Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djure

Schüler

Modell: E91 - Touring - 335i

Leistung: kW 240 (PS 326)

Baujahr: 08 / 2008

• Nachricht senden

1 027

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:36

Meiner ist auch seit gestern drunter.Hammer das Teil!
Die ersten 300km hat er schon runter. Und mich juckt es schon wieder. :auto:
:dancing: :dancing: :dancing:

Beim Kaltstart heute morgen in der Garage (Auspuff zur Wand), bin ich sogar richtig erschrocken 8|

PhiberOptik

Anfänger

Modell: E90 - Limousine - 335i

Baujahr: 02 / 2011

• Nachricht senden

1 028

Montag, 16. Juli 2012, 10:32

Beim Kaltstart heute morgen in der Garage (Auspuff zur Wand), bin ich sogar richtig erschrocken 8|

Warte mal ab bis du ein paar mehr Kilometer hast :P

Ich starte mein Auto in der Tiefgarage jetzt nur noch nach einem Check dass grade sonst kein Nachbar reinläuft :D

djure

Schüler

Modell: E91 - Touring - 335i

Baujahr: 08 / 2008

• Nachricht senden

1 029

Montag, 16. Juli 2012, 11:58

Warte mal ab bis du ein paar mehr Kilometer hast :P

Ich starte mein Auto in der Tiefgarage jetzt nur noch nach einem Check dass grade sonst kein Nachbar reinläuft :D

Wird bald der Fall sein.
Ende der Woche geht es mit dem Auto in den Urlaub. Bin mal gespannt was sich da noch so tut! :rolleyes:
Dann sollte er auch eingefahren sein :thumbsup:

timohb

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2008

• Nachricht senden

1 030

Montag, 16. Juli 2012, 12:33

So, meiner ist nun auch angekommen...Scheiße warum nicht Samstag??!?!?!? Nun hat mein Kumpel vermutlich erst Ende der Woche Zeit. Oder ich fahre doch in eine Werkstatt 8)

KingofKingz

...to rule them all.

• Nachricht senden

1 031

Montag, 16. Juli 2012, 12:54

Also ich würde mir das Geld für die Werkstatt echt sparen. Wenn man keine zwei linken hände hat und entsprechendes Equipment ist das echt locker selbst zu schaffen. ;)

timohb

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2008

• Nachricht senden

1 032

Montag, 16. Juli 2012, 13:11

Ich sag mal bei und um 50€ würde ich wohl ausgeben, aber dafür bekommt man das heute nicht mehr. Also werde ich wohl warten, dann gebe ich lieber meinem Kumpel ein Essen aus und gut.

KingofKingz

...to rule them all.

• Nachricht senden

1 033

Montag, 16. Juli 2012, 13:17

für 50€ wird das wohl nix, wenn selbst ATU 90€ dafür nimmt....
Ist echt ne Frechheit, wenn man bedenkt was da gemacht werden muss. 2 Gummis lösen, Rohr abflexen, alten Pott runter, neuen dran, Schelle drum, fertig.

Markus-E91

Erleuchteter

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2008

• Nachricht senden

1 034

Montag, 16. Juli 2012, 13:21

für 50€ wird das wohl nix, wenn selbst ATU 90€ dafür nimmt....
Ist echt ne Frechheit, wenn man bedenkt was da gemacht werden muss. 2 Gummis lösen, Rohr abflexen, alten Pott runter, neuen dran, Schelle drum, fertig.

also ich hab 58€ in einer BMW-Werkstatt bezahlt und das bei uns im teuren Österreich ?!?
aber 90€ für 335er fände ich OK .. sind ja 2 Töpfe ;)

KingofKingz

...to rule them all.

• Nachricht senden

1 035

Montag, 16. Juli 2012, 13:24

Stimmt, das hab ich übersehen, dass er den 35i hat. Aber schwierig ist das auch nicht, ist ja beides mal die gleiche Arbeit :D

Ich hatte damals auch bei BMW angefragt und die meinten zu mir dass es so ca 120 - 150€ kosten würde. Da hatte sich die Sache für mich erledigt. Wenns 50€ gekostet hätte, hätte ich mir die Hände auch nicht schmutzig gemacht, aber im nachinein bin ich doch froh es selbst gemacht zu haben :)

Nevil

Endlich wieder BMW ! ;-)

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 03 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F10 535d

• Nachricht senden

1 036

Montag, 16. Juli 2012, 13:24

Ja ich war auch erstaunt mit ATU. Normal nehmen die auch so grob 50 Euro aber da bei mir zwei Töpfe waren. Naja...Dafür konnte ich das WoEnde genießen :D

:D 6er Coupé :D

Markus-E91

Erleuchteter

Modell: E91 - Touring - 325i

Baujahr: 09 / 2008

• Nachricht senden

1 037

Montag, 16. Juli 2012, 13:26

Stimmt, das hab ich übersehen, dass er den 35i hat. Aber schwierig ist das auch nicht, ist ja beides mal die gleiche Arbeit :D

