgebaut?

BlackPearl1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 150 (PS 204)

Baujahr: 03 / 2007

Weitere Fahrzeuge: MTB mit Heckantrieb

Wohnort: Burscheid

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:03

Hallo,
wollte nochmal nachfragen warum die beiden Linsen eine Unterschiedliche Farbe haben, kann es an den Osram's liegen oder an der Linse ? Die Brenner haben nämlich schon mehr als 5h gebrannt... Kann das durch feuchtigkeit kommen die vorher schon im Scheinwerfer war, wie so ein Kalk Überzug ? Weil die rechte schön bläulich ist
Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

Perplex

E90 LCI -> Z4 E89

  • »Perplex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 711

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 04 / 2010

Weitere Fahrzeuge: BMW Z4 E89 '11

Wohnort: BW|Ulm

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:46

Dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort:

Und zwar gibt es wieder Osram Brenner zum Kauf, der Preis bleibt der Alte.
Wer also immer noch Brenner möchte schreibt mir eine PN mit seiner gewünschten Lieferanschrift, alles weitere steht ja bereits im 1. Post ;)

Hallo,
wollte nochmal nachfragen warum die beiden Linsen eine Unterschiedliche Farbe haben, kann es an den Osram's liegen oder an der Linse ? Die Brenner haben nämlich schon mehr als 5h gebrannt... Kann das durch feuchtigkeit kommen die vorher schon im Scheinwerfer war, wie so ein Kalk Überzug ? Weil die rechte schön bläulich ist


Bis jetzt ist mir kein Erfahrungsbericht bekannt der auf dein Problem zutrifft. Natürlich können Brenner mal geringfügig anders leuchten, allerdings nicht so gravierend wie du beschreibst. Die CBI leuchten bei 2 Fahrzeugen die ich unser Familie damit ausgerüstet hab exakt gleich auf beiden Seiten, auch alle anderen CBI die ich bis jetzt gesehen haben waren absolut identisch von der Lichtfarbe her.
Hat deine Xenon-Linse einen Belag?
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer



325d Quäler

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:11

Eingebaut habe ich die Brenner ohne die Räder abzunehmen,Radhausschalen müssen natürlich trotzdem runter.
Nach ca 4h Betriebzeit ist die Lichtfarbe schön weiss, wenn man an eine Wand leuchtet aus kurzer Entfernung, sind sie oberen Abrisskanten (wo das Licht aufhört) auf beiden seiten gelb.
Weiss jetzt nicht ob das bei den alten auch war, auf der Strasse sieht man es nicht, halt nur nah direkt gegen Stosstangen oder Wände.
Ich bin zufrieden :thumbsup:
F30 Codierungen und Infos www.prologik.de

GuMMiBaEr

Turboperformance Hannover

Beiträge: 653

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2010

Weitere Fahrzeuge: F31 328xi

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:20

Hab meine soeben "mal schnell" eingebaut.
Total nervig, das die Räder dafür runter müssen und diese Klappe im Radkasten ist auch völlig unbrauchbar...

Lichtfarbe scheint nun besser zu den LUX zu passen, zum Licht kann ich noch nicht viel sagen.

:thumbsup:


Hast du es durch diese Klappe geschafft, oder hast du auch das ganze Radhaus dafür abgebaut?



Keine Chance durch die Klappe... :cursing:
Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

Jaky

7 Sterne User

Beiträge: 5 012

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:15

Bei mir war hinter der Klappe absolut gar nichts sichtbar. Also es gab nicht mal den hauch einer Chance zum Scheinwerfer zu kommen :wall:
Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
[...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
[...]
:grinundwech:

TOM 330i

unregistriert

104

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:18

Bei mir war hinter der Klappe absolut gar nichts sichtbar. Also es gab nicht mal den hauch einer Chance zum Scheinwerfer zu kommen :wall:

Hab bei mir auch immer (bis auf letztes mal :D )die vorderen Radhausschalen entfernt wenn ich bei den Scheinis was gemacht habe ;) ,über die Montageklappe no Chance :pinch:

Aber geht echt easy die CBI Brenner zu wechseln wenn die Scheinis ausgebaut sind ^^ :thumbsup:
Nur jedesmal neue Scheinis wegen Brenner tauschen würd ich auch nicht machen :floet:

Zx6rr

Fortgeschrittener

Beiträge: 373

Modell: E90 - Limousine - 330xi

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 12. Juni 2012, 01:01

Warte immer noch auf die Mail des Händlers ! Möchte mal wieder lange raus, ohne das mein Bimmer aussieht wie ein Puffauto.
Gruß
Oliver
------------------------------------------------------------------------------------------
:whistling: Vorstellungsthread Umfrage DI - Motoren Austauschaktionen Kulanz

miehnetto

unregistriert

106

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:50

UP

Ich nehme auch einen satz (für einen 1er e87 LCI BJ.12.07)

Was muss ich machen? bitte schnell bin ab Sonntag im Urlaub!

Beiträge: 2 233

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: Halle/Saale

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:54

Ich nehme auch einen satz (für einen 1er e87 LCI BJ.12.07)

Was muss ich machen? bitte schnell bin ab Sonntag im Urlaub!

Die Sammelbestellung ist schon beendet!

Jaky

7 Sterne User

Beiträge: 5 012

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:59

Ich nehme auch einen satz (für einen 1er e87 LCI BJ.12.07)

Was muss ich machen? bitte schnell bin ab Sonntag im Urlaub!


Schreib doch mal Perplex an ;)
Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
[...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
[...]
:grinundwech: