Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lorddrinkalot

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Modell: E90 - Limousine - 335xi

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 10 / 2008

Wohnort: 127.0.0.1

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

433

Dienstag, 18. September 2012, 18:21

Ich hab mal gelesen das die original DP's doppelwandig sind. Somit erhitzt sich die DP außen nicht so extrem wie es bei den Nachrüstdingern ist.

pace335i

Heckschleuder

Beiträge: 1 110

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

434

Dienstag, 18. September 2012, 18:26

Ja, hab ich auch gehört. Durch dir Doppelwand beim Kat gibts ne isolierende Luftschicht nach außen.

edit: Für mich Unbeschichtete :D
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


EdelOpTiK

Anfänger

Beiträge: 18

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 02 / 2008

Wohnort: Berlin MiTTe

  • Nachricht senden

435

Dienstag, 18. September 2012, 18:28

Wenn man es nicht besichten lässt , würde ich jeden empfehlen das mit einem keramikband zu wickeln sonst könnte zu einem Hitzestau kommen.
Letztendlich absorbieren die originalen keramikkats die Hitze.
Daher bei mir auch bitte ohne beschichtung mache es hier mit einem keramikband und gut ist

pace335i

Heckschleuder

Beiträge: 1 110

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

436

Dienstag, 18. September 2012, 18:33

@ Bruno,

sollen wir das jetzt in der Bestellliste umschreiben, das wir keine Beschiochtung mehr haben wollen oder machst du das?

Für mich Unbeschichtete! :D

So, jetzt können wir aber bestellen, vielleicht kommen sie dann noch dieses Jahr, aber nur vielleicht. :D
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


Adem_

Spaßbremsenfahrer

Beiträge: 1 809

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 11 / 2006

Weitere Fahrzeuge: Opel Corsa

Wohnort: NDS

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

437

Dienstag, 18. September 2012, 18:34

Ja, das sollte die einfachste Lösung sein. Mein Problem ist bei der Sache aber der TÜV-Mensch, der da eventuell drunterschaut -.-
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen


Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54 Umfrage

Gangst111

unregistriert

438

Dienstag, 18. September 2012, 18:38

Bitte unbeschichtet. Dankeee


Finde jeder sollte eine pn bekommen und auch per pn antworten, ob er beschichtet oder unbeschichtet haben möchte. So geht das schneller mit der Bestellung.

brunofernandez

Erleuchteter

Beiträge: 3 602

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: CH

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

439

Dienstag, 18. September 2012, 19:04

@simke, pace335i, Edeloptik, Ganst111: habe für euch die Liste editiert.

Ich brauch noch eine Antwort von:
-cslpower
-Alex88
-Tanari
-Jondoe12345
-x3r0
-Silversurfer335i
-boogie87
-kollegga
-bmw83@
-H.M-85

Edit: werde jedem eine PN schicken

silversurfer335i

Ich tuuu diiir weeeh

Beiträge: 15

Modell: E93 - Cabrio - 335i

Leistung: -

Baujahr: 03 / 2007

Weitere Fahrzeuge: 390 PS

Wohnort: Zülpich

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 18. September 2012, 19:07

Sehr traurig, dass sich der Verkäufer nicht weiter runterhandeln läßt bei der Anzahl der Bestellungen :thumbdown:

Tja. Wenn`s dann nicht anders geht, nehme ich dann auch die unbeschichteten Downpipes.

Können ja nee Sammelaktion machen für`s Beschichten der Pipes ;)

Wie hoch war der Preis für Unbeschichtete ?

Klappt das gut mit dem Umwickeln von Keramikband und wie dick sollte das Band dann sein ?

Greets 8)

Beiträge: 676

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

441

Dienstag, 18. September 2012, 19:10

Kann jmd nochma den Link mit den Preisen posten?!

Achja, hier noch was zur allgemeinen Erheiterung:

A senior citizen drove his brand new Corvette convertible out of the dealership. Taking off down the road, he floored it to 80 mph, enjoying the wind blowing through what little gray hair he had left. "Amazing," he thought as he flew down I-94, pushing the pedal even more. Looking in his rear view mirror, he saw a state trooper behind him, lights flashing and siren blaring. He floored it to 100 mp...h, then 110, then 120. Suddenly he thought, "What am I doing? I'm too old for this," and pulled over to await the trooper's arrival. Pulling in behind him, the trooper walked up to the Corvette, looked at his watch, and said, "Sir, my shift ends in 30 minutes. Today is Friday. If you can give me a reason for speeding that I've never heard before, I'll let you go."

The old gentleman paused. Then he said, "Years ago, my wife ran off with a State trooper. I thought you were bringing her back."

"Have a good day, sir," replied the trooper

brunofernandez

Erleuchteter

Beiträge: 3 602

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: CH

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

442

Dienstag, 18. September 2012, 19:12

Kann jmd nochma den Link mit den Preisen posten?!

DPs: $256
LLK: $348
COBB: $687

brunofernandez

Erleuchteter

Beiträge: 3 602

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: CH

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

443

Dienstag, 18. September 2012, 19:22

PNs sind raus Freunde

cslpower

Schüler

Beiträge: 84

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 08 / 2008

  • Nachricht senden

444

Dienstag, 18. September 2012, 19:27

Ich nehm dann die unbeschichteten, nützt ja nichts wenn die anderen nicht 100% passgenau sind.

Alex88

Schüler

Beiträge: 65

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: -

Weitere Fahrzeuge: E34 520i Touring

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

445

Dienstag, 18. September 2012, 19:33

Ich natürlich auch meine beiden Sätze ohne Keramik! Denk auch nicht das die dann noch einer nimmt, nachdem die Farbe den meisten schon nicht passt, das sie nur außen beschichtet sind und jetzt noch das sie nicht richtig passen sollen!

Tausch doch die Leute die Keramik haben einfach direkt auf normal um!

Aber finds super das du jeden benachrichtigst :) !

brunofernandez

Erleuchteter

Beiträge: 3 602

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: CH

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

446

Dienstag, 18. September 2012, 19:34

@alex88 du nimmst zwei Sätze? hatte bei dir nur einen Satz eingetragen 8| zum glück hast du das nochmals erwähnt :D
Übrigens danke für die Blumen :rolleyes:

KingWolk

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 07 / 2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

447

Dienstag, 18. September 2012, 20:01

Ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft, wieso sich die DP's wegen der Keramikbeschichtung so stark verziehen sollten. Ok, Made in China ist da wohl der Grund.
Aber normalerweise wird die Keramik einfach aufgetragen und danach gebacken/gesintert. Wenn die Aufheiz- und insbesondere die Abkühlphase kontrolliert von statten geht,
verzieht sich da nix.

Ganz ehrlich... Bei einem Preis von 300$ dürfte man nicht zu viel erwarten von DPs mit Keramik Beschichtung. Will nichts schlecht reden, aber wenn die DPs von AR Design mit Keramikbeschichtung ca. 1000$ kosten, Top-Produkt. Dann weiß man was bei ca. 300$ DPs mir K-Besch. rauskommt. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Preis-Leistung passt aba...



Gruß Wolfgang

EdelOpTiK

Anfänger

Beiträge: 18

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 02 / 2008

Wohnort: Berlin MiTTe

  • Nachricht senden

448

Dienstag, 18. September 2012, 20:18

Ja, das sollte die einfachste Lösung sein. Mein Problem ist bei der Sache aber der TÜV-Mensch, der da eventuell drunterschaut -.-


Naja ich würde mal sagen das der liebe TÜV-Mensch das sowieso erkennen wird das es andere Downpipes sind :D
kommt halt immer auf den Prüfer an ;)
Falls dein TÜV dann fällig ist mach einen Trip nach Berlin dann kriegste deinen TÜV bei mir :thumbsup:

Klappt das gut mit dem Umwickeln von Keramikband und wie dick sollte das Band dann sein ?


Ja klappt sehr gut habs schon öfter gemacht man muss nur drauf achten das es kein Knick gibt und nicht doppelt und dreifach rumgewickelt wird.
Und keinen schreck kriegen beim ersten mal Brennt das Band ein also weißer Rauch ist vollkommen Normal :whistling:
ich würde min. 3 mm nehmen

Beiträge: 676

Modell: -

Leistung: -

Baujahr: -

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

449

Dienstag, 18. September 2012, 20:21

Wie kann man das Keramikband wieder runterbekommen?
^^

EdelOpTiK

Anfänger

Beiträge: 18

Modell: E92 - Coupe - 335i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 02 / 2008

Wohnort: Berlin MiTTe

  • Nachricht senden

450

Dienstag, 18. September 2012, 20:32

keine chance :D
abkratzen o.ä. kann man nach dem einbrennen vergessen :whistling: