Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ

Sie sind nicht angemeldet.

MortRayne

unregistriert

505

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:37

Sagt mal, habs viell. überlesen - wird nun der Ladedruck bei z.B: 30d angezeigt, oder braucht man nun einen Sensor ? Weil eigentlich schreiben die ja das die Standard Version bereits Ladedruck anzeigt :gruebel:
Ansonsten coooool das das alles bei euch funzt, das erste was ich bei meinem hoffentlich bald zu findenden E91 bastel ist dieses Display :dancing:

• Nachricht senden

506

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:00

Kann man aktuell mit dem verbauten Display eine Leistungssteigerung durchführen lassen in Form von einer Softwareanpassung (kein JB4 sondern reines Chiptuning)???

Damit meine ich, kommt der Tuner in die Steuergeräte rein oder muss man jetzt noch warten bis das Update kommt zwecks "Werkstattmodus"???

Würde mich jetzt mal interessieren.

e 93er

F10 Biturbine

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

507

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:14

Wo habt ihr das usb kabel hingezogen?
Mittelarmlehne oder handschuhfach?
Mfg
:bmw2: ....nur fliegen is schöner... :thumbsup:

AWRON

Anfänger

• Nachricht senden

508

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:35

Sagt mal, habs viell. überlesen - wird nun der Ladedruck bei z.B: 30d angezeigt, oder braucht man nun einen Sensor ? Weil eigentlich schreiben die ja das die Standard Version bereits Ladedruck anzeigt :gruebel:
Ansonsten coooool das das alles bei euch funzt, das erste was ich bei meinem hoffentlich bald zu findenden E91 bastel ist dieses Display :dancing:

Der Ladedruck wird ohne zusätzlichen Sensor in Echtzeit angezeigt.

AWRON

Anfänger

• Nachricht senden

509

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:38

Kann man aktuell mit dem verbauten Display eine Leistungssteigerung durchführen lassen in Form von einer Softwareanpassung (kein JB4 sondern reines Chiptuning)???

Damit meine ich, kommt der Tuner in die Steuergeräte rein oder muss man jetzt noch warten bis das Update kommt zwecks "Werkstattmodus"???

Würde mich jetzt mal interessieren.

Ja, das geht. Dazu muss bei Turbomotoren der Diagnosemodus gestartet werden. Drücken Sie einfach die Taste die sie für die Weiterschaltung festgelegt haben für 10 Sekunden und auf dem Display erscheint Diagnose aktiv. Zum Beenden einfach nochmal die entsprechende Taste drücken.

Siehe auch hier auf Seite 12: http://www.awron.de/fileadmin/templates/…_de_11-2011.pdf

AWRON

Anfänger

• Nachricht senden

510

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:39

Kann eine durchschnittliche Autowerkstatt so etwas einbauen?

Elektrisch müssen nur vier Kabel eingepinnt werden. Das sollte jede Werkstatt hinbekommen.

AWRON

Anfänger

• Nachricht senden

511

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:42

was kostet es denn nun? kann man denn noch bestellen?
Bitte wenden Sie sich direkt an uns.

340i

N54 Power

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

512

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:40

Mfg

Ich hab meins im Handschuhfach gelassen. Das war die einfachste und schnellste Variante für mich ;) Ich denke mal, so oft wirst du das USB Kabel nicht brauchen, ausserdem stört es im Handschuhfach ja nicht.

mfg

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

e 93er

F10 Biturbine

• Nachricht senden

513

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:47

Bist du immer noch überzeugt von dem gerät? :)

• »verbannteskind« ist der Autor dieses Themas

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 07 / 2011

Weitere Fahrzeuge: BMW K1300S

• Nachricht senden

514

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:05

Mfg

Ich habe das USB-Kabel direkt zum CAS-Modul verlegt. Von dort aus dann weiter (ca 10-20cm) links ist schon die OBD-Anschlussbuchse und dort einfach mit einem Kabelbinder festgemacht. Von aussen sieht man nichts und wenn man dann ein Update machen will öffnet man einfach nur die OBD-Abdeckung und schon hat man das USB-Kabel in deer Hand. Habe es auch in meiner Anleitung geschrieben ;)

340i

N54 Power

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

• Nachricht senden

515

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:22

e93er: Ich finde das Gerät nach wie vor Top ;)
Wobei ich zugeben muss, das ich dank neuem Job und Geschäftswagen, mein Baby kaum mehr fahre..

mfg

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

KingofKingz

...to rule them all.

• Nachricht senden

516

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:30

Ich habe meins gestern auch bekommen und heute verbaut, hat aufgrund kleiner Ungereimtheiten 2h gedauert.

Anders als alle anderen habe ich aber einige Anmerkungen:

1. Finde ich es schade, dass die Tachogeschwindigkeit angezeigt wird und nicht die effektive. Vielleicht kann man das mittels eines Updates noch ändern?

2. Kann bei mir die Drehmoment-Anzeige nicht stimmen. Der maximal-Wert mag wohl stimmen, aber der momentan anliegende ist meiner Meinung nach falsch. Kann doch nicht sein, dass bei unter 1000 Umdrehungen bei Vollgas schon das maximale Drehmoment anliegt! :thumbdown: Egal aus welcher Drehzahl ich Vollgas gebe, die NM-Anzeige zeigt sofort den maximalen Wert an. Auch die Leistungsdiagramm-Anzeige zeigt das so an. Ich hab die Leistungskurve von BMW vorliegen und da ist dies nicht so.
Das muss also bitte noch angepasst werden (AWRON?)

Und als Tipp für diejenigen die Getränkehalter verbaut haben. Diese müssen ausgebaut werden bevor das Handschuhfach ausgebaut werden kann. ;)

Ansonsten ist das Teil top! :)

Ich habe zum Ausbau die Batterie abgeklemmt und jetzt meckert er immer dass die Batterie zu sehr entladen sei, gibt sich das wieder, oder muss ich da handeln? Einer nen Tipp? ?(

e 93er

F10 Biturbine

• Nachricht senden

517

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:43

@340i ich lass meins am mo von nem elektriker einbauen, kanns kaum erwarten! ;)
@kingofkingz da bin ich in beiden punkten einig mit dir, darf nicht sein für so nen preis!! Muss seitens awron korrigiert werden!
Hat sonst wer ähnliche probleme mit dem display? Und ladedruck in bar wird bei den n54 335i angezeigt?
Mfg

• Nachricht senden

518

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:03

Und als Tipp für diejenigen die Getränkehalter verbaut haben. Diese müssen ausgebaut werden bevor das Handschuhfach ausgebaut werden kann. ;)

Kannst mal kurz beschreiben wie die Teile rausbekommst ?? ?? ?? ; )

Will morgen oder am Sa. meines mal verbauen und wenn dir schon soviel mühe und Kopfzerbrechen gemacht hast wäre es nett wenn uns das ersparst :thumbsup:

KingofKingz

...to rule them all.

• Nachricht senden

519

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:06

Kannst mal kurz beschreiben wie die Teile rausbekommst ?? ?? ?? ; )

Will morgen oder am Sa. meines mal verbauen und wenn dir schon soviel mühe und Kopfzerbrechen gemacht hast wäre es nett wenn uns das ersparst :thumbsup:

Klar! ;)

Also du hast bei den Getränkehaltern ja so eine Zierleiste, die kannste vorsichtig mit einem Messer oder Schlitz-Schraubendreher an der Seite aufhebeln, Ähnlich der Leiste, wo das Display reinkommt. Wenn du diese dann entfern hast, sind die beiden Getränkehalter mit jeweils 2 Kreuz Schrauben befestigt. Einfach lösen und nach vorne raus ziehen. Danach kannste mit Chris seiner Anleitung fortfahren, sprich 6 Schrauben des Handschuhfachs entfernen und dieses rausziehen. ;)

• Nachricht senden

520

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:11

So wie hier???

Verlinke hier mal die Anleitung welche ein anderer User erstellt und gepostet hat damit man nicht lange suchen muss.

AUSBAU HANDSCHUHFACH + GETRÄNKEHALTER

KingofKingz

...to rule them all.

• Nachricht senden

521

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:19

exakt! ;)

turbo2709

LCI rules

Modell: E91 - Touring - 325d

Leistung: kW 200 (PS 272)

Baujahr: 07 / 2007

• Nachricht senden

522

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:04

Meins wird am Dienstag direkt bei Awron eingebaut. :D
Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher