Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StraightOn

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 11 / 2006

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

433

Donnerstag, 23. August 2012, 22:05

Und wie fährt er sich? Irgendwelche unterschiede?

ALPINAB3S

unregistriert

434

Donnerstag, 23. August 2012, 22:10

Und wie fährt er sich? Irgendwelche unterschiede?



bestimmt sehr schlecht... ohne die stoßstange :P

StraightOn

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 11 / 2006

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

435

Donnerstag, 23. August 2012, 22:14

Und wie fährt er sich? Irgendwelche unterschiede?



bestimmt sehr schlecht... ohne die stoßstange :P


:lol:

hahaha

GiannisTTR

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2009

Weitere Fahrzeuge: Golf IV 1.6 FSI

Wohnort: Ludwigsburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

436

Donnerstag, 23. August 2012, 22:23

Unterschiede wird man denke ich beim fahren nicht großartig merken.

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

437

Donnerstag, 23. August 2012, 23:31

Wie gesagt fahr erst Samstag da die Stoßstange erst morgen kommt und ich erst Sa Zeit hab.

Dieeasy-335xi

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Modell: E91 - Touring - 335xi

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

438

Freitag, 24. August 2012, 22:01

Hat inzwischen noch wer seinen LLK bekommen?

Beiträge: 1 590

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

439

Freitag, 24. August 2012, 22:34

Jup,

meiner liegt bereits im Keller und ist für den Einbau morgen bereit.

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

440

Freitag, 24. August 2012, 23:40

Hab Riddler heute das Jb4 und den LLk eingebaut. Ging problemlos.

Beiträge: 1 590

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

441

Freitag, 24. August 2012, 23:47

Und gibt es schon einen kleinen Erfahrungsbericht?

Taugt das Teil was?

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

442

Freitag, 24. August 2012, 23:51

Bin mit dem E93 mitgefahren und der ging sehr geil nur mit dem LLK und Map5 aber sagen kann ich da erst was dazu wenn ich mit meinem geloggt hab.

Riddler

Anfänger

Beiträge: 53

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 05 / 2008

Wohnort: Pliezhausen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

443

Samstag, 25. August 2012, 00:01

Und gibt es schon einen kleinen Erfahrungsbericht?

Taugt das Teil was?


Habe den LLK und das JB4 unter tatkräftiger Unterstützung bzw. Alleingang seitens HansFrank heute eingebaut bekommen.

Zugegeben, das Wetter hat den Tag über abgekühlt aber was mir seitens des LLK im Gegensatz zu dem Serienkühler deutlich aufgefallen ist: Es strömt gar keine extreme Hitze mehr durch den Fußraum in das Cockpit und die Öltemperatur bleibt im Gegensatz zu vorher auch nach exzessiven Beschleunigungsorgien hintereinander immer brav unter 120 Grad.

Der schiere Leistungszuwachs durch das JB4 ist über jede Beschreibung erhaben... das Mehr an Durchzug in jeder Lage ist teilweise nicht mehr feierlich...

Dieeasy-335xi

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Modell: E91 - Touring - 335xi

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

444

Samstag, 25. August 2012, 00:09

Super, ich weiß es geht nur um peanuts aber irgendwie regt mich das ganze schon wieder tierisch auf. Ich bezahl das Ding 2 Minuten nach Erhalt der kontodaten, schreib das meine Kiste zerlegt rumliegt und nur auf den kühler wartet und warte sowohl auf Den Kühler als auch eine Trackingnummer. sauber!!!

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

445

Samstag, 25. August 2012, 00:32

Du brauchst nichtmal die Stoßstange wegmachen um das Ding einzubauen und du lässt deswegen den Wagen zerlegt? Selber schuld.

Dieeasy-335xi

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Modell: E91 - Touring - 335xi

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

446

Samstag, 25. August 2012, 01:08

Der Wagen ist schon wieder zusammen, da die Lieferzeit schon längst den Rahmen gesprengt hat. Dennoch muss die komplette unterbodenverkleidung wieder weg, alter Kühler raus, Stoßstange anpassen usw.... Dauert 100% wieder mind. 2-3 Stunden ohne Anfahrt zur Werkstatt usw. Im Endefekt kostet es wieder nen Nachmittag. Und dann wird die Reihenfolge der Auslieferung, man schafft ja nicht alle auf einmal, ausgewürfelt. Ich hab einfach besseres zu tun als ständig am Auto rumzuschrauben. und das hat defakto einfach mal gar nichts mit selbst Schuld zu tun.

StraightOn

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Modell: E90 - Limousine - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 11 / 2006

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

447

Samstag, 25. August 2012, 07:01

Es ist doch nicht schwer einen neuen LLK zu einbauen.
Wenn du ein bisschen Know-how hast, dann kannst du das auch innert 30 min schaffen.
Ausgenommen du hat ein Wagen-Lift.
Sonst max 1h mehr sicher nicht...

Ah ja der Unterbodenschutz sind ja nur irgendwie 10 8-schrauben, wo ist dein Problem?

Dieeasy-335xi

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Modell: E91 - Touring - 335xi

Leistung: kW 309 (PS 420)

Baujahr: 07 / 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

448

Samstag, 25. August 2012, 09:44

Mein Problem liegt nicht am Aufwand, sonder an der Abwicklung der Vertriebsfirma. Und ich Sage es nochmal, es ist kein Thema für mich das Ding einzubauen, es geht schlichtweg ums Prinzip. Hätte alles nur annähernd so geklappt wie besprochen wäre das Ding ja längst verbaut, und nun muss man deshalb einfach nochmal zur Werkstatt fahren und nochmal extra Zeit investieren.

Hier gehts auch um keinen User. mastyle kann ja schließlich nichts dafür, dass er seinen Kühler schon hat. Wenn ich aber an die Diskussionen mit der Rechnung denke, bin ich mir 100% sicher, dass ich vor ihm bezahlt habe. Und ich kenne nunmal kein Unternehmen was sich nicht an die grundlegendsten Regeln hält. Wer zuerst zählt, bekommt auch zuerst die Ware. Usw., usw. Es geht schlichtweg ums Prinzip.

Beiträge: 1 590

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

449

Samstag, 25. August 2012, 10:08

Du, ganz einfach im gegensatz zu anderen Sammelbestellungen an welchen ich ebenfalls Teilgenommen habe, ist das hier für mich die schwerste Geburt gewesen.

Ich kann dir nur raten mal eine einfach Email an AVG zu schicken. Ganz normal und nett in der du bzg. der Sendungsnummer fragst. Die sind da sehr freundlich im gegensatz zu manchen hier die nur komische Kommentare von sich lassen wo ich auf 180 treiben. Nenne jetzt keine Namen!

Wenn du drauf wartest bis was passierst oder hoffst das andere User dich drum Kümmern dann muss ich dicht enttäuschen. Schreib die selber an.

Die organisation dieser SB ist jedenfalls grauenhaft.

Imteressiert mich jetzt alles aber nicht mehr da ich meinen nun einbauen gehe und das hier abhacke.

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

450

Samstag, 25. August 2012, 10:18

Ihr müsst euch doch nicht wundern, dass solche Komentare kommen bei euren Aussagen.

Ich erinnere daran, dass von euch Leute bei AVG anrufen wollten um ihnen zu sagen, dass das Rohr kleiner ist als das vom Serien LLK und daher größer gemacht werden muss :fail: :fail: :fail: