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uta

noch ein 35iger Fahrer

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505

Montag, 3. September 2012, 18:42

Habe meinen auch Heute bekommen und es ist alles Top. Ich werde ihn aber erst nächste Woche verbauen und kann euch dann berichten wie es
bei mir passt

LG
Biturbo what else :thumbsup:

Dieeasy-335xi

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506

Montag, 3. September 2012, 19:11

Du könntest mal die Länge der beiden Rohre des Schweizer LLks ausmessen.

HansFrank

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507

Montag, 3. September 2012, 19:12

Bei meinem Bild sieht doch alles normal aus oder?

StraightOn

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508

Montag, 3. September 2012, 19:18

Bei meinem Bild sieht doch alles normal aus oder?



Ja, hast du den Gummischlauch, die mitgelifert worde über das Ende vom Laderschlauch wo das Metall ist gezogen?

Dieeasy-335xi

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509

Montag, 3. September 2012, 19:18

Im Gegensatz zu Straight und mir ja. Aber den Kühler kann man ja nicht falsch einbauen, schon alleine wegen der Bohrungen für die Halter. Und bei mir drückt es den originalen Schlauch nach oben zusammen und nach links. Ich versuch mal ein Foto zu machen. Vielleicht haben sie bei den ersten 4 Kühlern irgendwas anders gemacht. Straight und ich haben unsere ja zusammen bekommen.

HansFrank

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510

Montag, 3. September 2012, 19:22

Bei meinem Bild sieht doch alles normal aus oder?



Ja, hast du den Gummischlauch, die mitgelifert worde über das Ende vom Laderschlauch wo das Metall ist gezogen?


An dem Schlauch ist doch soweit ich weiss ca 2-3cm Fläche und dann kommt so ein Rand. Bis dahin hab ich den Schlauch draufgeschoben.

StraightOn

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511

Montag, 3. September 2012, 19:27

Bei meinem Bild sieht doch alles normal aus oder?



Ja, hast du den Gummischlauch, die mitgelifert worde über das Ende vom Laderschlauch wo das Metall ist gezogen?


An dem Schlauch ist doch soweit ich weiss ca 2-3cm Fläche und dann kommt so ein Rand. Bis dahin hab ich den Schlauch draufgeschoben.



Bis dahin, habe ich den schlauch auch gezogen... aber sieht man ja was dabei rauskommt...

Normalerweise müsste ich den LLK nach vorne schieben, so dasss es einen Schönen durchfluss hat...

HansFrank

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512

Montag, 3. September 2012, 19:32

Komisch, wielange waren die Schläuche die dabei waren?

Dieeasy-335xi

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513

Montag, 3. September 2012, 19:46

Ich Schätze das meine etwa 10cm lang sind. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das Metallende des Ladedruckschlauchs Stoß auf Stoß mit dem Rohr des LLKs liegt. Also bei mit liegt es nicht an der Länge des Silikonschlauchs.

HansFrank

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514

Montag, 3. September 2012, 19:47

Ok dann ne andere Frage. Wie weit kukt der Schlauch über das LLK Rohr wenn du ihn soweit wie möglich draufschiebst?

StraightOn

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515

Montag, 3. September 2012, 19:51

Habe ich leider nicht gemessen, aber hier ein BIld...


HansFrank

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516

Montag, 3. September 2012, 19:53

Das was man rechts erkennen kann scheint normal zu sein. War bei mir auch so von der Länge her.

GiannisTTR

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517

Dienstag, 4. September 2012, 17:28

Stimmt vieleicht was mit den Halterungen nicht?
Nicht das die versetzt sind?
Hab meinen noch nicht eingebaut.
Aber ich kann mir gut vorstellen das Coupé und Cabrio mehr Platz haben wie Limo und Touring.
Hans Frank hat ja einen bei seinem Coupé und einen beim Cabrio eingebaut, da gab es kein Problem.

Hat noch jemand den LLK beim Coupé eingebaut und kann berichten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GiannisTTR« (4. September 2012, 18:15)


DOOM-A7V

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518

Dienstag, 4. September 2012, 23:39

Habe ich leider nicht gemessen, aber hier ein BIld...


Werden die Serienanschlüße (mit Halteklammer) gar nicht mehr verwendet, warum nicht!? oder ist das Optional für universal Samco Schläuche?

Passende Anschlüße sollten so aussehen, hat man die echt vergessen?

HansFrank

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519

Dienstag, 4. September 2012, 23:39

Also wenn man da keinen Unterschied sieht? Alles gleiche Temp und LD. Alles Map5. Alles dritter Gang. Mitte ist mit OEM LLK.
»HansFrank« hat folgende Datei angehängt:

Zylinder335

Schüler

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520

Mittwoch, 5. September 2012, 09:53

Also wenn man da keinen Unterschied sieht? Alles gleiche Temp und LD. Alles Map5. Alles dritter Gang. Mitte ist mit OEM LLK.

Mitte vs. rechts verstehe ich, aber was soll die Linke grafik dazu?
In der mitte geht der hoch bis ~ 11 und rechts bleibt der bei ~ 9, heißt das, das das 20 Grad sind?
Wenn man davon ausgeht das 10 grad kühlere Ladeluft 3% mehr bringt hättest du ja theoretisch nach der Faustformel 18 PS :huh: ?(

So viel bin etwas verwiert, dachte es kommen so 10 PS raus und halt ein besserer durchzug obenrum wenn der Motor auf hochen touren läuft

Danke wenn mich mal einer aufklärt
...

HansFrank

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521

Mittwoch, 5. September 2012, 09:55

Zitat von »StraightOn«



Habe ich leider nicht gemessen, aber hier ein BIld...

Werden die Serienanschlüße (mit Halteklammer) gar nicht mehr verwendet, warum nicht!? oder ist das Optional für universal Samco Schläuche?

Passende Anschlüße sollten so aussehen, hat man die echt vergessen?


Nein man verwendet Schellen. Vergessen hat man garnichts.

HansFrank

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522

Mittwoch, 5. September 2012, 10:02

Also wenn man da keinen Unterschied sieht? Alles gleiche Temp und LD. Alles Map5. Alles dritter Gang. Mitte ist mit OEM LLK.

Mitte vs. rechts verstehe ich, aber was soll die Linke grafik dazu?
In der mitte geht der hoch bis ~ 11 und rechts bleibt der bei ~ 9, heißt das, das das 20 Grad sind?
Wenn man davon ausgeht das 10 grad kühlere Ladeluft 3% mehr bringt hättest du ja theoretisch nach der Faustformel 18 PS :huh: ?(

So viel bin etwas verwiert, dachte es kommen so 10 PS raus und halt ein besserer durchzug obenrum wenn der Motor auf hochen touren läuft

Danke wenn mich mal einer aufklärt


Mitte ist orginal und links und rechts mit neuem LLK.

Das sind Fahrenheit soweit ich weiss. Also einmal von 75°F bis 110°F und mit dem neuen LLK von 80°F bis 90°F.

Umgerechnet in Celsius sind es dann 23,8-43,3 und 26,6-32,2 macht einen Unterschied von 13,9°