Ich hatte damals auch bei BMW angefragt und die meinten zu mir dass es so ca 120 - 150€ kosten würde. Da hatte sich die Sache für mich erledigt. Wenns 50€ gekostet hätte, hätte ich mir die Hände auch nicht schmutzig gemacht, aber im nachinein bin ich doch froh es selbst gemacht zu haben :)

nein schwieriger is es mit an 35er nicht, aber dauert eben doppelt solange.. und der stundensatz liegt nunmal bei ca 100€ ..
deshalb hab ich ja auch "nur" 58 bezahlt.. halbe stunde arbeit.. aber ja .. muss eh nochmal selber ran.. (muss besser ausgerichtet werden).. aber das mach ich mal in ruhe und wenn ich zeit habe :thumbup:

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

1 038

Montag, 16. Juli 2012, 14:30

Also ich würde mir das Geld für die Werkstatt echt sparen. Wenn man keine zwei linken hände hat und entsprechendes Equipment ist das echt locker selbst zu schaffen. ;)

Kommt drauf an, ob man ne Bühne zur Hand hat und die Möglichkeit da kostenlos drauf zu können ... wenn man die Möglichkeit hat (und ohne Bühne würde ich es beim 335 nicht machen wollen), dann ist selber machen natürlich günstiger ;)

Ich selber habe in einer Mietwerkstatt jetzt inkl. Trinkgeld 75 Euro bezahlt für 4,5 h die wir gebraucht haben .... das war also im Endeffekt also nicht wirklich (viel) günstiger, als wenn ich den Auftrag einer Werkstatt gegeben hätte ... :S Dafür hat´s Spaß gemacht und ich habe wieder was dazu gelernt :thumbsup:

proXi

Tempomatfahrer :D

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2005

• Nachricht senden

1 039

Montag, 16. Juli 2012, 14:49

Ich hab meinen P ESD mit meinem Kumpel auf einer Bühne binnen einer halben Std. montiert. :)
Viele Grüße
proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

KingofKingz

...to rule them all.

• Nachricht senden

1 040

Montag, 16. Juli 2012, 14:53

Kommt drauf an, ob man ne Bühne zur Hand hat und die Möglichkeit da kostenlos drauf zu können ... wenn man die Möglichkeit hat (und ohne Bühne würde ich es beim 335 nicht machen wollen), dann ist selber machen natürlich günstiger ;)

Ich selber habe in einer Mietwerkstatt jetzt inkl. Trinkgeld 75 Euro bezahlt für 4,5 h die wir gebraucht haben .... das war also im Endeffekt also nicht wirklich (viel) günstiger, als wenn ich den Auftrag einer Werkstatt gegeben hätte ... :S Dafür hat´s Spaß gemacht und ich habe wieder was dazu gelernt :thumbsup:

4,5h ist aber schon ne Hausnummer. :P
Ich hab ne Stunde gebraucht, wir haben aber auch den ESD vom MSD abgeschraubt und hatten unsere Schwierigkeiten mit den Haltegummis. Das Flexen mit abmontiertem ESD war dafür sicher einfacher als direkt unter dem Auto. Eine Hebebühne sollte schon vorhanden sein, sonst wird das ganze ziemlich schwierig.

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

1 041

Montag, 16. Juli 2012, 15:21

4,5h ist aber schon ne Hausnummer. :P
Ich hab ne Stunde gebraucht, wir haben aber auch den ESD vom MSD abgeschraubt und hatten unsere Schwierigkeiten mit den Haltegummis. Das Flexen mit abmontiertem ESD war dafür sicher einfacher als direkt unter dem Auto. Eine Hebebühne sollte schon vorhanden sein, sonst wird das ganze ziemlich schwierig.

Ich habe habe aber auch einen 335, d.h. da ist es schon mehr als eine halbe Stunde Arbeit ;)
Das schon was anderes als ein Pott für einen 325 :P

Wir hatten Probleme mit dem Ablexen des alten, weil da mit der Flex kaum rankommen war ! Wir haben es nicht geschafft, das Rohr komplett durchzuflexen, da der Durchmesser der Flexschreibe zu gering war, hatten aber eben nur diese ... das hat uns extrem aufgehalten ! Ansonsten hätten wir das auch locker in 2,5h Stunden geschafft alles ! Denn wenn der alte erstmal ab ist, ist das mit den Schellen echt ein Kinderspiel :)

KingofKingz

...to rule them all.

• Nachricht senden

1 042

Montag, 16. Juli 2012, 15:34

Klar, das ist doppelte Arbeit und deshalb nicht vergleichbar. ;)
Aber das mit dem Abflexen war bei uns auch so ein Thema, deswegen haben wir das ganze Teil auch abgenommen und am Boden abgeflext. :)

Nevil

Endlich wieder BMW ! ;-)

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 03 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F10 535d

• Nachricht senden

1 043

Montag, 16. Juli 2012, 19:00

An alle Performance Besitzer!

Schaut mal hier rein und postet:
Kostenlose Hörprobe - Sammlung aller Fahrzeuge mit Performance ESD nach PLZ sortiert

:D 6er Coupé :D

Dr.Hase

Schüler

Modell: E90 - Limousine - 325i

Baujahr: 07 / 2005

• Nachricht senden

1 044

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:59

so gerade bei leebmann angerufen, die PP ESD für den 325i E90 wurden auf KW 31 verlegt ;(