Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adem_

Spaßbremsenfahrer

Beiträge: 1 809

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 11 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Opel Corsa

Wohnort: NDS

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:35

Mir bitte auch :)

Es wurde mal die Gewichtsfrage gestellt hier die aber nicht beantwortet wurde. Also, was wiegt der Wagner Llk?


3,5 mehr als der ETS also glaub 11kg.


Klingt jetzt ja nicht ganz unerheblich aber ob man 11 kg bei 1600 kg überhaupt merkt? Ich denke eher weniger.. Ich glaube der wird auch nicht kopflastiger wie hier geschrieben wurde.. da sitzt ja schon genug Gewichtig vorne...
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen


Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54 Umfrage

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:46

Totales Märchen ich merk ja auch keinen Unterschied wenn ich einen Liter Öl und 2 Liter Spritzwasser nachfülle 8|

Beiträge: 1 123

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:05

Ich habe Schweitzer wg einer Sonderanfertigung eines LLK einmal angefragt... hier seine Antwort:

Zitat

Hallo Herr xxx,

Wir machen einen LLK für den 335i , z.B. für die Fa.AVG in Mannheim , wenn Sie Fragen haben können Sie sich dort gerne an Herrn Huthoff wenden.
Er macht Tuning für diesen Motor , am besten Sie sprechen mal mit Ihm.

Nur mal zur Info , die Angaben zum Volumen mit XXXX cm³ sind sekundär , da dies nichts über die Leistung eines Netzes sagt wie z.B.: FPI , Turbulatorenaufbau , Rohrvolumen usw.

Wenn Sie Fragen haben , stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß / Best regards

Klaus Schweizer
Schweizer Renn- und Motorsportteile
Lise Meitner Straße 13
Stuttgarter Straße 3
D-71364 Winnenden
Telefon +49(0)7195 1044-0
Telefax +49(0)7195 1044-29
email: k.schweizer@s-r-p.com
Internet: www.s-r-p.com
Steuernummer: DE147315904
GL: Klaus Schweizer
AVG:

http://tuning.myavg.eu/motortuning.html

Die Wagner LLK finde ich aufgrund des verwendeten Netzes nicht sonderlich interessant, dass hatt eich ausführlich begründet. Hier wäre ETS wahrscheinlich vorzuziehen.
__
A wise man told me, don't argue with fools.

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:46

Kukt euch die Liste auf Seite 1 an und sagt mir ob ihr drauf oder runter möchtet wenn wir den kleinen Wagner holen.

Beiträge: 1 123

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:15

Ich habe gerade die Info von AVG/ Hr. Huthoff bekommen, dass der von Schweitzer hergestellte LLK 750,00 EUR zzgl. Versand kosten soll. Möglicherweise besteht dort auch die Option zum Mengenrabatt.
__
A wise man told me, don't argue with fools.

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:23

Hab gerade angerufen. Der Chef ruft mir gleich zurück. :thumbup:

Beiträge: 676

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:40

Gibts ein Link zu dem Teil?

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:43

Müsstest wooderson fragen aber denke nicht, da es glaub ne Spezialanfertigung ist.

Beiträge: 1 123

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:58

Gibts ein Link zu dem Teil?
Nein, ich habe von Herrn Schweitzer (Hersteller) nur folgendes:

Zitat

Hallo Herr xxx,

wir verwenden 2 x 60mm Rohrtiefe hintereinander für den LLK.

Technische Details sprechen Sie bitte mit Herrn Huthoff (Tel: 06204/7058895) von AVG durch , er hat alle Daten vom Kühler gemessen.


Mit freundlichem Gruß / Best regards

Klaus Schweizer
Schweizer Renn- und Motorsportteile
Lise Meitner Straße 13
Stuttgarter Straße 3
D-71364 Winnenden
Telefon +49(0)7195 1044-0
Telefax +49(0)7195 1044-29
email: k.schweizer@s-r-p.com
Internet: www.s-r-p.com
Steuernummer: DE147315904
GL: Klaus Schweizer
__
A wise man told me, don't argue with fools.

Beiträge: 676

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:25

Bis wieviel PS soll der ausgelegt sein?!

340i

N54 Power

Beiträge: 1 266

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:52

Wer hätte das gedacht, aber da kann ich wooderson nur Recht geben. ;)
Wer schon daran denkt einen neuen LLK zu verbauen, sollte einen Hochwertigen LLK wählen. Gerade beim Tuning ste der Preis im Hintergrund stehen, ich denke durch die 200€ Mehrpreis, wird keiner arm werden.

mfg

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

HansFrank

Meister

  • »HansFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 455

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:02

Denk ich auch. Hoffe wir bekommen den Preis auf 700 bei 10 Stück.

ALPINAB3S

unregistriert

85

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:06

mich würde interessieren ob der von schweizer auch plug and play ist wie der von wagner, also original klammern drauf und fertig. und gewischt wäre auch super :thumbsup:

340i

N54 Power

Beiträge: 1 266

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:24

mich würde interessieren ob der von schweizer auch plug and play ist wie der von wagner, also original klammern drauf und fertig. und gewischt wäre auch super :thumbsup:


So wie ich das verstanden habe, wird der LLK sich nur durch ein qualitativ besseres Netz unterscheiden. Die Anschlüsse sollten alle Plug und Play bleiben.

mfg

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

ALPINAB3S

unregistriert

87

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:46

mich würde interessieren ob der von schweizer auch plug and play ist wie der von wagner, also original klammern drauf und fertig. und gewischt wäre auch super :thumbsup:


So wie ich das verstanden habe, wird der LLK sich nur durch ein qualitativ besseres Netz unterscheiden. Die Anschlüsse sollten alle Plug und Play bleiben.

mfg

da würden mich aber dann vorher/nacher Prüfstand messungen interessieren :rolleyes:

Beiträge: 676

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:50

Bei Wagner musst du meine ich schneiden!
1,5cm vom Plastik auf Länge des LLK

Beiträge: 1 259

Modell: -

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 09 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Mercedes C63 Amg

Wohnort: Willich

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:53

Ja das ist aber wirklich Minimal und sehen tut man es auch nicht.
"Schnelles Fahren ist die kleine
Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
soll man ihm lassen, er darf doch sonst
nichts mehr." (Berti Vogts)

340i

N54 Power

Beiträge: 1 266

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 12 / 2006

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:54

mich würde interessieren ob der von schweizer auch plug and play ist wie der von wagner, also original klammern drauf und fertig. und gewischt wäre auch super :thumbsup:


So wie ich das verstanden habe, wird der LLK sich nur durch ein qualitativ besseres Netz unterscheiden. Die Anschlüsse sollten alle Plug und Play bleiben.

mfg

da würden mich aber dann vorher/nacher Prüfstand messungen interessieren :rolleyes:

Das kannst du gerne machen ;)


Bei Wagner musst du meine ich schneiden!
1,5cm vom Plastik auf Länge des LLK

Das trifft soviel ich weiss nur beim 335i LLK vom Wagener zu, der kleine(um denn es hier geht) für den 135i passt ohne Schneidarbeiten.

mfg

BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3