Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

649

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:40

Weiß einer in der ESD für den 335 eigentlich per DHL oder Spedition kommt ? Frage zwecks Abstimmungstermin für die Lieferung .... vielleicht weiß ja jemand was ?!

Markus-E91

Erleuchteter

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2008

• Nachricht senden

650

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:49

Hab gerade meinen Auspuff empfangen. Und schon die erste Verwunderung beim auspacken.

Schaut so allen ernstes ein neuer Performance Auspuff aus?

http://s14.directupload.net/file/d/2927/5zg3yac2_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2927/3n2lrjrt_jpg.htm

Ich glaube er meint diesen "Used-Look" weil der ESD nicht ganz schrammenfrei ist .. aber das ist bei einem Auspuff normal.. warum auch immer ;)

apollo0110

10 Sterne User

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

651

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:15

Ja das Edelstahl muss bearbeitet werden, da sieht das nunmal so aus... die polieren die ja den nicht noch, weil ihn sowieso keiner sieht....
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

David2012

Fortgeschrittener

Modell: E90 - Limousine - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 10 / 2011

• Nachricht senden

652

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:34

Der :) will den 3er für den ESD und den felgenwechsel nen ganzen Tag haben!!
Die verdienen wieder gut...

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Leistung: kW 240 (PS 326)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: E36 - Coupé - 323i

• Nachricht senden

653

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:57

Weiß einer in der ESD für den 335 eigentlich per DHL oder Spedition kommt ? Frage zwecks Abstimmungstermin für die Lieferung .... vielleicht weiß ja jemand was ?!
Also für den E90/E91 mit N54-Motor steht bei Leebmann Spedition drin... Von daher würd ich davon ausgehen, dass er auch per Spedition kommt. Ist ja auch inkl. MSD ;)
btw: könntest Du eventuell mal nen Foto beim Auspacken machen, würd mich mal interessieren wie der so daher kommt und wie man ihn dann auch in die Werkstatt transportiert bekommt.

EDIT: typo beseitigt :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robby335« (20. Juni 2012, 20:15)

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

654

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:59

Also für den E90/E91 mit N54-Motor steht bei Leebmann Spedition drin... Von daher würd ich davon ausgehen, dass er auch per Spedition kommt. Ist ja auch inkl. MSD ;)
btw: könntest Du eventuell mal nen Foto beim Auspacken machen, würd mich mal interessieren wie der so daher kommt und wie man in dann auch in die Werkstatt transportiert bekommt.

Auf jeden Fall ... sobald der kommt, mache ich ein Foto und versorge damit den Thread meiner Limo :D :thumbsup:

___CarteLLo

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 320i

Leistung: kW 110 (PS 150)

Baujahr: 03 / 2005

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR600RR PC40

• Nachricht senden

655

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:06

Ok und über die braunen Schweißpunkte brauch ich mir bezüglich Rost keine Sorgen machen?

proXi

Tempomatfahrer :D

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

• Nachricht senden

656

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:36

Mein Performance ESD für meinen 320D kam ja gestern und sieht folgendermaßen aus...nächste Woche wird er montiert :D Kann es kaum erwarten! :thumbsup:

Das Paket (s. letztes Bild) kam im übrigen bei mir mit DHL (normaler Postweg)
»proXi« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0037.JPG (199,64 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2012, 07:42)
  • IMG_0038.JPG (231,67 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2012, 07:41)
  • IMG_0041.JPG (336,25 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2013, 13:51)
  • IMG_0042.JPG (345,11 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2012, 07:41)
Viele Grüße
proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

Madde

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 320i

Baujahr: 07 / 2006

• Nachricht senden

657

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:41

Bin begeistert

Hallo Zusammen,

habe heute mein ESD bekommen und gleich noch nen Termin In meiner Werkstatt machen können.
Abgesehen davon, dass keine Dichtung dabei war (weiss nicht ob das so ist oder ob die einfach fehlte) bin ich einfach nur begeistert. Hab natürlich noch ne Dichtung organisieren können. Zum Sound kann ich nur sagen, der PP ist jeden Cent wert. Ich kann nur jedem dazu raten, sich das Teil zu holen, auch wenn man "nur", wie ich, einen 320i fährt.
Mein Werkstattprofi und dessen Mitarbeiter haben richtig grosse Augen gemacht als ich ihn gestartet habe. Sie haben bei einem Endtopf noch nie einen solchen Klang gehört. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich mit breiter Brust dort raus bin, nachdem man mir nach bekanntgeben des Preises nur Kopfschütteln entgegengebracht hatte. 8)
Auf der Heimfahrt habe ich dann festgestellt, dass ich eigentlich gar kein Radio brauche :P
In diesem Sinne

Tschau
Felgen 19er Royal GT mit 225/35 ZR 19 +++ Eibach Prokit +++ Hinterachse H&R Spurplatten 20 mm je Rad +++ Performance ESD +++ schwarze Nieren von Salberk +++ ARCS Led Coronas

Noch geplant: Flaps in Wagenfarbe oder Carbon +++ Blacklines +++ Diverses Interiour

proXi

• Nachricht senden

658

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:44

Freut mich für dich, dass alles so prima geklappt hat und dir der Sound so gut gefällt...dieser wird bestimmt noch besser wenn du erst einmal ein paar hundert km gefahren bist!
Viele Grüße
proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Nachricht senden

659

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:56

Hallo Zusammen,

habe heute mein ESD bekommen und gleich noch nen Termin In meiner Werkstatt machen können.
Abgesehen davon, dass keine Dichtung dabei war (weiss nicht ob das so ist oder ob die einfach fehlte) bin ich einfach nur begeistert. Hab natürlich noch ne Dichtung organisieren können. Zum Sound kann ich nur sagen, der PP ist jeden Cent wert. Ich kann nur jedem dazu raten, sich das Teil zu holen, auch wenn man "nur", wie ich, einen 320i fährt.
Mein Werkstattprofi und dessen Mitarbeiter haben richtig grosse Augen gemacht als ich ihn gestartet habe. Sie haben bei einem Endtopf noch nie einen solchen Klang gehört. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich mit breiter Brust dort raus bin, nachdem man mir nach bekanntgeben des Preises nur Kopfschütteln entgegengebracht hatte. 8)
Auf der Heimfahrt habe ich dann festgestellt, dass ich eigentlich gar kein Radio brauche :P
In diesem Sinne

Tschau

Finde es auch immer wieder geil,was selbst bei einem 320i hinten rauskommen kann.Warte erstmal ab,er wird noch lauter und geiler :thumbsup:

madison

Profi

Modell: E90 - Limousine - 318i

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 12 / 2007

• Nachricht senden

660

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:57

Mein Performance ESD für meinen 320D kam ja gestern und sieht folgendermaßen aus...nächste Woche wird er montiert :D Kann es kaum erwarten! :thumbsup:

Das Paket (s. letztes Bild) kam im übrigen bei mir mit DHL (normaler Postweg)
Lohnt sich das bei Diesel überhaupt ein Sportauspuff weil ich da schon oft gehört habe das beim Diesel da nix raus kommt zumindestens nicht wie bei einem Benziner...??? :whistling:
Gruß Fredi.

proXi

• Nachricht senden

661

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:02

Also :)
zum Thema lohnt sich ein Performance ESD bei einem Diesel...ich hab jetzt schon 2 Vierzylinder Diesel mit P-ESD gehört und muss sagen, dieses Fauchen hat irgendetwas, siehe hier.
Außerdem ging es mir primär auch um die Optik, da man meine Blende bei genauerem hinsehen halt doch sieht... Die dünnen Edelstahlrohre des P-ESD sehen halt doch einfach viel geiler aus :thumbsup:

Gut das ich letzte Woche hier gleich zugeschlagen habe :thumbsup: , die haben nämlich jetzt den Preis einfach mal um 70€ erhöht :thumbdown: ..
Viele Grüße
proXi

MartinXe92X

Der der die Kalenderbestellung für 2013 organisiert hat!

Modell: E92 - Coupe - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 10 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Yamaha R6 2012er ring

• Nachricht senden

662

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:21

Hier noch ein soundfile
so laut ist er nicht aber das brappern ist so!
nach zirka 100km

View My Video

apollo0110

10 Sterne User

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

663

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:21

Ok und über die braunen Schweißpunkte brauch ich mir bezüglich Rost keine Sorgen machen?
Nein, ganz normal, und Rost ist kein Begriff, da der ESD ja aus Edelstahl besteht :thumbsup:
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

MartinXe92X

Der der die Kalenderbestellung für 2013 organisiert hat!

Modell: E92 - Coupe - 320i

Leistung: kW 125 (PS 170)

Baujahr: 10 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Yamaha R6 2012er ring

• Nachricht senden

664

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:41

Hallo Zusammen,

In diesem Sinne

Tschau
Mir gings heute genau so nur naja 500 euronen sind kein dreck aber egal das wars wert!
Ich hab ihn gestern gleich zuhause montiert!!

was meinst du genau mit dichtung
bei der schelle braucht man ja keine oder?
oder hast du nen Flansch bei deinem 320i?

• Nachricht senden

665

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:48

Bei einem VFL 320i mit 150PS ist der ESD noch am Rohr angeschraubt und dazwischen ist noch eine Dichtung!

Madde

Anfänger

Modell: E91 - Touring - 320i

Baujahr: 07 / 2006

• Nachricht senden

666

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:00

Wùrde das schon als Flansch bezeichnen. Am ESD ist einer und am Rohr ist das Gegenstück, mit welchem es verschraubt wird. Dazwischen kommt halt noch ne Dichtung.
Felgen 19er Royal GT mit 225/35 ZR 19 +++ Eibach Prokit +++ Hinterachse H&R Spurplatten 20 mm je Rad +++ Performance ESD +++ schwarze Nieren von Salberk +++ ARCS Led Coronas

Noch geplant: Flaps in Wagenfarbe oder Carbon +++ Blacklines +++ Diverses Interiour