Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingofKingz

...to rule them all.

• Nachricht senden

1 045

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:03

bin ich froh, dass ich meinen schon habe :)

timohb

Schüler

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2008

• Nachricht senden

1 046

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:09

Meinen habe ich gestern ja in Empfang genommen, morgen erfolgt die Montage.

Irgendwie hab ich mir die Pötte ganz anders vorgestellt, man kann von einem Ende zum Anderen gucken. Mir ist noch nicht so ganz klar wie da der Schall gedämpft wird :D

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 05 / 2008

• Nachricht senden

1 047

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:27

Irgendwie hab ich mir die Pötte ganz anders vorgestellt, man kann von einem Ende zum Anderen gucken. Mir ist noch nicht so ganz klar wie da der Schall gedämpft wird :D

... das ja auch Sinn der Sache :D Viel wird da auf jeden Fall nicht mehr gedämpft :thumbsup:

Provos

Schüler

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: Ducati Monster

• Nachricht senden

1 048

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:57

Bei Schalldämpfern allgemein gibt es unterschiedliche Wirkungsprinzipien - Absorptions- oder Reflexionsdämpfer.

6ender

Meister

Weitere Fahrzeuge: F11

• Nachricht senden

1 049

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:49

meiner ist seit gestern raus...aber das mit der Spedition dauert wohl länger...die sollen Gas geben, BMW baut ihn mir kostenlos dran ;)

Markus-E91

Erleuchteter

Modell: E91 - Touring - 325i

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2008

• Nachricht senden

1 050

Mittwoch, 18. Juli 2012, 06:38

Bei Schalldämpfern allgemein gibt es unterschiedliche Wirkungsprinzipien - Absorptions- oder Reflexionsdämpfer.

hier mal aus wikipedia

Zitat von »Wikipedia«

Reflexionsschalldämpfer
Der Schalldämpfer enthält mehrere (typischerweise vier) Kammern, um das Prinzip der Schallreflexion zu nutzen. Beim mehrfachen Durchlaufen der Innenräume kommt es zu einer Mittelung der Schalldruckamplitude, was eine Reduzierung der Schalldruckspitzen zur Folge hat. Reflexionen werden in einem Schalldämpfer durch Prallwände, Querschnittserweiterungen und -verengungen erzeugt. Jedoch erhöht sich, abhängig von der Konstruktionsweise der Abgasgegendruck. Durch Reflexion werden im Schalldämpfer hauptsächlich die tiefen Frequenzen gedämpft.

Absorptionsschalldämpfer
Ein Absorptionsschalldämpfer enthält poröses Material, im Regelfall Steinwolle, Glaswolle oder Glasfaser, das die Schallenergie teilweise absorbiert, das heißt, in Wärme umwandelt. Der Effekt der Schallabsorption wird durch die Mehrfachreflexion verstärkt. Es ist eine Reduzierung des Abgaslärms um 50 dB(A) möglich, was einer Verringerung des Schalldrucks um den Faktor 300 entspricht. Durch Absorption werden im Schalldämpfer hauptsächlich die oberen Frequenzen gedämpft.

Im Regelfall sind in einer Abgasanlage beide Verfahren kombiniert. Entweder als getrennte Schalldämpfer (Mittel- und Endschalldämpfer) oder in einem kombinierten einzigen Schalldämpfer. So kann man ein möglichst breites Frequenzspektrum abdecken.

timohb

Schüler

• Nachricht senden

1 051

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:50

Leute, ich weiß nicht was ich sagen soll. Von innen ist der ESD recht dezent, mit offenem Fenster hab ich "Auha" gedacht...Aber ich konnte ihn heute noch nicht selbst von Außen hören.
Aber meine beiden Kumpels die in den Genuss gekommen sind, sind völlig durchgedreht. Es war von DTM-Wagen die Rede. Alle anderen Aussagen drifteten mehr in den sexuellen Bereich ab :D :D :D :D

• Nachricht senden

1 052

Donnerstag, 19. Juli 2012, 06:20

Leute, ich weiß nicht was ich sagen soll. Von innen ist der ESD recht dezent, mit offenem Fenster hab ich "Auha" gedacht...Aber ich konnte ihn heute noch nicht selbst von Außen hören.
Aber meine beiden Kumpels die in den Genuss gekommen sind, sind völlig durchgedreht. Es war von DTM-Wagen die Rede. Alle anderen Aussagen drifteten mehr in den sexuellen Bereich ab :D :D :D :D

:dancing:

Lass mal jemanden mit Deinem Wagen fahren.... du wirst staunen o_O :thumbsup:
Find den Sound ja echt schon ganz geil wenn man das Fenster runtermacht, was da hinten aber in Wirklichkeit rauskommt, bekommt man da niemals mit ;)

Modell: -

Leistung: -

• Nachricht senden

1 053

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:21

Alle anderen Aussagen drifteten mehr in den sexuellen Bereich ab :D :D

haha zu geil, viel Spass mit dem PP-ESD :thumbup:

timohb

Schüler

• Nachricht senden

1 054

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:34

vielen dank!!!

das einzige was wirklich ätzend ist, ist dass die schellen so kurz sind. evtl. werden wir noch andere schellen besorgen, denn momentan ist er für meinen geschmack zu weit drin.

• Nachricht senden

1 055

Donnerstag, 19. Juli 2012, 08:03

vielen dank!!!

das einzige was wirklich ätzend ist, ist dass die schellen so kurz sind. evtl. werden wir noch andere schellen besorgen, denn momentan ist er für meinen geschmack zu weit drin.

Da hast wohl beim alten bissl zu viel abgeflext würde ich mal sagen 8)

Nevil

Endlich wieder BMW ! ;-)

Modell: E92 - Coupe - M3

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 03 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW F10 535d

• Nachricht senden

1 056

Donnerstag, 19. Juli 2012, 08:04

Siehst Du Timo. Du wurdest doch nicht enttäuscht ;)

Viel Spaß damit :D

:D 6er Coupé :D

Timberland

Schüler

Baujahr: 04 / 2008

• Nachricht senden

1 057

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:12

An alle Glückwunsch die ihn schon haben habe meinen bei BMW Niederlassung Mannheim bestellt Liefertermin war 20.7.2012 :fail: Nix wars wo bekomm ich jetzt noch schnell einen her für mein Auto (oder welcher Händler hat noch auf Lager ) Coupe BJ.2008 335i Handschaltung please help .Danke im vorraus.
Gruß Daniel

apollo0110

10 Sterne User

Weitere Fahrzeuge: Beeline Bestia

• Nachricht senden

1 058

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:19

Frag mal bei Leebmann24 an, gibt sowieso zur Zeit keine Angebotspreise...
Forum-Rabatt auf Fahrwerke & Federn:

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

Originalteile zu Super Preisen, Alles was BMW anbietet
Bitte mit Teilenummern bei mir Anfragen.

peeper

Schüler

Modell: E91 - Touring - 320xd

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 06 / 2012

Weitere Fahrzeuge: SEAT Alhambra

• Nachricht senden

1 059

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:47

nochmal die doofe Frage, habe mich soeben endgültig entschieden den ESD zu bestellen.
Ich würde einfach mal bestellen und hoffen das die mir den noch vergünstigt geben, aber ich schnalle nicht ganz ob der erste oder der zweitgenannte Preis aus der Excel Tabelle gilt. Der erste ist der Preis für den Kunden und der zweite ist de rPreis für Vorkasse mit Versand.

kann mir kurz wer weiterhelfen, das wäre klasse, Danke

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

1 060

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:53

Die preise gelten nicht mehr... setz dich über kontakt mit leebmann24 in verbindung...

Ein spezieller Forum-Rabatt für günstige Fahrwerke & Federn bekannter Markenhersteller kann per PN bei mir erfragt werden. Bitte favorisierte Marke(n) mit angeben, da es verschiedene Rabattstufen gibt. Auch wer Interesse an KW Gewindefahrwerken hat, kann sich an mich wenden.

6ender

Meister

Weitere Fahrzeuge: F11

• Nachricht senden

1 061

Montag, 23. Juli 2012, 00:00

nochmal die doofe Frage, habe mich soeben endgültig entschieden den ESD zu bestellen.
Ich würde einfach mal bestellen und hoffen das die mir den noch vergünstigt geben, aber ich schnalle nicht ganz ob der erste oder der zweitgenannte Preis aus der Excel Tabelle gilt. Der erste ist der Preis für den Kunden und der zweite ist de rPreis für Vorkasse mit Versand.

kann mir kurz wer weiterhelfen, das wäre klasse, Danke

Leebmann ist hier auch Forumshändler, schau in der Händlermeile nach und schreib an die dort angegebene Adresse. Du erhältst in Kürze Antwort und der Preis ist nicht viel höher als der hier angegebene. Musst halt sagen, dass du ausem Forum bist ;)

apollo0110

10 Sterne User

• Nachricht senden

1 062

Montag, 23. Juli 2012, 00:03

es gibt zur zeit den Preis auf der Homepage leebmann24.de - Forumsrabatt...