Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomarse

Profi

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

37

Sonntag, 3. Juni 2012, 02:50

der 325i is leiser...
Das ist schon klar ;) Ich meinte eher, ob die Änderung der Klangcharakteristik von Original auf PP beim 325i vergleichbar ist mit der Änderung von Original auf PP beim 30i.
Thomas kauf dir das Teil, wir sind damals ja net so hochtourig gefahren da er ja nicht warm war. Aber ich kann dir definitiv sagen, dass er jetzt ab 3000u/min mit deaktivierter klappe deutlich präsenter ist als mit original...und ab 4500u/min aufwärts brüllt er durchgehend bis 6500u/min,das is einfach eargasm :D
:D
Ich kann mich auch nicht mehr so gut dran erinnern leider, außerdem hab ich ihn mir nur von innen angehört, hab leider nicht dran gedacht ihn von außen anzuhören.

Wird er mit dem PP eher dumpfer, heller, ??, ...
Und wie schauts aus unter 3000 Touren?

bremermax

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 07 / 2008

• Nachricht senden

38

Sonntag, 3. Juni 2012, 06:54

Beim richtigen Preis bin ich auch dabei!

myXero

NWBMW

• »myXero« ist ein verifizierter Benutzer

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

39

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:38

der 325i is leiser...
Das ist schon klar ;) Ich meinte eher, ob die Änderung der Klangcharakteristik von Original auf PP beim 325i vergleichbar ist mit der Änderung von Original auf PP beim 30i.
Thomas kauf dir das Teil, wir sind damals ja net so hochtourig gefahren da er ja nicht warm war. Aber ich kann dir definitiv sagen, dass er jetzt ab 3000u/min mit deaktivierter klappe deutlich präsenter ist als mit original...und ab 4500u/min aufwärts brüllt er durchgehend bis 6500u/min,das is einfach eargasm :D
Ich kann mich auch nicht mehr so gut dran erinnern leider, außerdem hab ich ihn mir nur von innen angehört, hab leider nicht dran gedacht ihn von außen anzuhören.

Hier sind mal zwei Videos vom 330i mit PP ESD da kannst du dir ein Bild machen

http://www.youtube.com/watch?v=V6ZdB73qbjo

http://www.youtube.com/watch?v=CKbhv1wakaE&feature=related
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

apollo0110

10 Sterne User

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

40

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:45

wobei sich das in Live noch viel besser anhört :thumbsup: kenne ja Tom´s Auto schon ziemlich gut :thumbsup:
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

myXero

NWBMW

• »myXero« ist ein verifizierter Benutzer

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 05 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Golf 7 GTI Performance

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

41

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:51

wobei sich das in Live noch viel besser anhört :thumbsup: kenne ja Tom´s Auto schon ziemlich gut :thumbsup:

Live bekomm ich den grad nicht ins Forum :P ist mein DSL Upload zu niedrig^^
KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau

NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

42

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:57

Zitat von »apollo0110«

wobei sich das in Live noch viel besser anhört kenne ja Tom´s Auto schon ziemlich gut

Live bekomm ich den grad nicht ins Forum ist mein DSL Upload zu niedrig

:totlachen:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

tomarse

Profi

• Nachricht senden

43

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:58

der 325i is leiser...

http://www.youtube.com/watch?v=V6ZdB73qbjo

http://www.youtube.com/watch?v=CKbhv1wakaE&feature=related

Danke :) Die Videos kenn ich natürlich, aber die zeigen den N52B30 Motor, ich hab den N53. Ich kenne auch Videos vomN53, aber das Problem ist, jede Handykamera verzerrt den Ton anders... deswegen möcht ich von Videos nicht beurteilen (außer es gibt von der selben Kamera Videos von beiden Motorvarianten ;) ).

Ich hab ja heute selber Videos gemacht vom Auspuff (siehe mein Thread in meiner Signatur), und war überrascht, dass er wirklich ganz gut von außen klingt... jetzt weiß ich nicht, ob ich den PP ESD überhaupt kaufen soll. Dachte mir, vielleicht kann mir jemand "charakterisieren", wie sich der Sound von original (Klappe offen) zu PP ESD (Klappe offen) ändert. Wird der Sound dumpfer, oder heller? Damit kann ich dann mehr anfangen :)

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

44

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:01

Sagen wir mal so, er ändert sich in richtung M3 Klang..... Erbrüllt richtig in höheren Drehzahlen...

djure

Schüler

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 240 (PS 326)

Baujahr: 08 / 2008

• Nachricht senden

45

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:20

Hallo Leute,
mich bitte auch auf die Liste nehmen. Habe starkes Interesse 8o
Die PN mit der Fahrgestellnummer geht auch gleich raus.

root_of_evil

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

• Nachricht senden

46

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:20

Stimmt, damals war es noch zu frisch mit offenem fenster fahren zu koennen... Also unter 3000u/min bewegt sich da net viel - es sei denn du kurbelst das fenster runter, da hoert er sich scho dumpfer an als serie, aber nur minimal. Der unterschied zur serie wird erst ab ca. 3500u/min deutlicher und ab da faucht und schreit, bruellt er was das zeuch her gibt! Wie gesagt mit offenem fenster hoert man deutlich den unterschied raus zur serie, ansonsten ist es schoen dezent im innenraum u lange bab fahrten sind absolut kein problem :-)

Simmerl

Fortgeschrittener

Modell: E91 - Touring - 330d

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 11 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Vespa :-)

• Nachricht senden

47

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:34

Bin auch dabei! Hast pn

Grüße Simon

TOM 330i

unregistriert

48

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:13

Ahh,mein Ex-Heck :D

Muß sagen das er beim zweiten Video recht frisch montiert war,der brüllt jetzt noch wesentlich mehr :thumbsup:

Ja du konntest dir schon live einen guten Eindruck verschaffen,und nicht nur im Stand ;)

Man muß ihn aber wirklich am eigenen Wagen mal von Außen selbst hören,hat mich schwer beeindruckt 8| :love: .......ganz andere Liga wie von innen mit offenen Fenster :thumbsup:

xenon2k12

Anfänger

• »xenon2k12« ist der Autor dieses Themas

Modell: E92 - Coupe - 335i

• Nachricht senden

49

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:20

So Liste ist wieder aktualisiert :thumbsup:

Da waren es schon 14...Hoffentlich gibt's gute Preise :P

Ich bitte Euch die Liste durchzusehen, das ich keinen vergessen habe bzw. fehlen mir bei wenigen noch die Fahrgestellnummer per PN! Bitte prüfen :!:

Schönen Sonntag

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

50

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:22

Ahh,mein Ex-Heck :D

Muß sagen das er beim zweiten Video recht frisch montiert war,der brüllt jetzt noch wesentlich mehr :thumbsup:

Ja du konntest dir schon live einen guten Eindruck verschaffen,und nicht nur im Stand ;)

Man muß ihn aber wirklich am eigenen Wagen mal von Außen selbst hören,hat mich schwer beeindruckt 8| :love: .......ganz andere Liga wie von innen mit offenen Fenster :thumbsup:

Das können wir ja mal machen dass du dich an Strassenrand stellst und ich mit deinem vorbei Brülle :thumbup: :love:

TOM 330i

unregistriert

51

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:33

Das können wir ja mal machen dass du dich an Strassenrand stellst und ich mit deinem vorbei Brülle :thumbup: :love:

Ja gerne,wirst aber dann gefilmt :D

Meine Cam nimmt eh HD-Videos auf und ist mit von der Partie beim grillen ;)

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

52

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:36

Jo macht mir nix... OK, da haben wir dann ja ne schöne teststrecke für alle, weist schon die lange Gerade unter unserem Haus :thumbsup:

Nevil

Endlich wieder BMW ! ;-)

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 03 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F10 535d

• Nachricht senden

53

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:38

Na dann bin ich mal auf den Preis gespannt...wenn der passt dann bestelle ich mir auch einen :)

:D 6er Coupé :D

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

54

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:40

Um einen Preis zu erfahren, musst deine FIn an den Threadersteller schicken :whistling: