Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fülli

Foren-Händler

Beiträge: 165

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW F10 M5 Stage 4

Wohnort: Ludwigsburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Juli 2012, 10:56

ich versteh den sinn nicht .... Das ist doch fast so teuer als wenn ihr nen Wagner Kühler oder sonstwas kauft ?!?!?!

Mwst sind 19 % und Zoll sicherlich auch nochmal so 5% dazu kommen Versandkosten Bei der Menge bestimmt 500Dollar

Wenn Ihr wollt mach ich euch ein Angebot für den Wagner kühler !
www.speed-concept.de DER Tuner in Baden-Württemberg inkl. Hauseigenem Leistungsprüfstand

speed-concept auf Facebook mit Videos und Bildermaterial

Bitte keine PN senden ! Email an info@speed-concept.de
Walnut Blasting im Raum Stuttgart
Snow Performance Water / Methanol Injection Dealer
Wagner-Tuning Dealer

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Juli 2012, 13:54

Kannst du gerne machen :thumbup:

Fülli

Foren-Händler

Beiträge: 165

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW F10 M5 Stage 4

Wohnort: Ludwigsburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Juli 2012, 16:09

Dann bei 5 oder 10 Leuten eine Email an mich ....
www.speed-concept.de DER Tuner in Baden-Württemberg inkl. Hauseigenem Leistungsprüfstand

speed-concept auf Facebook mit Videos und Bildermaterial

Bitte keine PN senden ! Email an info@speed-concept.de
Walnut Blasting im Raum Stuttgart
Snow Performance Water / Methanol Injection Dealer
Wagner-Tuning Dealer

vz_335

N54!!!

Beiträge: 1 934

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 12 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Audi S4 B5 (600PS)

Wohnort: Burgdorf - Schweiz

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Juli 2012, 16:14

Wieso postest du den Preis nicht einfach hier rein, dann würden sich auch viel mehr User melden ;)
JB4 Dealer ;)


ALPINAB3S

unregistriert

23

Montag, 9. Juli 2012, 23:55

wow, ein ETS LLK Sammelbestellungs-Thread wird mit gewallt zum Wagner LLK Sammelbestellungs-Thread :fail: ..

ich denke es ist ein ETS Thread geworden weil nicht viele so begeistert sind vom Wagner, vor allem wegen dem gewischt ..etc daher verstehe ich den sinn :meinung:

@HansFrank

kannst du vlt. einpaar Details über den ETS LLK im ersten Post Editieren? ich denke einige raffen nicht ganz was auf der Englischen seite so steht ;) einpaar eckdaten wären genial.

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Juli 2012, 09:56

Es wird gar nichts gemacht, wir wägen nur mal die Angebotslage ab.

Beiträge: 676

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:04

Dann bitte Angebote für den kleinen Wagner und für den EVO
:-]

Den Kleinen würd ich in der Einzelbestellung für 520 inkl. Versand bekommen.
Nur so als Info am Rande ;-)

Aber der ETS ist aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl.

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:05

Dann sollten wir mal den Kleinen mit dem Volumen des ETS vergleichen.

Fülli

Foren-Händler

Beiträge: 165

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW F10 M5 Stage 4

Wohnort: Ludwigsburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:07

Mir persönlich isses ja wurscht wer was fährt, aber Plug and play gegen einen AMI LLK mit irgendwelchen Silikonschläuchen zu vergleichen, naja wer mag !

Wir sind auch gerade an der Entwicklung für LLK mit TÜV gutachten und werden diesen auch Plug and Play wie den Wagner erstellen, da alles andere keinen Sinn macht meiner Meinung nach, den die Originalen Schläuche halten den Druck problemlos und es gibt weniger Problemstellen mit neuen Schellen etc.pp

Meine Meinung !
www.speed-concept.de DER Tuner in Baden-Württemberg inkl. Hauseigenem Leistungsprüfstand

speed-concept auf Facebook mit Videos und Bildermaterial

Bitte keine PN senden ! Email an info@speed-concept.de
Walnut Blasting im Raum Stuttgart
Snow Performance Water / Methanol Injection Dealer
Wagner-Tuning Dealer

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:07

Also 11.700 beim Kleinen und 13.500 beim Großen.

Serie ist 7200.

Beiträge: 676

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:13

Hier noch ein paar Links zum ETS:
http://www.extremeturbosystems.com/ETS-B…ntercooler.html Daten und Graphen zum ETS
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=567631 beinhaltet die Thematik LLK im Allgemeinen

und eine kurze Zusammenfassung zum ETS:The biggest difference like Jeff said is the intercooler design. The average intercooler that is 5.5" tall only has 6-7 charge rows. This gives you a total of 10-12 heat transfer plates. we designed a core that has 10 charge rows giving you 20 heat transfer plates, well 18 since you don't count the very top one and the bottom one. By having the extra heat transfer plates we are able to lower the density of our internal fin pack giving us more air flow, less pressure drop and overall more heat transfer area. The external density of fins is also greater on our core. Another key note is most manufacturers use a /\ style fin on the external side and heat transfer can only take place at the very tip of the fin. We use a TT style fin pack which give us 4x the surface area with the heat transfer plates.

Lots off little things is why our intercooler performs so well in a smaller package.



Und noch eine globale Zusammenfassung zum Thema LLK

To sum this up without being long winded:

- Any upgraded FMIC is better than stock
- Size is not everything
- Meth will actively lower IAT's more than any FMIC
- Core effiency, face size, and end-tank design are all factors in an effective FMIC
- Better end tanks distribute air coming in from the inlet efficiently throughout the intercooler core
- Learn about pressure loss

I would highly recommend ETS's 7" core or ER's FMICS (you have to cut a little with ER).

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:19

Ja aber wir brauchen das Volumen vom 5er ETS.

Hab gelesen 17% aber das wär ja ziemlich wenig.

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:24

Fülli was sagst du zu den mehreren Schichten und der angeblich besseren Schlauchführung nach dem LLK beim ETS?

Fülli

Foren-Händler

Beiträge: 165

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 11 / 2008

Weitere Fahrzeuge: BMW F10 M5 Stage 4

Wohnort: Ludwigsburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:31

Wer von euch hat jemals die Ansaugluft Temperatur gemessen ?

Ich messe bzw sehe Sie jeden Tag am Dash Daq und ich bin jetzt bei 35 Grad Außentemperatur nicht über 50 Grad gekommen, egal wie ich es habe krachen lassen.

Ich finde Schläuche und Schellen nicht optimal, es sei den Sie kommen vom Hersteller.

Das für ETS der ETS LLK der beste ist, ist doch klar, ist denen Ihr eigenes Produkt !
Für Wagner ist Wagner der beste LLK

und für mich, bisher auch, wie für viele hunderte anderen Kunden auch.

Unser eigener Kühler, wird nachher auf gleicher Stufe mit dem Wagner Kühler sein, allein Passgenauigkeit ist echt gut beim Wagner !

Ich denke das ist eine Glaubensfrage, der eine bastelt und probiert halt gerne und kauft irgendwas, was andere nicht haben und andere kaufen halt den LLK und sind zufrieden.
www.speed-concept.de DER Tuner in Baden-Württemberg inkl. Hauseigenem Leistungsprüfstand

speed-concept auf Facebook mit Videos und Bildermaterial

Bitte keine PN senden ! Email an info@speed-concept.de
Walnut Blasting im Raum Stuttgart
Snow Performance Water / Methanol Injection Dealer
Wagner-Tuning Dealer

Beiträge: 676

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:35

Also ich bin weiterhin für Sammelbestellung ETS LLK.
Wir brauchen noch 5 Leute.

^^

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:37

Da wir aber mit dem aktuellen Angebot von Wagner realtiv gut fahren würden (Preis per PN auf Anfrage) ist das durchaus ne Option vor allem auch weil wir den Schweiz, Zoll ewig warten scheiss nicht hätten.

Beiträge: 676

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:39

Ich finde Schläuche und Schellen nicht optimal, es sei den Sie kommen vom Hersteller.

Der Wagner EVO LLK hat auch Schläuche und Schellen etc...

Wenn Sie nur in ihrem teureren LLK die anderen Schläuche verbauen und das bei dem ETS dann nicht so prall sein soll ;-)
Also ist das schonmal kein wirkliches Argument für Wagner sondern eher dagegen o_0

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:42

Hast PN